30

Offenes Gespräch nach der Trennung

Katisque
Danke für deine Antwort, Joni.

Es ist weitaus komplexer, da er, als wir uns kennen lernten, mehr oder weniger aus einer langjährigen Beziehung kam, die darin endete, dass sie ihn für einen anderen verlassen hat. Sein Vertrauen steht seitdem natürlich enorm auf Messers Schneide, auch hat diese Thematik einen gewissen Schatten über unsere Beziehung gelegt, aber es wurde stetig besser und in der vergangenen Zeit war das kein Thema mehr. Er war glücklicher und wieder ausgeglichen. Bis zu dieser Arbeitsgeschichte. Ich weiß auch, dass er in seiner Firma eine Chance ergreifen wollte, die letzten Endes aber nicht zustande gekommen ist, aufgrund besetzter Plätze. Das hat ihn schon ziemlich mitgenommen, aber auch dahingehend hatte er sich wieder gefangen.

Bis dato halte ich die Kontaktsperre und werde mich zwingen, dies auch weiterhin zu tun. Allerdings habe ich eine imense Angst, dass er jetzt einfach mit mir abschließt und sich anderweitig umsieht, sodass ich nur ein Durchgangszimmer war, auch, wenn ich ihn kenne und weiß, dass er weder ein Womanizer ist, noch kann er sich auf was lockeres einlassen. Er schreibt allem immer sehr viel Bedeutung zu.

09.03.2015 09:10 • #406

J
Also nachdem was Du so schreibst kann ich mir beim besten Will nicht vorstellen, dass er sich anderweitig umsieht. Das würde ja nichts an seinen generellen Problemen ändern. Ich denke auch nicht, dass du ihn wegen der Arbeit irgendwie unter Druck gesetzt hast.
Gib Euch Zeit, ich denke das ist jetzt ganz wichtig, auch für Dich selbst.

09.03.2015 09:22 • #407

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

Katisque
Ist vermutlich einfach nur Angst und Paranoia meinerseits. Förderlich wäre es weder für ihn, noch für die aktuelle Situation. Allerdings weiß ich auch, dass er jemand ist, der Dinge fabelhaft von sich schieben kann, bis sie ihn einholen.

Ich hoffe immer noch auf ein Zeichen von ihm, weil es bisher eben so war, aber glaube nicht daran.

09.03.2015 09:28 • #408

M
Guten morgen Joni!

Zitat:
Habe dann gesagt, ich würde das Hotel nehmen mit 2 Einzelzimmern. War für mich in der Situation selbstverständlich. Sie wollte aber das Doppelzimmer. Offizielle Begründung war, dass es halt billiger ist. Und sie weiß ja zu 100% was ich empfinde, da würde sie keine Spielchen machen und mich absichtlich quälen wollen. Also, wir haben ein Doppelzimmer und auch wohl ein Doppelbett.

Haha, jaja - es ist günstiger Ich bin mir sicher, dass das der vorrangige Gedanke ist, den sie dabei hatte. Sehr schön! Das ist ja auch wieder ein gutes Zeichen. Und ich denke es ist an dieser Stelle auch wirklich angebracht nicht gleich so viel zu erwarten und IHR vielleicht auch einfach das Ruder in die Hand zu geben. Oder meinst du sie wäre was das angeht vielleicht auch einfach zu schüchtern? Ich kenne sie ja nicht. Aber sie ist diejenige von euch, die weiß wie der andere fühlt. Ein Gespräch kann da ja manchmal schon intimer sein, als... du weißt schon!

Zitat:
Ich kann mich teilweise mit meinem Verhalten überhaupt nicht mehr identifizieren. In den letzten Wochen sind soviel Blockaden in meinem Kopf weggebrochen und ich habe eine komplett neue Sicht auf so viele Dinge. Das versuche ich auch ihr zurzeit zu vermitteln, was sie auch schon bemerkt und bestätigt hat.

Ich weiß genau, was du meinst. Ich denke mir bei einigen Dingen auch, dass ich eigentlich nur gegen mich selbst gearbeitet habe. Meine schlechte Laune (selbst verursacht durch die unmengen an Stress!) führte ja nun auch bei mir selbst nicht zu Freudensprüngen. Aber es ist immer gut, wenn man aus seinen Fehlern lernt! Mach dir das unbedingt bewusst: Vielleicht MUSSTE es für euch einfach so laufen, damit du dich weiterentwickeln kannst! Ich habe große Angst davor in meinem Alltagstrott eventuell die ein oder andere Erkenntnis wieder zu verlieren. Deshalb sollte der Fokus auch darauf gehalten werden.

Hast du schon bei mir gelesen, dass er sich bei mir gemeldet hat? Ich will deinen Thread hier nicht vollspammen. Du kannst die ganze Geschichte bei mir nachlesen. Wie von uns vermutet hat er das Buch als Aufhänger benutzt

09.03.2015 10:11 • #409

F
Minimaus kannst du mal den Link zu deiner Geschichte schicken Find den net lg und danke

09.03.2015 12:46 • #410

J
Zitat von Minimaus:
Und ich denke es ist an dieser Stelle auch wirklich angebracht nicht gleich so viel zu erwarten und IHR vielleicht auch einfach das Ruder in die Hand zu geben. Oder meinst du sie wäre was das angeht vielleicht auch einfach zu schüchtern? Ich kenne sie ja nicht. Aber sie ist diejenige von euch, die weiß wie der andere fühlt. Ein Gespräch kann da ja manchmal schon intimer sein, als... du weißt schon!

Ne schüchtern ist Sie nicht. Sie hat es ja auch geschafft die Trennung auszusprechen. Daher glaube ich auch nicht, dass sie Angst davor hat mir irgendwas negatives zu sagen. Das würde Sie schon machen.

Die Tage nachdem wir uns getroffen haben sind irgendwie immer schlimm. Wenn dann wieder ein bisschen Funkstille da ist. Gut, es gäbe ja auch nichts zu schreiben im moment. Bis Mittwoch muss ich nun Geduld haben. Dann habe ich sie defintiv mindestens 24 Stunden bei mir.

@Freack
Was spricht gegen kämpfen? Heisst die Geschichte

09.03.2015 12:57 • #411

M
Ah, du hast mich falsch verstanden! Ich meinte nicht zu schüchtern, um dir was negatives zu sagen, sondern vielleicht zu schüchtern, um den ersten Schritt in Richtung körperliche Nähe zu tun Also: Würde sie sich eventuell auch trauen dir die Hand zu reichen? Oder meinst du, dass du derjenige bist, der das versuchen muss, um dann vielleicht zurückgewiesen zu werden. Ich meine nur, falls sie da ehr ihr eigenes Tempo verfolgen will.

Und ja, ich weiß jetzt, was du meinst. Der erste Tag nach dem Treffen war noch super und am ende des zweiten Tages kamen dann doch wieder komische Zweifel Weiß auch nicht! Aber bei dir ist das Wiedersehen ja immerhin schon abgesteckt

@Freack: Wie Joni schon sagte: Du findest meine Geschichte Was spricht gegen kämpfen im Unterforum Ex zurückgewinnen Ex Partner.

09.03.2015 13:06 • #412

J
Ah ok, jetzt habe ich es verstanden. Das ist eine sehr gute Frage. Ich kann das nur mit unserem kennenlernen damals vergleichen. Da waren wir dann nach ca. 3 Treffen das erste mal im Kino. Ich bin ja eigentlich mega schüchtern. Da habe ich dann aber wärend dem Film meine Hand auf Ihr bein gelegt, die hat sie dann auch gleich in Beschlag genommen.
Ich grübele ob ich in der Position bin auch hier wieder den ersten Schritt zu machen.

09.03.2015 13:15 • #413

Katisque
Ich kann mir jetzt hier vermutlich einige virtuelle Ohrfeigen abholen - zurecht. Vorhin hatte ich wieder eine Nachricht auf meinem Blog, bezogen auf die gestrige mit dem doch sehr grenzwertigen Inhalt (6-ting). Er schrieb diesmal War dumm. Entschuldige. Da konnte ich nicht mehr an mich halten und habe ihm bei Facebook (wir sind dort schon länger nicht mehr befreundet) geschrieben, ob das alles ist, was ihm einfällt. Nach einer Stunde kam dann die Antwort: Soll ich mich noch mal entschuldigen? Ich habe nicht reagiert. Bin noch mehr am Boden zerstört. Mein Glaube, dass da noch mal etwas von ihm kommt, ist endgültig begraben. Obwohl ich es mir leider immer noch wünsche. Bisher hat er immer völlig anders reagiert. Auf einmal kann er so kalt sein. Für ihn scheint das wirklich gegessen zu sein.

09.03.2015 14:16 • #414

M
@Joni: Ja, genau das meinte ich. Ich würde deshalb vermutlich auch grübeln. Ich bin die Art von Frau, die gerne selbst den ersten Schritt macht, aber das würde ich auf keinen Fall in meiner jetzigen Situation tun. Da muss er schon ganz eindeutige Signale senden. Sonst lasse ich mich auf diesen Kummer nicht mehr ein. Und zack, in diesem Moment schreibt er mir wieder. Wenn man vom Teufel spricht!

@Katisque: Ich verstehe nicht so ganz. Hast du einen Blog und darüber geschrieben, dass er dir ge-6-tet hat? Bzw. über das Thema allgemein? Oder wie? Und er hat dir daraufhin geschrieben, dass er das nicht mehr tut, weils ne doofe Idee war? Wenn du gerade in einer KS steckst, würde ich zweideutige Messages (egal über welches Medium) vermeiden. Das schindet mehr Eindruck, als wenn du ihm das Gefühl gibst, es gehe um ihn. Aber erklär besser nochmal genau was war, bevor ich hier in die Luft hinein rate!

09.03.2015 15:37 • #415

Katisque
@Minimaus

Nein, diesen Blog besitze ich schon sehr lange, er hat nichts mit seiner Person zu tun. Allerdings gibt es dort eben eine Nachrichtenfunktion, die er für seine Zwecke genutzt hat. In der Nachricht bezog er sich auf ein 6-ting von vor einer Woche (als wir noch zusammen waren) und teilte mir mit, dass er sich ständig durchlesen würde, was ich geschrieben hätte. Das war gester Nachmittag / Abend. Heute Morgen kam dann noch ein Einzeiler mit der 'Entschuldigung'. Ich habe da nichts angeleiert, bin aber leider drauf angesprungen, weil es mich traurig und wütend gemacht hat.

09.03.2015 15:40 • #416

J
@Minimaus
Ich muss vorher irgendwie abklopfen ob ich was riskieren kann oder nicht. Wobei riskieren nicht falsch verstehen. Wir reden hier von in den Arm nehmen und kein betatschen im Bett.
Ich glaube ich weis auch schon wie ich mich etwas absichern kann. Es steht ja im Raum, dass wir evtl. Ende März zusammen ein paar Tage wegfahren. Ich werde Sie einfach fragen, ob Sie das noch immer möchte. Wenn da ein Ja kommt wäre das schon ein gutes Zeichen.

Wo bleibt meine Gedanken-Les-Maschine? Ich war noch nicht in der Situation in der meine Ex ist. Nach 7 Wochen Trennung und mehrere Dates mit mir sollte es doch in ihrem Kopf eine Tendenz geben was die Gefühle angeht. Offiziell hieß es ja am Tag der Trennung, dass die Gefühle nicht mehr so vorhanden sind.

09.03.2015 17:36 • #417

B
Zitat von Joni:
Ich war noch nicht in der Situation in der meine Ex ist. Nach 7 Wochen Trennung und mehrere Dates mit mir sollte es doch in ihrem Kopf eine Tendenz geben was die Gefühle angeht. Offiziell hieß es ja am Tag der Trennung, dass die Gefühle nicht mehr so vorhanden sind.

Hm, vielleicht wünscht/hofft sie, dass ihre Gefühle wiederkommen, weil sie dich als Mensch noch sehr gerne mag? Diese stellen sich aber nicht ein und sie hofft weiter?
Ich weiß, kling jetzt nicht so positiv. Wäre aber nicht auszuschließen.
Check das mal nach eurem Fußballtag. Wenn sich da keine Entscheidung abzeichnet, würde ich es langsam canceln.

Gruß
B.

09.03.2015 18:51 • #418

J
Klar das könnte auch sein Beatrice. Wobei das geht in die Richtung hinhalten. Da hat Sie mir klipp und klar gesagt, dass sie das auf keinen Fall tun wird. Aber es hilft alles Kopfzerbrechen nichts, ich werde es erfahren.

09.03.2015 19:02 • #419

U
So jetzt haben wir Montag, mein selbst auf erlegtes Ziel bis heute nicht zu schreiben habe ich bis jetzt gehalten. Wie weiter ?

Ich will sie so sehr zurück.

09.03.2015 20:06 • #420

A

x 4