2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

CocosPool
Zitat von CanisaWuff:
Bleibt Ihr Schlanken mal unter Euch...
Ihr seid toll, ich bin fett und faul...Thema geklärt.
Alle glücklich?

Fein.

Das verstehe ich auch nicht, wieso du so reagierst.
Es hat dich doch niemand angegriffen.
Eher im Gegenteil ehrlich gesagt.

21.09.2022 15:57 • x 1 #886

T
Zitat von CocosPool:
Das verstehe ich auch nicht, wieso du so reagierst. Es hat dich doch niemand angegriffen. Eher im Gegenteil ehrlich gesagt.

Weil sie unzufrieden ist. So hart und direkt das auch ist. Viele Dicke gehen in die Offensive mit ihrem Gewicht, können aber sehr schlecht mit Contra umgehen. So meine Erfahrungen.

21.09.2022 15:58 • x 2 #887

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

S
Mensch xD
Profis die ihr gut aussehend findet und Debatten über schlank und fülliger.

Gerard Butler in jung

21.09.2022 17:50 • #888

NurBen
Zitat von Mira:
Wir sprechen ganz oft davon was wir haben wollen aber die wenigsten sprechen davon, was sie bieten können. Weißt du was ich meine?

Darum fand ich Bens Frage auch total spannend.

Viele stellen sich die Frage nicht, weil sie es bisher nicht mussten.
Da verweise ich gerne aufs Online-Dating. Wie viele Profile beginnen mit Du solltest... oder Ich suche....
Obwohl der Platz eigentlich für eine Selbstbeschreibung sein soll.
Selbst wenn ich diesen Kriterienkatalog entspreche denke ich mir Und was bietest du mir? Wo liegt denn dein Mehrwert?

Ich denke so vielen Menschen wurde eingetrichtert, sie seien was Besonderes, dass sie es auch selbst glauben.
Daher kommt auch diese leistungslose Anspruchshaltung beim Daten.
Aka Lovoo Singlemutti sucht erfolgreichen, attraktiven Traumprinzen

21.09.2022 18:36 • x 4 #889

M
Zitat von NurBen:
Viele stellen sich die Frage nicht, weil sie es bisher nicht mussten.
Da verweise ich gerne aufs Online-Dating. Wie viele Profile beginnen mit Du solltest... oder Ich suche....
Obwohl der Platz eigentlich für eine Selbstbeschreibung sein soll.
Selbst wenn ich diesen Kriterienkatalog entspreche denke ich mir Und was bietest du mir? Wo liegt denn dein Mehrwert?

Ich denke so vielen Menschen wurde eingetrichtert, sie seien was Besonderes, dass sie es auch selbst glauben.
Daher kommt auch diese leistungslose Anspruchshaltung beim Daten.

Hier gehe ich total mit. Hatte gestern noch solch eine Gespräch mit einer Freundin, die sich ihren Traummann vorgestellt hat. Als ich sie fragte, was sie ihm bietet, kamen Floskeln wie Vertrauen etc. Ich sagte dann zu ihr: Ja aber was bringst du noch mit? Du bist doch nicht nur ein positiver Mensch. Mit welchen Macken müsste dein Mann umgehen können?
Da wusste sie erstmal nicht was sie sagen sollte.

Zitat von NurBen:
Aka Lovoo Singlemutti sucht erfolgreichen, attraktiven Traumprinzen

Ey, ich bin auch ne Single-Mutti und hab auch Ansprüche

21.09.2022 19:12 • x 3 #890

M
Zitat von CanisaWuff:
Ich fühle mich wie eine 38, sehe aber nicht so aus?

Ich fänd den Spruch sehr witzig und müsste darüber schmunzeln. Er zeigt mir, dass da jemand selbstbewusst zu seinen Kurven steht.

Dick und fett sind für mich persönlich auch nochmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Es gibt Menschen die damit kein Problem haben, mehr Fülle zu haben. Finde ich super und freut mich auch, wenn diese dazu stehen. Ich mag das persönlich für mich nicht, würde mich aber auch nicht unter den Models sehen. Ich bin halt älter und hab Kinder bekommen. Meine Haut sagt sich jetzt so: näääää, die strammen Phasen sind vorbei. Entweder du machst jetzt Sport oder kannst bald mit deinen Brüsten Knieball spielen.
Aber ich finde mich sehr schön, wenn ich *beep* vor dem Spiegel stehe. Und ich ziehe keinen Mann an, der auf mich nicht stünde. Das ist doch total fein.
Wenn man sich innerlich mag, zieht das Gefühl zum Außen auch mit.
Ich find mich toll. Mittlerweile. Mit all meinen emotionalen Ecken und Kanten. Uuhhhh und den Winke-Armen

Wenn Du Dich nicht toll findest, hat das vielleicht nichts mit deiner Körperfülle zu tun? Die kann vielleicht nur ein Spiegel deines emotionalen Zustandes sein.Wenn es keine Krankheit ist.

21.09.2022 19:48 • x 3 #891

U
Zitat von Tin_:
Weil sie unzufrieden ist. So hart und direkt das auch ist. Viele Dicke gehen in die Offensive mit ihrem Gewicht, können aber sehr schlecht mit Contra umgehen. So meine Erfahrungen.

Woher willst du das wissen? Vielleicht haben viele es auch einfach satt, dass man auf das Körpergewicht reduziert wird und dieses dann ständig immer wieder zur Sprache gebracht wird und viele es ausgiebig diskutieren wollen.
Und wenn sie keine Lust haben, darüber zu reden und in Abwehrhaltung gehen, sind sie gleich unzufrieden. Aber dem ist nicht so.
Ich kenne eingige Menschen, die mit ihrem Körper im Reinen sind aber die Umwelt akzeptiert dies ungern.

22.09.2022 10:36 • #892

T
Zitat von unfassbar:
Woher willst du das wissen?

Eigene Erfahrungen, die Erfahrungen mit den Postings von ihr, die immer wiederkehrende Thematisierung ihres Umstandes/Gewichts, ihre höchst sensible Reaktion und die Abwertung von dünnen Menschen. In der Welt der Kausalität ist das dann Unzufriedenheit.
Zitat von unfassbar:
Vielleicht haben viele es auch einfach satt, dass man auf das Körpergewicht reduziert wird und dieses dann ständig immer wieder zur Sprache gebracht wird und viele es ausgiebig diskutieren wollen.

Und warum bringen zumeist dicke Menschen dieses Thema gerne auf? Wenn sie es satt haben, dann sollten sie das Thema nicht initial anschneiden und vor allem nicht immer platte Sprüche bringen a la: ich bin dick, du bist doof, ich kann abnehmen, was kannst du? Das ist Abwertung, das ist Vergleichen... Nichts anderes. Zumal dann auch gerne irgendwelche Vorurteile geschürt werden. Ich habe versucht das nicht zu tun, sondern zu fragen, warum sie dick ist, was sie dagegen tut, usw.
Zitat von unfassbar:
Und wenn sie keine Lust haben, darüber zu reden und in Abwehrhaltung gehen, sind sie gleich unzufrieden.

Klaro! Denn es kommt auf das WIE an. Schau dir ihre Reaktion mal an. Die war sehr heftig (mal wieder wenn es ums Gewicht geht)
Zitat von unfassbar:
Ich kenne eingige Menschen, die mit ihrem Körper im Reinen sind aber die Umwelt akzeptiert dies ungern.

Und wie oft thematisieren die ihr Gewicht?

22.09.2022 10:57 • x 1 #893

Funkelstern
Zitat von unfassbar:
Woher willst du das wissen? Vielleicht haben viele es auch einfach satt, dass man auf das Körpergewicht reduziert wird und dieses dann ständig immer wieder zur Sprache gebracht wird und viele es ausgiebig diskutieren wollen.
Und wenn sie keine Lust haben, darüber zu reden und in Abwehrhaltung gehen, sind sie gleich unzufrieden.

Ich möchte gerne dazu etwas anmerken.
Bin selbst schlank und hatte noch nie Probleme mit meinem Gewicht und ich denke es macht nicht nur meine Ernährung und mein Sport aus, sondern auch gute Gene.

Ich habe bei meinem ersten Kind 16 Kilo zugenommen und es war nicht einfach, die wieder runterzukommen, aber nach einem halben Jahr passten mir meine Klamotten wieder.

Ich reduziere niemand auf sein Gewicht und spreche auch niemand darauf an, musste mir aber schon oft anhören, dass ich zu wenig auf den Rippen habe und ob es bei mir nichts zu essen gibt und das "immer" von Menschen die etwas mehr auf die Waage brachten.

22.09.2022 11:21 • x 3 #894

P
Zitat von Funkelstern:
Ich reduziere niemand auf sein Gewicht und spreche auch niemand darauf an, musste mir aber schon oft anhören, dass ich zu wenig auf den Rippen habe und ob es bei mir nichts zu essen gibt und das immer von Menschen die etwas mehr auf die Waage brachten.

Dann geht's dir wie mir.
Auch ich wurde schon oft angemacht dafür, dass ich eben dünn bin. Es ging sogar soweit das ein potentieller AG mir unterstellte, ich wäre definitiv Krank. Ich sei wohl magersüchtig oder Bulimie erkrankt weil ich schlank bin. Deswegen wolle der Betrieb mich nicht einstellen.

Es war grotesk. Und es machte mich damals unfassbar wütend. So wütend das ich mich an die Führung des Unternehmens wandte. Was passiert ist, weiß ich nicht. Da ich keine Antwort erhielt. Ich weiß nur, dass es das Unternehmen heute nicht mehr gibt.

Schlimm war es oft auch mit den Schwiegermütteren in spe immer. Einige hatten fiese Dinge gesagt. Naja...

22.09.2022 11:33 • x 5 #895

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Dann geht's dir wie mir. Auch ich wurde schon oft angemacht dafür, dass ich eben dünn bin. Es ging sogar soweit das ein potentieller AG mir unterstellte, ich wäre definitiv Krank. Ich sei wohl magersüchtig oder Bulimie erkrankt weil ich schlank bin. Deswegen wolle der Betrieb mich nicht einstellen. Es war grotesk. ...

Das ist ja mehr als unverschämt, was dir da passiert ist !

Ich esse und ich koche gern und fahre voll auf Schokolade ab, aber deshalb knall ich mir nicht jeden Tag eine Tafel rein.

Interessant ist, von Männern kamen solche Aussagen wie du bist zu dünn noch nie.

Eine Bekannte von mir sagt immer, ich brauch den Kuchen nur anzusehen und schon hab ich 2 Kilo mehr. Sorry, aber diese Ausreden finde ich blöd, denn sie schaut ihn nicht nur an, sondern sie isst ihn auch und nicht nur ein Stück.

22.09.2022 11:50 • x 4 #896

M
Ich habe auch eine sehr dünne Freundin. Als sie sagte, dass sie ihren Bauch noch nicht okay findet, war sie erstaunt dass ich sie verstehen konnte. Es hat doch immer was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Als ich sehr dünn war, war ich trotzdem nicht zufrieden. Und das lag damals an meiner Wahrnehmung. Mir wurde auch unterstellt, ich sei Magersüchtig. So ein Blödsinn. Ich hab mir letztens wieder Fotos angeschaut aus der Zeit und will da wieder hin.
Mein Mindsetting hat sich einfach geändert und ich finde mich heiß, wenn ich da wieder bin. Selbst jetzt, und ich hab ne normale Figur, werde ich fragend angeschaut: hä? Wo willst du denn noch abnehmen. Ich antworte dann: an meinem Hintern, der is noch nicht flach genug Gnhihi

Verständnis für sich und andere, ganz egal wie sie aussehen, ist da auch ein guter Ratgeber.

22.09.2022 11:52 • x 4 #897

H
Zitat von Mira:
: an meinem Hintern, der is noch nicht flach genug

Neeeeein. Da darf Frau nicht abnehmen

22.09.2022 11:54 • x 1 #898

U
Zitat von PuMa:
Dann geht's dir wie mir.
Auch ich wurde schon oft angemacht dafür, dass ich eben dünn bin. Es ging sogar soweit das ein potentieller AG mir unterstellte, ich wäre definitiv Krank. Ich sei wohl magersüchtig oder Bulimie erkrankt weil ich schlank bin. Deswegen wolle der Betrieb mich nicht einstellen.

Naja, und Dicken geht es oft nicht anders. Passt man nciht in die Norm meinen andere, sich ein Urteil erlauben zu können.
Ich bin groß und schlank und durfte mir anhören Storch im Salatbeet oder ähnliches.

22.09.2022 11:58 • x 1 #899

U
Aber googlet mal den Song In jeder Frau steckt ein Stück Hefe.
Ich habe mich schlapp gelacht!

22.09.2022 11:59 • x 2 #900

A

x 4