30

Offenes Gespräch nach der Trennung

U
Weil ich es nicht mit ansehen könnte wie du leidest deshalb !
Es war aus Mitleid und das hätte ich nicht machen dürfen.
Und ja wegen deiner sehr klugen Frage ist ja wohl sehr berechtigt meine Trainerin hat mich gestern noch gefragt ob ich noch mit dir zusammen bin und ich hab ihr das dann alles erzählt und sie sagte auch sowas geht gar nicht Laura richtige Entscheidung getroffen .
Du machst mich langsam echt wütend !
Ich komme sehr gut klar habe wieder viele Kontakt mit Freunden aufgebaut ich brauche dich nicht mehr und ich liebe dich auch nicht mehr und genau aus diesem Grund mit dieser einen frage und dein Verhalten an Silvester einfach nur schrecklich !
Mir ist es auch egal ob es nur ein Gedanke war.

Sag mir bitte Bescheid wegen den Karten von atze Schröder Laura würde mit mir hin gehen .
Frage dich ja jetzt schon zum dritten Mal .

Das hatte sie mir vor ein paar Tagen geschrieben, weil ich ihr mehr Mals geschrieben habe, dass ich mich geändert habe und ein Treffen haben möchte. Vielleicht hatte ich sie in einer ungünstigen Situation getroffen

01.03.2015 16:30 • #301

J
Sorry ich blicke den zeitlichen Zusammenhang nicht mehr. Will Sie sich nun mit Dir treffen oder nicht?

01.03.2015 16:34 • #302

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

U
Getrennt hatte man sich am 03.02, am 19.02 dann die Frage nach einem Treffen und diese Woche Mittwoch bzw Dienstag Abend kam dieser Text von ihr. Erst wollte sie sich wegen den Karten nicht treffen dann aber doch, und jetzt meinte sie eben, sie würde sich auch mit mir treffen wenn es nicht um die Karten geht

01.03.2015 16:37 • #303

J
Ok, na das ist doch mal ein Anfang. Dann hier mal ein paar Tips für das Gespräch: Trefft Euch an einem neutralen Ort. Evtl. ein gemütliches Café ohne viel Publikum oder ein Spaziergang. Nicht bei Ihr oder bei Dir. Überlege Dir vorher genau was du sagen willst. Auch wenn es albern klingt, übe es ein wenig vorher. Keine Vorwürfe machen! Kein weinen und betteln. Erkläre ganz deutlich welche Lehren du gezogen hast und was du bereit bist zu ändern. Sei selbstbewusst. Augenkontakt, Arme nicht verschränken. Kopf hoch und Mut haben.

Erwarte nicht, dass sie Dir nach dem Gespräch um den Hals fällt. Das aller mindeste was Du erwarten kannst ist, dass Sie dir deine Worte zu Herzen nimmt. Vielleicht bewegt sich in Ihr danach etwas. Wenn Sie sagt, dass das nichts ändert akzeptiere es, denn du hast es immerhin versucht.

01.03.2015 16:47 • x 1 #304

E
Zitat von unhappy2015:
Getrennt hatte man sich am 03.02, am 19.02 dann die Frage nach einem Treffen und diese Woche Mittwoch bzw Dienstag Abend kam dieser Text von ihr. Erst wollte sie sich wegen den Karten nicht treffen dann aber doch, und jetzt meinte sie eben, sie würde sich auch mit mir treffen wenn es nicht um die Karten geht

Sie ist selber durcheinander , sag ihr du gibst ihr etwas Zeit um darüber nachzudenken und dann machts euch ein letztes treffen aus sozusagen ein Abschiedsgespräch manchmal kann man noch was retten , ich denke ihre Freunde manipulieren Sie oder irgendwer und Sie weiß nicht wirklich was Sie machen soll .

Sag ihr , Sie soll darüber wirklich nachdenken man sollte den Kontakt nicht einfach löschen nur weil man glaubt das man viele neue freunde gefunden hat . Das wäre Kindergarten und unfair von Ihr .

01.03.2015 16:47 • #305

U
@Joni ich habe ihr schon gesagt, dass ich bereit bin mich zu ändern.
Laura du warst es ! Aber was bringt das noch. Ich denke nicht mehr in Schubladen, es war für ein paar Wochen so weil ich mich durch dich und ja leider das Geld wie der größte gefühlt habe, aber jetzt bin ich auf dem Boden zurück. Ich denke bescheidener und bin wirklich zufrieden mit dem was ich momentan habe. Die Ausbildung macht auch wieder Spaß weil ich mehr zu tun haben und alle mit mir dort sehr zu Frieden sind. Ich fahre nicht mehr schnell, denn in Köln wurde ich fast in einen Autounfall beim aussteigen der Straßenbahn verwickelt was ich noch niemanden erzählt habe. Ich akzeptiere Leute so wie sie sind. Ich dachte für einen Moment ich könnte bekannten und Freunden meine Meinung aufmalen ist aber nicht so, wenn einer raucht dann mag ich ihn trotzdem, wenn einer *beep* gut soll er machen ist nicht meine Sache, solange er nett ist kann ich trotzdem Zeit mit ihm verbringen. Sonst würde ich nicht mit Elmira schreiben. Elmira wird für immer eine gute Freundin bleiben und mehr nicht, weil sie von Anfang ein guter Kumpel war. und ja ist jemand behindert dann versuche ich sein Leben zu verbessern und nicht ihn so wie meins Leben zu lassen. Durch das Tennistraining, kundengespräche und meine Seminarfahrt letzte Woche denke ich viel über meine Persönlichkeit nach. Ein netter Mann hat mir gesagt, ich kann stolz auf das sein was meine Mutter mir ermöglicht hat. Und zwar nur meine Mutter. Mein Vater ist nicht mein Vater, in Wahrheit bist du die verwöhnte weil du eine intakte Familie hast. Was bringen Geschenke wenn sie nur für einen Moment da sind. Erinnerungen sind für immer da. Erinnerungen mit und an die Familie kann man nicht bezahlen. Ich habe versucht mit dir Dinge zu unternehmen aber leider hatte ich wenig Zeit dafür es waren nicht viele Wochenenden an denen ich an deiner Seite war.

Laura ließ es dir als Mensch durch nicht als verliebte und nicht als hasser. Ich bin wieder normal. So gern hätte ich dich jetzt hier und würde einfach nur deinen Geruch riechen und dir dabei diese Worte sagen.

@Alex.W1992: Ja ich denke auch, dass sie nicht weiß wie sie mit der Situation umgehen soll. Meistens hat sie mir immer dann geantwortet wenn sie in der Schule war, also ihre Mädels um sich hatte. Dass sie manipuliert wurde ist ganz offensichtlich. Erst meinte sie ja, sie gibt mir eine zweite Chance und dann hatte ich ihr weil wir uns nachdem sie das gesagt hatte nicht gesehen haben einen Blumenstrauß vor die Tür gestellt. Dadurch haben natürlich ihre Eltern und die Geschwister von der Sache erfahren. Die Schwester mochte mich sowieso nicht.

01.03.2015 17:53 • #306

E
*
@Alex.W1992: Ja ich denke auch, dass sie nicht weiß wie sie mit der Situation umgehen soll. Meistens hat sie mir immer dann geantwortet wenn sie in der Schule war, also ihre Mädels um sich hatte. Dass sie manipuliert wurde ist ganz offensichtlich. Erst meinte sie ja, sie gibt mir eine zweite Chance und dann hatte ich ihr weil wir uns nachdem sie das gesagt hatte nicht gesehen haben einen Blumenstrauß vor die Tür gestellt. Dadurch haben natürlich ihre Eltern und die Geschwister von der Sache erfahren. Die Schwester mochte mich sowieso nicht.[/quote] *

Lass Ihr mal Zeit , renn ihr nicht hinterher , wahrscheinlich wurde SIe von Ihrer Schwester manipuliert . Wenn Sie dich wirklich mal mochte wird Sie sich auch melden .

01.03.2015 18:20 • #307

U
Das Problem, sie sagt offen dass sie vielleicht mit einem zu dem Konzert geht von dem sie mal was wollte.

Sie wurde mal von ihrem Nachbarn ungefähr gleiches Alter (19) handgreiflich bedroht und fast missbraucht. Nach gut 3 Monaten ist sie abends auf ihn gegangen und sie haben die Sache geklärt, sie hat ihm verziehen und hatten dann zusammen ein B. getrunken. Jetzt mal ganz ehrlich: Was ist schlimmer ? Ein Freund der 2 mal betrunken die Freundin auf einen Dreier anspricht oder das andere. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ich würde die Auseinandersetzung mit dem Nachbarn nicht so schnell nach nur 3 Monaten verzeihen. Wenn überhaupt.

01.03.2015 18:29 • #308

E
Zitat von unhappy2015:
Das Problem, sie sagt offen dass sie vielleicht mit einem zu dem Konzert geht von dem sie mal was wollte.

Sie wurde mal von ihrem Nachbarn ungefähr gleiches Alter (19) handgreiflich bedroht und fast missbraucht. Nach gut 3 Monaten ist sie abends auf ihn gegangen und sie haben die Sache geklärt, sie hat ihm verziehen und hatten dann zusammen ein B. getrunken. Jetzt mal ganz ehrlich: Was ist schlimmer ? Ein Freund der 2 mal betrunken die Freundin auf einen Dreier anspricht oder das andere. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ich würde die Auseinandersetzung mit dem Nachbarn nicht so schnell nach nur 3 Monaten verzeihen. Wenn überhaupt.

* aber ich würde die Auseinandersetzung mit dem Nachbarn nicht so schnell nach nur 3 Monaten verzeihen. Wenn überhaupt * Ich auch nicht ich würde da auf die Polizei gehen , wenn Sie ihm das verzeiht dann steht Sie wahrscheinlich selber drauf oder eben sie wollte es friedlich lösen . Ich würde ihn auf der Polizei anzeigen , sowas könnte noch zu einer vergewaltigung führen , die Sie dann glaube ich nicht mehr verzeiht aber dann ist es zu Spät .

Ich finde beides schlimm , denn meine freundin würde ich nicht gern mit noch jemanden teilen außer es wäre eine Frau .. Spaß würd ich nicht machen . Wahrscheinlich wollte Sie sich rächen an dich somit , keine ahnung .

Aber versuch mit ihr darüber zu reden wenn es noch geht . Ich würde mir ehrlicherweise eine andere suchen eine die es wert ist und nicht gleich mit jedem besten wohin geht oder was zusammen hat .

01.03.2015 18:43 • #309

F
Joni das hört sich weiterhin gut an ich wünsche dir es echt das es wieder wird

unhappy wenn du merkst das sie manipuliert wird und sich in Wiedersprüchen verstrickt bleib ruhig und mach bloß keine Vorwürfe das kann alles nur verschlimmern und das wäre schade

Ich Zoff mich jetzt seit 6 Wochen immer mit ihr es ist ein gegenseitiges aufstippeln und provozieren und danach sagen wir beide wieder das es das nicht bringt und das es eh nicht mehr wird weil sie meint ich wollte sie immernoch unbedingt zurück obwohl ich nur versuchen will mit ihr auf na anderen gewissen Basis zu reden also wieder die kennenlernphase einzuleiten. Wir kennen uns ja auch nochnichtmal richtig grad mal 8 Wochen...

Ich hab mich mehrmals bei ihr entschuldigt für mein Verhalten ihr gegenüber. Jetzt bin ich an nem Punkt weil sie mich ja sehr verletzt hat ihr endlich zu verzeihen und mir auch zu verzeihen was ich zu ihr gesagt hab weil das wohl die Enttäuschung und der Frust war warum ich so war in den letzen 6 Wochen. Ich möchte ihr das gern sagen und bin auch schon seit 2 Tagen das auszuformulieren nur ich komm dann immer an nen Punkt wo ich nicht weiß wie ich das weiterformulieren soll. Ich bin echt am verzweifeln und möchte halt diesen ganzen Ärger nicht mehr haben der mich innerlich aufrisst und ,ich runterzieht.

01.03.2015 18:44 • #310

U
Ich will momentan leider keine andere. Es war alles perfekt.

Der Gedanke kam, weil sie sehr offen bei den Thema ist. Wir hatten uns über eine Dating App kennengelernt, und nach nur 3 Tagen das erste Mal abends in einem Auto auf einem Parkplatz getroffen und da hat sie alles mit sich machen lassen und auch nachher als wir beide mal nüchtern dadrüber gesprochen hatten: ob sie es machen würde, meinte sie ja. Sie traute sich vielleicht nicht die Wahrheit zusagen, oder sie würde es wirklich machen nur der Zeitpunkt war zu früh.

01.03.2015 18:50 • #311

J
Ich würde Dir empfehlen die Vergangenheit jetzt mal ruhen zu lassen. Konzentriere Dich auf das was vor Dir liegt, das Gespräch. Ob sie manipuliert wird oder nicht ist auch total zweitrangig. Sie kann auch ganz einfach nur mit der Situation überfordert sein. Auch das wirst du bei eurem Gespräch feststellen.

01.03.2015 19:26 • x 1 #312

U
Was soll ich ihr denn noch sagen ?

01.03.2015 19:40 • #313

E
Zitat von unhappy2015:
Was soll ich ihr denn noch sagen ?

Versuchs doch mit einen Heiratsantrag ? Lade sie ein zum Essen . Sagen kann man vieles .

01.03.2015 19:43 • #314

J
Wir können Dir doch nicht die Worte in den Mund legen. Wenn dir das Mädchen was bedeutet wirst Du schon die Richtigen Worte finden. Du kannst ja ein paar Sachen aus deinem Brief wiederholen und schmücke sie noch etwas mehr aus.

01.03.2015 19:46 • x 1 #315

A

x 4