30

Offenes Gespräch nach der Trennung

J
Schön geschrieben Bandagen, genau so ist es.

Bei mir gibt es heute nichts neues. Sie ist auf Schulung bis morgen Abend. Am Mittwoch wollen wir aber Videofonieren , da freue ich mich schon drauf. Und dann sollte das nächste Treffen organisiert werden. Habe schon viele Ideen.

23.02.2015 17:31 • #241

P
Ich bin selber dadurch gegangen die letzten Wochen, daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.. aber weiß halt auch was hilft:)

Ich würde meine Gedanken so gerne abstellen:D
Die Trennung ging von mir aus aber wir wussten zu dem Zeitpunkt auch beide nicht wirklich wie es weiter gehen soll.. zuviele Streitigkeiten über kleinigkeiten die letzten Wochen..
Ich habe mir mal Gedanken zu seinem Verhalten gemacht..So wie ich ihm schreibe könnte man auch meinen das ich nichts in Richtung Beziehung von ihm möchte und auch nicht wirklich darauf eingegangen bin von wegen ja ich muss auch immer an dich denken oder sowas...vielleicht hat er auch einfach angst das ich ihn abweisen könnte...
Natürlich könnte ich mir auch einfach da irgendwann zusammen spinnen:D
Bin so gespannt wie er auf die Frage nach einem treffen reagieren wird

Joni, dass hört sich doch gar nicht so schlecht an

23.02.2015 17:50 • #242

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

J
Ich bin mir sicher, dass er einem Treffen zustimmen wird. Viellicht gibts bei euch ein schönes Café, Hauptsache neutraler Boden.

Ja ich weis, es hört sich eigentlich alles nicht schlecht an. Es fehlt nur ein wichtiges Puzzle-Teil: Das was in Ihrem Kopf vorgeht.
Klar, am liebsten würde ich sie ganz direkt danach fragen wenn ich sie sehe. Aber sie sagte mir, sie braucht noch Zeit und wird es auf jeden Fall erzählen. Wenn wir nach München fahren in 2 Wochen habe ich sie definitiv 24 stunden an meiner Seite. Mir wäre es am liebsten davor schon zu wissen was sie denkt, aber möchte keinen Druck ausüben. Ich bin mir aber sicher, dass ich nach diesem Trip schlauer bin. Positiv oder negativ. Aber ich finde einfach, man verhält sich so nicht wenn man eine gemeinsame Zukunft schon kategorisch ausgeschlossen hat.

23.02.2015 18:23 • #243

P
ich denke das bei euch sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall was herraus kristalisieren wird. Ich denke, dass wenn sie sich klar es du es auf jeden Fall erfahren wirst sehr schnell!

Ja bei uns gibt es viele cafes in denen wir das Treffen machen könnten:) und vielleicht danach ja noch bisschen durch die Stadt bummeln und reden..
Bei ihm oder mir zuhause würde ich mich auch sehr unwohl fühlen:D das wäre ein bisschen zuviel für den Anfang..

23.02.2015 19:49 • #244

J
Na das klingt doch gut. Jetzt muss er nur noch wieder gesund werden und dem Ganzen zustimmen. Bin da aber optimistisch.

Ja ich denke auch, dass bald klar ist wohin die Reise geht. Es gibt einfach zu viele Zeichen von Ihr wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass diese nichts zu bedeuten haben. Natürlich kann ich mich täuschen. Aber die Tatsache, dass sie mir damals gesagt hat mich niemals grundlos hinhalten zu wollen macht mich einfach optimistisch. Wir werden sehen.

Ich denke du und ich sind bald schlauer.

23.02.2015 20:00 • #245

U
So Leute, die kleine weiß glaube ich selber nicht was sie will. Heute Nachmittag nein die Karten kannst du mir zuschicken und ein Treffen tut uns beiden nicht gut, jetzt schreibt sie eben wir können uns kurz sehen wenn du mir die Karten geben solltest. Habe bis jetzt nicht geantwortet, was würdet ihr antworten ?

23.02.2015 21:20 • #246

J
Mach es. Bereite dich vor. Überrenne sie nicht

23.02.2015 21:38 • #247

U
Das liegt doch auf der Hand, dass man sich dann nur 5 Minuten sieht und das an der Tür ? Darauf muss ich mich doch nicht einlassen und außerdem kann ich mit wem anders zu dem Konzert gehen ? Also was soll ich machen ?

23.02.2015 21:40 • #248

J
Ich glaube Du weisst selbst nicht was du willst. Wenn du mit Ihr reden willst dann nutz halt diese 5 Minuten. Sie schenkt Dir die Zeit, dann mach was daraus. Oder lass es und schließ damit ab.

23.02.2015 21:43 • #249

U
Ich gehe da mit einem Freund hin. Habe ihr geantwortet, werde ihr bescheid sagen und bin traurig dass unser Gespräch nach einem Streit aussieht. Habe ihr gesagt, dass ich mir Vorwürfe machen, dass ich es zu der einen gesagt habe. Die Vorwürfe sind berechtigt aber auch gehen die irgendwann vorbei. Sie wird sich nicht mit mir Treffen wenn es nicht um die Karten geht

23.02.2015 22:20 • #250

P
Sag mal was willst du eigentlich? Sie hätte auch sagen könne werf sie mir in den Briefkasten!

Aber du machst auch den Anschein als bist du zu einem treffen noch nicht bereit.. Mach was du für dich am besten hälst;) aber sie it dir ein kleines Stück entgegen gekommen

24.02.2015 06:21 • x 1 #251

U
Aber warum soll ihr die Karten geben ? Es war schließlich ein Geschenk an mich.

24.02.2015 06:44 • #252

T
Hallo zusammen,

für mich ist vor zwei Tagen eine Welt zusammengebrochen. Mein Partner hat mir eröffnet, dass er nicht mehr wisse, ob unsere Beziehung noch Sinn macht und er weiss nicht ob er noch Gefühle für mich hat. Da fällt man dann erst mal in ein Loch. In diesem sitze ich immer noch
Mein großes Problem dabei: ich habe vieles für ihn aufgegeben. Meine Wohnung, habe fast alle meiner Möbel verkauft und bin zu ihm gezogen. Ich kann zu niemanden für die ÜbergangsZeit ziehen. Das heisst ich sehe ihn jeden Tag bis ich eine eigene Wohnung gefunden habe. Ich kann also keine Ratschläge befolgen wie: vergiss ihn, Pack alles weg was dich an ihn erinnert usw.
Ich weiss also nicht mehr weiter. Ich schlafe nicht mehr, esse nicht mehr und weine nur noch. Auf der Arbeit -von der ich dachte, dass sie mich gut ablenkt- bin ich auch nicht konzentriert und ich bin dann anfälliger für Fehler
Was nun?

24.02.2015 07:34 • #253

C
Ich bin auch grade in der Situation, dass ich mir ein klärendes Gespräch wünsche. Selbst wenn es nur ein Abschluss für mich ist. Mein Freund hatte mich nach 8 Monaten verlassen. Er hat mir aber keine für mich verständliche Erklärung gegeben, ich habe ihn darum gebeten, damit ich nicht sitze und grüble sondern einfach damit abschließen kann. Er hat nicht darauf reagiert.

Es ist erst eine Woche her und daher aus meiner Sicht auch noch zu früh um ihn um ein Gespräch zu bitten. Das Problem ist, ich glaube nicht dass er dazu bereit ist überhaupt mit mir zu reden. Fakt ist aber, wir MÜSSEN reden. Nicht nur, damit ich meinen Frieden damit machen kann sondern auch wegen unserer Freunde...eine gute Freundin von mir ist mit seinem besten Kumpel zusammen und unsere Freundeskreise sind im laufe des letzten Jahres zusammengewachsen. Wir werden uns also über den Weg laufen und ich möchte nicht, dass es komisch ist und meine Freunde und Bekannten darunter leiden. Ich möchte mich auch nicht in Zukunft von allen Aktivitäten ausschließen, nur weil er vielleicht auch da sein und ihn das stören könnte.

Ich freue mich für jeden, dessen expartner einer Aussprache zugestimmt hat, ich glaube auch wenn's nicht so gelaufen ist wie man sich gehofft hat und es erstmal mehr weh tut, hilft es trotzdem beim loslassen und verarbeiten. Find ich zumindest!

24.02.2015 08:05 • #254

J
@Tine
Deien Situation ist wirklich nicht einfach. Mir fällt es schwer hier einenRatschlag zu geben. Ich würde dir raten ein eigens Thema hier zu erstellen damit du etwas mehr Resonanz bekommst. Es gibt bestimmt Menschen hier, die in einer ähnlichen Situation schonmal waren.

@corey
Das ist wirklich nicht schön, ohne eine wirkliche Erklärung zurück gelassen zu werden. Ich hoffe Du bekommst die Chance auf ein Gespräch. Es ist gut, wenn du für dich schon festgestellt hast, dass es dafür noch zu früh ist. Auch wenn einem die Ungeduld und die vielen offenen Fragen quälen. Ich muss mir auch selbst immer wieder bewusst machen, dass die Zeit mein Freund und nicht mein Feind ist, auch wenn es schwer fällt die Fragen die man hat nicht stellen zu können.

24.02.2015 09:27 • #255

A

x 4