CocosPool
- 3169
- 6484
Tin_
Zitat von CocosPool:Die Kunst dabei ist, wie man damit umgeht. Das man den Menschen die Chance gibt aus dieser Schublade rauszuklettern
Zitat von CocosPool:Das man sich unvoreingenommen VERHÄLT auch wenn man es nicht ist, und die Menschen kennenlernt, bevor es ab in die Entgültige Schublade geht.
Tin_
Zitat von CocosPool:Und ne Schublade ist immer so negativ behaftet. Es gibt ja auch Schubladen wie: Toller ehrlicher Mensch auf den Verlass ist
Leonie71
Tin_
Zitat von Leonie71:Ich glaube, dass wir eher dazu neigen, Dinge hinzunehmen, die uns Menschen vermitteln, denen wir positiv zugewandt sind.
Eltern, zu denen man ein schlechtes Verhältnis hat, die hinterfragt man eher, als die Mama, zu der weiterhin eine stabile, liebevolle Bindung besteht.
Zitat von Leonie71:
Ich glaube, dass wir eher dazu neigen, Dinge hinzunehmen, die uns Menschen vermitteln, denen wir positiv zugewandt sind.
Leonie71
Zitat von CocosPool:Werten tue ich aber trotzdem.
Weil das NORMAL ist.
Tin_
Zitat von Leonie71:@Tin_ Klar, nun bist du ein erwachsener Mann und setzt dich mit dir, deinen Prägungen, erlernten Werten, auseinander. EDIT: Wieso höre ich hier ...
Leonie71
Tin_
Zitat von Chleo:Damit verstellt man sich der Person
gegenüber. Nicht gerade vertrauenswürdig …
Tin_
Zitat von Leonie71:@Chleo Sehe ich nicht so. Für mich ein gängiges Aktion-Reaktion Prinzip. Wir sind zum Glück keine Roboter. Wir sind geprägt durch Erfahrungen, ...
Zitat von Chleo:Ist und sollte nicht normal sein .