30

Offenes Gespräch nach der Trennung

U
Klar ist da etwas wahres dran und ich bin euch auch echt dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt. Nur ich denke, ihr wisst selber, wie schwer das ist. Einfach der Gedanke, sie kann machen was sie will und mit wem. Sie ist zwar keine *****, aber sie war schon relativ leicht zu bekommen und das macht mir sorgen.

Bin Freitag Abend auch alleine feiern gegangen, also ich versuche schon mein Leben weiterzuleben, aber ganz ohne Kontakt zu ihr soll es nicht gehen

01.03.2015 23:11 • #331

F
Ich weiß wie schwer das is ... Ich hab leider genau deswegen richtig heftige Stimmungsschwankungen wo es mir ne zeitlang richtig gut geht es mich aber innerhalb von Sekunden richtig heftig runter ziehen kann..

Mach dir darüber echt nicht zuviel Gedanken entweder ist sie es oder nicht damit musst du dich leider abfinden. Ich spüre das grad auch am eigenen Leib wie Sau und morgen geht das ganze wieder von vorne los weil sie 10 min von meiner Schule wegwohnt .. Naja Leben geht weiter

01.03.2015 23:28 • #332

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

U
Jetzt ist wieder so ein moment, man sitzt auf der Arbeit kann sich gar nicht konzentrieren und ist unglücklich über die komplette Situation. Ich würde so gerne wissen, wie es ihr geht und kann es kaum erwarten bis diese verdammte Ausbildung zu Ende und ich endlich an die Uni kann, wo dann auch ein neuer Lebensabschnitt beginnen wird.

02.03.2015 09:59 • #333

F
Hey Unhappy mir ging es vorhin genauso immer diese Gefühlsachterbahn hoch runter echt krass ich hab dann wieder angefangen zu schreiben und danach ging es wieder ...jetzt is es wieder abend und ich denke auch was Sie grade machen könnte aber ich glaube mittlerweile das ich wieder vieles durch das Gespräch vor 6 Tagen durchtrieben hab und uns weiter distanziert hab ... Ich könnte echt kotzen

ich denke ich werde sie auch irgendwann aus Zufall wieder sehen da wir nicht weit voneinander weg wohnen und uns daher über den Weg laufen werden was ich sagen werde weiß ich net ich weiß auch net ob ich sie einfach ignoriere...

Ich bin am überlegen ein allerletztes Mal auf sie zuzugehen um unsere zwischenmenschliche Beziehung verbessern zu können und das sie merkt das ich doch nicht so bin wie ich mich grad ihr gegenüber gebe... Ich mein die letzten 6 Wochen waren deswegen so weil ich und sie uns gegenseitig den Frust der grade da is abgelagert haben beim anderen und ich möchte ihr das schreiben und mich persönlich bei ihr entschuldigen und sie um ein Treffen bitten

Denkt ihr das macht Sinn ?

02.03.2015 18:53 • #334

J
Ich denke Du hast nichts zu verlieren. Versuche es mit Ihr zu sprechen um das wieder gerade zu rücken.

Heute bin ich selbst wieder ein bisschen durch den Wind. Das ist bei mir in letzter Zeit immer so. Die ersten Tage nach einem Date mit sind immer schwierig weil wir da wenig bis keinen Kontakt haben. Aber das ist auch so gewollt. Ich möchte, dass sie das Gefühl bekommt mich zu vermissen.
Naja, und nächste Woche fahren wir ja gemeinsam 2 Tage weg. Irgendwie sehe ich diese kurze Reise als entscheidenden Knackpunkt in der ganzen Geschichte. Irgendwie kann da alles passieren. Manchmal denke ich, dass sie genau auf diese Tage wartet um mir zu sagen wohin es mit uns beide geht. Mein Problem ist nach wie vor, dass ich nicht weis wie Ihre Gefühle für mich sind. Dann frage ich mich aber immer wieder, kann jemand ohne Gefühle so viele positive Signale ausstrahlen wie sie in den letzten Wochen. Dazu die Versprechen, dass sie mich unter keinen Umständen hinhalten würde und auch sofort sagen würde wenn merken würde, dass es keine Zukunft für uns gibt.

02.03.2015 19:15 • #335

F
Ja du hast recht joni warum nicht Einfach volles Risiko gehn und es probieren obwohl ich eigentlich noch sauer bin auf sie wegen einer Aussage und deswegen ihr 6 Tage nicht geschrieben hab.

Ich bin bin mir auch nicht mehr sicher was ich eigentlich von ihr will. Für ne Beziehung bin ich momentan nicht da die letzen 6 Wochen und das davor zu schwerwiegend sind und man sich vorher aussprechen sollte auch wenn das hart wird ok haben wir per whats App gemacht aber für mich ist das nichts. Ich würde sie halt liebend gerne richtig kennenlernen und wissen wie sie wirklich ist was auch nicht von heut auf morgen gehn wird was ich vollkommen verstehen kann weil wir uns schon heftige Dinge bzw ich ihr an den Kopf geschmissen hab. Ich weiß halt nur nicht ob mich das zu sehr verletzt aber ich mein das waren grade mal 2 Wochen wo ich denke das noch nicht soviel entstehen könnte. Ich habe halt auch Angst davor das sie trotz meiner ganzen Sachen die ich ihr sagen werde sie wieder denkt ich bin da nur auf Beziehung aus was sie momentan komplett ausschließt und ich auch . Es soll halt en Schritt von meiner Seite aus sein der in die richtige Richtung führen könnte wenn sie drauf eingeht..

02.03.2015 20:22 • #336

J
Zitat von freack1984:
Ich habe halt auch Angst davor das sie trotz meiner ganzen Sachen die ich ihr sagen werde sie wieder denkt ich bin da nur auf Beziehung aus was sie momentan komplett ausschließt und ich auch

Damit hättest Du schon die Einleitung für das Gespräch. Sag Ihr das am Anfang und Du hast Ihre Aufmerksamkeit. Wenn es Dir nur darum geht, eure zwischenmenschliche Beziehung zu korrigieren ist das der Anfang.

02.03.2015 20:44 • #337

F
Ich möchte halt nicht zu egoistisch wirken ... Das hat sie mir oft angekreidet und halt auch nicht alles direkt sagen sonst könnt ich ja auch in whats app mit ihr reden und das ist doof da es nicht so glaubhaft rüberkommt .

02.03.2015 21:04 • #338

J
Wenn Du eine Beziehung momentan ausschließt, dann lass sie an Deinen Gedanken teilhaben. Ich finde nicht, dass das egoistisch ist.

02.03.2015 21:26 • #339

F
Ach Mist ich hab's sowas vor knapp en monat schonmal geschrieben nur halt per whats App ohne das ich um en treffen gebeten hab und ich hab's glaub ich jetzt schon durchtrieben ich glaub net das sie mir das abkaufen wird...

02.03.2015 21:28 • #340

F
Sie irrt mir ja vor das ich zu viel grübele und das ich ja lieber was sinnvolles machen soll anstatt stundenlang dazu sitzen und zu überlegen ...
Warum is das so verdammt schwer

02.03.2015 21:30 • #341

J
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Du schließt eine Beziehung momentan aus und sie auch. Dann nimm einfach Deinen Mut zusammen und frage sie nach einem Gespräch. Ob sie dir das dann abkauft oder nicht, du konntest sagen was du sagen wolltest und bist mit Dir im Reinen. Zu verlieren hast du ja nichts.

02.03.2015 21:57 • #342

F
Dann denkt sie wieder ich will ne Absolution haben will und mir das net geben will und ich selbst damit klarkommen muss bla Blabla das is so zum kotzen die Sache is net So einfach

02.03.2015 22:03 • #343

J
Na du scheinst ja eine Glaskugel zu haben und weisst schon was passieren wird. Wenn du weiter so viel grübelst und überlegst was alles passieren kann wirst du NIEMALS damit abschließen. Du solltest wirklich langsam entscheiden was du wilst und danach handeln.

03.03.2015 07:51 • #344

U
Was ist eigentlich bei der los. Erst sagt sie, sie will mich vergessen, kaum noch Kontakt haben, wenn wir uns treffen dann nicht alleine und nur zur Kartenübergabe treffen dann würde sie mich auch so treffen wollen und eben schickt sie mir ein Bild von sich über Snapchat. Keine Ahnung wie man sich richtig verhalten soll, habe erst mal nicht reagiert

03.03.2015 13:17 • #345

A

x 4