Joni
- 88747
Joni
Zitat von Carlos_Cohiba:das ist echt schwer sich unter kontrolle zu halten. Aber ich will das für mich und für Sie durchhalten. Bitte bestärkt mich darin durchzuhalten
corey88
Zitat von Joni:Du wirst lachen. Ich habe in der Schule damals gelernt, sich intensiv auf wichtige Gespräch vorzubereiten. Ich schreibe für mich immer ein Gespräch im Vorfeld genau auf. Natürlich denke ich mir nicht die antworten des anderen aus. Ich notiere das was ich sagen möchte, damit ich im Kopf einen roten Faden habe wenn ich mal unterbrochen werden. Das habe ich ja damals nach der Trennung schon so gemacht und es lief extrem gut. Nur die Umsetzung nach dem Gespräch war einfach nicht so gut. Wenn Sie mir gegenüber sitzt bekomme ich das aufjedenfall hin.
Joni
corey88
Joni
Zitat von corey88:weil warum solltest du alles bezahlen und warum fand sie das nicht ok, dass sie auch was dabei tun sollte?
corey88
Joni
Zitat von corey88:Wieso hat deine Mutter dich denn verwirrt?
Carlos_Cohiba
Zitat von corey88:Hallo Carlos,
Du sagst, du willst an dir selber arbeiten, dann tu das zuerst. Aber tu das nicht nur ihr zu Liebe, verändern sollte man sich nur wenn man das auch für sich selbst für nötig hält. Ob du sie dann überzeugen kannst, das du dich geändert hast, das weiß ich nicht aber wenn dir noch so viel an ihr liegt, dann versuch es ruhig nochmal. Du musst dann aber auch bereit sein jede Reaktion von ihr zu akzeptieren. Ich wünsch dir viel Glück
Carlos_Cohiba
Zitat:
Ich denke, dass es Euch und vor allem Dir wirklich gut tun würde, wenn Ihr nochmal offen über die Trennung reden könnte.
corey88
Zitat von Joni:Ach keine Ahnung, das hatte sich so ergeben. Da kam der Tipp her ihr einfach das Geld zu geben...
Ja das mit den vielen Tipps kenne ich. Man kann so viele Leute fragen, und jeder sagt was anderes. Das ist auch hier so, jeder will helfen und Tipps geben. Was auch völlig in Ordnung ist. Aber nur man selbst kennt sich und den Ex-Partner am besten. Man kann niemals einem anderen vermitteln wie man selbst und der andere so tickt. Tipps holen ok, aber mit dem eigenen Verstand und Bauchgefühl abgleichen und kombinieren.
Deswegen unterhalte ich mich derzeit auch viel mit meiner früheren Ex Freundin. Wir haben eine gute freundschaftliche Beziehung. Sie weis wie ich ticke und sie ist meiner aktuellen Ex gar nicht unähnlich. Und am Sonntag wollen wir mal einen Schlachtplan entwerfen.
Joni
Joni
Joni
Joni
Beatrice