Ich habe Angst, dass die Leute diese dummen Dinge glauben. Manche tun es. Andere nicht. Wir hatten uns auf der Arbeit kennengelernt. Wir arbeiteten für denselben Konzern an zwei verschiedenen Standorten. Zwangsläufig hat er mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen zu tun. Ich habe als Kind nie zu den Coolen gehört. Mittlerweile ist es so, dass ich einen tollen Freundeskreis habe und ich habe Angst, dass sich das durch seine Intervention ändern könnte. Das ist völliger Blödsinn, ich weiß, aber Ängste sind nie rational.
Vorhin las ich einen interessanten Artikel. Wer Schmutzwäsche wäscht, wird selbst schmutzig. Meine Freunde wissen was vorgefallen ist. Ehemaligen Arbeitskollegen gegenüber oder Bekannten habe ich mich immer zurückgehalten. Natürlich ist aber die Sau durchs Dorf gerannt. Vor allem, weil er nie müde wurde über mich herzuziehen und auch, weil die Leute natürlich sensationsg**l sind. Er verdreht völlig die Tatsachen und stellt sich als Opfer dar.
Zu Anfangs erzählt er, dass ich gerne ein Kind wollte, er nicht und, dass es darüber zur Trennung kam. Er merkte dann, dass er dabei nicht gut weg kam und fing dann an Dinge zu erfinden, damit ich schlecht dabei wegkomme. Der Trennungsgrund war, dass ich nach monatelangem Psychoterror nicht auch noch ertragen konnte, dass er fremd geht. Dass er einer wildfremden Person, die er erst kurz kennt alles anvertraut und mich schlecht macht.
Aber ich hätte es wissen können. Er hatte damals bei mir dieselbe Nummer abgezogen. Auch ich hatte ihm geglaubt. Dummerweise hatte ich außer acht gelassen, dass ich die nächste sein würde, über die er herziehen wird.
Er liebt das Drama. Selbst 2 Jahre nach der Trennung von seiner Ex-Frau hat er als allererstes davon erzählt, bis ich irgendwann genug hatte und mich anfing zu fragen, warum er lieber über das Drama mit seiner Ex berichtet, als über das Positive mit mir. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch positiv.
01.08.2018 12:15 •