761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

K
Ich weiß ganz genau was mich wütend macht. Das dieser andere Mann sich in ein Feld bewegt hat, das ihm nicht zustand. Mir sind auch die Anteile meiner Frau bewußt. Es ist die Ohnmacht keinen Einfluß auf die Situation gehabt zu haben. Und ich denke, tief in mir drin wohnt ein Racheengel, der( in Gedanken) heraus will, und mich für all das Elend was ich erlitt,beruhigen möchte. Ich weiß natürlich,das ich real nie etwas gegen den Mann noch gegen meine Frau unternehmen würde. Trotzdem merke ich nach wievor wie sehr mich die Situation belastet. Meine Frau sagte einmal sie fände es sehr beschämend,wenn ich dem Herrn etwas antun würde. Ich war ja dieses Jahr zum ersten Mal im Urlaub in Albanien. Hab mich dort mit vielen Themen beschäftigt u.a mit Blutrache. Nun ist diese archaische Denke bei uns Westeuropäern fast weggezüchtet. Nun ja, ein vielfältiges Thema. Das schöne ist ja, in Gedanken darfst du vieles machen, nur real sollte es nicht werden. Denn ein Leben hinter Gittern ist nicht sehr aufregend.

02.12.2017 14:58 • x 4 #226

K
@

Leider gelangen andere Meinungen sehr oft in den falschen Hals. Warum das so oft mit der
persönlichen Note bedacht wird, weiß ich nicht.

@ Phönix-Flamme

mir ging das eben auch so, dass ich den Post von Sohnemann anders gesehen habe, als
Frischgeföhnt. Den Inhalten etwa Aggressivität oder Wut - egal auf was - zuzubilligen -
warum?

Eigene Wahrheiten in Posts von Anderen zu entdecken, mit eigenen Tatsachen konfrontiert
zu werden - z. B. über den Status Zweitfrau nicht hinausgekommen zu sein, oder auch NULL
Chance auf mehr gehabt zu haben, weil.... - das lässt dann schon mal den emotionalen Kamm schwillen.

Dass FRAU anders mit derartigen Situationen umgeht, ist nicht neu. Deswegen Frau etwas
zuzugestehen... warum? Und warum wird MANN ab und an etwas zugeschoben - weder ist
MANN ein Pascha, noch Frau per se eine Königin.

Dieser Satz gibt zu denken...
Zitat Sohnemann...

Zitat:
Als Resultat aus dieser Dreiecks-Beziehung ist das Ergebnis für dich Nix.
(...)

Ab und an ist das mit dem nix erkennbar. Die Zeit in einer Dreiecksbeziehung gänzlich
als nix zu sehen, lässt tief blicken...sehr tief. Diese Zeit in Frage zu stellen, bedeutet,
sich selbst in Frage zu stellen - und nicht nur die Frau/den Mann, mit der/dem die Affäre
lief. Wenn sich jemand Anderes schoflig verhalten hat und die gesamte Zeit wird deshalb
in Frage gestellt.... das wäre kleinkariertes schwarz-weiß.

Es wird so viel von Karma geschrieben...

Zitat:
Karma (n., Sanskrit: karman, Pali: kamma Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung physisch wie geistig unweigerlich eine Folge hat.

Und wenn da kein positiver Touch erkennbar ist... als Resultat aus einer Dreiecks-Geschichte -
dann ist das Gerede um Karma heiße Luft.

02.12.2017 15:23 • x 1 #227

A

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3

E
Gewinner/Verlierer.
Haben/Bekommen.
Alles oder nichts?
Ich war 26 Jahre Erstfrau und das war dann alles?

Zweitfrau/Drittmann/Viertbeziehung? Gibt es da einen Wertekatalog?

Eure Kategorien. Nicht meine.
Mit schwillt auch nicht der Kamm.
Warum? Jeder wie er mag.

Ich brauche auch keinen positiven Touch oder zähle Likes. Das machen andere.

Ich wäre jetzt Alles wäre ich mit meinem Am zusammen? Man ist nix ohne Partner? Oh Mann.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich schon längst wieder in einer glücklichen Beziehung bin, dann habe ich alles oder wieder nix?

Ich mache meinen Wert und mein Sein nie wieder von einem Partner oder der Meinung anderer abhängig ist. Das sollte niemand. Es ist der Quell allen Übels.

Ich habe Sohnemanns Beitrag so verstanden und jetzt?

02.12.2017 16:21 • x 3 #228

P
Zitat von keinheldmehr:
Ich weiß ganz genau was mich wütend macht. Das dieser andere Mann sich in ein Feld bewegt hat, das ihm nicht zustand. Mir sind auch die Anteile meiner Frau bewußt. Es ist die Ohnmacht keinen Einfluß auf die Situation gehabt zu haben. Und ich denke, tief in mir drin wohnt ein Racheengel, der( in Gedanken) heraus will, und mich für all das Elend was ich erlitt,beruhigen möchte. Ich weiß natürlich,das ich real nie etwas gegen den Mann noch gegen meine Frau unternehmen würde. Trotzdem merke ich nach wievor wie sehr mich die Situation belastet. Meine Frau sagte einmal sie fände es sehr beschämend,wenn ich dem Herrn etwas antun würde. Ich war ja dieses Jahr zum ersten Mal im Urlaub in Albanien. Hab mich dort mit vielen Themen beschäftigt u.a mit Blutrache. Nun ist diese archaische Denke bei uns Westeuropäern fast weggezüchtet. Nun ja, ein vielfältiges Thema. Das schöne ist ja, in Gedanken darfst du vieles machen, nur real sollte es nicht werden. Denn ein Leben hinter Gittern ist nicht sehr aufregend.

Interessanter Beitrag und sehr offen und ehrlich geschrieben.

Für mich auch sehr schlüssig.
Das Thema Macht und Ohnmacht näher zu beleuchten sehr spannend und lehrreich, scheuen scheinbar Viele.

Deine Frau hat Dich sozusagen entmachtet bzw. Du hast Dich so gefühlt und Du konntest dem nix entgegen setzen.
Hast Dich ausgeliefert gefühlt.

Ich würde an Deiner Stelle noch tiefer graben nach Ursachen und Zusammenhängen, weshalb dieses Gefühl bei Dir entstanden ist, entstehen konnte.

02.12.2017 16:29 • x 1 #229

E
Darüber hat Kätzchen schon ellenlange Beiträge geschrieben.
Das Thema wurde keineswegs gescheut.

02.12.2017 16:31 • #230

P
Danke frischgeföhnt für die Aufklärung. Das habe ich durchaus wahrgenommen.

Weil ein paar Menschen das Thema nicht scheuen, gilt das nicht automatisch für den Rest.
Und es gilt ebenfalls nicht nur für Paarbeziehungen aller Art, sondern alle zwischenmenschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Bereiche.

02.12.2017 16:35 • #231

E
Nur weil einige nicht jedes Thema, das sie bearbeiten, hier öffentlich schreiben, heißt es nicht, dass diese Themen nicht bearbeitet worden sind oder gar gescheut wurden.

Wer schreibt denn vor was jeder bearbeiten muss?
Dieses Mal ein Wertekatalog zum Abhaken?

Hab ich.
Hab ich nicht?

02.12.2017 17:27 • #232

K
Es wird alles bearbeitet,alles. Wirklich alles. Ohne wenn und aber; Zeitnah!

02.12.2017 17:28 • x 1 #233

E
Zitat von keinheldmehr:
Es wird alles bearbeitet,alles. Wirklich alles. Ohne wenn und aber; Zeitnah!

Abhaken nicht vergessen.

02.12.2017 17:30 • x 1 #234

K
Mach ick, so is abgehakt!

02.12.2017 17:35 • x 2 #235

S
Zitat von frischgeföhnt:
Gewinner/Verlierer.
Haben/Bekommen.
Alles oder nichts?
Ich war 26 Jahre Erstfrau und das war dann alles?

Zweitfrau/Drittmann/Viertbeziehung? Gibt es da einen Wertekatalog?

Eure Kategorien. Nicht meine.
Mit schwillt auch nicht der Kamm.
Warum? Jeder wie er mag.

Ich brauche auch keinen positiven Touch oder zähle Likes. Das machen andere.

Ich wäre jetzt Alles wäre ich mit meinem Am zusammen? Man ist nix ohne Partner? Oh Mann.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich schon längst wieder in einer glücklichen Beziehung bin, dann habe ich alles oder wieder nix?

Ich mache meinen Wert und mein Sein nie wieder von einem Partner oder der Meinung anderer abhängig ist. Das sollte niemand. Es ist der Quell allen Übels.

Ich habe Sohnemanns Beitrag so verstanden und jetzt?

Sorry, war unsauber formuliert.

Ich bin mir aber dennoch sicher, dass du genau weißt was ich meine.

Du wolltest einen Mann und der ist jetzt bei seiner Frau.
Er hat Dir viel versprochen und wenig gehalten.

Nenn es wie Du willst.

Nix zu haben ist auch nicht so schlimm.
Kann sogar gut sein fürs Karma

03.12.2017 20:11 • x 1 #236

Pinie
Zitat:
z. B. über den Status Zweitfrau nicht hinausgekommen zu sein, oder auch NULL
Chance auf mehr gehabt zu haben, weil.... - das lässt dann schon mal den emotionalen Kamm schwillen.

Ich habe das Experiment aus eigenem Willen nach wenigen Wochen abgebrochen und auch Ex-Am's nachfolgende SMS lassen mich völlig kalt herauszufinden, ob es da eine Chance gibt ja, nein, vielleicht.
In meinem speziellen Fall hätte ich ihn schon eine Woche später stehen lassen, falls er sich pmdann plötzlich getrennt hätte. So schnell verzog sich der Nebel der Verliebtheit.
Und nu?
Und was ist mit diesen zig Threads im Trennungsforum Wurde nach xy Jahren von heute auf morgen für andere/anderen verlassen? Waren die neuen PartnerInnen auch von Anfang an chancenlos?
Wieso sich gerade an frischgeföhnt festgebissen wird, ist mir rätselhaft.
Zu stark für euch?

@Hase Wie läuft's bei dir?

03.12.2017 20:28 • #237

K
Manchmal ist man auch hinterher froh, nicht das bekommen zu haben, was man mal wollte
Es kommt nämlich immer was Besseres nach.

03.12.2017 20:31 • x 6 #238

E
Zitat von Kaetzchen:
Manchmal ist man auch hinterher froh, nicht das bekommen zu haben, was man mal wollte

immer? also bei mir zählte das bis Dato nich. Aber ab jetzt schon.Hoffentlich. Ich brauch Schokolade

03.12.2017 20:46 • x 1 #239

Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Ist bei Affärenmännern ja ne niedrige Messlatte, die coolen Jungs trennen sich relativ zügig oder reden zumindest von vornherein Klartext, die schwachen schwafeln in alle Richtungen von Liebe und Zukunft.

03.12.2017 20:54 • x 2 #240

A

x 4