58

Ohne ein Wort nach 7 Jahren verlassen

René44
Hi, ich bin René, 44 Jahre alt, und ganz neu hier. Ich habe gerade das Gefühl, von der Welt zu fallen und der einsamste Mensch zu sein. Meine Ex-Freundin hat sich nach 7 Jahren ohne ein Wort von mir getrennt und die Wohnung ausgeräumt, als ich auf der Arbeit war. Es gab wirklich keine Anzeichen für eine Trennung! Sie hat den Kontakt komplett abgebrochen, ohne ein Wort oder einen Grund.

Freunde habe ich auch nicht mehr, da mich meine zwei besten Freunde hintergangen haben. Ich habe keine Kraft, fühle mich leer, will nicht mehr und habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich lag noch die Nacht mit ihr im selben Bett und kam von der Arbeit nach Hause – Wohnung leer nach 7 Jahren und kein Anzeichen für eine Trennung. Es lief gut, wir konnten über alles reden, und so etwas tut man doch nicht ohne ein Wort oder Kontaktabbruch.

Ich habe Angst, dass ich mich jetzt selbst verliere. Ich habe keine besten Freunde und bin echt am Ende. Was soll ich tun, wenn das alles nicht zusammenpasst? Wir waren wirklich glücklich und die Liebe war auch da. Ich weiß nicht weiter, es ist jetzt 5 Tage her. Entschuldigt, aber ich muss das mal rauslassen. Ich bin einsam und traurig. Warum tut man das nach 7 Jahren ohne ein Wort? Wir konnten über alles reden und dann trennt sie sich so. Das ist nicht die Art, die ich von meiner Ex kenne. Was soll ich tun? Ich gehe daran kaputt, es nimmt mir die Luft und innerlich laufen nur Tränen. So etwas kenne ich nicht und es passt nicht, weil wirklich alles gut war und wir immer geredet haben, wenn es etwas zu besprechen gab.

21.07.2024 09:56 • x 9 #1


plaudertasche
Hey René,
Ein guter Platz, alles rauszulassen. Ich verstehe dein Leid und deine Verzweiflung.
Ich für meinen Teil brauche in so einer Situation aber auch reale Menschen, die zuhören. Die habe ich, obwohl nicht gläubig, bei kirchlichen Organisationen gefunden.

Irgendetwas scheinst du nicht zu sehen oder nicht sehen zu können. Vielleicht kann es deine Ex-Partnerin ja auch selber gar nicht erklären.

Was mir gerade weiterhilft (bin auch gerade mit einem Beziehungsende, das ich nicht verstehe, heillos überfordert), ist, sich zu zwingen, im Hier und Jetzt zu sein.
Kein Gedanke an die Vergangenheit, keiner an die Zukunft.
JETZT arbeite ich und mache das. JETZT habe ich Hunger und koche. JETZT trinke ich eine Tasse Kaffee. Und wenn’s gar nicht mehr klappt: JETZT atme ich ein, fülle meine Lungen mit Sauerstoff und atme dann wieder aus…

Klappt manchmal besser, manchmal schlechter.

Fühl dich gedrückt. Und sei lieb zu dir!

LG

21.07.2024 12:32 • x 3 #2


A


Ohne ein Wort nach 7 Jahren verlassen

x 3


UlkigerVogel
Hallo Rene, willkommen hier. Puh, das ist ein Albtraum, den Du da gerade erlebst. Ich glaube, jeder hier kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir gerade ergeht. Fühl dich mal gedrückt! Ja, da bricht eine Welt zusammen und alle anderen erscheinen einem glücklich und man selbst fühlt sich isoliert und einsam. Schade, dass gerade kein Freund von Dir da ist, aber hier im Forum findest Du gute und hilfreiche Kontakte. Magst Du ein bisschen erzählen, wie Eure Beziehung war und was Deine Freundin für ein Mensch ist - hat sie irgendwelche Themen (Probleme in der Arbeit, etc.) ? Oder hat Euch ein Thema schon lange umgetrieben, wo früher viel geredet wurde und zunehmend nichts mehr? Wären mal Ansatzpunkte, die mir einfallen ...

21.07.2024 12:33 • x 2 #3


Charla
@René44
Tut mir leid, was du durchmachst, dein Leben ist von jetzt auf gleich wie ein Kartenhaus zusammengefallen und du bist total fassungslos und kannst ihr Verhalten noch nicht wirklich realisieren.

Auf wen läuft der Mietvertrag ? Wer hat die Miete gezahlt ? Kannst du die Wohnung allein finanzieren? Hat sie auch Möbel, die du erworben hast mitgenommen ?
Das kannst du klären, am Besten die leegeräumte Wohnung fotografieren, Zeugen finden usw.
Sie muss ja Helfer gehabt haben, denn allein sie es kaum schaffen die Wohnung zu räumen.

Ganz übel finde ich, dass sie sich so feige, hinterhältig und charakterlos davon gemacht hat, so ist eine Trennung noch schwerer zu verkraften.

Emotionale Unterstützung kannst du dir z.B. auch von kostenfreien Beratungsstellen, wie vom Diakonischen Werk bekommen, über deinen Arzt wenns dir sehr schlecht geht, es könnte auch eine Tagesklinik oder eine Psychotherapie in Frage kommen.
Wie sieht es aus mit deiner Familie ?

Wie sieht es aus mit Sport ? der kann helfen etwas Spannung aus dem Körper zu nehmen.
Gehe fürsorglich und verständnisvoll mit dir um, sorge gut für dich.

Eine schwere Zeit liegt vor dir, aber du wirst es schaffen diese zu überwinden!

Viel Kraft und alles Gute !

21.07.2024 12:35 • x 2 #4


Amaible
@René44 Oh man, echt krass. Das tut höllisch weh, da bin ich ganz bei dir.
Magst du ein wenig mehr erzählen von euch, damit man es besser verstehen kann?
Hier im Forum ist immer jemand da, der dich auffangen kann. Lass einfach mal laufen und fühl dich gedrückt

21.07.2024 12:43 • x 2 #5


Catalina
Puh, das ist wirklich heftig, tut mir sehr leid für dich. Ihre Art der Trennung, so ganz ohne Worte und Erklärung, ist feige und egoistisch. Sie hatte wohl keine Lust, sich dir erklären und dann mit deiner Reaktion umgehen zu müssen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich bin auch schon mal wortlos verlassen worden, allerdings haben wir nicht zusammen gewohnt, von daher nicht ganz die gleiche Situation. Aber dieser Verrat, der tat weh, dieses Gefühl, dass man dem anderen, von dem man glaubte, dass man geliebt würde, nicht mal ein Wort des Abschieds wert war.

Was hat sie denn alles mitgenommen? Nur ihr Zeug oder auch deine Sachen?

21.07.2024 13:11 • x 5 #6


Charming
Wurde der ursprüngliche Text editiert? Als ich heute Mittag reingeschaut habe, waren da sehr viele Wörter komplett in Großbuchstaben geschrieben und auch etwas wirr.
Jetzt liest es sich fast schon normal… hat das sonst noch jemand gesehen?

Komisch…

21.07.2024 22:04 • x 4 #7


CanisaWuff
Zitat von Charming:
Wurde der ursprüngliche Text editiert? Als ich heute Mittag reingeschaut habe, waren da sehr viele Wörter komplett in Großbuchstaben geschrieben ...

Ja ich, habe den Text gesehen und fand es auch wirr - dies habe ich auf seine Situation geschoben.
Tat mir sehr leid, antworten konnte ich nicht. Mich hat der Inhalt emotional absolut überfordert.

22.07.2024 05:47 • x 2 #8


G
Zitat von René44:
Hi, ich bin René, 44 Jahre alt, und ganz neu hier. Ich habe gerade das Gefühl, von der Welt zu fallen und der einsamste Mensch zu sein. Meine Ex-Freundin hat sich nach 7 Jahren ohne ein Wort von mir getrennt und die Wohnung ausgeräumt, als ich auf der Arbeit war. Es gab wirklich keine Anzeichen für eine ...

Mein Mitgefühl.

Aus Erfahrung und auch aus vielen Gesprächen mit Frauen bezweifle ich allerdings, dass das alles so von heute auf morgen ging.

Leider haben (manche/viele/die meisten (such dir was aus)) Männer keine Antennen, wenn es Frauen schlecht geht. Oft kommt für Männer alles sehr plötzlich, wenn man dann aber auch die Frauen kennt (z.B. im Freundeskreis) sagen diese, sie hätten schon ganz oft das Gespräch gesucht, aber wurden ignoriert.

Da könntest du dich vielleicht nochmal hinterfragen.

Ansonsten ist bei den plötzlichen Trennungen oft ein Dritter im Spiel, auch da könntest du nochmal genauer hinschauen. Aber auch wenn ein Dritter im Spiel ist, geht dem meistens eine längere Unzufriedenheitsphase voraus, die du offenbar nicht wahrgenommen hast.

Grundsätzich wäre es gut, den Blick möglichst schnell nach vorne zu richten, aber das ist schwer, schon klar.

22.07.2024 06:46 • x 1 #9


c_minor
Gut gemeinter Ratschlag an den TE: Bisschen weniger sadfishing.

22.07.2024 08:00 • x 4 #10


Charming
Zitat von Nebelkrähe:
K_ _ I _ _ _?

Nix verstehen…. Was möchtest du mir mitteilen?

22.07.2024 19:48 • x 1 #11


Charming
Zitat von CanisaWuff:
Ja ich, habe den Text gesehen und fand es auch wirr - dies habe ich auf seine Situation geschoben. Tat mir sehr leid, antworten konnte ich nicht. Mich hat der Inhalt emotional absolut überfordert.


Das ging mir ebenso, ich habe es nur überflogen, weil es mich sehr emotional gestresst hat. Das war mir in dem Moment viel zu viel Verantwortung für den TE.

Aber okay, dann hatte ich keine Wahrnehmungsstörungen, das beruhigt mich schon wieder.

@Rene: wie fühlst du dich heute?

22.07.2024 19:57 • x 2 #12


N
Zitat von Charming:
Was möchtest du mir mitteilen?

Ich liebe Dich!️

23.07.2024 11:01 • #13


MissLilly
Ich denke hier reicht ein Blick in das Profil des TE

23.07.2024 11:06 • x 2 #14


Catalina
Zitat von MissLilly:
Ich denke hier reicht ein Blick in das Profil des TE

Ja, leider. Eine einzige So langsam glaube ich nicht mehr, dass seine Ex so völlig grundlos gegangen ist...

23.07.2024 11:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag