BlueApple
- 1768
- 4
- 3949
Zitat von Synth:Der Zug für eine Ausbildung ist definitiv nicht abgefahren. Du bist die erste Person, die ich kenne, die diese Meinung vertritt, @blueapple. Klar gibts viele Ausreden, aber wie oben schon geschrieben, hatte ich einen Job in der Reinigung und da gings halt überhaupt nicht. Dass nicht jeder für Pflegeberufe geeignet ist, ist doch klar. Nicht jeder mag diesen Umgang mit Menschen oder den Schichtdienst. Das hat mit Ausreden wenig zu tun.
Zitat von Synth:Völlig richtig, aber ich sehe das bei der Pflege eher so, dass es keinem was bringt, wenn ich einen Brechreiz bekomme beim Geruch von Fäkalien oder Erbrochenem. Denke nicht, dass das jemandem etwas bringt.
Zitat von Synth:Fließband wäre eine Idee, wenn auch nur eine vorübergehende. Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?
Zitat von Synth:Fließband wäre eine Idee, wenn auch nur eine vorübergehende. Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?
Zitat von Synth:Der Zug für eine Ausbildung ist definitiv nicht abgefahren. Du bist die erste Person, die ich kenne, die diese Meinung vertritt, @blueapple.
Zitat von VictoriaSiempre:Die sehe ich eher da, wo händeringend Nachwuchs gesucht wird; z. B. im Handwerk. In den von Dir genannten Berufen wird es eher schwierig bis sehr schwierig
Zitat von Synth:Größtenteils sind das Bürokaufmann, Immobilienkaufmann, Vermessungstechniker, Fachinformatiker (alle Richtungen), Bauzeichner, Versicherungskaufmann, Speditionskaufmann, Augenoptiker.
Anfangs hatte ich mich nur auf Bürokaufmann beworben, aber hab´s nun etwas gefächert.
Gegen Schichtdienst habe ich persönlich nichts. Meinte nur, dass das nicht jedem gefällt.
Fließband wäre eine Idee, wenn auch nur eine vorübergehende. Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?
Zitat von Synth:Ich würde halt gern etwas machen, das ich gut kann, wie z.B. Büro oder IT. Das kann ich und da sehe ich mich auch beruflich.
Zitat von Synth:Bürokaufmann, Immobilienkaufmann, Vermessungstechniker, Fachinformatiker (alle Richtungen), Bauzeichner, Versicherungskaufmann, Speditionskaufmann, Augenoptiker.
Zitat von Synth:Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?