2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Vielleicht mal die Tage meinen alten Therapeuten anrufen und auf Selbstzahler ne Runde mit ihm reden. Er hat es immer ganz gut geschafft mich abzuholen.

Wozu? Es ist ein einfacher intellektueller Prozeß. Du hast gewählt gewählt und teilst ihr mit, dass sie es nicht ist. Schiere Notwendigkeit anständigen Verhaltens.

12.09.2022 11:43 • x 1 #91

tina1955
Zitat von Tin_:
Haha, siehst du... Da bin ich ganz anders. Ich bin eher Tiefstapler auf meinem Profil und die Frauen sind eher überrascht, dass es doch noch ...

Damit bist Du aber bei Deinen ersten Treffen nicht Du selbst

12.09.2022 11:45 • #92

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso verbindest du die Kategorie Schuld damit? Es geht nicht um Schuld. Es geht nur um Verantwortung für den abzulehnenden Partner. Um die Verantwortung, ihm so wenig wie möglich zu verletzten trotz der Situation der Zurückweisung durch dich. Ihn fair zu behandeln.

Ansonsten ist es ihr B., wie sie mit der Zurückweisung klar kommt.

Tja lieber Kater... Das ist wohl meiner emotionalen Ausbildung geschuldet. Ich würde es als Schuldgefühl beschreiben, was ich empfinde. Und wie gesagt, es passiert ja öfter, dass ich Frauen sagen muss, dass ich nicht der passende für sie bin. Ich dachte das wird mit der Zeit leichter oder besser. Wird es leider nicht. Ich verstehe nur nicht, warum ich gewissen Menschen sagen kann: verpi$$ dich aus meinem Leben und dort ein Gefühl von richtig so in mir habe und bei den Frauen eben nicht.

12.09.2022 11:46 • x 2 #93

J
Zitat von tina1955:

Vielleicht schon eher bei den Treffen.

12.09.2022 11:46 • #94

E-Claire
Zitat von Tin_:
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich in meinem Alter teils wie ein Kind fühle, was mit gewissen Emotionen noch nicht wirklich umgehen kann und noch Stützräder braucht. Eines davon ist Schuld.