30

Offenes Gespräch nach der Trennung

F
bzw. was ich eigentlich vllt. das wichtigste finde Sie hat gesagt man soll sich nicht aus den Augen verlieren oder besser gesagt nach all dem was ich in den letzten 3 Tagen mir geleistet habe (Anruf, Treffen viel geredet auch was ich möchte (Körperkontakt), Nachricht im betrunkenen Zustand hätte Sie doch aufh einfach sagen können NEIN ich will das ganze gar nicht mehr du machst mich fertig...aber stattdessen ist sie cool geblieben hat gesagt ich kann anrufen, ich darf nur nicht gleich die Welt erwarten? Und sogar ein Treffen in Aussicht gestellt...

Wenn da doch gar kein Wille mehr ist lässt man sich doch nicht darauf ein? Ich meine mehr verletzen kann sie mich ja nicht.. es schürt ja nur meine Hoffnung und das muss sie doch auch schnallen

17.02.2015 13:18 • #106

J
Da musst Du sie einfach fragen was Sache ist. Man kann da so viel hinein interpretieren bis einem der Kopf platzt. Aber letztendlich kann nur sie das beantworten. Klar wäre das ein seltsame verhalten wenn sie nicht mehr will. Aber vielleicht hat sie auch einefach Probleme damit loszulassen. Aber wie gesagt, die Antwort kann nur sie geben. Ich hoffe das tut sie, sonst drehst du noch durch.

17.02.2015 13:26 • #107

A

Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3

F
Ja totale Katastrophe im Moment... ich hab ja dasselbe Problem ich würde gern loslassen aber sie ist der tollste Mensch auf dem Planeten.. aber wenn doch jemand Probleme hat loszulassen ist das nicht ein gutes zeichen?

17.02.2015 13:32 • #108

J
Es kommt drauf an, wieso jemand nicht los lassen kann. Da gibt es viele Möglichkeiten. Angst vor dem Alleine sein. Die Gewohnheit, dass jemand da ist. Oder halt auch die noch vorhandene Liebe.

17.02.2015 15:16 • #109

F
Ja ich denke du hast einfach recht ich mache mir einfach noch zuviele Gedanken um das warum... ich kann eh nicht herausfinden !

Das problem ist einfach so richtig sehe ich nicht das Sie mich vermisst sont würde Sie ja öfters von sich aus schreiben .. oder sie hat halt die Angst ich interpretiere das gleich wieder falsch und starte dann wider mein Geschriebe ?

17.02.2015 16:24 • #110

J
Vielleicht schreibt Sie nicht von sich aus weil sie nicht wieder in alte Muster verfallen will. Man könnte Stunden darüber philosophieren aber es hilft alles nichts. Sie muss sagen was Sache ist. Alles grübeln hilft nicht.

Pass aber auf wie du sie danach fragst. So Sachen wie Du MUSST mir jetzt was was du denkst helfen nicht und drängen sie weiter weg. Erzähle Ihr von deinen Gefühlen und was grad bei Dir im Kopf los ist. Danach kannst Du mal den Ball rüberspielen und fragen, wie es bei Ihr so ist. Und da passt du dann genau auf was und vorallem wie sie es sagt.

17.02.2015 16:30 • #111

F
Okay danke dir vielmals Joni ! Ich muss das ganze taktisch angehen.. zu viel überstürzen hilft nicht..

Ich werde wie gesagt Ruhe geben bis Freitag und Ihr dann am Telefon vermitteln das wir einfach nen schönen Abend verbringen werden.. Essen.. und dann in diese Comedy Veranstaltung (würde Ihr mega Spaß machen)! Si weiß aber nur vom Essen dann alles weitere machen wir dann halt einfach falls... ja !

Und beim Essen kann ich ja mal nachhorchen.. oder mal versuchen Ihre Hand zu nehmen wie sie reagiert oder ? ODer lieber danach ?

Hast du heute schon mit deiner Holden geredet ?

17.02.2015 20:05 • #112

J
Hand nehmen beim Essen würde ich lassen. Das kann schnell in die Hose gehen wenn es Ihr unangenehm ist. Dann ist die Stimmung futsch. Sowas kannst Du machen wenn ihr spazieren geht oder so. Aber das musst du wissen, höre auf dein Bauchgefühl.

Ja wir haben eben gerade eine stunde telefoniert. Bzw. per Videochat. War total schön. Wir haben geklärt wie/wann/wo am Freitag. Und dann einfach noch so gequatscht. Kein Witz, wir haben nicht mal in der Beziehung solange telefoniert. Und warum? Weil alles schon vorher per WhatsApp erzählt wurde! Das war heute total schön und was komplett neues. Ihr hat es auch gefallen und wir freuen uns schon beide auf Freitag. Bis dahin ist aber erstmal wieder Funkstille außer es passiert etwas außergewöhnliches.

17.02.2015 20:30 • #113

U
Welche Worte würdet ihr wählen um sie nach einem Treffen zu fragen ?

17.02.2015 20:40 • #114

J
Zitat von unhappy2015:
Welche Worte würdet ihr wählen um sie nach einem Treffen zu fragen ?

Kann ich nur berichten wie es bei mir war.
Habe ihr mitgeteilt, dass ich die Trennung akzeptiert und Ihre Gründe zu 100% verstanden und nachvollziehen kann. Habe ihr gesagt, dass ich darüber viel nachgedacht habe und Schlüsse daraus gezogen habe. Diese wollte ich ihr in einem persönlichen Gespräch näher bringen.

17.02.2015 20:45 • #115

U
Was für eine Antwort kam dabei ?

17.02.2015 20:46 • #116

J
Das Gespräch fand statt vor 2,5 Wochen und am Freitag haben wir unsere nächste Verabredung.

17.02.2015 20:47 • #117

U
Wie lange hast du gewartet um ihr das zu schreiben ?

17.02.2015 20:48 • #118

F
Ja das hast du sehr gut geschrieben ! Ich denke das werde ich Ihr einfach auch nochmal so klar sagen wenn ich Ihr anrufe !

Du hast recht das mit Hand nehmen könnte Ihr unrecht sein .. aber beim letzten Treffenh hat sie sich ja küssen lassen umarmen usw.. von demher keine Ahnung !

Und das was du mit Whatsapp sagt das kann total der Stimmungskiller sein in ner Beziehung.. man weiß schon jede 2 std was der andere gemacht hat und am Freitag Abend.. was hast gemacht die WOche.. ah weiß ich ja schon oO

17.02.2015 20:49 • #119

J
4 Tage. Ich muss aber dazu sagen, dass die Trennung sehr harmonisch war. Da gab es keinen Krach oder sonstige Streitereien, ebenso wurden keine Gefühle verletzt. Wir hatten ziemlich schnell eine Ebene erreicht auf der wir normal miteinander umgehen konnten.

17.02.2015 20:51 • #120

A

x 4