Zitat von Fidschicat:Guter Punkt ich finde das alles nur so unglaublich ist ja nicht das erste mal so eine absurde Geschichte obwohl….. die absurditäten finden immer noch mal einen neuen Höhepunkt ich bin maximal verwirrt
Ich finde es von @Elfe11 Standpunkt her gesehen weder absurd noch verwirrend. Ihr Ex, der sich von ihr ab- , und einer (ihrer Aussage nach) thailändischen Prost. zugewandt hat, die nur auf sein Geld, seinen Status und einer Aufenthaltsgenehmigung in Dt. aus ist (ihrer Interpretation nach), ist nach wie vor
überpräsent.
Nun möchte sie, was ich durchaus nachvollziehbar finde, auch geliebt werden. Das allerdings um jeden Preis. Möglicherweise schwingt unterschwellig bei ihr auch der Gedanke mit, es dem Ex heimzuzahlen, indem sie ihm ihr vermeintlich so tolles, finanziell abgesichertes, in bester Wohnlage stattfindendes und ausschließlich in Bio-Sphären (Wein, veganes Kochen etc.) aus ihrer Sicht vorhält.
Sich selbst als sicheren Bindungstypus zu bezeichnen und nachgerade immer wieder unerreichbare Männer anzuziehen, dazu gehört mE schon Talent. Aus meiner Sicht vermeidet sie gerade das Anstreben einer sicheren Bindung, indem sie zielsicher und mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit immer wieder Männer in ihr Leben zieht, die ebenso wie sie nicht verfügbar sind.
Nun gut, ein entspanntes Verhältnis zur Exbeziehung ist auch für eine neue Beziehung von Vorteil. Dass sich getrennt lebende Ehepartner aus welchen Gründen nicht scheiden lassen, erlebe ich auch in meinem Umfeld. Meins ist das nicht, ich bin für klare Verhältnisse.
Wenn dann aber ein Auswahlverfahren in Gestalt von mehreren Frauen daten, um die vermeintlich Beste zu finden, dazukommt, finde ich das euphemistisch gesagt befremdlich.
Meine Einschätzung - in gewissem Sinne war er ehrlich. Er ist für @Elfe11 nicht so verfügbar, wie sie es gerne hätte. Das kommuniziert er aus meiner Sicht auch sehr deutlich. Anstatt es aber spätestens mit dem Wissen um die aktuelle Konkurrenz gut sein zu lassen, möchte sie ihn offensichtlich mit aller Macht von sich überzeugen.
Wiewohl ich eine Frau bin, sage ich hier - wenn sie sich ihm so offensichtlich anbietet und er das Angebot auf ne schnelle und einfache Nummer nicht annimmt, dann spreche ich ihm das Mannsein ab. Ich hoffe, dass ich meine nachmittäglichen Gedanken einigermaßen verständlich rüberbringen kann.
Nach meinem Dafürhalten fehlt es @Elfe11 an Selbstbewusstsein, sie ist sich ihrer selbst keineswegs bewusst. Auch Selbst-Achtung vermisse ich schmerzlich.
Ihre Ausführungen wirken auch auf mich wie die Beschreibungen eines Teenagers, der gerade die allererste Liebe erlebt. Alles euphorisch, verklärt und mit einem ganz großen Berg Einhornglitzer.