30

Offenes Gespräch nach der Trennung

M
Ich wollte auch nicht sagen, dass du ihre mail unkommentiert lassen sollst. Akzeptanz auszudruecken, finde ich richtig!
Ich meine nur, ich wuerde nicht großartig ankuendigen, dass deine gefuehle fuer sie stehts weiter in der intensitaet existieren, und du den kontakt jetzt runterschraubst, sprich auf warteschleife gehst, bis sie wieder bereit ist. Das was minimaus schreibt, spricht mir aus der seele. Auch ihre interprétation des briefes.
Aber, joni, du kennst deine ex am besten.
Lg, mila

13.03.2015 13:51 • #466

J
Danke Mila, habe ich verstanden. Ich wollte Ihr nur gegenüber zeigen, dass ich auch reagieren kann wenn ich sehe das was falsch läuft und es nichts bringt genau so weiter zu machen. Sie bekommt jetzt Freiraum, den Sie von mir nie verlangt hat.

13.03.2015 14:00 • #467

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

M
Find ich gut! Druecke weiter die daumen!

13.03.2015 14:05 • #468

F
An alle:

Es ist so Megagut auch mal im stillen mitzulesen was ihr So schreibt und denkt und es ist jedesmal auch krass und hart aber es entspricht einfach der Wahrheit und man kann das schon auf sich zurückspiegeln und draus lernen so schwer es auch ist.

@minimaus .
Was du sagst spricht einem aus der Seele das is vollkommen richtig auch wenn es verdammt hart ist . Das was du mit dem Typen erzählt hast stimmt auch kann mich da zum Teil auch Wiedererkennen und merke daran meine Fehler. Manchmal muss man genau solche Situationen haben um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Es ist halt immer auch SO das man sehen muss was hat man mir dem denjenigen erlebt gemacht usw . Ich mein es gibt ja auch unterschiedliche Ansichten bei ne, Date zu knutschen muss nichts bedeuten S. muss auch nicht immer was bedeuten aber das sind sachen die für andere Menschen viel zu bedeuten hat weil man zb dabei sehr nahe kommt und innig ist und nicht eunfach so ohne Gefühle mit einem Menschen schlafen kann. Es ist teilweise echt schön krass naja

13.03.2015 14:15 • #469

M
@freak1985
Du hast leider keinen eigenen thread, daher schreibe ich dir bei joni kurz zu der letzten gegebenheit. Da kriegst man ja aggressionen selbst, wenn man ihr verhalten beschrieben bekommt.
Sie hat dich ganz bloede getestet. Und statt die chance zu ergreifen, nach der sicherheit, die du ihr mitdem ausdruck deiner verletzung gegeben hast, wieder auf dich zuzugehen, dreht sie dir daraus noch n'en strick in eine ganz andere richtung. WAS will sie eigentlich noch? Sie hat doch schluss gemacht, oder?
Das wirkt wie ein reiner machtkampf von ihr.
Bzw. es scheint sie zu beruhigen, dass du dich noch provozieren laesst. Zeigt ja, dass du sie noch liebst. Aber darauf geht sie nicht ein, weil ja dann was von IHR kommen muesste.
Du solltest dir eine reifere freundin suchen. Das ist echt nur aergerlich.
Liebe grueße, mila

13.03.2015 14:31 • #470

B
@ Joni,

die Mail von ihr interpretiere ich ehrlich gesagt auch eher als Abfuhr.

Deine Aufrichtigkeit in allen Ehren, aber ziehe dich nun wirklich zurück. Mach dein Ding.

Wenn sie dich anschreibt warte ruhig ein/zwei Tage vielleicht sogar drei, bevor du antwortest.

Sie schrieb, dass sie dich nicht vermisst.
Wenn sie dir nun schreibt und du reagierst gleich, nimmst du ihr wieder jegliches Gefühl für dich weg.
Wenn sie dir schreibt und du reagierst nicht, kann sie erst feststellen, ob ihre Gedanken anfangen um dich zu kreisen. Ob sie unruhig wird usw....

Falls sie fragt wegen Treffen. Ja, nächste Woche.....
Es mögen Spielchen sein, aber so läuft es nun mal.

Ansonsten gehe ich mit minimaus und Mila konform.

Gruß
B.

13.03.2015 14:41 • #471

J
Ja ich versuche eure Tipps zu beherzigen. Wobei ich sagen muss, dass diese 2-3 Tage ignorieren wenn sie was schreibt nicht meine Art ist. Das passt nicht zu mir. Sie würde da ziemlich schnell denken, dass mir was passiert ist und das möchte ich nicht. Am nächsten Tag schreiben ist OK, aber nicht mehr.

13.03.2015 14:47 • #472

B
Zitat von Joni:
Ja ich versuche eure Tipps zu beherzigen. Wobei ich sagen muss, dass diese 2-3 Tage ignorieren wenn sie was schreibt nicht meine Art ist. Das passt nicht zu mir. Sie würde da ziemlich schnell denken, dass mir was passiert ist und das möchte ich nicht. Am nächsten Tag schreiben ist OK, aber nicht mehr.

Ja, es ist dann auch was passiert. Nämlich, dass du zu dir kommst und ihr nicht mehr hinterher rennst.
Wenn sie sich Sorgen machen sollte, wird sie dich nochmal anschreiben.
Dann kannst du immer noch am nächsten Tag zurück schreiben.
Zudem wäre es nicht mal interessant zu wissen, ob sie überhaupt das Bedürfnis hat, notfalls nochmal nachzufragen? Auch das wirst du nie erfahren, wenn du wieder gleich antwortest.

Gruß
B.

13.03.2015 15:26 • #473

J
Ja ich kann schon verstehen wie Du das meinst. Das werde ich dann einfach spontan entscheiden. Es ist einfach nicht meine Art, so spielchen zu treiben und bewusst in Kauf zu nehmen, dass sich jemand unnötig Sorgen macht. Aber das sehe ich dann, wenn es dazu kommt.

13.03.2015 15:37 • #474

F
@ Mila 79 danke fürs zurückschreiben
Nein ich hab keinen eigenen Thread vielleicht sollte ich das mal machen zumindest von dem was in den letzten 6 Wochen abging ..

Ich hab auch das Gefühl das sie mich testen wollte und guggen wollte was bei mir abgeht. Hat sie ja auch Im Prinzip erreicht und konnte Wiedermal ihr Ego streicheln. Es ist halt verdammt viel passiert in letzter Zeit und immer wenn ich versucht hab auf sie zuzugehen kam es erst zu nem normalen Gespräch bis sie dann wieder was sagte wo sie provoziert hat und ich voll drauf eingestiegen bin und es wieder zoff gab.

Wir waren gar nicht zusammen es gab en tächtelmechtel 2 Wochen lang in denen für mich vieles sehr schön war für sie nicht so und ich halt den Fehler gemacht hab zu viel Druck auf sie auszuüben das wir es Offiziel machen. Haben halt auch Mehrmals miteinander geschlafen ..dann ist es eskaliert und sie beendete das ganze. Dann gabs nurnoch zoff weil ich es net wahrhaben wollte und kämpfen wollte was aber nach hinten los ging da ich Sachen gesagt hab die ich net so meinte.

Ich eröffne einfach mal en Thread is gkaub ich besser

13.03.2015 16:46 • #475

J
So ich bin jetzt zu Hause. Als ich die Tür zu gemacht habe sind sofort sämtliche Dämme in mir gebrochen und die Tränchen sind mal wieder geflossen. Die letzten 7 Wochen und die Gewissheit, dass diese Vorgehensweise nichts gebracht sind förmlich aus mir raus gesprudelt. Alles positiven Moment mit Ihr in den letzten Wochen sind, zumindest was mein großes Ziel betrifft, nichts wert gewesen. Zumindest nicht so viel wert, dass es für sie gereicht hat.

Jetzt heisst es für mich die Kurve bekommen in Richtung Kontaktsperre. Ein Vorteil ist, dass wir sowieso den Kontakt etwas reduziert haben was schreiben angeht. Daher wird die Umstellung nicht ganz so hart.

Aber zu lesen, dass sie im Moment keinerlei Vermissen spürt war doch schon ein Schlag für mich. Aber ich geben Die Hoffnung nicht auf. Plan A hat nicht funktioniert, also geht es über zum härteren Plan B. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich Sie diesen Monat nicht mehr sehe. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich schnell melden wird.

Ist das krass, gestern noch zusammen den Tag in München genossen und heute alles wieder komplett anders.

13.03.2015 17:25 • #476

B
@ Joni,

so bekloppt das klingen mag: habe mir die ersten Wochen nach der Trennung, soweit es mein damaliger Geisteszustand zuließ, vorgestellt Ex sei bis März im Urlaub.
So ging es mir gleich ein wenig besser.
Tja, wieder gesehen/gespeochen haben wir uns Ende Feb. mein Gefühl kam also diesbzgl. hin.

Jetzt ist Ex bei mir gedanklich auf Kamtschatka, da kann Ex meinetwegen auch für immer bleiben, aber das ist eine andere Geschichte.

Lass den Kopf nicht zu sehr hängen. Du hast alles gegeben. Brauchst auch erstmal eine Pause.

Gruß
B.

13.03.2015 18:34 • #477

J
Danke Beatrice. Der Tipp ist nicht schlecht, ich glaube aber das schaffe ich nicht meine Gedanken so sehr zu manipulieren.

Das ich alles gegeben habe ist richtig. Wobei, es war noch nicht alles. Der letzte letzte und schwerste Part kommt jetzt. Das rar machen ist das einzige was ich an Aktion von mir aus noch machen kann. Und da muss ich jetzt durch und versuchen stark zu bleiben.

Ich muss das jetzt alles erstmal sacken lassen. Es waren einfach so viele Eindrücke in den letzten Wochen. Und auch wenn Ihr die Mail sehr negativ interpretiert, was durchaus legitim ist, sehe ich nicht alles schwarz. Denn außer, dass mein Plan A nicht erfolgreich war hat sich eigentlich nichts verändert an der Situation. Das die Gefühle und das vermissen nicht mehr da ist, habe ich bereits am Tag der Trennung gehört. Klar hatte ich die Hoffnung, dass sich das in den vergangenen Wochen etwas geändert hat, aber dann war es eben nicht so.

13.03.2015 19:25 • #478

F
Ich hab jetzt mal en Tread eröffnet falls es jemanden interessiert von meiner Geschichte zu finden Unter Gefühlschaos und nurnoch zoff im Forum liebeskummer/ Trennunngsschmerzen

13.03.2015 19:50 • #479

F
Nurnoch Gefühlschaos und zoff sorry

13.03.2015 19:59 • #480

A

x 4