30

Offenes Gespräch nach der Trennung

M
Achso, mit muenchen generell, das stimmt natuerlich.

Komisch irgendwie, dass ich kein klares bild von ihr bekomme im kopf. Was sie will - warum sollte es an 5 prozent und deiner partiellen sturheit liegen?
Naja, vielleicht auch grade nicht wichtig. Hat beatrice schon recht.

Wichtig, wie Sie sich jetzt verhaelt, das war alles deutlich ungut und erfordert von deiner seite abstand.

17.03.2015 18:24 • #541

V
also, ich fuer mich bin zu der erkenntnis gekommen, dranbleiben macht keinen sinn.
der andere muss die erkenntnis gewinnen und wir muessen wieder nach vorn schauen.
was dort ist, ist nur zu hoechstens zu erahnen, doch wir wissen von nichts.
das vergangene muss losgelassen werden!

es herrscht wohl gerade eine art abhaengigkeit vor. vielleicht auch angst vor selbiger und auch vor verlust.
beides ist eingetreten. wie immer, wenn man vor etwas angst hat, faellt es einem auf die fuesse.
DARAUS sollten wir lernen. diese aengste ueberwinden und alles dafuer tun, dass sie uns nicht mehr beherrschen koennen. fuellen wir uns doch wieder selbst auf. losgemacht..!

man kann hoechstens sagen sage niemals nie ...
wir alle machen unsere erfahrungen, doch sollten wir beide haende freihaben, um unsere zukunft wieder zu handhaben.

es ist eine harte erkenntnis, eine art desillusion. doch ich fuer meinen teil habe mich entschieden.
und einer muss es ja iwann sein ... entschieden.

euch allen alles gute fuer die zukunft!
v

17.03.2015 18:26 • #542

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

J
Zitat von Mila79:
warum sollte es an 5 prozent und deiner partiellen sturheit liegen?

Ich wollte damit sagen, dass dies DER Punkt war der bei uns zu Reibereien gefüht hat. Bzw. sie immerwieder unglücklich gemacht hat über längere Zeit. Sie hat den frust immer geschluckt ohne mir mal die Meinung zu geigen. Und ich war zu blind das zu erkennen und um gegen zu steuern. Und ganz wichtig, das ist ein Punkt den ich an mir selbst für mich ändern möchte und werde. Leider ist das in München wieder hochgekommen auf Grund meiner Ahnungslosigkeit bzgl. Ihrer Gedanken. Da war ich einfach unsicher.

Ich habe heute Abend schon den Termin mit dem Coach, haben wir vorgezogen. Mein Plan ist eigentlich, das erstmal mit Ihr persönlich zu kären. Dann eine gute Aktion von mir bzgl. Freizeitgestaltung. Etwas was Ihr gefällt und ich zeigen kann, hey in mir geht es doch vorwärts. Dann starte ich in meine Kontaktsperre. Sie soll einfach positive Gedanken haben wenn ich mich nicht mehr melde und nicht als letztes München im Kopf haben.

18.03.2015 10:44 • #543

B
Zitat von Joni:
Zitat von Mila79:

Ich habe heute Abend schon den Termin mit dem Coach, haben wir vorgezogen. Mein Plan ist eigentlich, das erstmal mit Ihr persönlich zu kären. Dann eine gute Aktion von mir bzgl. Freizeitgestaltung. Etwas was Ihr gefällt und ich zeigen kann, hey in mir geht es doch vorwärts. Dann starte ich in meine Kontaktsperre. Sie soll einfach positive Gedanken haben wenn ich mich nicht mehr melde und nicht als letztes München im Kopf haben.

Das war eine Idee vom dem Coach, oder?
Bin gespannt. Joni, deine Story ist teils spannender als ein Krimi, wenn ich das mal so salopp angesicht der Umstände sagen darf.

Drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen.

Gruß
B.

18.03.2015 12:02 • #544

J
Danke dir Beatrice,

nein ehrlich gesagt war es meine Idee. Aber es ist alles davon abhängig ob ich Sie zu einem persönlichen Gespräch bekomme. Es ist für mich aber ganz wichtig, dass wir danach noch einmal etwas gemeinsam unternehmen. Etwas was für mich völlig neu wäre aber ich sicher bin, dass es Ihr gefällt. Dann kann ich Sie mit einem positiven Gefühl mal zurück lassen.

18.03.2015 12:56 • #545

B
Zitat von Joni:
Danke dir Beatrice,

nein ehrlich gesagt war es meine Idee. Aber es ist alles davon abhängig ob ich Sie zu einem persönlichen Gespräch bekomme. Es ist für mich aber ganz wichtig, dass wir danach noch einmal etwas gemeinsam unternehmen. Etwas was für mich völlig neu wäre aber ich sicher bin, dass es Ihr gefällt. Dann kann ich Sie mit einem positiven Gefühl mal zurück lassen.

Vom Ansatz her klingt das nicht schlecht. Hut ab. Auf sowas wäre ich im Leben nicht gekommen. Jedenfalls nicht in deiner Situation. Hätte da schon längst das Handtuch geworfen.
Werde ich mir mal für die Zukunft merken, falls ich mal wieder in einer Beziehung bin und gerade anfängt was zu kippen. Meine Wege waren da bisher andere. Hat zuletzt nicht geklappt. Vielleicht bin ich deshalb nun wieder Single.

Was die Umsetzung angeht, wird dir wahrscheinlich der Coach Tips geben.
Vor allem der Part sie erstmal persönlich zu sprechen, erscheint mir gerade schwer möglich.

Kann nicht wirklich glauben, dass dieses alles so klappen soll.
Aber eines sage ich dir, Joni.
Wenn deine Ex zu dir zurück kehrt, schmeiße ich viele meiner Lebensweisheiten auf den Misthaufen.

Gruß
B.

18.03.2015 13:12 • #546

J
Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich wäre völlig bessesen davon. Ich bin ganz klar im Kopf.
Ich habe einfach den Glauben daran, dass es möglich ist wieder zusammen zu kommen. Wenn es nicht klappt habe ich trotzdem einiges gelernt.

Es ist ganz wichtig, in dieser Situation, dass sie mich mit positiven Gedanken in Verbindung bringt. Das habe ich zuletzt nicht geschafft. Da will ich jetzt erstmal versuchen ganz sachlich zu erklären, wieso das nicht geklappt hat. Und so hart wie sie sich in den Mails gibt ist sie einfach nicht. Deswegen muss ich von dieser Mail Kommunikation weg. Ich bin mir sicher, dass wir nach diesem Gespräch wieder eine gemeinsame Ebene haben. Im Moment hat sie sich mal Luft verschafft mit dieser Mail, aber sie hat evtl. mehr preisgegeben von sich als sie vielleicht vor hatte. Aufeinmal kommen da so Aussagen, dass sie Hoffnung hatte mit mir 2 schöne Tage zu verbringen. Von sowas gab es in den letzten Wochen keinen Mucks von Ihr. Und da muss ich jetzt mal ganz sanft andocken damit ich sie dahin bekomme, mit mir nochmal was zu unternehmen. Danach soll Sie denken: Oha, das war jetzt aber überraschend schön. Wo kam das denn her?

Aber dazu muss ich daran glauben sonst wirkt das nicht authentisch, und das tue ich. Auch wenn sicherlich viele hier mittlerweile den Kopf schütteln.

18.03.2015 13:33 • #547

J
Ach was grad ganz passend ist... Als wir im Stadion waren hat Ihr die Musik so gut gefallen. Wenn es die Playlist als CD geben würde hätte ich sie schon gekauft.
Und leider bin ich jemand der sowas sofort abspeichert egal ob Freundin, Kumpel oder Ex. Also was macht der liebe Joni als wir wieder zu Hause waren...? Erstmal die Betreiber der Allianz Arena angeschrieben und nach der Playlist angefragt... Die konnten nicht helfen. Gut, also den FC Bayern angeschrieben. Und siehe da, eben kam die Playlist per Mail. Finde ich mal sehr nett! Mal gucken ob ich diese Überraschung noch irgendwann unterbringen kann.

18.03.2015 13:51 • #548

F
Hey joni
Wie du weißt lese ich deine Geschichte oft mit und gebe ab und an auch einen Kommentar dazu ab .ich werde aber niemals egal wie die Geschichte enden wird nie den Kopf schütteln weil es richtig gut ist was du für eine Zeit und Kraft darin investiert dich zu reflektieren und deine Situation zu reflektieren.

Du kennst ja meine Geschichte und du weißt das ich die aufgegeben habe weil es mir selbst sinnlos erscheint aber ich denke oft über deine Texte nach und denke mir dabei so hätte ich es auch machen können oder das nehm ich mir für die Zukunft vor falls nochmal soetwas passieren könnte.

Du hast völlig Recht damit das sie dich positiv in Erinnerung haben muss und sich dann auch an die positiven Dinge , die die schön waren erinnert. Ich denke das ist ne super Basis und darauf kann man aufbauen. Was mir auch immer wieder auffällt ist das wohl alle den gleichen Fehler machen und über soziale Netzwerke , emails und whats App kommunizieren es ist zwar einfach und praktisch aber man ist ja dazu gezwungen in Sätze reinzuinterpretieren und zwischen den Zeilen zu lesen da keine Emotionen und Gestik Mimik rüberkommen. Ich denke das ist ein Beziehungskiller nr 1. ich habe mal im Internet gelesen das dadurch auch keine Anziehung stattfinden kann weil man ja nicht vor einem steht und das stimmt vollkommen. Wenn man hinter einem Bildschirm schreibt versteckt man sich auf gewisse Weise und man kann auch nicht das zu Ausdruck bringen oder so sagen wie man es eigentlich will. Ich denke in einem persönlichen Gespräch fallen auch ganz andere Worte und Sätze .

Also joni das ist ein super Ansatz mach weiter so!

18.03.2015 13:59 • #549

J
Danke freack1984 für die netten Worte. Du hast vollkommen Recht. Nur ist es auch wichtig, dass man sich nicht selbst irgendwann auf dem Weg verliert. Im Moment bin ich denke ich noch voll bei mir.

Im Moment habe ich nur Angst, dass ich Sie nicht für ein Gespräch gewinnen kann. Aber das werde ich dann sehen wenn ich Sie Ende der Woche oder am Wochenende fragen werde. Die art und weise wie ich frage ist hier enorm wichtig.
Können wir uns mal treffen zum Reden? wäre schonmal nix.

18.03.2015 14:35 • #550

M
Hey Joni!

Ich habe mich auch mal wieder durch deine letzten Beiträge gelesen. Gut ab, dass du an der Sache so dranbleibst. Mir wäre bereits die Hutschnur geplatzt und ich hätte das Ding abgeschrieben.
Ich müsste mir echt mal eine fette Scheibe von dir abschneiden, wenn es um das Vertrauen in meine eigene Person geht. Das hast du scheinbar, denn sonst würdest du das wohl nicht so stringent durchziehen.

Ich weiß nicht, ab welchem Zeitpunkt man dich aufhalten sollte, denn irgendwann muss es natürlich einen Schlusspunkt geben, damit du dich nicht vollkommen an ihr aufreibst. Das wird auch hoffentlich nicht passieren. Aber ich bin wirklich schwer beeindruckt von deiner trotz allem positiven Einstellung zu diesem Thema. Während ich hier sitze und meinen Ex dafür verteufle, dass er mich gerade vollkommen ignoriert, denkst du schon wieder viel weiter. Man, das fehlt mir echt! Du solltest besser meinen Ex zurückerobern Ich schwanke immer zwischen meinem Stolz und meiner Sehnsucht.

Also ich lese weiter aufmerksam mit und bin gespannt, ob sich tatsächlich demnächst noch einmal etwas tut an deiner Front!

18.03.2015 15:35 • #551

J
Danke Minimaus,

mich treibt hier einfach das Wissen an, was für eine wunderbare Frau das ist. Auch wenn Ihr natürlich durch die Mails eine etwas andere Sicht habt. Und ich kann für mich erst abschließen, wenn ich weis, dass ich alles gegeben und probiert habe. Und ich glaube einfach daran, dass es wieder klappen könnte. Sie hat sich schon mal für mich entschieden, sie war schon mal so glücklich mit mir und es ist möglich dass das wieder so sein kann.

18.03.2015 16:05 • #552

F
@joni genau das ist der springende Punkt das sie sich mal für dich entschieden hat und mit dir eine Beziehung möchte und da ist es vollkommen klar das Gefühle und die Anziehung nicht so schnell weggehen. Da lohnt es sich evt zu kämpfen sich Gedanken zu machen. Achja so ist das nunmal.
Man merkt auch das du voll und ganz bei dir bist du musst halt guggen das andere Sachen wie deine Arbeit und was sonst noch so um dich rum passiert nicht zu kurz kommt. Ich hätte echt gern deine Situation!

Ich bin echt gespannt in sie auf ein Gespräch mit dir einwilligt ich kenn sie zwar nicht aber ich hoffe es für dich das du dort in einem konstruktiven Gespräch ohne Streit reden kannst und sie dich da so versteht wie du das willst.

Weißt ihr lieben ich mache mir grade auch wieder meine Gedanken darüber wieso man wenn einem eine Sache zu anstrengend wird und man keinen Sinn mehr darin sieht einfach es beendet und sich lieber jemand neues sucht als für das andere zu kämpfen bzw es versuchen zu reparieren .. Mich Macht das irgendwie extrem traurig ...

18.03.2015 16:15 • #553

J
Zitat von freack1984:
Weißt ihr lieben ich mache mir grade auch wieder meine Gedanken darüber wieso man wenn einem eine Sache zu anstrengend wird und man keinen Sinn mehr darin sieht einfach es beendet und sich lieber jemand neues sucht als für das andere zu kämpfen bzw es versuchen zu reparieren .. Mich Macht das irgendwie extrem traurig ...

Ich weis was Du meinst. Aber das kannst Du niemandem zum Vorwurf machen. Klar wäre es schön z.B. bei mir schön gewesen, wenn Sie ein paar Wochen früher mal so richtig Ihre Meinung gegeigt hätte. Tat Sie nicht und hat sich dadruch selbst weiter unglücklich gemacht bis zum großen Knall.
Aber so sind die Menschen. Jeder ist anders. Es keine Patentrezepte und Garantien für richtige Entscheidungen.
Die die zurückbleiben müssen dann einfach entscheiden ob Sie darum kämpfen wollen oder es lassen. Ich kämpfe, für mich, für sie, für uns.

18.03.2015 16:37 • #554

F
ich mache das auch keinem zum Vorwurf warum auch ,es ist halt im Prinzip der einfachste Weg, der geringste Weg des Widerstands den man geht nur hat man dann das Gefühl das man dem anderen Menschen nichts mehr wert ist und das es einem egal ist. Ich mein Menschen kommen und gehen manche Menschen nimmt man auch nicht so war aber sowas muss im Prinzip nicht sein.

Weißt du ich hab das Gefühl das das fast alle Menschen so tuen, einem die Meinung erst dann Geigen wenn es zu spät ist und vorher einfach unglücklich sind und sich immer und immer wieder denken das wird schon anstatt drüber zu reden. Dann gib's wie du schon sagst den großen Knall und es ist wenig bis nichts mehr zu retten anstatt das man sich vorher irgendwann ausgesprochen hat. Das ist auch so en Punkt der wehtut auch wenn der andere seine Gründe dafür hatte das er nichts gesagt hat und später bekommt man dann gesagt ich hab ewig über uns nachgedacht und hab dem ganzen ne Chance gegeben .

Ich frage mich halt auch bei dir warum sie dir das net bei der Trennung oder in München gesagt hat.. Ich weiß auch net ob da immer 2 dazugehören ...

Aber sorry evt schweif ich grad en Bisjen vom Thema ab ...

18.03.2015 17:01 • #555

A

x 4