761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

L
Zitat von Pinie:
Das ist abgezockt, neben der PI, die das Hirn der Rezipientinnen unwillkürlich seinen Namen mit positiven Werten wie Treue verbinden lässt, reagiert das Unterbewusstsein mit: Hey der ist so cool, Frauen werfen sich ihm zu Füßen.
Er durchbricht doppelt die rationalen Abwehrmechanismen.
Kaum springt die Ratio wieder an. Oh, Hilfe, ein Vertriebler, könnte nen Staubsaugervertreter sein

Das ist fast schon perv.. Aber so läuft es. Mehrfach mitbekommen anfangs dann im persönlichen Kontakt mit solchen Super-Charaktereigenschaften-Profil-Männern.

Zitat von Kaetzchen:
Na toll. Und morgen melden sich alle Jungs, die hier mitlesen bei Tinder an und schreiben genau das in ihr Profil

gut möglich!

28.11.2017 22:55 • x 1 #106

S
Zitat von Kaetzchen:

Na toll. Und morgen melden sich alle Jungs, die hier mitlesen bei Tinder an und schreiben genau das in ihr Profil

Ich glaube Männer, die PI anwenden haben eh zu viele weibliche Hormone.

28.11.2017 22:56 • x 2 #107

A

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3

K
Zitat von Pinie:

2 Affären gleichzeitig ist das richtige im Falschen!

Ja, unbedingt. Nur so kann man überhaupt ansatzweise von Augenhöhe sprechen, wenn man aus dem Dreieck kurzerhand ein Viereck macht. Oder wenn man als Single so gesetzt und gefestigt in seinem Leben ist, dass einem die Affäre als solche tatsächlich reicht. Das gibt es ja durchaus, ich kenne einige Frauen, die so leben und damit überhaupt kein Problem haben.
Nur wenn man eigentlich eine Beziehung möchte, sollte man halt die Finger von einer Affäre lassen.

28.11.2017 22:56 • #108

K
Zitat von Sohnemann:

Ich glaube Männer, die PI anwenden haben eh zu viele weibliche Hormone.

Stimmt Und Fremdgänger sind keine Alphas, sondern betaisierte Männer, die mal kurz wieder Alpha spielen wollen. Sobald man sich das klarmacht als Frau, ist es mit der Anziehung auch fix vorbei ...

28.11.2017 22:58 • x 5 #109

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Oder wenn man als Single so gesetzt und gefestigt in seinem Leben ist, dass einem die Affäre als solche tatsächlich reicht. Das gibt es ja durchaus, ich kenne einige Frauen, die so leben und damit überhaupt kein Problem haben.
Nur wenn man eigentlich eine Beziehung möchte, sollte man halt die Finger von einer Affäre lassen.

Da würde ich mir aber prompt die Frage stellen, die ich auch dem Tinder-Typen gestellt habe. Wenn ich nur eine Affäre (im Sinne von ein bisschen unverbindlichem Spaß, S3x usw.) will, dann suche ich mir dafür doch trotzdem keinen verheirateten Typen, der - wie gesagt - keine freie Zeiteinteilung hat, ständig auf die Uhr schaut, weil er heim zum Abendessen muss und der sich darüberhinaus ständig verstecken muss.

Dann suche ich mir doch einen Typen, der genauso ungebunden ist wie ich und ebenfalls nur ein bisschen Spaß will, oder?

28.11.2017 23:01 • x 3 #110

S
Einfach mal das Höschen eine ganze Weile länger angelassen.
In der Zeit klärt sich so einiges von selbst.

28.11.2017 23:03 • #111

L
Zitat von Ema:
Da würde ich mir aber prompt die Frage stellen, die ich auch dem Tinder-Typen gestellt habe. Wenn ich nur eine Affäre (im Sinne von ein bisschen unverbindlichem Spaß, S3x usw.) will, dann suche ich mir dafür doch trotzdem keinen verheirateten Typen, der - wie gesagt - keine freie Zeiteinteilung hat, ständig auf die Uhr schaut, weil er heim zum Abendessen muss und der sich darüberhinaus ständig verstecken muss.

Dann suche ich mir doch einen Typen, der genauso ungebunden ist wie ich und ebenfalls nur ein bisschen Spaß will, oder?

Das ist schon richtig Ema, so würde ich da auch rangehen. Jedoch denke ich, dass die wenigsten Affärensuche da so rangehen und so ausgefüllt sind mit Job, Freunden, Hobbys etc. und sich daher ganz BEWUSST nur zu einer Affäre entscheiden. Die Meisten tun das ja als Ergänzung zu anderen vorhandenen Bindungen oder um irgendwas zu kompensieren.

28.11.2017 23:14 • #112

S
Ich glaube die allermeisten s.uellen Handlungen passieren eh viel zu früh.Sowohl am Anfang als auch in der Beziehung.
So nach dem Motto, ja das wäre jetzt ganz gut grad
Man sollte Vielleicht warten bis es wirklich um die Person geht.

28.11.2017 23:16 • x 2 #113

Ema
Zitat von Lalla:

Das ist schon richtig Ema, so würde ich da auch rangehen. Jedoch denke ich, dass die wenigsten Affärensuche da so rangehen und ausgelastet sind mit Job, Freunden, Hobbys etc. und sich ganz BEWUSST nur zu einer Affäre entscheiden. Die Meisten tun das ja als Ergänzung zu anderen vorhandenen Bindungen.

Weiß nicht. Hab auf Tinder und Co jetzt schon ein paarmal von Typen gehört, die gesagt haben, sie wüssten nicht so wirklich, ob sie eine feste Beziehung wollen. Lieben ihre Freiheit usw.
Jo. Ich auch.

Das Problem ist erfahrungsgemäß eher, dass du die - wenn du sie ernst nimmst und das selber auch ernst meinst - ganz schnell an der Backe kleben hast.

Wenn die nämlich wittern, dass es dir mit deiner Freiheit genauso ernst ist wie ihnen und du tatsächlich nicht vorhast, ihnen stündlich Kusssmileys zu schicken, weil du echt einen Haufen Freunde, Hobbies, Arbeit usw. hast, dann entwickeln viele von ihnen erstaunlich schnell ziemliche Bindungsbedürfnisse und werden echt anhänglich.
Und wollen plötzlich wissen, wo du gestern Abend warst und wieso du eigentlich nicht aufs Handy geschaut hast.

Isso.

28.11.2017 23:22 • x 2 #114

Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Stimmt Und Fremdgänger sind keine Alphas, sondern betaisierte Männer, die mal kurz wieder Alpha spielen wollen. Sobald man sich das klarmacht als Frau, ist es mit der Anziehung auch fix vorbei ...

Zuhause betaisiert, bzw. noch nie zu mehr fähig im Leben als mit kleinen Tricksereien weiterkommen. Frauen, sofern noch bei Restverstand, haben die Chance über viele viele kleine Inkongruenzen zu stolpern, der durchschnittliche Fremdgänger hat mehr als nur täglichen Output an Lügen.
Da werden auch Heldentaten erzählt, die Körperhaltung ist mau etc.

28.11.2017 23:22 • x 3 #115

Pinie
Zitat von Ema:

Weiß nicht. Hab auf Tinder und Co jetzt schon ein paarmal von Typen gehört, die gesagt haben, sie wüssten nicht so wirklich, ob sie eine feste Beziehung wollen. Lieben ihre Freiheit usw.
Jo. Ich auch.

Das Problem ist erfahrungsgemäß eher, dass du die - wenn du sie ernst nimmst und das selber auch ernst meinst - ganz schnell an der Backe kleben hast.

Wenn die nämlich wittern, dass es dir mit deiner Freiheit genauso ernst ist wie ihnen und du tatsächlich nicht vorhast, ihnen stündlich Kusssmileys zu schicken, weil du echt einen Haufen Freunde, Hobbies, Arbeit usw. hast, dann entwickeln viele von ihnen erstaunlich schnell ziemliche Bindungsbedürfnisse und werden echt anhänglich.
Und wollen plötzlich wissen, wo du gestern Abend warst und wieso du eigentlich nicht aufs Handy geschaut hast.

Isso.

....und soll auch ruhig so sein. Wer zuviel Stress macht, den wird frau eben absägen.

28.11.2017 23:26 • #116

K
Zitat von Ema:
.

Ganz genau so ist es, Ema! Und bei Single-Männern habe ich bisher nur zwei Kategorien gefunden - die, die ganz unbedingt eine Beziehung wollen (und dann schnell anfangen, zu viel zu wollen oder zu klammern) und die, die nur Affären suchen. Aber da liegt dann die Betonung auf dem Plural, und das geht für mich auch nicht.

28.11.2017 23:30 • x 1 #117

L
Wollen wir es mal so auf den Punkt bringt: wer betrügt dem mangelt es an Selbstbewusstsein und Werten?

Dann kann ich nämlich ins Bett.

28.11.2017 23:31 • x 2 #118

K
Zitat von Pinie:
Zuhause betaisiert, bzw. noch nie zu mehr fähig im Leben als mit kleinen Tricksereien weiterkommen. Frauen, sofern noch bei Restverstand, haben die Chance über viele viele kleine Inkongruenzen zu stolpern, der durchschnittliche Fremdgänger hat mehr als nur täglichen Output an Lügen.
Da werden auch Heldentaten erzählt, die Körperhaltung ist mau etc.

Das ist mir lustigerweise im Laufe der Affäre aufgefallen. Also je weiter mir die rosa Brille von der Nase rutschte, desto kleiner wurde mein AM in meinen Augen. Und dann fielen mir auch so offensichtliche Dinge auf wie die gar nicht souveräne, selbstsichere Körperhaltung (im Gegenteil). Ich hatte aber den Fehler gemacht, mich auf monatelanges (!) Geschreibsel und Telefonate im Vorfeld einzulassen, und als wir uns dann endlich trafen war ich schon total verlovert. Da hätte wahrscheinlich auch Quasimodo sitzen können, und er wäre in meinen Augen der schönste Held in silberner Rüstung gewesen

28.11.2017 23:33 • x 4 #119

K
Zitat von Lalla:
Wollen wir es mal so auf den Punkt bringt: wer betrügt dem mangelt es an Selbstbewusstsein und Werten?

Dann kann ich nämlich ins Bett.

Zu dem Schluss sind wir hier schon vor Jahren gekommen aber man kann es ja nicht oft genug wiederholen, weil es auch immer wieder neue Mitleidende gibt, denen diese Klarsicht noch fehlt ...

28.11.2017 23:34 • x 4 #120

A

x 4