Hallo euch allen,
ich glaube eine Aussprache ist in vielen Fällen etwas, was man sich zwar wünscht aber, meiner Meinung, nur um den Anderen mal wieder zu sehen.
Ich bin vor knapp einem Jahr von meiner großen Liebe nach 9 Jahren verlassen worden. Wir haben noch eine neue Wohnung gemietet und renoviert und dann nach 2 Monaten und vielen Diskusionen über alles, nur nicht über sie Wahrheit, hat sie mich dann velassen (Die Wahrheit = sie hat einen anderen Mann). Ich hätte es merken können, denn sie war nie da wenn es was zu tun gab in der Wohnung, sondern war oft mit Kollegen schwimmen oder sie hat länger arbeiten müssen.
Nun aber wieder zur Aussprache. Durch einen Zufall (wir wohnen nun 100 km auseinander) habe ich sie vor 2 1/2 Monaten in einer Fugängerzone getroffen und angesprochen (Mein Herz klopfte wie ein Riesenhammer). Nach wenigen Worten merkte ich, dass es ihr, so schien es, alles nicht mehr wert sei darüber zu reden. Sie ist unmittelbar nach mir mit dem Neuen zusammengezogen und bestimmt glücklich .
Was ich damit sagen will ist, dass ich zwar den Mut hatte sie anzsprechen aber anschließend doch Traurig war darüber. Denn was hat es mir denn gebracht ? Die Hoffnung einen Satz zu hören wie: es tut mir so leid und ich habe einen Fehler gemacht, wurde nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Es tat sogar weh zu merken das da wohl eine andere Frau vor mir stand, als wie ich sie alle Zeit gekannt habe.
Sie hat unsere gemeinsamen Lebenziele (Eigenheim, Kinder)für einen anderen über Bord geworfen und es hat nicht mal eine Träne bei ihr verursacht. (ich weinen heute noch manchmal um uns).
Meine Art damit umzugehen ist folgende: Ich behalte sie so wie ich sie kenne ganz fest in Erinnerung und denke oft an die schönen Momente die wir hatten. Sie hat den schönsten Platz bei mir im Herzen. Das sie heute mit einem anderen Mann zusammen ist und so wie es scheint glücklich ist, tut zwar sehr weh aber ich habe keinen Einfluss mehr darauf. Was bringt es mir wenn wir uns ganz ausgesprochen hätten und sie mir gesagt hätte: das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich wäre vor ihr im Boden versunken! Ich liebe sie, aber so wie sie in meiner Erinnerung ist. Vielleicht würde ich heute nicht mehr wissen wer da vor mir steht.
Meine Meinung: Lass die Aussprache und versuch es weiter mit schreiben. Damit machst du deine Aussprache und wenn der andere auf einmal eine will, dann kannst du entscheiden ob du das immernoch willst oder brauchst.
LG T.
06.10.2014 18:53 •
x 1 #22