2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Kann es sein, dass die Kryptonit-Sache nur zuschlägt, wenn es relativ oberflächlich bleibt?

schätze, wenn es eher bitter-sweet ist. Oder on-off.

23.09.2022 22:12 • x 3 #976

CocosPool
Zitat von ElGatoRojo:
bitter-sweet

Sehr schöner und passender Ausdruck für eine Beziehung jeglicher Art (Affaire, On-Off, F+ usw) die einen fertig machen kann.
Ich glaube auch, daß Kryptonit Menschen auch dadurch entstehen wenn eine Geschichte oder Beziehung nicht zuende erzählt wird.
Wenn Sie im Moment des größten Schmerzes und Liebe eingefroren werden.
Wenns so eine Art Romeo und Julia Sache ist. Oder diese Königkinder, die am jeweils auf der anderen Seite der Schlucht sitzen.
Ist jedenfalls so bei allen Geschichten die ich über Kryptonit Menschen gehört habe.

24.09.2022 04:25 • x 3 #977

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

K
@unfassbar umso besser zum Abnehmen...dann ist man dauernd auf der Toilette und der Darm ist somit leer und man ist 2 kg leichter. Das hat zwar nichts mit richtigem Abnehmen zu tun, aber mei.

24.09.2022 08:55 • #978

P
Zitat von CocosPool:
Wenns so eine Art Romeo und Julia Sache ist

Das ist keine kryptonit Sache. Das ist creepy.
Eine 13 jährige mit einem 26 jährigem? Romeo sollte es nicht wagen in die Nähe meiner 13 jährigen Julia zu kommen.

24.09.2022 10:14 • #979

CocosPool
@PuMa
Gut dann nehme die Version mit Leo Di Caprio und der anderen da die bei Homeland mitgespielt hat.

Sollte nur ein Beispiel sein für die verliebten, die einfach nicht zusammen sein können aufgrund äußerer Umstände.
Und deshalb IHRE Geschichte nicht zuende erleben können.

24.09.2022 10:46 • x 1 #980

CocosPool
Und so zum Kryptonit Mensch werden

24.09.2022 10:47 • #981

V
Zitat von CocosPool:
Und so zum Kryptonit Mensch werden

Was ist das? Also im Zusammenhang mit Liebeskummer?

24.09.2022 15:13 • #982

CocosPool
Kryptonit ist soweit ich weiß das einzige was die Kraft von Supermann schwächen kann.
Ich glaube das ist im Weltall oder so.
Das musste dir von einem Marvel Freak erklären lassen.
Obwohl: Der ist nicht von Marvel glaube ich

In diesem Zusammenhang:

Ein Mensch der dich schwächt, dem du nichts entgegen zu setzen weißt, emotional.

So verstehe ich das!

Ist hier einer Comic-Nerd?

24.09.2022 15:17 • x 1 #983

CocosPool
@Vernebelte
Das Wort stammt nicht als erstes von mir, kanns nicht gut erklären, sorry.

24.09.2022 15:19 • x 1 #984

MaKu
Zitat von CocosPool:
Kryptonit ist soweit ich weiß das einzige was die Kraft von Supermann schwächen kann.

Absolut korrekt

Zitat von CocosPool:
musste dir von einem Marvel Freak erklären lassen.
Obwohl: Der ist nicht von Marvel glaube ich

Gerade nochmal das Ruder richtig herum gerissen

Zitat von CocosPool:
Mensch der dich schwächt, dem du nichts entgegen zu setzen weißt, emotional.

Das isst es. Man kanns auch nicht erklären. Bei mir nicht die Mutter meiner Kinder, mit der ich 25 Jahre verbracht hab.

Bei mir war es die erste große Liebe. Auch wenns nur 2 Jahre hielt, sie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

24.09.2022 18:54 • x 2 #985

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Du wiegst nur noch 4 kg?! Gesund hört sich das nicht an, gerade durch den Wasserverlust. Zumal: zwei Flaschen Wasser getrunken und der gierende Körper lagert wieder ein. Das soll sinnig sein? Hört sich eher nach was fürs gewissen an. Nicht bös gemeint.

Das ist keine Diät und wird nur einen Tag gemacht.
Man fühlt sich danach richtig gut und damit meine ich nicht das Gewissen, sondern man fühlt sich körperlich fit.
Die Ananas entschlackt, entgiftet, unterstützt die Fettverbrennung und regt den Stoffwechsel an.

Versuchs doch mal

24.09.2022 20:23 • x 3 #986

T
Moin zusammen!

Zitat von CocosPool:
Ich glaube auch, daß Kryptonit Menschen auch dadurch entstehen wenn eine Geschichte oder Beziehung nicht zuende erzählt wird.

Vielleicht ist das gar nicht mal so unklug als Erklärung. Ich finde ich mich da wieder. Einen echten Abschluss zu schaffen ist da wirklich schwer. Ich habe Jahre dafür gebraucht. Sie hatte mich letztes Jahr kontaktiert und wir haben sehr lange geredet, also mehrere Stunden am Telefon, weil sie wohl auch der Gedanke umtrieb Was wäre wenn. Das wäre eben nicht nur die Liebesbeziehung gewesen, sondern hätte ihr Leben auf den Kopf gestellt. Aber während wir so telefonierten, fiel mir auf, dass wir irgendwie nach all den Jahren noch sehr vertraut waren, aber sie sehr weit weg von dieser Idealvorstellung von der perfekten Partnerin in meinem Kopf gewesen ist (mittlerweile?).
Sie war ein anderer Mensch - vielleicht war sie (damals) auch gar nicht der Mensch, den ich aus ihr gemacht habe... Who knows. Die Geschichte wurde ja nie zu Ende gelebt und geliebt. Auf jeden Fall hat mir das sehr geholfen und ich konnte endlich abschließen. Kurz nach Jahreswechsel dieses Jahr hat sie sich nochmal gemeldet und mir auch erzählt dass sie heiraten wird. Tatsächlich konnte ich mich wirklich für sie freuen und dachte Wir haben beide damals die richtige Entscheidung getroffen. Sie, indem sie in ihrer Heimat blieb und offensichtlich den Mann fürs Leben fand, ich - indem ich sie losgelassen habe, obwohl es mich damals wirklich in Stücke gerissen hat. Wer mich hier kennt, der weiss so halbwegs wie ich ticke, vor allem die, die mich persönlich kennen. Vermutlich würde keiner von denen glauben, was für ein Häufchen Elend ich damals war. Ich war wirklich zerstört, habe geheult, geschrien und das Leben verflucht. Primär um sie loszulassen mit dem Wunsch, dass sie glücklich wird, denn diese Affäre hat ihr extrem weh getan. Aber auch, weil ich dachte und es so empfand, dass es meine Strafe sei, so zu leiden. Ich habe zwei Frauen, die mir viel bedeuteten sehr weh getan und ich dachte eben, ich verdiene genau das.

Wir waren damals einfach das was wir brauchten füreinander - in jeder Hinsicht. Das weiss ich heute und das hat sie am Telefon auch so formuliert.
Heute kann ich sagen, dass diese beiden Telefonate mich Frieden finden lassen haben und dafür bin ich sehr dankbar. Ich konnte ihr alles sagen, was ich noch zu sagen hatte. Dieses Kapitel ist für mich zu - trotzdem sage ich auch: ich weiss nun, was ich in einer Partnerschaft brauche, denn sie hat mir das alles gezeigt.
Zitat von Isnogud:
Aber als Affäre? Ihr hattet Partner, die neben euch im Bett gepupst haben. Da ist es leicht, den anderen im Sicherheitsabstand zu idealisieren? Keine echte, gelebte Nähe.
Würde ich vermuten...

Puh, schwierig. Ja, oft ist es so, denke ich. Aber das was wir da hatten war definitiv echt und hatte wenig mit Abstand zu tun. Teils waren wir eine Person. Und ich bin pragmatisch genug um das zu differenzieren. In diese Richtung habe ich auch gedacht, aber (leider?) konnte ich es nicht als sowas simples abtun. Wäre schön gewesen, wenn es so gewesen wäre - dann wäre es eben sehr einfach gewesen. Fakt ist eben, dass sie eine sehr besondere Person in ein Teil meines Lebens war, der mich geprägt hat wie kein anderer. Sie war teils Auslöser, Teils Wunde/Problem, teils Rettung und teils Erlösung. Schwierig das in Worte zu fassen. Und genau deswegen verschweige ich sie nicht.

26.09.2022 06:54 • x 3 #987

T
Ach nochmal zu dem Punkt Strafe. Der war sehr präsent und vor allem dachte ich sehr lange, dass ich genau das verdiene. Dass ich das aushalten müsse und vielleicht mein Leiden irgendwie etwas Gutes aus dieser Destruktion schafft.
Ich habe den anderen Typen, für den sie ging, nie kontaktiert und ihm die volle Wahrheit erzählt. Wie gesagt, sie hat uns beide ca. 6 Monate beide verarscht. Ich habe meiner Ex auch nachdem Schluss war, so gut es ging versucht beizustehen (OP, Umzug, Wohnung gestalten, für sie als Freund weiter für sie zu existieren,...).
Auch dass ich kein Glück in der Liebe fand, empfand ich als adäquate Bestrafung für mein Handeln damals. Ich hatte all das verdient, dachte ich immer. Tja und warum? Weil ich mal auf meine Emotionen gehört habe (anfangs) und eben meine Ratio verdrängt habe.
Das war so die erste Erfahrungen mit emotionalen Entscheidungen und die war völlig für den A*sch. xD
Somit hat mein Kopf wieder übernommen... Damit fahre ich ganz gut. Allerdings habe ich seit einer Weile auch wieder das Vertrauen in meine Emotionen, was die Liebe angeht, wiedergefunden. Vielleicht auch, weil ich wirklich abschliessen konnte.

26.09.2022 07:11 • x 2 #988

L
Zitat von CocosPool:

Im Hinblick auf meinen Kryptonit-Mann empfinde ich das aus so.
Er ist auch der einzige Ex-Partner zu dem ich Null Komma Null Kontakt oder Null Kontaktmöglichkeiten habe.

Zitat von CocosPool:
Und deshalb IHRE Geschichte nicht zuende erleben können.

Ja, eine Trennung aus primär beruflichen Gründen. Zu der Zeit waren wir beide mit unseren Berufen verheiratet.
Ich hätte hier alles aufgeben und im Ausland ein komplett neues (gemeinsames) Leben aufbauen müssen.

26.09.2022 07:21 • x 1 #989

T
Zitat von Leonie71:
Im Hinblick auf meinen Kryptonit-Mann empfinde ich das aus so. Er ist auch der einzige Ex-Partner zu dem ich Null Komma Null Kontakt oder Null ...

Und das ist auch der Grund, warum ich heute weiss, dass Liebe in bestimmten Fällen/Konstellationen eben einfach auch mal nicht reichen kann. Das ist eben auch so ein Ding aus der Kindheit, vermute ich. Da bekommt man überall mit (auch über Filme), dass das Gute (die Liebe) immer und überall siegt und sie über allem steht. Somit sind wir wieder beim Weihnachtsmann angekommen.

26.09.2022 07:30 • x 1 #990

A

x 4