Hallo Rivers,
zunächst mal kann ich mitfühlen wie es Dir geht. Also die erste Woche nach der Trennung waren die Schuldgefühle schon sehr groß. Ich hatte zum Glück die Chance mit meinen Freunden und meiner Familie darüber zu reden. Das hat mir persönlich shcon enorm geholfen. Dazu kam natürlich, dass sich meine Ex nach dem ersten Gespräch sehr offen gezeigt hat was die Möglichkeit eines Neuanfangs betrifft. Natürlich waren da auch noch die Schuldgefühle vorhanden, aber es ging dann einfahc mehr Richtung Aufbruchsstimmung. Aber die Schuldgefühle sie nicht ganz weg. Ich möchte auch nicht, dass Sie weg sind. Denn sie zeigen mir wieso ich in dieser Situation bin. Und ganz egal, ob ich mit Ihr wieder zusammen kommen oder nicht, diese Wochen nach der Trennung haben mich positiv geprägt und es gibt auch ein Leben ohne Sie.
Natürlich wünsche ich mir nichts mehr, als wieder mit Ihr zusammen zu kommen, aber der Plan B muss trotzdem im Kopf vorhanden sein.
Ich weis wie das damals bei meiner ersten Beziehung und der Trennung war. Ich war völligst verloren. Hatte nur mein eigenes Versagen vor den Augen. Ich würde nie mehr so eine tolle Frau finden wie diese. Aber diese Gedanken waren einfach meiner Unerfahrenheit geschuldet. Mir wurde relativ schnell klar, dass dies eben nicht die Frau meine Lebens war. Sie hatte so viele Macken, die ich wärend der Beziehung gar nicht gesehen habe und ich kann unheimlich froh sein, dass sie damals Schluss gemacht hat. Denn nur dadurch habe ich gelernt, was eine wirklich liebevolle Beziehung ist. Nämlich die Beziehung mit der Frau, um die ich gerade kämpfe.
Was ich Dir rate. Setze dich nochmal intensiv mit der vergangenen Bziehung auseinander. Ist es wirklich nur deine Schuld? Hat Dich vielleicht auch Ihr Verhalten in Fehler und falsche Entscheidungen getrieben? Sie dies Punkte die Du bereit bist zu ändern oder bist Du halt einfach so. Wenn Du so bist, muss sie dich eben nehmen wie du bist. Kann Sie das nicht, ist es nicht die große Liebe.
Vielleicht könnt ihr ja nochmal ein Gespräch auf gleicher Ebene führen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.
16.02.2015 14:57 •
x 1 #76