30

Offenes Gespräch nach der Trennung

P
Ich weiß momentan wirklich nicht wie ich ihn einschatzen Soll...Karneval beim feiern haben wir uns gesehen aber ignoriert...er hat mir aber geschrieben das er mir gerne hallo gesagt hätte mich umarmen hätte und so..aber Angst hätte das ich ihn abweise...kurz nach der Trennung habe ich auch um ein Gespräch gebeten er hat es abgelehnt aber als ich bei seinen Eltern war wollte er dann doch reden und hat total gweint...

20.02.2015 10:20 • #151

J
Ok schwierig zu deuten. Aber ich denke schon, dass ein Gespräch klappen sollte. Fragst einfach die Tage mal ganz locker. Trefft euch auf neutralem Boden und vielleicht könnt Ihr auch einen Spaziergang machen. Ich habe gemerkt, dass mir dann das reden deutlich leichter fällt als in einem Cafe zu sitzen mit Publikum drum herum.

20.02.2015 10:27 • #152

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

J
So die Verabredung heute Abend rückt immer näher, langsam werde ich wieder positiv nervös. Wetter passt auch soweit, es wird hoffentlich ein schöner Abend.

20.02.2015 13:08 • #153

P
Ich drücke dir die Daumen!

Ich werde Morgen oder übermorgen mal nach einem treffen fragen...biszum treffen möchte ich auch optisch noch an bisschen was verändern damit er sieht das ich nicht etwas aufwärmen möchte sondern etwas ganz neues anfangen möchte!
Wie Soll ich mich verhalten wenn er abblockt?:(

20.02.2015 17:48 • #154

R
Ich wünsche dir viel Glück für deine verabredung!

Bei mir bahnt sich da inzwischen vielleicht auch etwas an . Ich bin gespannt aber es ist immer besser mit kleinen Erwartungen an sowas ran zu gehen..

20.02.2015 18:06 • #155

J
So ich bin zurück. Es war ein sehr sehr schöner Abend. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir an einem Abend so viel gelacht haben. Ich habe für mich kurzfristig entschieden heute auf das Thema Gefühle zu verzichten. Denn der Abend lief so super, da wollte ich am Ende nicht noch die Gefühls-Keule auspacken sondern den Abend als solches einfach wirken lassen. Jetzt heisst es wieder geduldig sein bis zum nächsten Treffen.

@pandachen
Wenn er abblockt kannst du im Moment nichts weiter machen. Aber bereite dich auf die Möglichkeit vor, dass er vielleicht nicht möchte. Auch danach dreht sich die Welt weiter.

20.02.2015 21:18 • #156

P
Er hat mir heute Abend geschrieben...aber einfach nur so weil er erfahren hat das ich jetzt ins Fitness studio gehe...und da hat er gefragt seit wann und mit wem...
Was Soll ich dvon halten?

Das freut mich wirklich sehr für dich!;) nur nicht aufgeben!

20.02.2015 21:47 • #157

F
Hallo Joni

Es ist so lobenswert wie du das angegangen bist mit ihr. Ich find das ne super Sache! Ich stecke grade im selben Problem ich war mit ihr zwar nur 2 Wochen zusammen und ich empfand es als Super was sie aber nicht so empfand. Nach 2 Wochen kam es zur Eskalation und sozusagen zum Mega Streit. In dieser Zeit bat ich auch um ein Gespräch was ich auch bekam aber kein Wort dabei rausbekam. Am darauffolgenden Mittwoch gabs en Gespräch über x Stunden in whats App was nochmehr Streit gab und ich sie anfing zu beschimpfen und zu Beleidigen was das entgültige aus ergab. Sie meinte sie wolle das schon eher beenden aber sie wollte dem ganzen ne Chance geben um nichts falsch zu machen. Jetzt meint sie sie konnte keine tieferen Gefühle für mich aufbauen.

Ich kämpfte um sie was aber nichts ergab weil es immer wieder zum Streit und neuen Vorwürfen kam und ich sie nurnoch wütendender und verärgerter machte.zum Teil hab ich sie betrunken angeschrieben und ihr Vorwürfe gemacht und mich am nächsten Tag entschuldigt.

Diese Frau hat mir aber komplett die Augen geöffnet mit dem was sie gesagt hat. Zwar haben meine Eltern und Brüder mir das über Jahre auch so gesagt nur es kommt anders an als wenn man in jemand verliebt und verknallt ist. Mir wurde von der einen auf die änder Sekunde die rosarotte Brille ausgezogen und ich war richtig emotional am Boden zerstört.
Mein Problem ist jetzt ich möchte einen Neuanfang und das wir uns richtig kennenlernen.(wir kennen uns jetzt 1,5 Monate davon waren wir 2 Wochen zusammen ) ich weiß grade gar nicht wie ich auf sie zugehen soll ich bin zwar dabei ein Plan zu machen aber habe ein wenig Angst das er nach hinten losgeht da sie immer hätte es nur um mich gegangen in den 2 Wochen . Ich würde am liebsten sie Fragen ob wir das nicht zusammen machen wollen.

Wir haben jetzt seit 6 Tagen keinen Kontakt. Der normal immer von mir aus ging sie meldete sich nie. Ich bin so verzweifelt ...

20.02.2015 21:51 • #158

J
Zitat von pandachen:
Er hat mir heute Abend geschrieben...aber einfach nur so weil er erfahren hat das ich jetzt ins Fitness studio gehe...und da hat er gefragt seit wann und mit wem...
Was Soll ich dvon halten?

Das freut mich wirklich sehr für dich!;) nur nicht aufgeben!

Na da ist wohl jemand neugierig was in deinem Leben so los ist. Du kannst die Situation nutzen und ihm sagen, dass du nicht alles per sms, mail, whatsapp erzählen willst sondern persönlich.

Ja ich werde nicht aufgeben. Im Moment kommt einfach wieder meine Ungeduld hoch. Es ist schwer so einen schönen Abend zu haben und die Person dabei einfach nicht in den Arm nehmen zu können. Aber ich erwarte vielleicht im Moment schon zu viel. Wenn man genau ist war das seit der Trennung unser zweites Date, die Möbelhaus Aktion lass ich mal außen vor.
Wir haben eben noch kurz geschrieben und habe mich für den tollen Abend mit ihr bedankt. Sie sagte, dass sie heute auch sehr viel Freude mit mir hatte. Habe dann noch geschrieben, dass ich hoffe, dass sie mir irgendwann berichtet was in ihr vorgeht. Darauf kam, Das mache ich . Im Moment weis ich halt nur, dass sie alles auf sich wirken lassen will was meine kleinen Veränderungen angeht. Was mit den Gefühlen ist weis ich halt nicht.

@freack
Leider kann ich Dir nicht so viel tipps geben. Ich denke, dass das mit euren 2 Wochen schon extrem kurz war. Und es ist kein gutes Zeichen wenn es nach einer solch kurzen Zeit schon so kracht. Normalerweise hat man nach 2 Wochen so viele Schmetterlinge im Bauch, das ein Streit fast unmöglich ist. Ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht war das ein Wink des Schicksals, dass es so früh passiert ist. Ich würde dir raten, dich nicht so sehr hineinzusteigern. Schau einfach was mit der Zeit passiert und gehe es locker an. Vielleicht bekommt ihr ja nochmal die Chance auf einen Reboot. Und wenn nicht, geht Dein Leben weiter.

20.02.2015 22:14 • #159

P
na toll.. er ist total krank und nächste woche krankgeschrieben:/ auf ein baldiges treffen ist damit schon mal zu verzichten

20.02.2015 22:26 • #160

J
Macht doch nichts, er rennt nicht weg. So hast du noch etwas Zeit dich vorzubereiten. Kopf hoch

Leute, ist hier irgendjemand der eine Maschine zum Gedanken lesen erfinden kann? Ich muss wissen, was in dem süßen Kopf vorgeht.
Ich schreibe gerade eine Liste mit dem positiven und negativen Sachen der vergangenen Wochen bzgl. ihr. Das positive überwiegt eindeutig. Nur fehlt ein Puzzle Teil, ihre Gedanken. Es ist so seltsam, wenn ich weis, dass wir in 3 Woche zusammen in einem Hotelzimmer übernachten und ich heute noch nicht weis in welchem Status wir da hinfahren. Heute hat sie mir auch erzählt, dass Sie mit Ihren Eltern über mich spricht, was in meinem Leben so los ist und welche Veränderungen es dort gibt. Es hört sich eigentlich alles toll an und ich habe das Gefühl bei Ihr fehlt nur noch ein Schubser. Aber den will ich nicht erzwingen. Ich MUSS geduldig bleiben.

20.02.2015 22:34 • #161

F
Ich denke es hat seine vor und Nachteile das man sich erst so kurz kennt
man kennt sich auf jeden Fall noch nicht richtig. Man kann aber drauf aufbauen und das als en Grund nennen. Klar ist es sehr schwierig wenn es schon so früh kracht aber sie gibt mir halt auch immer ne Antwort wenn ich ihr schreib auch wenn es oft total der schei. war. Ich hab halt noch nie mit ihr normal geredet nach dem derben Zoff und das will ich halt probieren.

Meint ihr man sollte in das folgende was reininterpretieren ?

Ein sicheres Mittel, die Leute aufzubringen und ihnen böse Gedanken in den Kopf zu setzten , ist sie lange warten zu lassen ist Grade ihr Status weiss net was ich davon denken soll da ich ja seit 6 Tagen kein Kontakt hatte und das war noch nie so lang ..

Sie meinte auch als ich sie fragte was die richtige Richtung sei :
Sie denkt das uns weiterhin Abstand weiterhilft sie wäre zu schnell genervt von meinem Gespräch als das es Sinn macht ..

Ich bin seit 6 Tagen am überlegen und hab jetzt auch mit dem was war abgeschlossen. Hat sie schon längere Zeit

20.02.2015 22:39 • #162

J
Also ich würde sagen, gib Euch noch ein bisschen Zeit. Vielleicht meldet sie sich ja von sich aus. Und tu dir einen Gefallen und interpretiere in irgendwelche Statusmeldungen nichts rein. Ich weis, das macht man gerne aber es kann in alle Richtungen gehen

20.02.2015 23:13 • #163

F
Das ist auch verdammt schwierig da nix reinzuinterpretieren. Vorallem bin ich jemand der das verdammt gern tut und das is nie gut.

Hab sie grad angeschrieben ob alles klar wäre usw
Meinte dann wäre grad en denkbar ungünstiger Zeitpunkt würd aber nicht an mir liegen .. Hab ihr dann geschrieben kein Thema und trotzdem ne gute Nacht und nen schönen Abend gewünscht .. Danke gleichfalls zurück !
Ich lass se lieber mal in Ruhe und schreib se zu nem späteren Zeitpunkt an.

20.02.2015 23:20 • #164

P
Aber ich habe keine Antwort bekommen er hat nur gesagt das er leider krankgeschrieben ist...
Anfang der Woche mal nach ihm erkundigen? Und nochmal treffen andeuten?
Warum ist das so schwierig

oh ja Gedanken lesen würde ich auch zu gerne joni!:D
bloß keinen druck machen...in den drei Wochen kann aber viel passieren! Über ein Happy end von dir wurden sich viele hier glaube ich wirklich freuen

20.02.2015 23:25 • #165

A

x 4