30

Offenes Gespräch nach der Trennung

J
Genau. Zeit ist hier einfach am wichtigsten. Ich weis wie schwer es ist geduldig zu sein. Ich kämpfe auch gerade so dermaßen damit. Aber es hilft einfach nur Zeit, Ruhe und Geduld.

20.02.2015 23:27 • #166

P
Ich habe ein bisschen Angst das ich bei ihm auf die freundschftsschiene rutsche...kann man das irgendwie vermeiden? Wir haben gestern total locker geschrieben wie vor unserer Beziehung....ist das jetzt gut oder schlecht...aber man kann nach zwei Jahren doch nivjt einfach auf Freundschaft stellen

21.02.2015 09:29 • #167

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

U
Habe ihr vorgestern geschrieben, ob man sich normal Treffen könne und ihr gestern zum Führerschein gratuliert und beide male keine Antwort -,-

21.02.2015 09:36 • #168

J
@pandachen
Du kannst nicht erwarten, dass es sofort wieder eine total vertraute Kommunikation zwischen euch gibt. Deswegen seit ihr ja getrennt. Das musst du jetzt erstmal akzeptieren und ihm und dir Zeit geben. Das ist ein ganz normaler Prozess.

@unhappy
Da würde ich Dir empfehlen jetzt erstmal nicht direkt weiter zu schreiben. Lass nochmal eine oder zwei Wochen vergehen. Vielleicht meldet sie sich ja von sich aus.

21.02.2015 11:36 • #169

F
Was euch evt hilft wenn ihr der Person liebend gern schreiben würdet was sie so macht schreibt einen Brief an sie und euren Gedanken. Schreibt eure Gefühle Gedanken einfach wieder das hilft anstatt sie / ihn anzuschreiben und zu nerven oder so und ich sage euch das hilft . Ich mach das auch Mehrmals am Tag und es tut gut !
Haltet den Kopf hoch es geht weiter !

21.02.2015 16:04 • #170

J
Ja da hast du Recht. Ich habe sogar noch den Vorteil, dass ich ihr auch so Sachen wirklich schreiben darf. Natürlich bombardiere ich sie damit nicht täglich, nicht falsch verstehen. Und ich halte mich bei sowas auch sehr zurück da wir ja schon wieder regelmäßig Sachen unternehmen und ich ihr dann sowas direkt ins Gesicht sagen kann.

21.02.2015 16:14 • #171

F
Ich wäre schon gern soweit wie du aber ich hab das Gefühl das ich bei ihr nie soweit kommen werd weil einfach zu viel passiert ist.

Ich darf ihr auch net schreiben weil ich sonst eher alles schlimmer mach als das ich es besser mach Vorallem wäre ich dann wieder zu emotional und sie würd das wieder Nerven usw weil ich es einfach net verstehe..deswegen schreib ich mir lieber die Seele vom Leib als das ich sie Nerv.

21.02.2015 16:31 • #172

J
Ja dann ist das im Moment bei Dir wohl der bessere Weg!

21.02.2015 16:42 • #173

J
Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, dass ich zu ungeduldig bin. Sie hatte ja gute Gründe dafür, dass sie sich von mir getrennt hat. Ich kann nicht erwarten, dass sie nach einem klärenden Gespräch und 2,5 Treffen den Schalter umlegt. Sie möchte ja auch wirklich davon überzeugt sein und sagen können Hey, der steht dazu was er gesagt hat und arbeitet wirklich an sich. Immerhin ist das ja auch eine wichtige Entscheidungen für sie. Zeit Zeit Zeit

21.02.2015 19:48 • #174

P
Ja zu ungeduldig darf man nicht sein...man kann ja niemanden zu Gefühlen zwingen!

Meinst du ich Soll Morgen mich nochmal erkundigen wies ihm geht und fragen ob wir was machen wenn er wieder fit ist?

22.02.2015 08:56 • #175

J
Also ich persönlich würde mich erstmal nur erkundigen wie es ihm geht. Und erst dann nach einem Treffen fragen wenn Du weisst, dass er wieder auf den Beinen ist.

22.02.2015 09:03 • #176

P
Auf den Beinen wird er ja wohl erst ende der Woche sein...dann vorher schon mal erkundigen wie es ihm geht...bin total am grübeln was das beste ist:D

22.02.2015 09:29 • #177

P
Es ist so schrecklich nicht zu wissen wie der andere denkt:/

joni hat sich beute dir noch was ergeben?

22.02.2015 10:38 • #178

J
Um ehrlich zu sein ja. Ich kann ja mit ihr über meine Gefühle reden, haben wir so vereinbart. Ich habe ihr gestern noch eine Mail geschickt. Dass ich sie von tiefstem Herzen vermisse, und selbst dann vermisse wenn sie mir in einem Café, wie am Freitag, gegenüber sitzt. Weil ich eben nicht einfach mal ihre Hand nehmen oder Sie in den Arm nehmen kann. Das habe ich ihr so geschrieben. Die Antwort war, dass ich das durchaus machen kann! In einem gewissen Maße wäre dies momentan absolut erlaubt.
Jetzt grübel ich gerade, ob ich das jetzt einfach so stehen lasse und beim nächsten mal berücksichtige. Oder ich bohre da nochmal nach in Form von: Dass es mir natürlich nichts bringt, wenn der Wunsch nach Nähe und Berührung nur bei mir da ist und sie es dann einfach mit sich machen lässt. Aber so würde ich sie auch nicht einschätzen da sie ein sehr sensibler mensch ist was nähe und Berührung angeht.

Pandachen,
das Problem was ich etwas sehe ist, dass er sich ziemlich lange darauf vorbereiten kann wenn du ihn jetzt fragst. Da kann ich nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist.

22.02.2015 12:18 • #179

U
Sie meldet sich rein gar nicht bei mir, hat sich nur bei meiner Mum heute gemeldet und hat ihr alles gute zum Geburtstag gewünscht. Ich will jetzt bald Anfangen ein Maibild für sie zu machen. Meint ihr das bringt was, auch wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht meldet, bzw. bis zum 1.Mai in keiner neuen Beziehung ist und außerdem dem wollte ich einen Brief an den Vater schreiben und mich für alles bedanken und mein Verhalten entschuldigen, da ich auch die enttäuscht habe. Dieser Brief soll nur für ihn bestimmt sein und kein Betteln für eine zweite Chance.

22.02.2015 12:27 • #180

A

x 4