30

Offenes Gespräch nach der Trennung

M
Klingt gut, besonders der teil, wieviel gemeinsam man in einer beziehung machen muss/sollte.
Ich bin ja jetzt alleine im urlaub grade -nun gut, das eher zufaellig, lief ja noch nicht, als ich gebucht hab- aber das ist auch fuer meine neue beziehung bereichernd. Ich zeige, ich kann das, mach mein ding auch allein und kann ne menge anregungen mitbringen.

16.03.2015 08:43 • #511

M
Hey Joni,

Danke für den spannenden Einblick. Ich würde auch ehr auf die sehr vermeidende Strategie setzen, als sie komplett zu ignorieren und damit beleidigt zu wirken. Aber im Grunde hört sich das alles sehr logisch an. Du müsstest du nur echt sehr vermeidend sein: Sry, bin gerade unterwegs., sms übersehen, oder auch erst Stunden später so Antworten, dass das Gespräch gar nicht erst in Gang kommt. Ich kann mir vorstellen, wie hart das für dich sein wird und bin sowieso gespannt, ob sie sich die Mühe macht!

War der Coach denn grundsätzlich sympathisch? Ich würde ja wirklich gerne wissen, was sowas kostet. Ist das vergleichbar mit einer Therapiestunde, die man privat zahlt? (~60€/h) Ich halte das vor allem für so spannend, weil einer meiner Exfreunde mal meinte er hätte über solch einen Coach seine Smalltalk und Flirttaktiken erlernt. Vorher war er viel zu unsicher
Wieder einmal echt schade, dass du mir solche Sachen nicht via PN schicken kannst.

Wie geht es denn nun nebst diesem Tipp weiter?

16.03.2015 09:46 • #512

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

J
Also das ganze hat 87 euro gekostet. Eigentlich für nur eine halbe Stunde. Er hat aber freiwillig 2 Stunden daraus gemacht.

Ich muss ehrlich sagen, dass sie mir gerade eine Mail geschrieben hat. Keine positive. Sie nimmt Bezug auf den Trip nach München letzte Woche. Was Ihr nicht so gepasst und was sie sich anders vorgestellt hat. Sie ist sauer darüber wie wir das mit der Bezahlung aufgeteilt haben bzgl. Essen z.B.. Vergisst dabei aber komplett, dass ich Ihre Eintrittskarte von 80€ bezahlt habe. Ich muss dazu sagen, wir konnten das früher und auch nach der Trennung immer ohne viel Gerede regeln. Und das sie so aus dem Auge verliert, dass auch die Karte Geld gekostet hat verwundert mich auch extremst.
Sie hat sich beschwert, dass wir nicht mehr unternommen haben. In einen Biergarten gehen z.B.. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich komplett verunsichert war was ich tun kann und was nicht. eben weil ich nicht wusste wie sie darüber denkt.
Leute ganz ehrlich. auch wenn viele sagen würden dass ich nicht darauf reagieren soll. Da muss ich einfach ein Gespräch suchen, das kann man nicht einfach so stehen lassen.

16.03.2015 10:12 • #513

M
Aber lieber Joni! Warte erst einmal kurz, bevor du nun aufgewühlt eine Antwort verfasst! Ich weiß, wie fies das ist, aber versuche erst einmal ein wenig Abstand zu diesen Vorwürfen zu bekommen, bevo du nun vorschnell handelst!

Gibt es einen weiteren Plan mit deinem Coach? Gäbe es eine Möglichkeit ihn zu fragen, wie du darauf reagieren sollst? Ansonsten: Nimm Abstand, schlaf vielleicht eine Nacht drüber (Du kannst ihr am nächsten Tag ja schreiben, dass du so aufgewühlt/sauer über diese Vorwürfe warst, dass du erst eine Nacht darüber schlafen wolltest, um wieder bei klarem Verstand zu sein. Dann weiß sie auch, warum!) und dann guck dir das ganze noch einmal an.

16.03.2015 10:34 • #514

J
Ich werde auf die Mail nicht antworten. Das mache ich nur persönlich. Und natürlich ist ganz klar, dass ich halt gefragt habe ob wir uns sehen können. Naja, diese Woche nicht...

Die Mail habe ich an den Coach weitergeleitet. bin grad echt fertig, hier mal ein auszug:

Zitat:
Auf deine Frage von deiner letzten Mail zurück zu kommen.
Ja, ich schreibe ich Moment mit anderen und treffe mich auch.

Ich denke im Moment einfach nicht, das meine Gefühle wieder für dich zurück kommen.
Ob du dich jedoch weiter als Freunde treffen willst liegt an dir.
Vll brauchst du auch erst ein bisschen Zeit.

16.03.2015 11:02 • #515

M
Ohje Joni... Das hört sich wirklich gar nicht gut an! Ich vermute ich kenne die Antwort vom Coach: es wird nicht geredet, es wird eine KS durchgezogen, damit du dich erst einmal emotional davon entfernen kannst. Das hört sich schon ziemlich hoffnungslos an. Ganz ehrlich? Hätte ich das jemandem geschrieben, dann wäre Hopfen und Malz verloren.

16.03.2015 11:30 • #516

J
Ich muss ehrlich sagen, dass sie sich mit anderen trifft ist mir eigentlich klar. Sie ist single und kann tun was sie will. Aber auch diese Typen müssen nicht alle perfekt sein. auch hier kann sie merken, was sie an mir hatte.

Ja ich denke um die Kontaktsperre komme ich nicht drum herum. Die Frage ist nur, ob ich diese Mail klar stellen soll oder nicht. Ich kann diese verzehrte Wahrnehmung einfach nicht akzeptieren.

16.03.2015 11:37 • #517

M
Unschoen, dass sie mit geldsachen kommt. Ich wuerde in der situation ihr den betrag ueberweisen und in einer mail sagen, haettst ueberweisung gemacht, und ins Konzert haettest du sie gerne eingeladen. Ist ja oberpeinlich von ihr. Sowas per mail allein!
Ihr beziehungskommentar ist ziemlich vernichtend. Ganz ehrlich, da waer bei mir der kanal jetzt doch voll und ne richtige ks waer kein problem.
Aha, und du haettest sie in den biergarten ausfuehren muessen? Reclamation? Kann doch echt nicht sein, diese haltung. Sorry, das regt mich auf.

16.03.2015 13:21 • #518

J
Also ich habe heute Abend nochmal eine halbe Stunde mit dem Coach. Ich hatte eigentlich nicht vor damit weiter zu machen. Aber er soll mir mal sagen was die beste Reaktion ist. Ich bin das erste mal richtig sauer auf die Frau.
Vorallem das mit dem Geld ärgert mich wirklich sehr. Mir ist das persönlich egal ob ich ihr mal was bezahle. Aber sich nun zu beschweren, dass sie für uns beide die Essenskarte (40€) im Stadion bezahlen musste und dabei vergisst, dass ich Ihre Eintrittskarte (80€) bezahlt habe geht mir nicht in den Kopf. So dumm ist sie nicht. Es kann wirklich sein, dass sie es vergessen hat. Wir waren noch zusammen, als ich die Karten gekauft habe. Dazu schrieb sie noch, dass sie DESWEGEN mir auch kein Benzingeld angeboten hat.

16.03.2015 14:18 • #519

M
Allein, dass sie sich über das Geld mit dir streiten will hinterlässt bei mir einen so bitteren Nachgeschmack. Einerseits sagt sie dir, dass sie nicht die richtigen Gefühle für dich hat und andererseits erwartet sie, dass du sie dann komplett einlädst, als wärt ihr ein Paar, oder was?! Das finde ich mehr als unverschämt, zumal du ja eben auch die Karten getragen hast und das ganze eh irgendwie ungerechtfertigt ist. Hört sich echt sch**** an. Ich hätte an dieser Stelle genau wie Mila auch die Schnauze voll und würde keinen Move mehr machen. Das grenzt echt total ans ausnutzen deiner Gefühle ihr gegenüber. Frech.

16.03.2015 15:36 • #520

F
@joni
Da soll mal jemand die Frauen verstehen( sorry mädels). Für mich ist das auch grade unbegreiflich was sie genau da wollte.

Ich kann es vollkommen verstehen das du sauer auf sie bist wegen dem Geld das geht irgendwie gar nicht. Ich würde es aber genauso machen wie du ihr nicht auf die Mail antworten und das versuchen persönlich zu klären da es wenn du ihr schreibst zu Missverständnissen kommen kann und dann is der große Zoff da. Ich würde jetzt auch nicht mehr versuchen auf sie zuzugehen und nach dem warum fragen sonst wird sie dir damit kommen das sie ja dem ganzen ne Chance gegeben hat und es bei ihr nichts ausgelöst hat.

Ich denke sie merkt grade das sie in der stärkeren Position ist von euch beiden sie hat schließlich Schluss gemacht und dir dann so eine Abfuhr verpasst. Evt merkt sie grade da Sie durch deine Taktik das man sich neu kennenlernen will diese Position verliert und das so nicht will. Aber ich versteh es trotzdem nicht warum in solchen Situationen immer einer da ist der die Macht hat und diese ausüben will. Man sieht das ja an anderen Beispielen von anderen Forenmitgliedern. Schon heftig sowas

16.03.2015 15:50 • #521

J
Ich muss ehrlich sagen, dass ich fast ein bisschen dankbar bin für diese Mail. Im Moment bröckelt gerade ihr Bild von der (für mich) perfekten Frau.

1. Kotzt es mich an, dass sie mir solche Dinge nicht persönlich sagen kann. Ich habe gelernt meinen Mund aufzumachen und zu benutzen wenn mir jemand gegenüber steht. Aber sie macht das nicht. Wenn sie was stört wird das geschluckt und irgendwann kommt es dann raus. Dass war bei der Trennung so und jetzt mit dieser Mail wieder. Da werde ich kritisiert bzgl. des Ablaufs von unserem 2. München Tag. Worüber wir beim Frühstück geredet haben ohne dass ich irgendwas bestimmt habe. Und jetzt schreibt Sie, ich hätte doch so gerne was anderes gemacht.

2. Diese Sache mit dem Geld. Für mich spielt das Geld hier gar nicht die Hauptrolle. Und gerade weil Sie immer so genau bei dem Thema war bin ich absolut entsetzt, dass die 80€ in ihren Gedanken total verschwunden ist.

Hier mal der Text:

Zitat:
Das du in der Arena mir die komplette Zahlung der Arenacard überlassen hast fand ich nicht richtig. Hätte mir gewünscht das du sagst das wir uns diese teilen. Und auch wenn ich meinen Geldbeutel gezuckt habe und ich angeblich immer so schnell bin, kann man sagen, HALT wir teilen. Ich war darüber ziemlich sauer und hatte deshalb auch auf der Heimfahrt den Burger King selbst bezahlt und habe dir nichts zum Tanken gegeben

Das ist echt der Wahnsinn. Ich meine ich kenne Sie. Wenn Sie davon ausgegangen wäre, dass ich sie einlade würde Sie jetzt nicht so ein Trara machen. Sie muss wirklich gedacht haben, dass sie mir dafür das Geld gegeben hat.

16.03.2015 18:30 • #522

M
Joni, es ist und bleibt einfach ziemlich frech von ihr. Ich kann verstehen, dass es in dir auch einfach brodelt und du darüber sauer bist. Du erscheinst mir wie ein Mensch, der einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat - und das ist etwas gutes. Also behalte dir das unbedingt bei!

Ich finde schon die Art und Weise, WIE sie mit dir redet, in den kleinen Portionen, die du uns hier zum lesen kopierst, einfach total daneben! Ich bin auch sehr gespannt, wie der Coach das heute Abend sieht. Kostet dich das ganze wieder genauso viel? Das erscheint mir echt ein hoher Preis dafür zu sein, dass sie dich gerade so behandelt

16.03.2015 18:37 • #523

J
Ja es kostet wieder soviel. Aber das ist es mir jetzt auch wert. Ich kann da nur lernen. Ich will eigentlich auch nur wissen, ob ich darauf antworten soll. Im Moment sitzt sie auf einem sehr hohen Ross und da muss was passieren. Es würde mir jetzt sehr schwer fallen, ohne das zu klären, in eine KS zu gehen.

16.03.2015 18:45 • #524

J
Vor allem ist mir ganz ganz wichtig, endlich von dieser Malischreiberei wegzukommen. Es ist ganz offensichtlich, dass Sie nicht in der Lage ist ihren Mund aufzumachen. Sei es um mir zusagen was Sie gerade stört oder mir zu sagen, was in Ihr gerade vorgeht. Das ist mir vorher noch nie so extrem aufgefallen, aber nachdem ich eben über die vergangenen Monate, inkl. Beziehung, nachgedacht habe ist das ganz offensichtlich. Und ich weis, dass das ein Überbleibsel aus der 7 jährigen Beziehung ist die sie vor mir hatte. Der Herr konnte nämlich nicht über Gefühle, Sorgen etc. reden. Bah, ich darf es nun ausbaden!

16.03.2015 21:47 • #525

A

x 4