30

Offenes Gespräch nach der Trennung

M
Hallo Joni!

Ich bin auch, genau wie die anderen, ehr gespannt, als voller Vorurteile. Hoffentlich erzählst du hier, wie so ein erstes Gespräch aussieht, weil ich das wirklich spannend finde! Vor allem kann man hier dann ja eigentlich mal eine Schleichwerbung ausschließen, da du schon so lang hier postest. Ich kann ja leider als Gast keine PNs schreiben, deshalb hoffe ich, dass du hier von dem Coaching Treffen mal berichtest.

15.03.2015 11:22 • #496

U
Die weiß aber, dass ich über sie hinweg bin.

15.03.2015 11:27 • #497

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

Tiefes Meer
Zitat von unhappy2015:
Nun schickt sie wieder ein Bild über Snapchat. Wieso ? Ich kann nicht mehr !
Vielleicht überblickt sie nicht, was sie mit ihrem Verhalten auslöst. Ich hatte das in Eurem Alter leider auch nicht klar. Ich musste erst Erfahrungen machen, bis ich raushatte, dass ich mich sehr sauber abgrenzen muss, wenn jemand mehr von mir will als umgekehrt. Ich konnte es nur schwer verstehen, dass das nötig ist und ich da auch eine Verantwortung habe. Dass es nicht reicht, alles klar zu sagen, sondern es danach auch keinen schnellen Weg zurück gibt auf eine lockere Schiene, weil sich beim anderen ein Kopfkino dreht.

15.03.2015 11:30 • #498

U
Also weiß sie noch gar nicht wie sie wirklich los lassen sollen oder was sie überhaupt von mir will.

15.03.2015 11:36 • #499

J
Zitat von Minimaus:
Hallo Joni!

Ich bin auch, genau wie die anderen, ehr gespannt, als voller Vorurteile. Hoffentlich erzählst du hier, wie so ein erstes Gespräch aussieht, weil ich das wirklich spannend finde! Vor allem kann man hier dann ja eigentlich mal eine Schleichwerbung ausschließen, da du schon so lang hier postest. Ich kann ja leider als Gast keine PNs schreiben, deshalb hoffe ich, dass du hier von dem Coaching Treffen mal berichtest.

Gerne berichte ich davon. Und natürlich habe ich besseres zu tun als Schleichwerbung zu machen.

Bin aber ehrlich gesagt ziemlich nervös weil ich nicht weis was da auf mich zu kommt. Aber mal sehen

15.03.2015 11:49 • #500

Tiefes Meer
Zitat von unhappy2015:
Also weiß sie noch gar nicht wie sie wirklich los lassen sollen oder was sie überhaupt von mir will.
unhappy, was ich wollte, wusste ich sehr klar. Nämlich keine Beziehung. Ich habe es auch gesagt. Unmissverständlich. Aber den Teil mit dem anschliessenden Loslassen, den habe ich leider bei meinen ersten Erfahrungen nicht so gut hinbekommen und dann Signale gesendet, die von meiner Seite locker-unverbindlich gemeint waren. Ich dachte damals halt, wenn doch alles gesagt ist, dürfte ich zur Tagesordnung übergehen. So als wenn nix gewesen wäre. Ziemlich blöd und naiv. Ich weiss.

15.03.2015 11:51 • #501

U
Unvermisständlich hat sie es mir auch mitgeteilt. Sie ist momentan denke ich sehr genervt und enttäuscht von mir. Kann ich das nicht alles wieder gut machen, in dem ich ihr etwas selbstgebasteltest zum 1.mai schenke

15.03.2015 14:30 • #502

F
Unhappy du verstehst glaub ich echt nicht was die anderen dir damit sagen wollen oder ?

Die will dich im Augenblick genauso wie joni das formuliert hat ärgern bzw provozieren. Wenn du jetzt wieder Kontakt mit ihr aufnehmen wirst wird das komplett nach hinten losgehen glaub mir und frag nicht ständig warum sie dies und das macht das kann dir auch keiner genau sagen weil keiner in sie reinsehen kann. Ich durchleb grade genau das selbe wie du mich hat sie mindestens 3 mal im letzen Gespräch provoziert und das mit voller Absicht und einmal bin ich voll drauf eingegangen und schon ging es wieder ab. Ich hab selber keinen Plan wieso sie das macht mir is das auch schei. Grad ich merke immer mehr wie gut es mir ohne sie geht.

15.03.2015 14:40 • #503

U
Ich habe ein Problem mit den Gründen der Trennung. Ich will ihr zeigen, dass ich anders kann, dass ich anders bin. Ich will nur Sie.

Ich versuche sie ja auch gar nicht zu kontaktieren.

15.03.2015 15:14 • #504

J
So, ich hab das Coaching hinter mir. 2 Stunden Telefonat. ich schreibe jetzt gar nicht so viel weil spät und ich noch mega geflashed bin was so jemand aus ein paar Infos über die Beziehung herausziehen kann. Echt verrückt. Das war eine extrem krasse Erfahrung. Nicht nur wegen der aktuellen Situation sondern für mich generell für die Zukunft. Das war wirklich sehr hilfreich.
Er rät mir eine strikte KS zu machen. Also auch komplettes ignorieren wenn sie sich meldet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das sehr hart finde. Da muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen. Er begründet das mit ihrer Persönlichkeit (Jägerin) und ich ihr den Spass genommen habe weil ich den abflachenden Kontakt so halb angekündigt habe.

16.03.2015 00:20 • #505

M
Hi joni,

Beim letzten satz hat er recht. Ich finde strikte ks aber im gegenteil: durchsichtig. Vielleicht merkt sie es nicht, die absicht, aber selbst wenn nicht - kann total beleidigt rueberkommen und dann ist ihr schlechtes gewissen vorrangig. Welche gefuehle will denn der coach in ihr provozieren?
Lg, mila

16.03.2015 07:35 • #506

J
Hallo Mila,
er will provozieren, dass Sie merkt nicht mehr die Kontrolle über die Situation zwischen uns zu haben. Dass ich nun absolut gleichberechtigt bin bzw. ich nun bestimme wie dr Kontakt zu stande kommt. Sie soll wieder das Gefühl bekommen, dass es hier etwas zu jagen und erobern gibt. Wie, er meldet sich nicht mehr? Er reagiert nicht wenn ich was will? Was soll das? Ich habe doch bestimmt wie der Hase läuft!. Dadurch würde es automatisch anfangen in Ihrem Kopf zu arbeiten. Ich wäre dadurch dauerpresent in Ihrem Kopf.

Das Problem ist, ich kann mich mit diesem Ignorieren einfach nicht identifizieren. Das ist nicht meine Art Menschen nicht zu beachten.

16.03.2015 07:43 • #507

M
Genau diesen zug schaetz ich auch an dir. Diesen effekt koennte man fuer dich weniger unangenehm auch damit erzeugen, dass du treffen, die sie vorschlaegst, wohlmoeglich erstmalig ablehnst.schon was vor. Und dann immer mal wieder. Ich finde das ihr gegenueber fairer u es kommt das gleiche bei heraus, was der coach will. Brauchst aber zeit.
Manipulation bleibt natuerlich manipulation. Ich wuerde dir auch wuenschen, dass du anders weiterkaemst - aber wie beatrice schon mal schrieb: so laeuft das eben :l

16.03.2015 08:11 • #508

M
Bzw so laeuft das eben NACHDEM das kind in den brunnen gefallen ist.

16.03.2015 08:13 • #509

J
Danke Mila. Ich habe das Thema eben auch mit meiner früheren Ex durchgekaut, weil beide relativ gleich ticken. Sie sagt auch, komplettes ignorieren wäre wohl fehl am Platz. Evtl. mal die erste SMS übersehen und dann bei der nächsten auch nicht sofort springen. Kurz und knapp antworten. Kommunikation immer von meiner Seite beenden. Wenn sie nach einem Treffen fragt auch mal den Termin verschieben und so weiter...

Damit kann ich eher leben. Ich kann mich einfach nicht wie jemanden Verhalten der ich nicht bin. Aber die Diskussion ist eh total hinfällig, wenn sie sich nicht meldet.

Aber jetzt mal zu dem Coaching. Das war ein 2 Stunden Telefonat. Die Beziehung wurde von vorne bis hinten auseinander genommen. Er hat sich erstmal kaputt gelacht wieviele grundlegende Gemeinsamkeiten ich und sie haben. Dann ging es los mit dem kennenlernen. Wer hatte die initiative ergriffen usw. Was haben wir in unserer gemeinsamen Zeit unternommen. Wer hatte hier das Sagen was gemacht wird. Und dann hat er sehr lange den gemeinsamen Urlaub untersucht. 2 Tage danach kam es ja zur Trennung. Im Grunde war dieser Urlaub stellvertretend für alles. Natürlich war der Urlaub schön, also es ist nichts dramatisches passiert. Aber unterbewusst ist viel passiert. Ich der Snowboard-Anfänger und sie die jahrelange Skifahrerin. Wie das auf der Piste dann aussah könnt Ihr euch denken. Ich hätte Sie auf der Piste öfter mal lieb und nett von mit weg schieben sollen - Schatz, fahr doch mal die schwarze Piste wärend ich in der blauen noch ein bisschen rumpurzel. Das will ich dir hier nicht antun das du das siehst. Das man von dem Gedaqnken weg kommt, als Paar immer alles zusammen zu machen. Das man sich bei solchen Aktivitäten auch mal trennen kann.
Er hat sie als sehr forsche Frau eingeschätzt die gerne jagd und nichts mehr hasst als zu wissen was auf sie zukommt. Daher das Resultat der letzten Wochen: Sie wusste ich mache Veränderungen, sie wusste, dass wir uns sowieso wieder treffen. Keine Überraschungen

Also mir hat das Gespräch sehr viel gebracht. Nicht nur für die aktuelle Situation sondern auch generell.

16.03.2015 08:35 • #510

A

x 4