235

Offtopic / Sympathischer Mann - Kennenlernphase

Fliesentisch
Zitat von awake:
Thats the question, my dear. Ich werde es recherchieren. Jetzt muss ich mich erstmal ganz kurz mit dem karelischen Bärenhund auf der Allee ergehen, auf dass er seine Notdurft nicht in meinem Boudoir verrichte. Dann ergebe ich mich der Recherche und dem Genuss eines guten Goldrieslings aus dem Anbaugebiet Meißen. ...

Wikipedia hat mich in Sachen Guam leider verunsichert zurückgelassen - Theoretisch beginnt die Regenzeit dort erst im Spätsommer, praktisch gibt es bereits Jahre, in denen kein fühlbarer Unterschied mehr zwischen Regen- und Trockenzeit bestehen soll.

Drum lasse sie sich nicht vom karelischen Bärenhunde fressen! Der gute Goldriesling wäre verschwendet, würde sie als Mitternachtsmahlzeit einer solch außergewöhnlichen Bestie enden.

04.06.2022 21:50 • x 1 #121

awake
Zitat von Fliesentisch:
Wikipedia hat mich in Sachen Guam leider verunsichert zurückgelassen - Theoretisch beginnt die Regenzeit dort erst im Spätsommer, praktisch gibt es bereits Jahre, in denen kein fühlbarer Unterschied mehr zwischen Regen- und Trockenzeit bestehen soll.

Die liebe auf Key Lago lebende Verwandtschaft bemerkt auch seit einigen Jahren ein Zunehmen der Stürme in der Hurrikansaison. Also Guam als Firmensitz solltest Du nochmal überdenken.

Zitat:
Drum lasse sie sich nicht vom karelischen Bärenhunde fressen! Der gute Goldriesling wäre verschwendet, würde sie als Mitternachtsmahlzeit einer solch außergewöhnlichen Bestie enden. Emoji

Seine Außergewöhnlichkeit Kolja II. von Weesenstein beschlossen, dass es des heutigen Tages angemessen und auch geziemend sei, die spätabendliche Runde nur bis zu meiner Arbeitsstelle auszudehnen. Das sind fußläufig 500 m/eine Strecke. Für ihn genug Zeit, zwei Miniexemplare der Gattung canis gebührend zu erschrecken.

Nun denn, er wird sich wohl des nächtens nicht an mir delektieren. Ich werde wiederum werde die Gunst der nahenden blauen Stunde nutzen und mich mit dem Endgerät und einem Glase Goldriesling auf dem Balkon dem Müßiggang anheim zu geben. Natürlich auch der Recherche.

04.06.2022 22:06 • #122

A

Offtopic / Sympathischer Mann - Kennenlernphase

x 3

Isnogud
Zitat von Fliesentisch:
Was mich irritiert, sind die ganzen kleinen, fein ausziselierten Details. Man hat keinen Wein getrunken, nein, es war Bio-Rotwein. Man war nicht bei ...

Ich sehe das ähnlich wie @awake. Die Details sind wichtig für ihr Selbstbild, ähnlich wie der Name und der ganze Rest.
Es ist einfach Selbstinzenierung, weil gewöhnlich wäre nicht gut genug, das hat Elfe anscheinend schon mit der Muttermilch aufgesogen - sie muss grandios sein um überhaupt zu genügen.

04.06.2022 22:08 • x 5 #123

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Ich sehe das ähnlich wie @awake. Die Details sind wichtig für ihr Selbstbild, ähnlich wie der Name und der ganze Rest. Es ist einfach Selbstinzenierung, weil gewöhnlich wäre nicht gut genug, das hat Elfe anscheinend schon mit der Muttermilch aufgesogen - sie muss grandios sein um überhaupt zu ...

Aber ist Bio-Rotwein grandios? Ich kenne gute Tropfen, die erlesen sind, ohne das Bio-Siegel zu tragen. Ist eine Sonnenterasse grandios? Wäre nicht der Pool mit Olympiamaßen im beheizten Wintergarten noch besser? Und überhaupt, kann die Parkbank gegen eine Suite im besten Etablissement der Stadt anstinken?

Ich bin da nicht ganz bei dir, verstehe aber deine Sichtweise.

04.06.2022 22:10 • x 1 #124

Kampfschnake
Zitat von Elfe11:
Er kommt erst, wenn es dunkel ist.

@Elfe11,

Knoblauch im Haus? Viel Spaß!

04.06.2022 22:13 • x 8 #125

Ema
Zitat von Kampfschnake:
@Elfe11, Knoblauch im Haus? Viel Spaß!

Wenn die Elfe schlau ist, verwurstet sie den Knoblauch in den Canapés. Sollte er die verweigern, weiß man Bescheid.

04.06.2022 22:16 • #126

Fidschicat
Zitat von awake:
Ich finde es von @Elfe11 Standpunkt her gesehen weder absurd noch verwirrend. Ihr Ex, der sich von ihr ab- , und einer (ihrer Aussage nach) ...

Danke, jetzt verstehe ich das alles

kommt mir trotzdem surreal vor….

04.06.2022 22:19 • #127

D
Zitat von Isnogud:
Ich sehe das ähnlich wie @awake. Die Details sind wichtig für ihr Selbstbild, ähnlich wie der Name und der ganze Rest. Es ist einfach ...

Gibt auch im richtigen Leben, außerhalb des Internets, Menschen, die genau solche Details in ihre Erzählungen einfließen lassen. Ich denke da ähnlich wie du, dass es wichtig geworden ist für Elfe, wie sie bei anderen ankommt und was sie darstellt. Sie definiert sich über Merkmale, von denen sie anscheinend denkt, dass diese dann anderen Menschen ein Gesamtbild von ihr zeichnen, das Bewunderung verdient.

Würde auch sagen, dass da die Kindheit geprägt hat. Vielleicht war Prestige den Eltern (oder einem Elternteil) sehr wichtig, um sich selbst über andere zu erheben und die anderen, die eben die selbstdefinierten Maßstäbe nicht erfüllen, abzuwerten. Wenn sich dies bei ihr eingebrannt hat, könnte man schon nachvollziehen, weshalb es ihr so wichtig zu sein scheint, wie sie bei anderen ankommt. Ich denke, sie möchte vor allem damit zeigen Ich gehöre zu den Starken, nicht (mehr) zu den Schwachen."

Diese Zerrissenheit, die hier immer wieder herauszulesen ist, erinnert an eine verlorene Seele, die sich nicht findet, weil sie an den falschen Stellen sucht.

04.06.2022 22:24 • x 6 #128

Taleja
Zitat von Elfe11:
Danke Dir! Cabernet Sauvignon von Barefoot aus Kalifornien gibt's heute. ... Er kommt erst, wenn es dunkel ist. Neues Spiel.

Oh, der ist aber weder sonderlich erlesen noch Bio, kostet ca. 4.99Euro. Aber das weißt du ja sicherlich.

Neues Spiel für wen? Für dich mit uns hier?

Wenn es ihn und das Date wirklich gibt und du alle Ratschläge, auf den Herren besser zu verzichten lieber ignorieren willst, dann viel Spaß.
Der Kater ist in meinen Augen vorprogrammiert.

Aber es ist kein Birma!

04.06.2022 22:25 • x 4 #129

awake
Zitat von Fidschicat:
Danke, jetzt verstehe ich das alles kommt mir trotzdem surreal vor….

Das ist es aus meiner Sicht auch. Ich habe heute Nachmittag tatsächlich versucht, mich in diese Welt, in dieses Erleben einmal hin zu versetzen. Es gelang mir nur marginal.

Wenn ich die Ratschläge, die @Elfe11 anderen gibt, und ihr hier geschildertes Agieren gegenüber stelle, komme ich auf ein Bild, das eine völlig verzerrte und zerrissene Persönlichkeit wiedergibt.

Sich tough geben ist eines. Tough sein, ein anderes. Tough oder straight ist sie in meinen Augen wirklich nicht, auch nicht in ihrer Mitte oder geerdet.

Da ich vorhin gerade wieder mit der Fellnase draußen war, kommt mir dazu nur ein Bild in den Sinn: Ein kleines Hündchen, das sich sehnsüchtig um ein paar Streicheleinheiten bemüht und bereit ist, dafür über jedes Stöckchen zu springen.

Btw, wenn ich ein Date habe, schaue ich mit Sicherheit nicht im I-Net nach, wer in irgendeinem Forum auf mein Thema geantwortet hat. Das zum Ersten. Zum zweiten, dann wieder so einen Klopper rauszuhauen á la es wird noch ein Barefoot Cabernet Savignon serviert, der aber erst im Dunklen - ja hilf mir doch mal!

Was der ganze Spaß soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheint sie zu meinen oder es wurde ihr so beigebracht, dass sich Mensch über Äußerlichkeiten, sowohl materiell als auch immateriell, definiert.

In mir rufen diese ganzen Millionärs- und Superdupermensch-Schilderungen ein Engegefühl hervor. Das ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

04.06.2022 22:33 • x 3 #130

tina1955
Zitat von Elfe11:
Danke Dir! Cabernet Sauvignon von Barefoot aus Kalifornien gibt's heute. ... Er kommt erst, wenn es dunkel ist. Neues Spiel.

Wenn es dunkel ist?
Hat er ein blaues Auge, das er was verstecken muss?

04.06.2022 22:34 • x 1 #131

Fidschicat
Zitat von awake:
Das ist es aus meiner Sicht auch. Ich habe heute Nachmittag tatsächlich versucht, mich in diese Welt, in dieses Erleben einmal hin zu versetzen. Es ...

Ich bin irgendwie raus
das ist mir alles zu kompliziert

ich weiß schon nicht wer barefoot ist ‍️
gibts das auch von ratiopharm?

hilfe, ich hab komplett den Faden verloren
kommt er denn nun heute?
also vorbei bei Elfe?
und was gibt es morgen zum Frühstück?
wurde das besprochen?

ich kann so nicht arbeiten!

04.06.2022 22:39 • x 4 #132

awake
Zitat von Kampfschnake:
@Elfe11, Knoblauch im Haus? Viel Spaß!

Dazu noch ein Silberkreuz und ein Holzpflock. Nur zur Sicherheit, wenn er tatsächlich ein Wiedergänger ist. Ansonsten empfehle ich Deborah Harkness -Die Seelen der Nacht bis zu Das Buch der Nacht.

Ich mag keine Vampirromane oder -filme, aber die Triologie hat mir manch lange Bahnfahrt lesenderweise verkürzt.

04.06.2022 22:40 • #133

awake
Zitat von Fidschicat:
Ich bin irgendwie raus das ist mir alles zu kompliziert ich weiß schon nicht wer barefoot ist.

Irgendein kalifornischer Rotwein der aus @Elfe11 Sicht gehobenen Klasse. Einen Gin Tonic für Dich? Ich hätte hier einen Gin ausm Erzgebirge, der ist lecker. Ich bleibe beim Goldriesling.

Zitat:
gibts das auch von ratiopharm?

Fungizide für Probleme nach dem Barfußlaufen gibbet von Ratiopharm, definitiv.

Zitat:
kommt er denn nun heute?

Äh, woher sollen wir das wissen, ob er gekommen ist?

Zitat:
also vorbei bei Elfe?

Wenn er denn gekommen ist, sicher. Sach ma, wie hast Du denn S.? Natürlich is dann erstmal vorbei mit der Warterei. Fidschi!

Zitat:
und was gibt es morgen zum Frühstück?

Verlorene Eier. Pflaumenmus.

Zitat:
wurde das besprochen?

Nein.

Zitat:
ich kann so nicht arbeiten!

Da sagste was.

Empfehlung zur Kenntlichmachung:

https://www.spreadshirt.de/shop/design/...mX53-813-8

04.06.2022 22:51 • x 3 #134

Fidschicat
Zitat von awake:
Einen Gin Tonic für Dich? Ich hätte hier einen Gin ausm Erzgebirge, der ist lecker. Ich bleibe beim Goldriesling.

Sehr gerne
Welches Tonic hast du da?
Zitat von awake:
Äh, woher sollen wir das wissen, ob er gekommen ist?

Das wird doch wohl die Elfe in allen Einzelheiten erzählen oder?
Sicher auch wer wie wann mit was und wo und von welcher Marke
Hauptsache vegan und bio
Oder verwechsel ich jetzt was?
Zitat von awake:
Wenn er denn gekommen ist, sicher. Sach ma, wie hast Du denn S.?

Och, ich sach ma so: alles kann, nix muss

Zitat von awake:
Empfehlung zur Kenntlichmachung:

Hätte ich gerne

04.06.2022 22:57 • x 1 #135

A

x 4