ElGatoRojo
- 16269
- 1
- 36457
Zitat von Tin_:Vielleicht mal die Tage meinen alten Therapeuten anrufen und auf Selbstzahler ne Runde mit ihm reden. Er hat es immer ganz gut geschafft mich abzuholen.
Zitat von Tin_:Haha, siehst du... Da bin ich ganz anders. Ich bin eher Tiefstapler auf meinem Profil und die Frauen sind eher überrascht, dass es doch noch ...
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Wieso verbindest du die Kategorie Schuld damit? Es geht nicht um Schuld. Es geht nur um Verantwortung für den abzulehnenden Partner. Um die Verantwortung, ihm so wenig wie möglich zu verletzten trotz der Situation der Zurückweisung durch dich. Ihn fair zu behandeln.
Ansonsten ist es ihr B., wie sie mit der Zurückweisung klar kommt.
just_S
Zitat von tina1955:Damit bist Du aber bei Deinen ersten Treffen nicht Du selbst
Zitat von Tin_:Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich in meinem Alter teils wie ein Kind fühle, was mit gewissen Emotionen noch nicht wirklich umgehen kann und noch Stützräder braucht. Eines davon ist Schuld.
Tin_
Zitat von tina1955:Damit bist Du aber bei Deinen ersten Treffen nicht Du selbst
GrownUp
Tin_
Zitat von E-Claire:Also warum fühlen Menschen Schuld, was ist die Aufgabe von Schuld?
Zitat von E-Claire:Meinst Du nicht, daß sich nicht ein bissl schuldig fühlen, ob der Verletzung anderer, viel problematischer wäre?
Tin_
Zitat von GrownUp:Ich finde Du zerdenkst das alles viel zu sehr und baust künstlich Drama mit ein - Schuld, Sühne und andere Emotionen die bei Dir gerade ein High auslösen.
Zitat von Tin_:Das ist wohl meiner emotionalen Ausbildung geschuldet. Ich würde es als Schuldgefühl beschreiben, was ich empfinde.
Tin_