ElGatoRojo
- 16269
- 1
- 36457
Zitat von Tin_:Vielleicht mal die Tage meinen alten Therapeuten anrufen und auf Selbstzahler ne Runde mit ihm reden. Er hat es immer ganz gut geschafft mich abzuholen.
Zitat von Tin_:Haha, siehst du... Da bin ich ganz anders. Ich bin eher Tiefstapler auf meinem Profil und die Frauen sind eher überrascht, dass es doch noch ...
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Wieso verbindest du die Kategorie Schuld damit? Es geht nicht um Schuld. Es geht nur um Verantwortung für den abzulehnenden Partner. Um die Verantwortung, ihm so wenig wie möglich zu verletzten trotz der Situation der Zurückweisung durch dich. Ihn fair zu behandeln.
Ansonsten ist es ihr B., wie sie mit der Zurückweisung klar kommt.
just_S
Zitat von tina1955:Damit bist Du aber bei Deinen ersten Treffen nicht Du selbst
Zitat von Tin_:Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich in meinem Alter teils wie ein Kind fühle, was mit gewissen Emotionen noch nicht wirklich umgehen kann und noch Stützräder braucht. Eines davon ist Schuld.
Tin_
Zitat von tina1955:Damit bist Du aber bei Deinen ersten Treffen nicht Du selbst
GrownUp
Tin_
Zitat von E-Claire:Also warum fühlen Menschen Schuld, was ist die Aufgabe von Schuld?
Zitat von E-Claire:Meinst Du nicht, daß sich nicht ein bissl schuldig fühlen, ob der Verletzung anderer, viel problematischer wäre?
Tin_
Zitat von GrownUp:Ich finde Du zerdenkst das alles viel zu sehr und baust künstlich Drama mit ein - Schuld, Sühne und andere Emotionen die bei Dir gerade ein High auslösen.
Zitat von Tin_:Das ist wohl meiner emotionalen Ausbildung geschuldet. Ich würde es als Schuldgefühl beschreiben, was ich empfinde.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Einem sympathischen Menschen zu sagen, dass er trotzdem nur zweite Wahl ist, braucht zusätzlich Feingefühl. Und eine gewisse emotionale Sicherheit, dass die Ablehnung nicht zu rauh herüberkommt. Wenn mich da Schuld als Gefühl handicapt fürchte ich dass die Ablehnung gehemmt und vereiert aufgenommen wird. Eben nicht authentisch.
GrownUp
Zitat von Tin_:Ich zerdenke zu sehr, weil ich den Umgang mit gewissen Emotionen lernen möchte? Bei mir löst das kein HIGH aus, wie du es nennst. Es macht mich eher traurig und ich fühle mich auf dem Gebiet unsicher. Und glaube mir, ich bin ein Mensch der Kontrolle, der Disziplin und eher Härte. Ich mag diese Unsicherheit ...
_Summer_
Zitat von Tin_:Ich habe einer Dame, weil ich transparent sein möchte und Offenheit und Ehrlichkeit schätze und lebe, gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe und diese Frau intensiver kennenlernen möchte.
Zitat von Tin_:Auch sagte ich, dass ich nicht unfair sein möchte und sie eben darüber frühzeitig informieren möchte, dass wir uns gerne als Bros weiter treffen können
Zitat von Tin_:Ein paar Kumpels meinten, so sei das Dating eben heute und ich solle doch alles mitnehmen, was mir geboten wird.
Zitat von Tin_:Auch bezüglich von Absagen, die man treffen muss/sollte
Zitat von Tin_:Also die Dame, der ich heute/gestern abgesagt habe, hat mich mit Vorwürfen überhäuft und mich abgewertet, weil ich ihr keine Chance geben würde