30

Offenes Gespräch nach der Trennung

J
Positiv natürlich.
Hey, da ist ja ganz schön was passiert in Ihrem Leben, will ich wissen! Könnte ich mir schon vorstellen.

22.02.2015 13:56 • #196

J
So heute gab es bei mir die nächste Veränderung. Habe spontan mein Schlafzimmer umgestaltet. Es war zwar nicht schlecht, aber ich konnte es nicht mehr sehen (raus aus der alten Gemütlichkeit!). Eben noch 2 neue Nachttische und ein Riesen Bild was über 2 Wände geht bestellt.

22.02.2015 13:59 • #197

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

P
Ah okay.. ich hoffe so das ein Treffen möglich ist morgen werde ich mich mal nach erkundigen ob es ihm schon etwas besser geht!

Ich finde, dass eine kleine Veränderung in seiner Wohnung oder an sich selbst so viel auch an der eigenen Stimmung verändern kann:)
habe mir heute die Haare wieder nach gefärbt und ich fühle mich total gut

22.02.2015 14:19 • #198

J
Ja da hast du total Recht. Und mir gibt es weiteren Schwung für die nächsten Sachen die ich an mir und in meinem Alltag ändern möchte. Aber natürlich hoffen wir beide, dass unsere Ex-Partner das auch positiv auffassen.

22.02.2015 14:27 • #199

P
ja das ist auch meine Hoffnung, aber mehr das durch meine äußerlichen Veränderungen auch meine seelischen unterstrichen werden;)

es gibt einem selber aber auch immer wieder den Mut auch wenn man Den Partner nicht zurück gewinnt man mit sich selber glücklich werden kann

22.02.2015 14:30 • #200

J
Ja richtig, natürlich soll es nicht nur äußerliche Veränderungen geben. Die inneren sind sowieso noch viel wichtiger!

Oh man, ich bin so gespannt wie unser Trip nach München wird in 2,5 Wochen. Vor allem die gemeinsame Übernachtung im Hotel.

22.02.2015 14:39 • #201

P
Das glaube ich würde sowas bei mir anstehen würde ich nicht mehr schlafen vor Aufregung

Ich bin so gespannt was er drauf antworten wird wenn ich ein Treffen vorschlage...und wenn es dann wirklich zu einem Treffen kommt...

Hoffentlich geht es ihm schon etwas besser, aber er meinte am Freitag das er die ganze Woche noch krankgeschrieben ist.
Ob er mir gerade auch gerne schreiben würde aber nicht weiß wie?
Bis jetzt hat er mir immer unter einem Vorwand geschrieben nie einfach nur ein Hallo wie gehts..
das kam dann immer im Laufe des Schreibens..

22.02.2015 14:50 • #202

U
Wenigstens habt ihr Kontakt zu den Partnern. Ich habe nach 3 Wochen gar keinen Kontakt

22.02.2015 14:52 • #203

J
Zitat von pandachen:
Bis jetzt hat er mir immer unter einem Vorwand geschrieben nie einfach nur ein Hallo wie gehts...

Ja das kenne ich. Sie hat auch öfters geschrieben und auch erstmal eine technische Frage gehabt. War aber nie dringend und hätte auch gereicht bis wir uns gesehen hätten. Aber hey, ich bin froh, dass sie das macht.

Es ist nicht mal die Aufregen wegen des Trips, sondern eher die Ungewissheit was in ihrem süßen Kopf vorgeht. Aber ich sag mal so, ich bin mir relativ sicher, dass ich spätestens danach weis wo die Reise hingeht! Immerhin hat sie auf ein Doppelzimmer bestanden wobei ich fest mit 2 Einzelzimmern gerechnet habe.

@unhappy
Jeder Mensch geht anders mit Trennungen um. Es ist überhaupt kein schlechtes Zeichen wenn sie im Moment den Kontakt nicht sucht. Die Zeit musst du einfach für dich nutzen.

22.02.2015 14:56 • x 1 #204

U
Naja auf der einen Seite schon, sie vermisst nicht, sonst würde sie sich doch melden ?

22.02.2015 14:58 • #205

J
Sie wird einfach den Abstand brauchen im Moment. Ob sie dich vermisst oder nicht spielt dabei keine Rolle.

22.02.2015 15:06 • #206

P
Ja nur dadurch weiß ich gar nicht wie ich ihm schreiben soll ich würde ich grad gerne mal Fragen wies ihm geht... ich mag Sonntage nicht da hat man soviel zeit zum denken.

Vielleicht muss sie ja selbst erstmal klar kommen...Nur weil sie sich nicht meldet heißt es nicht das sie dich nicht vermisst... Aber am Anfang ist Abstand wirklich wichtig damit sich beide ein bisschen distanzieren können und klarer die Gründe sehen können weshalb die Beziehung gescheitert ist

22.02.2015 15:06 • #207

J
Ja ich weis. An den Wochenenden läuft der Kopf auf Hochtouren. Lustigerweise ist es bei mir Samstag schlimmer. Sonntags höre ich meistens wieder was von Ihr und mir geht es dann wieder besser, so wie heute.

Das schlimmste is einfach, aber das weisst du ja auch, man weis nicht was im anderen vorgeht. Ich muss mir aber immer wieder bewusst machen, wie unser Status vor genau 4 Wochen war. Trennung! Endgültig! Heute, ein paar Dates später, weis ich, dass ich sie auch mal wieder in den Arm nehmen darf. Auch wenn ich nicht weis, auf wie viel Erwiderung ich da treffe.

Ich habe mir eben mal Ihre Mail von direkt nach der Trennung durchgelesen. Das war noch vor unserem Gespräch! Da sagte sie, sie wird mich auf keinen Fall hinhalten wollen, daher die Trennung. Sie wird auf keine Annäherungsversuche meinerseits anspringen. Sie glaube nicht, dass ich mich ändern kann.

Heute kann ich eigentlich behaupten, dass ich alle 3 Punkte streichen kann. Das ich mich ändern kann hat sie mir bereits bestätigt. Ich darf sie berühren und in den Arm nehmen. Sie hat damals ausgeschlossen mich grundlos hinzuhalten. Da vertraue ich ihr, deswegen denke ich auch, dass sie das aktuell nicht macht.

22.02.2015 15:23 • #208

P
UPDATE:
Ich habe ihm geschrieben und einfach nur gefragt wie es ihm geht..dann so normal hin und her dann auf einmal von ihm das er sich zu viele gedanken momentan macht und ich immer in seinem kopf bin..
dann habe ich gefragt was er mir damit sagen möchte da kam nur ja ich weiß es nicht ich weiß auch gar nicht war ich dir das schreibe :'(

was soll ich davon halten ?!

22.02.2015 17:31 • #209

U
Ich würde hinfahren und sagen kommen wir gehen was essen. Dieses ganze Hin und Her per Facebook und Co hat uns kaputt gemacht. Früher konnten unsere Eltern oder Vorfahren sowas auch ohne das Internet klären. Meiner Meinung nach ein klares Zeichen, dass er dich sehen will aber dir nicht so recht sagen wie sehr

22.02.2015 17:34 • #210

A

x 4