30

Offenes Gespräch nach der Trennung

P
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet...da könntest du recht haben!

Ich weiß nicht in wie fern es gut ist ihr deine Gefühle offen zu legen..ich habe mal einen Artikel gelesen der besagte das die Unwissenheit des anderen auch eine große rolle spielt...wenn man sich neu kennen lernt weiß der andere ja auch nicht sofort das der andere einen auf jeden Fall haben möchte und das macht das ganze ja auch interessant...

Vielleicht finde ich den Artikel wieder;)

22.02.2015 12:35 • #181

J
@unhappy
Meinst du das ist eine gute Idee mit dem Brief? Auch wenn er nur für den Vater ist, meinst du sie findet das gut? Das mit dem Maibild kann ich nicht beurteilen. Steht sie auf sowas?

Ja pandachen, ich weis was du sagen willst. Nur ist das Thema über Gefühle sprechen etwas, was ich von Anfang an anders machen will. Das habe ich damals nicht vor und während der Beziehung gemacht. Und das möchte ganz deutlich in meinem Prozess bzgl. der Veränderungen mit einrbingen. Weil ich ihr eben auch ganz deutlich machen will, dass es mir verdammt ernst ist und sie nicht einfach nur eine Schwärmerei ist.
Ich weis, es gibt viele schlaue Artikel bzgl. was man machen soll und was nicht. Ich habe für mich bzw. uns jetzt einfach diesen Weg gewählt, weil ich finde es ist der ehrlichste. Ich mag diese Spielchen mit Kontaktsperre und verstecken nicht so. Zumindest kam es mir für unsere Situation falsch vor.

22.02.2015 12:51 • #182

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

U
Sie meinte wenn der 1. Mai ist dann ein Maibild und kein Maiherz

22.02.2015 12:52 • #183

J
ok klingt vielleicht ganz gut. Aber der erste Mai ist noch so weit weg. Pass auf, dass Du dich nicht zu lange in die Situation hineinsteigerst wenn von ihr gar nichts kommt!

22.02.2015 12:57 • #184

U
Ich würde es auch machen, wenn bis dahin gar kein Kontakt besteht

22.02.2015 12:57 • #185

J
Wenn du denkst, dass ist für dich der beste Weg dann mach das so. Was ich sagen will ist einfach nur, dass du dich nicht mit Aktionen quälen sollst um sie zurück zu bekommen, wenn es von ihrerseits keinerlei Reaktion gibt.

22.02.2015 13:01 • #186

P
ja okay wenn das ein Teil deiner Veränderung ist, ist dass natürlich etwas ganz anderes!;)
Ich bin auch kein Fan von diesen Spielchen à la Kontaktsperre... natürlich sollte man den Ex nicht mit Liebesbeschwüren erdrücken und ihn uberreden wollen.
Jede Beziehung war anders und es ist unter anderen Gründen gescheitert! Deswegen kann es ja auch gar kein Patentrezept geben.

Für mich habe ich mir soviel Abstand genommen, dass ich nicht mehr weine oder total am Boden zerstört bin sondern auch alleine mein Leben auf die Reihe kriege.

Wenn ich ihn jetzt dazu noch zurück gewinnen kann wäre es aber natürlich trotzdem sehr schön. Und ich hoffe, dass ich das mit dem Treffen hinbekommen kann!

22.02.2015 13:02 • #187

U
Ich will sie unbedingt zurück

22.02.2015 13:02 • #188

U
Ich zeige ihr doch damit, dass ich um sie kämpfe und vielleicht denkt sie dann, ja es war doch gar nicht so schlimm und der liebt mich über alles. Ich denke ihre Gefühle sind momentan für mich weg weil ihr das alles zu viel wurde

22.02.2015 13:05 • #189

P
@unhappy

steiger dich nur nicht so sehr hinein und sei auch drauf gefasst das es nicht klappen wird. Das Leben geht trotzdem weiter und denkst du, dasss du auf deine Ex Freundin sehr attraktiv wirkst wenn sie das Gefühl hat das sie der einzige Sinn in deinem leben ist?
Verändere dich ein wenig und werde mit dir selbst glücklich das kann wunder bewegen! Also mit hat es sehr weitergeholfen meinen Look ein wenig zu verändern und mehr Sport zu machen

22.02.2015 13:07 • #190

U
Ich habe mich schon im Fitnessstudio angemeldet und gehe jetzt drei Mal die Woche jeweils 2 Stunden. Und meinen Stil habe ich auch schon geändert.

Ich will eine Gelegenheit haben ihr das zu zeigen, und habe angst davor, dass ich sie nie wieder sehen werde

22.02.2015 13:10 • #191

J
Ich bin mir sicher, dass du sie wiedersehen wirst. Aber gehe auch auf deinem Weg weiter. Das wird dir bei einem Wiedersehen enorm helfen!

@pandachen
Ich denke Du bist auf einem guten Weg. Du scheinst die richtigen Schlüsse aus allem gezogen zu haben. Ich bin mir sicher, dass er (vielleicht nur innerlich) sehr überrascht sein wird wenn ich euch wieder seht! Erkundige dich ab und zu mal wie es ihm geht, und dann kommst du mal mit dem Vorschlag für ein Treffen.

22.02.2015 13:23 • #192

B
Zitat von Joni:
Weil ich eben nicht einfach mal ihre Hand nehmen oder Sie in den Arm nehmen kann. Das habe ich ihr so geschrieben. Die Antwort war, dass ich das durchaus machen kann! In einem gewissen Maße wäre dies momentan absolut erlaubt.
Jetzt grübel ich gerade, ob ich das jetzt einfach so stehen lasse und beim nächsten mal berücksichtige. Oder ich bohre da nochmal nach in Form von: Dass es mir natürlich nichts bringt, wenn der Wunsch nach Nähe und Berührung nur bei mir da ist und sie es dann einfach mit sich machen lässt. Aber so würde ich sie auch nicht einschätzen da sie ein sehr sensibler mensch ist was nähe und Berührung angeht.

Joni, um Himmels Willen nicht nachbohren. Sowas muss sich ergeben und kann nicht ausdiskutiert werden. Das wäre total abtörnend und wirft dich wieder zurück. Wenn du meinst, es passt bei eurem nächsten Treffen nimm sie in den Arm (Begrüßung, Abschied, wie auch immer). Du wirst ja merken, ob Widerstand oder Entgegenkommen vorhanden ist.

Sie hat geschrieben, dass du dieses machen kannst, nicht dass sie es mit sich machen lässt.
Versuche weiterhin die Füße still zu halten und nicht zuviel in irgendwas hinein zu interpretieren. Beam dich zurück in die Werbephase bei euch zu Anfang. Erinnere dich an die Leichtigkeit. Versuche das Gefühl der Leichtigkeit in die jetzige Situation mit hinein zu nehmen.
In der Anfangszeit muss du ja alles richtig gemacht haben, sonst wäre aus euch kein Paar geworden. Glaube nicht, dass du da mit ihr vorweg diskutiert hast, wann du sie wie,wo anfassen darfst
Viel Glück

Gruß
B.

22.02.2015 13:38 • #193

J
Danke Beatrice, das waren die richtigen Worte. Habe den Entwurf gerade verworfen. Du hast völlig Recht. Man reicht mir den kleinen Finger und ich will dann die ganze Hand. Geht so nicht! Danke Füße halte ich still!

22.02.2015 13:42 • #194

P
danke Joni das macht mir wirklich Mut!
Was genau meinst du damit, dass er überrascht sein wird?
Meinst du das postitiv oder eher negativ?

22.02.2015 13:44 • #195

A

x 4