2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

CocosPool
Zitat von MaKu:
ich mache auch 2 Diäten... weil ich von einer nicht satt werde

23.09.2022 11:31 • x 1 #961

T
Zitat von MissLilly:
Tja wenn das so ist, dann fürchte ich, hast du noch nicht das Glück gehabt, DIE Frau kennengelernt zu haben, die dir in dieser Hinsicht zumindest ...

Glaub ich erst, wenn ich sie sehe. Eine gab es mal - absolute Augenhöhe. Meine Kryptonitfrau...

23.09.2022 15:14 • x 1 #962

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von Mira:
Findest du? Meine letzten 4 Kilo wollen nicht verschwinden. Schweinebande die

Du wiegst nur noch 4 kg?!
Zitat von Funkelstern:
Du verlierst zwar hauptsächlich Wasser, aber zwei Kilo sind runter.

Gesund hört sich das nicht an, gerade durch den Wasserverlust. Zumal: zwei Flaschen Wasser getrunken und der gierende Körper lagert wieder ein. Das soll sinnig sein? Hört sich eher nach was fürs gewissen an. Nicht bös gemeint.

23.09.2022 15:18 • x 1 #963

MaKu
Zitat von Tin_:
Kryptonitfrau..

wow ... ein Superman-Kenner ... den Begriff benutze ich auch oft für meine größten Schwächen.... wir zwei haben doch mehr gemeinsam als vermutet...
der FCK spielt schon beim HIV am 08-Okt... früher als ich gedacht hab... da gehts bei mir leider nicht, müssen wir die Thekenrunde leider verschieben

23.09.2022 15:45 • x 1 #964

T
Derzeit sind meine Wochenenden eh etwas verplant. Von daher, alles gut. Fahre gerade Richtung Ostsee zu Frau Flash. Bin mal gespannt, wie das Wochenende wird. Habe auch mein Notebook und Firmen-Handy mit... Ggf. Bleibe ich länger, sie hatte gefragt, da sie derzeit Urlaub hat und nicht viel unternehmen kann. Ihre Hündin würde operiert und sie passt nun wie ein Luchs auf, dass ihre Hündin nicht versucht die Fäden zu ziehen, obwohl sie so einen tollen Hundebody anhat.

Im Oktober ist auch Klassentreffen bei mir. 25 Jahre ist das her!

Aber ja, es gibt diese Kryptonit-Frau. Ich habe über umwege erfahren, dass sie Anfang September ihren Freund geheiratet hat und nun nach Zürich umzieht.
Ist schon spannend. Sie ist lange nicht mehr diese Frau, die ich damals als Affäre hatte. Dieses Idealbild, was sie mal verkörpert hat gibt es nicht mehr. Trotzdem hat sie das in meinem Kopf geprägt. Also was ich von einer Partnerschaft erwarte, wie eine Frau mit mir umgehen sollte, wie sie die Dinge sieht, usw. zumal eben der S. zudem auch einfach Perfektion war.

Aber hey, ich bin auch nicht mehr derselbe wie damals. Aber ich erzähle Frauen, die ich kennenlerne von ihr, denn sie ist ein sehr wichtiger Teil in einer Phase meines Lebens gewesen, die mich extrem geprägt hat. Manch eine kapiert das nicht (die 10/10 Frau aus dem Sommer beispielsweise meinte zu mir: Du solltest keiner Frau von ihr erzählen, denn jede Frau fühlt sich daneben klein) aber das ist nicht mein Problem. Vielleicht bringe ich es auch falsch rüber, who knows.

Wichtig ist gerade nur eines: mit Frau Flash heute Abend Scholle essen gehen, ein tolles Wochenende haben, Spazieren an der Ostsee steht auch an und abends medical detectives beim Einschlafen schauen.

23.09.2022 15:57 • #965

MaKu
Zitat von Tin_:
Aber ja, es gibt diese Kryptonit-Frau. Ich habe über umwege erfahren, dass sie Anfang September ihren Freund geheiratet

Meine erste Kryptonit-Frau verliess mich vor 30 Jahren (sie war viel reifer damals und dachte schon über Kinder nach, ich 21 und noch wirr im Kopf). Es war zwar kein Warmwechsel, fühlte sich aber so an... Next geheiratet, die haben heute 3 Kinder... mhm, lange nix mehr von der gehört...die Scheidungsstatistik ermutigt, das ich sie mal kontaktiere.... besser nicht.... komisch, die Trennung von NF tut zwar weh, aber irgendwie hat das nicht so einen Kryptonit-character.

23.09.2022 16:12 • #966

L
Zitat von Tin_:
ber hey, ich bin auch nicht mehr derselbe wie damals. Aber ich erzähle Frauen, die ich kennenlerne von ihr, denn sie ist ein sehr wichtiger Teil in einer Phase meines Lebens gewesen, die mich extrem geprägt hat. Manch eine kapiert das nicht (die 10/10 Frau aus dem Sommer beispielsweise meinte zu mir: Du solltest keiner Frau von ihr erzählen, denn jede Frau fühlt sich daneben klein) aber das ist nicht mein Problem. Vielleicht bringe ich es auch falsch rüber, who knows.

Kommt tatsächlich darauf an, wie du es den anderen Frauen vermittelst. Obs vom Empfänger kapiert wird oder nicht,hängt auch vom Sender ab.
Ich selbst hätte da keine Minderwertigkeitskomplexe, aber eigenartig fände ich es schon, wenn der Datepartner, sorry Treffenpartner , von einer Ex so dermaßen schwärmt und sie auf ein Podest plaziert. Wie gesagt, kommt drauf an, wie es vermittelt wird, Verbal und Körpersprachlich.
Viel Spaß mit Frau Flash am Wochenende.

23.09.2022 16:20 • x 5 #967

T
Ich war damals wirklich absolut und komplett im und am A*sch. Depression und Angsterkrankung auf dem Höhepunkt, Freundin weg, Affäre ging wegen meiner Erkrankung und wollte auf einmal in der Heimat bleiben (sie hatte schon 6 Monate was mit dem anderen, also uns beiden parallel - ihr jetziger Ehemann), viel zu viel Arbeit und Verantwortung... Tjoar, vom Balkon springen war damals gar nicht so unattraktiv für mich. Zum Glück gab es diesen Klick Moment... Ich wollte so nicht weiterleben. Und dann ging ich in eine Klinik, zusätzlich halbes Jahr Auszeit von allem. Ab da ging es gut bergauf.

23.09.2022 16:21 • x 5 #968

T
Zitat von Leonie71:
von einer Ex so dermaßen schwärmt und sie auf ein Podest plaziert. Wie gesagt, kommt drauf an, wie es vermittelt wird, Verbal und Körpersprachlich.

Argh... Ich schwärme nicht von ihr. Ich sage, dass sie das verkörpert HAT und Bedürfnisse in mir geweckt hat. Sie/Es ist ein Gesichtsloses Ideal - es nicht (schon lange nicht mehr) an diese Person gebunden. Es geht nicht mehr um sie. Es geht vielmehr um mich.
Zitat von Leonie71:
Viel Spaß mit Frau Flash am Wochenende

Merci! Werde auch artig sein.

23.09.2022 16:23 • x 2 #969

I
Kann es sein, dass die Kryptonit-Sache nur zuschlägt, wenn es relativ oberflächlich bleibt?
So das knallverliebte - Limmerenz ist wohl der Fachbegriff.
Wenn man dann über viele Jahre Beziehung oder sogar Ehe führt, schwindet das nicht immer und es bleibt höchstens die Erinnerung?

23.09.2022 16:26 • #970

L
@Tin_

Ergänzung: Eine Rolle spielt mMn auch der Zeitpunkt, von so einer Kryptonitfrau zu erzählen. In der gaaanz frischen Kennenlernphase, ersten Wochen und paar Monate, würde ich es nicht auf Tablet bringen.
Irgendwann würde ich es auch mit dem Kontext deiner Veränderung und Heilung erzählen.

23.09.2022 16:27 • x 1 #971

T
Zitat von Isnogud:
Kann es sein, dass die Kryptonit-Sache nur zuschlägt, wenn es relativ oberflächlich bleibt? So das knallverliebte - Limmerenz ist wohl der ...

Das ging mit ihr 3 Jahre.

23.09.2022 16:28 • #972

L
Zitat von Tin_:
Sie/Es ist ein Gesichtsloses Ideal - es nicht (schon lange nicht mehr) an diese Person gebunden. Es geht nicht mehr um sie. Es geht vielmehr um mich.

Könnte in dem Kontex auch als große Bürde bei der potentiellen Partnerin ankommen. Und als Erwartungshaltung wahrgenommen werden. Nach dem Motto: Das ist Tins Vorstellung und Erwartung an mich als Frau.

Ich weiß was du meinst, dass es dabei um deine Entwicklung geht.

23.09.2022 16:30 • #973

L
Ich pack jetzt auch schnell noch paar Sachen, dann ab mit dem Männe und Hund zum Wochenendtrip Richtung Osten.

23.09.2022 16:32 • x 1 #974

I
Zitat von Tin_:
Das ging mit ihr 3 Jahre.

Aber als Affäre? Ihr hattet Partner, die neben euch im Bett gepupst haben. Da ist es leicht, den anderen im Sicherheitsabstand zu idealisieren? Keine echte, gelebte Nähe.
Würde ich vermuten...

23.09.2022 16:33 • x 2 #975

A

x 4