30

Offenes Gespräch nach der Trennung

J
So, eigentlich hatte ich ja nicht damit gerechnet, dass wir uns am Wochenende sehen. Am Mittwoch sagte Sie, sie würde das Wochenenden lieber für sich sein und etwas runterkommen. Vorhin schrieb sie, dass sie doch gerne was mit mir machen würde.

27.02.2015 14:36 • #286

P
Das ist schön! Weißt du schon was ihr macht?:)

Morgen ist bei mir das treffen...ich bin so gespannt wie es sein wird ihn wieder zu sehen...am Donnerstag stand er zufällig an der Ampel im Auto neben mir hat aber nicht in meine Richtung geguckt...hat mich nur gesehen als ich weggefahren bin und mir danach geschrieben wo ich denn auf den weg hin bin:D

28.02.2015 10:42 • #287

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

J
Ja wir machen einen Spaziergang und gehen dann noch einen Kaffee trinken. Das Wetter spielt mir grad voll in die Karten, genial. Danach ist nichts weiter geplant, hätte dann aber noch ein paar spontane Vorschläge (Kochen, Film schauen etc...)

28.02.2015 11:38 • #288

J
Dein Plan für morgen steht schon?

28.02.2015 11:57 • #289

P
Ja mein Plan steht. Er wollte mir jeden Tag seine Gedanken schreiben und wissen ob es mir auch so geht...ich wäre sehr gerne drauf eingegangen..habe ihm aber geschrieben das ich sowas nicht über whatsapp klaren möchte und mich freue das wir da reden können. Das hat er nach dem dritten mal auch akzeptiert und deswegen bin ich so nervös auf Morgen

28.02.2015 18:26 • #290

J
Das wird bestimmt schön morgen. Freu Dich drauf!

Ich bin wieder zurück. Wir waren 6 Stunden unterwegs. Es war sehr schön. Wir haben sogar gemeinsame Bilder gemacht. Trotzdem ist es einfach sehr schwer sie nicht so berühren zu dürfen wie ich es mir wünsche. Aber da muss ich einfach geduldig und am Ball bleiben. Mittlerweile bin ich echt beeindruckt, wie konsequent sie dabei ist mir nicht zu sagen was in ihrem Kopf vorgeht. Dass sie mich nicht hinhält hat sie mir nochmal bestätigt und versprochen.

28.02.2015 20:26 • #291

E
Zitat von Joni:
Das wird bestimmt schön morgen. Freu Dich drauf!

Ich bin wieder zurück. Wir waren 6 Stunden unterwegs. Es war sehr schön. Wir haben sogar gemeinsame Bilder gemacht. Trotzdem ist es einfach sehr schwer sie nicht so berühren zu dürfen wie ich es mir wünsche. Aber da muss ich einfach geduldig und am Ball bleiben. Mittlerweile bin ich echt beeindruckt, wie konsequent sie dabei ist mir nicht zu sagen was in ihrem Kopf vorgeht. Dass sie mich nicht hinhält hat sie mir nochmal bestätigt und versprochen.

Wenn ich diese Chance hätte wie du Sie jetzt hast , wäre ich dankbar doch trotzdem würde ich mich nicht mehr reinsteigern , behalte diese Fotos als Erinnerungsstück für immer .

Freundschaft ist mehr wert als S. oder Beziehung selbst wenn es deine * Frau deines Lebens * ist . Also bleibt dran und versuch erstmal die Chance zu nutzen und Freundschaft aufzubauen .

Viel Glück weiterhin
Liebe Grüße Alex.W

28.02.2015 20:55 • #292

J
Freundschaft bedeutet, dass ich ohne Probleme akzeptieren könnte Sie mit einem anderen zu Mann zu sehen. Davon bin ich aber mal meilenweit entfernt. Dass weis Sie, das weis ich. Bei uns geht es derzeit nicht darum eine Freundschaft aufzubauen, sondern darum herauszufinden ob ein gemeinsamer Neustart möglich ist.

28.02.2015 21:01 • #293

E
Zitat von Joni:
Freundschaft bedeutet, dass ich ohne Probleme akzeptieren könnte Sie mit einem anderen zu Mann zu sehen. Davon bin ich aber mal meilenweit entfernt. Dass weis Sie, das weis ich. Bei uns geht es derzeit nicht darum eine Freundschaft aufzubauen, sondern darum herauszufinden ob ein gemeinsamer Neustart möglich ist.

Denke immer daran S. und Beziehung ist vergänglich wenn dieser Neustart wieder kaputt geht , dann könntest du auch die Freundschaft bei Ihr verlieren . Aber ich weiß nicht wie Sie so ist ob Sie euch dann wieder eine Chance gibt . Aber ihr könnt es ja gemeinsam versuchen

Liebst du Sie oder willst du sie nur besitzen ? Wenn du Sie liebst würde ich es mit der Freundschaft am anfang versuchen , später könnts ihr ja gemeinsam einen Neustart versuchen .

An deiner Stelle wär ich nicht so schnell und vorsichtig mit dem Neuanfang und nicht immer gleich springen wenn Sie zu dir sagt Spring .

Ich will dir nur einen guten Rat geben , versuch es erst mit der Freundschaft .

Alles wird gut
Liebe Grüße
Alex.W

28.02.2015 21:18 • #294

J
Danke ist lieb gemeint. Aber nicht der Weg den wir für richtig erachten. Klar liebe ich sie, und genau deswegen werde ich nicht auf die Freundschaftsschiene aufspringen. Das wäre nur eine Qual.
Genau deswegen haben wir vereinbart, dass wir eine neuen Kennenlernphase starten und einfach schauen wohin das führt. Wo andere sich quälen und durch eine Kontaktsperre gehen haben wir bereits eine gesunde Basis gefunden auf die man aufbauen kann. Es gibt keine Garantie dafür, dass das am Ende reicht, aber wir fühlen uns so beide wohl.

28.02.2015 21:34 • #295

E
Zitat von Joni:
Danke ist lieb gemeint. Aber nicht der Weg den wir für richtig erachten. Klar liebe ich sie, und genau deswegen werde ich nicht auf die Freundschaftsschiene aufspringen. Das wäre nur eine Qual.
Genau deswegen haben wir vereinbart, dass wir eine neuen Kennenlernphase starten und einfach schauen wohin das führt. Wo andere sich quälen und durch eine Kontaktsperre gehen haben wir bereits eine gesunde Basis gefunden auf die man aufbauen kann. Es gibt keine Garantie dafür, dass das am Ende reicht, aber wir fühlen uns so beide wohl.

Das hört sich gesund an . Doch auch wenn scheinbar alles perfekt ist und sich beide wohl fühlen könnte immer noch was nicht stimmen . Manchmal ist es zu schön um wahr zu sein . Also pass immer auf , du willst doch nicht wieder verletzt werden oder ? . .

* Kennenlernphase * ist für mich wie ein Neustart einer Freundschaft die dann vlt zu einer Beziehung werden kann . Trotzdem wäre ich an deiner Stelle jetzt bei der zweiten Chance umso mehr vorsichtiger und ich würde auf gewisse Signale achten oder Zeichen selbst wenn alles scheinbar perfekt läuft , nicht dass du wieder verletzt wirst ....

Aber ich wünsche dir und euch nur das Beste

Alles wird gut,
Liebe Grüße
Alex.W

28.02.2015 21:42 • #296

J
Danke Dir. Ich bin durchaus vorsichtig und bereite mich auch darauf vor, dass es auch nichts werden könnte.
Die Zeit wird zeigen wohin die Reise führt

28.02.2015 21:50 • x 1 #297

J
Oh sie hat sich per Mail für den schönen Tag gestern bedankt. Das ist das erste mal, dass das von Ihr aus kommt. Sonst habe ich mich immer bedankt und Sie hat nur reagiert.
Ich weis, dass sind Kleinigkeiten. Aber Kleinvieh macht auch misst.

Jetzt heisst es wieder Füße still halten bis zum nächsten Treffen. Wenn es doof läuft könnte es sogar sein, dass das nächste Treffen schon der Trip nach München ist in 1,5 Wochen.

01.03.2015 09:04 • #298

U
Hey liebe Helfer, eigentlich hätte ich mich am Freitag mit ihr zur Kartenübergabe treffen sollen. Hatte ihr um halb 5 geschrieben, dass ich ab halb 6 kann aber es kam keine Antwort. Am nächsten Morgen dann: Sorry wir wurden kurzfristig von meiner Oma zum Essen eingeladen, ich melde mich wenn wir uns treffen. Daraufhin habe ich nur geantwortet alles klar. Ich bin mittlerweile raus aus meinem Loch, die einzige Frage die mich nur belastet ist: werde ich sie nochmal treffen können. Hatte ihr geschrieben, wenn es nicht um die Karten gehen würde, würde sie mich nicht treffen wollen. Da meinte sie doch. Zeit heilt Wunden, Zeit ändert die Denkensweise und beides hat bei mir geklappt. Ich will ebenfalls die Chance wie ihr über kennenlernphase oder normale treffen einen Neustart aufbauen. Vielleicht findet jemand einen guten Ratschlag, was ich machen könnte.

01.03.2015 15:18 • #299

J
Ich denke das wichtigste ist einfach, dass ihr euch trefft. Erst dann weisst du was sie denkt und woran die bei ihr bist. Über SMS oder WA lässt sich sowas nicht klären oder vermitteln. Danach kannst Du dir überlegen wie es weitergehen soll.

01.03.2015 16:16 • #300

A

x 4