761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

Ricky
Diese pseudo-philosophische *beep* immer, nur weil man nicht erkennen will, dass da n Fehler drin lag aus dem man vielleicht irgendwann mal entkommen sollte. Boah...

ich will immer noch den Facepalm-Smiley.

04.12.2017 10:51 • x 2 #256

K
Zitat von MiraTalia:
Willste dresche?

@ Mira

es müsste geklärt werden, wer den Mob darstellt - da... Mob ...eine Masse aus Personen!

EIN Mensch - nix Mob!

Ich nix Volksmenge...also nix Mob. Oder hab ich was verpasst...

Mob ....
Der Ausdruck Mob (englisch mob aufgewiegelte Volksmenge, von lateinisch mobile vulgus reizbare Volksmenge[1]) bezeichnet pejorativ eine Masse aus Personen!

04.12.2017 10:55 • #257

A

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3

E
Zitat von kuddel7591:

@ Mira

es müsste geklärt werden, wer den Mob darstellt - da... Mob ...eine Masse aus Personen!

EIN Mensch - nix Mob!

Ich nix Volksmenge...also nix Mob. Oder hab ich was verpasst...

Mob ....
Der Ausdruck Mob (englisch mob aufgewiegelte Volksmenge, von lateinisch mobile vulgus reizbare Volksmenge[1]) bezeichnet pejorativ eine Masse aus Personen!

och des wusste ich garnicht.

04.12.2017 10:58 • x 1 #258

K
Zitat von MiraTalia:

och des wusste ich garnicht.

@
warum wundert mich das jetzt nicht...

04.12.2017 11:01 • #259

E
Zitat von MiraTalia:
Willste dresche?

Trauste dich das?

04.12.2017 11:02 • #260

E
Zitat von frischgeföhnt:

Trauste dich das?

klar, wenn er dabei quietscht

Zitat:
@
warum wundert mich das jetzt nicht...

Na hörmma, alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.

04.12.2017 11:18 • x 1 #261

K
@

mit Dresche werden keine Probleme gelöst...im Gegentum!

Der TE gegenüber ist es unfair, ihr Thema außen vor zu lassen.

Wie davon loskommen, dass/weil ohne Erklärung die Affäre beendet wurde!?

Dass es zu einem loslösen kommen muss, steht außer Frage - das wie bleibt als Frage
im Raum. Ist es einfacher, auf einen Mensch zu verzichten, der sich derart verhalten hat?
Macht es Sinn, erfahren zu wollen, warum sich der Betrüger so verhalten hat? Ist es
wichtig, die volle Wahrheit zu erfahren? Macht das wirklich Sinn? Wofür ist es gut, dass es
genau SO gekommen ist? Bleibt der TE evtl. sehr viel mehr erspart, als bei einem tatsächlichen Zusammenkommen zustande gekommen wäre? Verhält sich ein Mensch derart, der wirklich
ernste Absichten hat/te?

Es werden nicht alle Fragen beantwortet werden! Ist das gut? Muss alles erklärbar gestellt
werden? Nutzen Erklärungen, um das WARUM zu begreifen/zu verstehen lernen?

Haken dran? Geht das so einfach? Wenn ja - Haken an den Mann, an die Situation?
Haken an das eigene Verhalten, ZU sehr vertraut zu haben?

04.12.2017 11:39 • x 1 #262

Hase2929
Euch kann man echt nicht alleine lassen... Aber keine Sorge, ich bin nicht böse. Alles was mich ablenkt ist gut. Deswegen war ich von Mittwoch bis Samstag wohl auch sehr exzessiv unterwegs. Jetzt bin ich wieder einigermaßen unverkatert und das Leben sieht schon wieder nicht mehr so rosig aus. Was bisher geschah: Natürlich habe ich es nicht geschafft, seinen WA-Status zu ignorieren. Ich hoffe nur, dass die Tricks gewirkt haben, die ich online gefunden habe, dass er es nicht sehen konnte, dass ich geschaut habe. Aber selbst wenn, das Wichtigste ist doch, dass ich nicht darauf reagiert habe, oder? Zu sehen war darauf der Eingang einer Klinik mit dem Untertitel Next round. Nachdem er auch in der Arbeit wieder abwesend ist, heißt das wohl, dass nun die 2. OP vollzogen wurde. Dies ist für mich erstmal prima, weil ich wieder ein paar Tage/Wochen keinen Kontakt zu ihm haben werde. Ich hoffe jetzt wieder vermehrt auf die Zeit... Ich merke ja auch, dass ich immer weniger an ihn denken muss und auch schon länger nicht mehr wegen ihm geheult habe. Die Frage ist nur, ob ich nicht nur alles verdrängt habe und es bei dem kleinsten Ereignis wieder von vorne anfängt.

04.12.2017 22:15 • x 3 #263

Hase2929
Zitat von kuddel7591:
Dass es zu einem loslösen kommen muss, steht außer Frage - das wie bleibt als Frage
im Raum. Ist es einfacher, auf einen Mensch zu verzichten, der sich derart verhalten hat?
Macht es Sinn, erfahren zu wollen, warum sich der Betrüger so verhalten hat? Ist es
wichtig, die volle Wahrheit zu erfahren? Macht das wirklich Sinn? Wofür ist es gut, dass es
genau SO gekommen ist? Bleibt der TE evtl. sehr viel mehr erspart, als bei einem tatsächlichen Zusammenkommen zustande gekommen wäre? Verhält sich ein Mensch derart, der wirklich
ernste Absichten hat/te?

Es werden nicht alle Fragen beantwortet werden! Ist das gut? Muss alles erklärbar gestellt
werden? Nutzen Erklärungen, um das WARUM zu begreifen/zu verstehen lernen?

Haken dran? Geht das so einfach? Wenn ja - Haken an den Mann, an die Situation?
Haken an das eigene Verhalten, ZU sehr vertraut zu haben?

Das sind viele schwierige Fragen für mich. Momentan bin ich jedenfalls nicht mehr so heiß drauf, Antworten zu bekommen. Ich will ihn weder lesen, sehen noch hören. Viel zu groß die Gefahr wieder rückfällig zu werden. Vielleicht denke ich mir einfach selbst eine Antwort für mich aus, MEINE Wahrheit, mit der ich einigermaßen leben kann?

04.12.2017 22:19 • x 1 #264

P
Hallo Hase2929,

erst einmal ist wichtig, daß Du Abstand gewinnst. Wenn Du aktuell kein oder wenig Bedürfnis hast, Antworten zu bekommen ist es gut. Lenkt Dich ab. Und diese Fragen laufen nicht weg, die kannst Du auch immer noch in aller Ruhe bearbeiten. Wichtig ist, daß Du langfristig für Dich einen Weg findest es komplett loszulassen und zu verabeiten.

unverkatert

Wünsche Dir eine streßfreie Woche

04.12.2017 22:26 • x 1 #265

K
Zitat von Hase2929:

Das sind viele schwierige Fragen für mich. Momentan bin ich jedenfalls nicht mehr so heiß drauf, Antworten zu bekommen. Ich will ihn weder lesen, sehen noch hören. Viel zu groß die Gefahr wieder rückfällig zu werden. Vielleicht denke ich mir einfach selbst eine Antwort für mich aus, MEINE Wahrheit, mit der ich einigermaßen leben kann?

@ Hase

das hast du gut geschlussfolgert - und die Fragen, die du dir selbst stellst, kann du ehrlich beantworten, auch wenn diese Antworten ggf. schmerzhaft sind. Ob gestellte Fragen an den
mann ehrliche Antworten ergeben würden... 1.000 Fragezeichen nach dem Verhalten, was
er an den tag gelegt hat.

Konsequenz darauf - du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen...sei dir sicher.

Welche Schritte du dafür in die Wege leitest, liegt an dir. Fakt ist, dass der sofortige Kontakt-
abbruch das probateste Mittel ist. Dass das heftig ist, weil .... Logo. Du allein entscheidest,
wie lange du brauchst, um für dich sinnvolle Schritte in die Wege zu leiten, die dir das ermöglichen,
was du JETZT willst. Lass dich am besten NUR durch dich selbst leiten...so schwer das auch ist.
Am besten ist es, wenn du voll hinter den zu treffenden Entscheidungen stehst.

04.12.2017 22:53 • x 1 #266

E
Liebe Hase.
Finde erstmal DICH wieder. Deine Bedürfnisse. Was tut dir gut. Wohin willst du. Was macht dich glücklich.

Auf dem Weg zu dir selbst liegen deine EIGENEN Fragen. Und natürlich auch Antworten.

Ein Fragenkatalog anderer User ist da nicht hilfreich. Das versteht sich von selbst und er verwirrt dich.
Lass dich nicht durcheinander bringen. Werde erstmal wieder stabil. Da geht deine ganze Energie hin. Das reicht erstmal.

Halte durch

05.12.2017 02:21 • x 2 #267

P
Zitat:
Ein Fragenkatalog anderer User ist da nicht hilfreich. Das versteht sich von selbst und er verwirrt dich.

Das entscheidet JEDER USER individuell ganz allein für sich selber, was Er oder Sie als hilfreich empfindet und was nicht. Es werden verschiedenste Informationen angeboten. Oder ist das etwa untersagt.

05.12.2017 04:44 • x 2 #268

D
Fragen oder Aussagen anderer User sind extrem hilfreich. Sie bringen einen dazu nachzudenken. Gerade in der Ablehnung steckt viel Information, denn jeden provozieren unterschiedliche Dinge.

05.12.2017 06:17 • x 2 #269

E
Zitat von PhönixFlamme:

Das entscheidet JEDER USER individuell ganz allein für sich selber, was Er oder Sie als hilfreich empfindet und was nicht. Es werden verschiedenste Informationen angeboten. Oder ist das etwa untersagt.

Natürlich nicht.
Hase schrieb, dass diese Kuddels Fragen für sie im Moment zu schwierig sind. Sie stressen.
Also dieser Stress kostet Energie, den sie besser anders nutzen sollte.

Somit wurde eine Entscheidung von TE getroffen. Ist hier nachzulesen. An dieser Stelle sollte die TE sich selbst entlasten und sich nur auf das Wichtigste fokussieren.

Wichtig ist doch, dass sie am Ende wie Phönix aus den Flammen steigt und kein zerzauster Vogel bleibt, der zänkisch von der Stange schimpft.

Schönen Dienstag für alle mit vielen kostbaren Momenten und Menschen.

05.12.2017 06:35 • x 1 #270

A

x 4