Karili
- 88744
Karili
Zitat von Freundin:Habe das jetzt auch gelesen, bin erschüttert! Bin auch stinksauer, nur weil gerade jemand Bock hat etwas brennen zu sehen , was da alles passieren kann , und der Schaden ! Macht man mal einfach etwas kaputt! Und mit 20 warst du nicht reif um zu begreifen! Ganz ehrlich man lernt Kindern was einem nicht gehört darf man nicht kaputt machen oder stehlen. es sollte jeder eine gesunde Hemmschwelle haben, da nein zu sagen! Als ich 14 war begann viele mit dem Rauchen. Ich habe da nie mitgemacht , da es stinkt . Ich war fast der einzige Nichtraucher und es wurde respektiert, warum? ...
Zitat von aquarius2:Leute, die wissen was sie wollen finden eine Partnerin. Das mit der U Haft ist schon komisch, aber es scheint keine Verurteilung deswegen gegeben zu haben und deshalb im Zweifel für den Angeklagten!
Zitat von Synth:
Nein, eine Verurteilung in dem Sinne gab's nicht. Damals waren wir zu viert, wie gesagt und 2 von uns hatten (ich nicht) hatten das alles nicht besonders ernst genommen. Da achte man sich, dass man uns alle mal einen mal wegaperrt, um uns eine Lehre zu erteilen. So hat es mir zumindest mein Anwalt danach erzählt. Man hätte uns deswegen eigentlich nicht wegsperren dürfen, da keine Fluchtgefahr bestand.
Zitat von Synth:
Du bist wieder eine von den Personen, die nicht verstehen, dass es in dem Thread nicht um mich geht, sondern um die allgemeine Frage. Ihr nehmt euch hier teilweise das Recht raus und behauptet Dinge, die ihr weder nachvollziehen könnt noch genau wisst, ob das so ist, wie ihr denkt. Wir respektlos sind denn manche hier? Kann doch nicht angehen, dass hier von ca 50% nicht genug Respekt und Anstand haben, um sich sachgemäß zu dem Thema äußern, um das es hier eigentlich geht. Schön, dass ihr alle anders wart damals und dass ihr vielleicht einen leichteren Weg habt. Hört doch einfach mal auf damit euch über andere auszukotzen und fasst euch an die eigene Nase! Was ihr hier teilweise vom Stapel lasst, ist respektlos.
Zitat von aquarius2:
Vier Wochen ist aber verdammt lange für einen Warnschuss! Bei Jugendlichen gibt es Warnschussarrest aber keine vier Wochen! U Haft gibt es bei Flucht und Verdunklungsgefahr!
Wahrscheinlich haben die nichts ermittelt, was zu einer Verurteilung reicht!
Zitat von aquarius2:Sind Menschen oder Tiere bei dem Feuer verletzt worden?
Zitat von Cienne:Also, lieber TE, wenn es im dem Thread hier eigentlich nicht um dich geht, gibst du hier aber viele pikante Details Preis ...
Ich hatte in meinem längeren Post hier ja auch geschrieben, dass du keine Details nennen musst. Hatte nur drauf hingewiesen, dass man sich mit gewissen Rahmeninfos als Dame Gedanken macht und man ggf., wenn es zu einer Kennenlernphase kommt, durchaus Karten auf den Tisch legen muss. Aber ja, ich denke, es gibt genug, denen ist es wohler, wenn der Partner einfach in einem normalen Arbeitsverhältnis ist, Geld zur gemeinsamen Kasse beiträgt und mit dem auch mal ein Urlaub pro Jahr finanziell möglich ist. Es gehört zum gesellschaftlichen Leben nun einmal auch dazu.
Ansonsten wünsche ich dir für deine weitere Ausbildungssuche weiterhin Erfolg, ich denke schon, dass es durchaus Betriebe gibt, die dir auch eine Chance geben. Wollen wir hoffen, dass die Pandemie nicht noch ewig gehen wird.
Ex-Mitglied
Zitat von Synth:
Du bist wieder eine von den Personen, die nicht verstehen, dass es in dem Thread nicht um mich geht, sondern um die allgemeine Frage. Ihr nehmt euch hier teilweise das Recht raus und behauptet Dinge, die ihr weder nachvollziehen könnt noch genau wisst, ob das so ist, wie ihr denkt. Wir respektlos sind denn manche hier? Kann doch nicht angehen, dass hier von ca 50% nicht genug Respekt und Anstand haben, um sich sachgemäß zu dem Thema äußern, um das es hier eigentlich geht. Schön, dass ihr alle anders wart damals und dass ihr vielleicht einen leichteren Weg habt. Hört doch einfach mal auf damit euch über andere auszukotzen und fasst euch an die eigene Nase! Was ihr hier teilweise vom Stapel lasst, ist respektlos.
Zitat von Freundin:Habe das jetzt auch gelesen, bin erschüttert! Bin auch stinksauer, nur weil gerade jemand Bock hat etwas brennen zu sehen , was da alles passieren kann , und der Schaden ! Macht man mal einfach etwas kaputt! Und mit 20 warst du nicht reif um zu begreifen! Ganz ehrlich man lernt Kindern was einem nicht gehört darf man nicht kaputt machen oder stehlen. es sollte jeder eine gesunde Hemmschwelle haben, da nein zu sagen! Als ich 14 war begann viele mit dem Rauchen. Ich habe da nie mitgemacht , da es stinkt . Ich war fast der einzige Nichtraucher und es wurde respektiert, warum? ...