liebe Ev,
wenn man das so liest drängt sich sofort der Gedanke auf, was, um Himmelswillen, willst Du von dem Idioten, sei froh ihn los zu werden...
So sind ja in der Regel auch die Antworten hier im Forum.
Hm, aber das nutzt Dir erstmal garnichts, denn obwohl Du im Grunde genommen weißt, dass er nicht der Partner für dich ist halten wir dran fest und in uns sitzt der ewig trotzige, verzweifelte Gedanke,
doch, er ist es, jawohl,
er müßte sich nur etwas ändern,
dann, ja dann ist doch alles perfekt und ich wieder glücklich,
ich will ihn so sehr,
zumindest so, wie ich ihn mir wünsche,
und ja, es gab doch eine Zeit, da war er genauso,
also kann er doch so sein,
warum ist er nicht mehr so,
und doch, er kann doch wieder so werden, ja, daran halte ich fest,
so kann es doch wieder werden,
er kann doch wieder so werden
und dann ist doch alles gut...
Wenn Du als unbetroffener Deine Einträge lesen würdest, würdest Du denken, oh je, da sind ja zwei, die sind so verschieden, das geht ja garnicht...
Alles, was Du Dir in einer Partnerschafst wünschst ist vollkommen legetim, er braucht es scheinbar nicht und darüber hinaus verhält er sich auch noch unverfroren...
Aber, wie gesagt, das wirst Du nicht erkennen können/wollen, das wollen wir eben leider erstmal nie.
Warum also, stellt sich mir die Frage, halten wir so an einem Traum fest und wollen absolut nicht aufwachen? Natürlich weil wir wissen, dass der jetzige Alptraum eben gerade noch dieser wunderbare Traum war. Es gab ihn ja, verdammt noch mal, also hat er gefälligst wieder da zu sein...
Sind wir wirklich so trotzige kleine Kinder?
Tja, es scheint so...
Dabei, es kann uns doch nur besser gehen wenn wir diese Alpträume los lassen und uns allemale an die schönen Träume zufrieden erinnern.
Und doch, wir wollen ihn, den es garnicht mehr gibt und das macht uns verrückt, verzweifeln und uns Dinge tun, die nicht wir sind...
Ein Rezept dagegen hab ich leider nicht, auch keinen guten Rat, denn selbst wenn es ihn gäbe, im Grunde wollen wir ihn garnicht hören...
Wir können uns nur selber helfen indem wir so schnell wie möglich anfangen, auf zu wachen und uns der wunderbaren, aufregenden Realität stellen...
Mädels, ES KANN NUR BESSER WERDEN, wir müssen es nur zulassen
elebaby
15.07.2013 15:21 •