ja, auch ich habe was ähnliches dahinter vermutet.
und das du die gründe ihres verschwindens nicht verstehst, das kann ich irgendwo auch verstehen.
ich weiß nur nicht, ob du verstehst, wenn ich sage, du bist nicht nur der liebende sohn sondern auch ein co vom feinsten!
wohl schon sehr früh zu so einem erzogen. und ich hab sogar jede menge mitleid mit dir.
du siehst nicht mal im ansatz das problem.
ein problem, das grad eure ganze familie zerstört.
ich denke, es ist auch sehr verständlich, warum deine freundin mit dem partner deiner mutter so eine enge verbindung aufgebaut haben. die 2 haben in ihrem kummer sich zusammen gefunden.
hatten dadurch die gemeinsamkeit, konnten sich gegenseitig unterstützen und darüber reden. der eine war an der seite des trinkers, der andere an der seite des co's.
vielleicht war das fremdgehen des partners deiner mutter wie so ein beispiel für deine freundin, dass man sich lösen muss? und das vermöbeln deinerseits hat in ihr ängste ausgelöst, denn einer der so hinter der armen mutter steht, dass er sogar draufhauen tut, ohne zu sehen, wer hier der böse ist. so einer könnte auf noch weitergehen und eines tages ........... najja.
jetzt glaube ich noch mehr, dass du uns das alles hier sehr einseitig erzählst. deine freundin nennt dich Skla. der mutter. du schreibst, dass du für die mutter alles übernehmen muss. da kann man schnell 1+1 zusammenrechnen. deiner freundin ging es damit wohl ganz und gar nicht gut.
versuche doch das zu verstehen!
und versuche noch eines zu verstehen - mag sein, dass deine mutter kein schönes leben hatte. aber die flasche zu nehmen, war ihre eigene entscheidung. und depressionenen behandeln kann man damit nicht.
noch mehr, es bringt ganz und gar nicht irgendwas bei ihr zu behandeln, wenn sie weiter trinkt.
da würde ich auch gerne erfahren, ob sie irgendwelche therapien oder entzug in anspruch genommen hat?
wie alt ist deine mutter eigentlich? einkaufen, apotheke, arzt? kriegt sie das nicht alleine hin? musst du immer springen, wenn sie pfeift?
du hast angst, sie bleibt alleine? naja, sie ist doch schon alleine, nur noch der beste freund, der alk ist da!
ich denke, das wäre ein segen und eine chance für sie, wenn sie wirklich alleine bleiben würde.
man sagt nicht umsonst, dass der trinker erst dann wach wird, wenn er ganz ganz unten ist und alles verloren hat.
aber sie hat ja dich, der immer hinter und vorne stehen wird, auch wenn das eigene leben bach runter geht.
ich glaub zwar nicht, dass du es verstehst oder machst, aber ich wiederhole das was Victoria schrieb : suche nach hilfe! selbsthilfegruppen für co abhängige ist der weg, den auch deine freundin unterstützen würde. wenn sie sieht, dass du endlich verstanden hast, was da bei euch am laufen ist.
22.08.2014 08:29 •