30

Offenes Gespräch nach der Trennung

J
Ich denke Du bist auf einem guten Weg Rivers. Kümmere Dich erstmal um Dich. Unternimm was mit deinen Freunden, gehe deine Hobbys nach. Alles andere zeigt sich Nach 2-3 Wochen wirst du merken ob du Sie als Menschen und Partnerin vermisst oder nur die Gewohnheit mit jemandem die Zeit verbracht zu haben.

16.02.2015 18:21 • #91

S
Zitat:
Vor allem habe ich nach Samstag als ich sehr betrunken war nen ewig langen Text geschrieben das war ein total fail.. (daher trinke ich erstmal nichts mehr ;D). Aber auf das was da drin stand hat sie sher cool reagiert eigentlich.. das hätte richtig in die Hose gehen können...

Zitat:
Was ost daram süß Glücklich ? Eigentlich wars total bescheuert.. vor allem was da alles Drin standt hahaha

Erstmal ist deine Wortwahl sehr süß total fail , das hätte richtig in die Hose gehen können
Und dann ist natürlich die Vorstellung wie Du betrunken einen ellenlangen, fiebrigen Text schreibst...und dir am nächsten Tag an den Kopf fasst witzig. Dann natürlich der Vorsatz, nichts mehr zu trinken

Ich wär entzückt wenn ich so einen Brief bekommen würde.

16.02.2015 19:26 • #92

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

J
Wah ich bin schon ganz aufgeregt wegen Freitag. Es fühlt sich irgendwie an wie frisch verliebt.

16.02.2015 20:00 • #93

F
Freut mich für dich .. freu mich auf unser erstes richtiges Treffen sobald es stattfinden sollte

16.02.2015 22:35 • #94

F
Das schlimmste ist einfach dieses Schwanken zwischen Hoffnung und Elend .. ich nenns jetzt einfach mal so ! Ich finde es sogar sehr spannend einen Menschen nochmal versuchen neu zu erobern und ihm zu zeigen das man der richtige ist. Auf der anderen Seite muss sich der andere dzau einlassen... -.-

Wie interpretiert Ihr denn die Aussagen Ich hab immer im Hinterkopf du erwartest gleich die Welt (hä) und ja ich weiß das alles was du mir sagen willst.... ! Es kommt halt eher nichts von Ihr aus und sie verhält sich beim schreiben auch ganz anders als wir uns gesehen haben !

@Joni: Das heisst ihr schreibt im Moment auch sehr selten? Und versucht halt einfach ab und zu was zu machen.. aber ihr habt jetzt noch nicht wider zu euch gesagt ...also in Richtung ich liebe dich, vermisse dich usw.. oder wie ist das bei euch? Bzw. schreibt ihr wenn ihr schreibt nicht über solche Sachen oder.. also eher in Richtung lustiges Zeugs.. was ihr halt erlebt habt ?

17.02.2015 08:32 • #95

J
Nein wir schreiben derzeit solche Sachen nicht. Wir hatten am Wochenende kurz einen Austausch per Mail wo sie mir sagte, dass sie durchaus schon festgestellt hat, dass es bei mir positive Veränderungen gibt und dass sie alles auf sich wirken lassen will. Aber so haben wir den Kontakt einfach eingeschränkt. Es muss anders sein als in der Beziehung sonst stellt man nicht fest, ob einem was fehlt. Jeder kann jederzeit schreiben, aber nicht nur dass man einfach geschrieben hat. Dann schreiben wir ein paar Tage gar nicht, telefonieren aber am Abend dann mal länger. So macht das einfach mehr Sinn finde ich.

Es bringt meiner Meinung nacht nichts, wenn man nahezu den gleichen regelmäßigen Kontakt hat wie in der Beziehung vorher. Da muss es einfach ein paar Einschnitte geben um zu merken, hey da fehlt mir aber was und ich bin neugierig.

17.02.2015 10:20 • #96

F
Ja so hatten wir das auch sie hat mir auch gesagt und war auch positiv überrascht und hat ja uach gesagt Sie freut mich das es mir so gut geht und ich mein Leben wieder in griff bekommen.. hat sie echt imponiert! Okay ich denke du hast recht.. aber wir hatten auch schon 3 Wochen gar keinen Kontakt ich dachte danach wirds wieder mehr.. aber ja ich denke es ist schon ein Fortschritt wenn wir ab und zu schreiben und auch sie nicht abgeneigt ist zu telefonieren oder ?

Ich denke ich muss das wirklich mal aus Ihrer Sicht sehen .. vllt möchte Sie ja sogar den Abstandt um einfach mal wider Gefühle entwickeln zu können und wenn alles beim alten bleibt wäre es ja wieder keine Veränderung seh ich das richtig ?

17.02.2015 10:38 • #97

J
Abstand ist denke ich ganz wichtig damit sich BEIDE ihrer Gefühle klar werden.

Ich kann nur aus meiner Situation heraus sprechen. Wenn sie mit uns abgeschlossen hätte, würde sie sich anders verhalten. Sie ist kein Mensch, der mich hinhalten und warmhalten würde. Es ist schwer die Geduld aufzubringen, aber ich weis ja für was ich das tun muss. Aber eine gewisse Distanz ist einfach wichtig damit beide soweit es geht mit dem Vergangenen abschließen können.

17.02.2015 10:50 • #98

J
Wobei abstand nicht heißen soll, dass man sich absichtlich ignorieren soll. Ich habe Ihr eben geschrieben, dass ich an Sie denke weil sie später einen Arzttermin hat und ich weis, dass es ihr vorher nicht gut geht. Morgen Abend telefonieren wir dann um den Freitag zu planen. Das ist alles immer relativ kurz, aber auch wichtig. So zeige ich Ihr, dass ich auch an unserer Kommunikation arbeiten will, was uns damals einfach nicht gut getan hat.

17.02.2015 10:53 • #99

F
Okay ich habe grad von Ihrem besten Freund erfahren das es glaub keine gute Idee ist im Moment.. ich weiß auch nicht.. grad schwindet meine Hoffnung wieder und ich glaub so langsam Sie will echt gar nix mehr von mir wissen. Das meiste geht auch von mir aus Sie hat zwar gesagt Sie hat sich gefreut mich zu sehen usw..aber so wirklich von sich aus schreibt Sie nicht.. könnte das einfach auch Ihre Unsicherheit sein?

Ich verstehe es halt einfach nicht was in Ihr vorgeht oder ob Sie einfach nicht klipp und klar sagt.. weil Sie Angst hat mich als Freund zu verlieren.. und mich nicht richtig verletzen will..

Boah Sie hat so oft gesagt Sie gibt mir ne Chance dann wider nein Im moment macht es keinnen Sinn.. vllt wirds irgendwann wieder... mach dir keine großen Erwartungen.. das ist so schei.

Naja am Freitag bin ich schlauer wenn ich Ihr Anrufe.. ewig kann ich einfach auch nicht warten..

17.02.2015 11:20 • #100

J
Klar, du sollst nicht ewig warten. Was ich bei Euch irgendwie vermisse ist eine klare Absprache, was jetzt stand der Dinge ist. Am besten lässt Sie jetzt mal bis Freitag in Ruhe. Ich würde sowas zwar nicht am Telefon klären, aber wenn es nicht anders geht... Lass den Kopf nicht hängen. Niemand kann einen Schalter umlegen und es ist wieder alles wunderbar, auch Sie nicht. Es wird immer mal Rückschläge geben.

17.02.2015 11:24 • #101

F
Ja danke ich werds versuchen.. ja die klare Absprache fehlt halt total ich wüsste ja ganze genau was ich will..! Ich versuche das dann auch falls wir uns treffen einfach anzusprechen.. weil dann möchte ich von Ihr auch einfach ne Entscheidung nicht für ne Beziehung sondern einfach.. sieht man sich ab und zu und probiert es nochmal miteinandern Spaß zu haben oder halt nicht!

Sie hat ja schon oft am Anfang gesagt Sie hat grad keine Gefühle und sie war mit der Beziehung nicht mehr glücklich. Aber Ihre Unsicherheit spiegelt sich finde ich auch darin wieder Irgendwann wirds wieder im Moment macht es keinen Sinn. Sie braucht mal Zeit mich zu vermissen... usw... Sie hat nie zu 100% gesagt NIE... das kann zwischen uns nix mehr werden.. sondern die Dinge wie oben .Als ich dann das Gespräch mit Ihr hatte 40 min war sie natürlich relativ distanziert aber ich hätte schwören können da ist noch was (umarmen usw.. lachen auf den Ar. hauen .. einfach dieser Spaß den wir immer hatten).. was man vielleicht rauskitzeln kann. Aber dafür muss man sich halt sehen und Sie muss Stellung beziehen.

Ich meine immer wieder zu sagen ja ich verstehe was du sagst und ich weiß das alles das du dich geändert hast usw.. ist einfach keine klare Stellungnahme oder wie siehst du das?

Jap ich werde sie komplett in Ruhe lassen bis Freitag

17.02.2015 11:37 • #102

F
Genau das ist das was ich Ihr Versuche uach klar zu machen es geht nicht um riesengroße Erwartungen und um sofortigen Schalter umlegen .. das geht natürlich nicht ! Das möchte ich ja selber sogar nicht.. ich brauche da auch meine Zeit !

Aber einfach nur die Abmache mal was zu machen würde mir ja schon reichen fürs erste

17.02.2015 11:38 • #103

J
Nein das ist keine klare Stellungnahme. Ich denke, dass Sie einfach nicht deutlich sagen kann was sie will. Entweder weil sie es ganz einfach noch nicht weis, oder weil Ihr der Mut dafür fehlt. Deswegen, in der Ruhe liegt die Kraft. Vielleicht bsit du Freitag schon schlauer, so wie ich, haha.

17.02.2015 11:41 • #104

F
Ja es ist keine klare Aussage und auch das was Ihr kumpel sagt vllt sollte ich da gar nicht so viel darauf geben.. ich alleine hab ja gespürt was am Freitag war und Sie ist nicht der Mensch der so Dinge mit sich machen lässt wenn Sie gar nix mehr empfindet...fakt ist ich darf Ihr Anrufen und Sie hat nie ne klare Aussage gemacht das es nix mehr werden kann.. von daher auf Freitag hoffen

17.02.2015 12:11 • #105

A

x 4