2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Ich dachte aber auch du meinst die Frau, als Mensch.

Wie?...eine Frau ist mehr als nur eine V.a.gina?...*staun*

17.09.2022 08:41 • x 2 #661

T
Zitat von Leonie71:
@Tin Ist für dich deine Eingangsfrage nun beantwortet?

Jupp. Habe auch wieder Kontakt mit der Dame und sie scheint da entspannt zu sein und einen freundschaftlichen Kontakt zu mir halten zu wollen. Sie findet mich als Menschen toll und ich mag sie auch. Von daher... Gar keine Schuldgefühle mehr da, auch weil sie sagte, dass ich richtig gehandelt habe.

17.09.2022 10:03 • x 4 #662

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

CocosPool
@Tin_
Naja aber so wird es vermutlich nicht immer laufen. Ich hoffe ja das es mit Frau Flash klappt, und du nie wieder in diese Situation kommst. Aber das Grundproblem hat sich ja nicht erledigt.

Es hat sich ja nur dadurch erledigt, das sie mit ihren Vorwürfen zurück gerudert ist.

Also nur durch IHRE Absulotion die Sie dir erteilt hat, fühlst du dich jetzt wieder gut.

Die Absulotion für dein Handeln solltest du dir aber selbst erteilen können, und damit in Frieden leben können.

Wenn du nochmal in diese Situation kommst, Beispielsweise bei Frau Flash (was ich nicht hoffe, und dir Herzchen, den Himmel voller Geigen und rot Wolken wünsche, für immer )

Und Frau Flash dich dafür aufs schärfste verurteilt, und dir KEINE Absulotion erteilt, fühlst dich wieder schlecht.

Du musst da bei dir schauen, und mit dir selbst ins Reine kommen bei sowas

17.09.2022 10:14 • x 2 #663

M
@CanisaWuff

Argumentum ad hominem? Wer's mag...

17.09.2022 11:18 • #664

M
Zitat von Cary:
Ich dränge mich einfach mal rein - du meinst die glückliche Kindheit in der dein Stiefvater dir gezeigt hat wie attraktiv Du bist?

Ich habe noch nie von einer glücklichen Kindheit gehört in der die Mutter ihren Stiefsohn attraktiv fand, du?

Da du das auf meinen Beitrag geantwortet hast, verstehe ich grad nicht, um wessen Stiefsohn, Mutter und Stieftochter es geht und wo der Zusammenhang zu diesem Thread besteht.
Oder um es in einem Wort zu sagen: Hä?

17.09.2022 18:22 • x 1 #665

C
Zitat von Tin_:
So, Nun muss ich mal ein Thema aufmachen und habe keine Lust in anderen Plausch-Threads mir was von Threadkapern nachsagen zu lassen, wenn ich auf Fragen antworte in anderen Plausch-Threads. Vor allem @NurBen 's Meinung würde mich auch interessieren. Da es hier eben uns Dating geht. Seit einer Weile bin ich mehr oder ...

Wenn sich der Mann nach einem ersten Date nicht zeitnah meldet oder ich merke, dass er mich auf die lange Bank schiebt hake ich es ab.
Außer er würde offen sagen, dass er sich erstmal auf eine andere Frau konzentrieren möchte. Das fände ich sogar gut. Der dürfte sich auch wieder melden.
Wenn ich kein Interesse habe, antworte ich, nur bei konkreter Nachfrage, dass es für mich nicht passt. Da habe ich nie oder Ur ganz selten Ärger bekommen. Vorausgesetzt man kommuniziert das freundlich und nicht abwertend.
Spätestens wenn es körperlich wird, breche ich andere Kontakte ab, kläre aber vorher mit demjenigen dass ich erstmal exklusiv Daten möchte

17.09.2022 18:29 • x 1 #666

T
Ich habe hier nochmal ein paar Antworten zu Thema Schuld gelesen und sie durch meine Gedankenwelt getrieben. Irgendwie fühlt sich das Thema nun weit weg an, da es gerade nicht präsent ist und auch die Frau, der ich kürzlich abgesagt habe, mir das Ganze nicht krumm nimmt.
Hier sprach jemand von Absolution. Vielleicht ist es genau das oder ich habe tatsächlich durch den Austausch hier was dazugelernt. Ich bin mir nicht sicher, denn wie oben geschrieben: es fühlt sich gerade so weit weg an und ich kann es derzeit einfach nicht nachvollziehen/nachfühlen wie es wäre, also ob sich tatsächlich etwas in meinem Empfinden geändert hat, wenn es wieder akut wäre.
Tatsächlich nervt mich das etwas bzw. bin ich da etwas ungeduldig, weil ich nun gerne einen Nachweis hätte OB sich da war geändert hat. xD

Ansonsten: die Sonne scheint mir weiterhin aus dem Popo und mir geht's top.
Ich bin wahrhaftig am Wochenende mal in solchen Krims-Krams Läden wie Zara Home, HM Home gewesen und habe mir ein paar Sachen an Deko besorgt, also so herbstmäßig. Auch habe ich mal das Frittenwerk ausprobiert und kann sagen: yummy!
Gott und ich war das erste Mal in meinem Leben bei TK MAXX. Die Hölle stelle ich mir ähnlich vor, was Sortiment und Publikum angeht. xD
Bisher dachte ich immer, das ist so ein Billigladen mit Billigmode aus Eigenanbau. Aber es scheint doch eher so eine Art Resterampe/B-Ware/Outlet für Markenware zu sein.
In so einen Laden kriegen mich keine zehn Pferde mehr rein. Übel...

Was mich allerdings ein wenig stresst (aber das auch nicht wirklich, aber die Frage ist irgendwie in meinem Kopf) ist die Frage, ob ich mir unabhängig von der Frau, eine Verbindung geben möchte mit einer Frau die nicht in HH wohnt.
Da bin ich gerade bei den Vor- und Nachteilen. Drückt nicht wirklich, aber wenn man sonst keine Sorgen hat, sieht man eben Fragen der Priorität 5 eben deutlicher.

So, das mal als kleines Update.

19.09.2022 03:50 • x 2 #667

CocosPool
TK Maxx finde ich auch schrecklich.
Zitat von Tin_:
as mich allerdings ein wenig stresst (aber das auch nicht wirklich, aber die Frage ist irgendwie in meinem Kopf) ist die Frage, ob ich mir unabhängig von der Frau, eine Verbindung geben möchte mit einer Frau die nicht in HH wohnt.
Da bin ich gerade bei den Vor- und Nachteilen. Drückt nicht wirklich, aber wenn man sonst keine Sorgen hat, sieht man eben Fragen der Priorität 5 eben deutlicher.

Naja, ich finde schon das es definitiv etwas ist womit man sich beschäftigen sollte. Also finde deine Gedanken gerechtfertigt.
Ne kleine Sache wäre das für mich nicht.
Wie weit wohnt sie nochmal weg?

19.09.2022 06:00 • #668

T
Ach, das geht gar nicht mal wirklich um sie, sondern eher um mein Autonomiebedürfnis.

19.09.2022 07:06 • #669

M
Zitat von Tin_:
Ach, das geht gar nicht mal wirklich um sie, sondern eher um mein Autonomiebedürfnis.

Dann wäre eine Verbindung mir einer Frau, die in einer anderen Stadt lebt, ja vielleicht ideal. Living apart together?

19.09.2022 07:26 • x 2 #670

T
Zitat von mitBauchweh:
Dann wäre eine Verbindung mir einer Frau, die in einer anderen Stadt lebt, ja vielleicht ideal. Living apart together?

Das weiss ich eben derzeit nicht. Es hat definitiv Vorteile. Aber schafft man wirkliche Bindung damit, wenn man seinen Alltag nicht teilt?

19.09.2022 07:27 • #671

L
Zitat von Tin_:
Das weiss ich eben derzeit nicht. Es hat definitiv Vorteile. Aber schafft man wirkliche Bindung damit, wenn man seinen Alltag nicht teilt?

Kommt darauf an, was man unter wirklicher Bindung versteht.
Nun gehöre ich zu der Fraktion, die Haus und Hof nicht mehr mit jemandem teilen möchte, daher möglicherweise eine einseitige Betrachtung. Aber ich finde, dass genau durch den Alltag eher Bindung verloren geht. Weil man sich über Dinge auseinandersetzen muss, die gar nichts mit der Paarbeziehung zu tun haben.
Lebt man getrennt (damit meine ich keine Fernbeziehung), kann sich ein paar Mal die Woche sehen, der andere ist trotzdem erreichbar, dann bleibt die gemeinsame Zeit etwas Besonderes.
Bei Familiengründungswunsch natürlich schwierig, aber sonst halte ich living apart together eher für bindungsfördernd.

19.09.2022 07:37 • x 2 #672

T
Zitat von LikeTheStars21:
Weil man sich über Dinge auseinandersetzen muss, die gar nichts mit der Paarbeziehung zu tun haben.

Das ist es ja gewesen, was den Gedanken irgendwie aufkommen lassen hat. Wir hatten ein supertolles Wochenende, aber eben auch mit so Dingen, die ich als Alltag definieren würde und gerade das fand ich schön und nah.
Nachdem wir eine Art Fressorgie am Sonntag veranstaltet haben (inkl. 4 Packungen Bacon xD), habe wir die Küche gemeinsam gesäubert und das fand ich irgendwie sehr nah und schön.

19.09.2022 07:45 • x 2 #673

P
Living apart together ist für mich ebenso das beste Konzept.

Einen Partner in einer anderen Stadt hat für mich persönlich nur Vorteile.
Aber Tin, das musst du entscheiden. So wirklich kann es dir keiner beantworten. Du sollst dich ja wohl fühlen.

19.09.2022 07:45 • x 1 #674

T
Zitat von PuMa:
Living apart together ist für mich ebenso das beste Konzept. Einen Partner in einer anderen Stadt hat für mich persönlich nur Vorteile. Aber Tin, ...

Klar. Es ist eben ein Gedanke in meinem Kopf, ähnlich wie der Gedanke und das Gefühl mit der Schuld am Anfang. Wobei ich gerade in einem anderen Thread gelernt habe, dass ich selbst keine Ahnung vom Leben habe und nicht bei mir angekommen bin.
Das wird nämlich gerne hier getan: User lassen an Gedanken und Gefühlen teilhaben und Zack - biste Baustellenmensch. xD
Um ehrlich zu sein, bin ich natürlich irgendwo bei meiner Selbstoptimierung, sicherlich. Aber ich bin eher vom Gefühl her da, dass ich die Balkonkästen an meinem wunderschön renovierten Eigenheim schmücke, damit es noch schöner wird. Ich repariere nicht das Dach oder das Fundament.

Anders ausgedrückt: irgendwie (auch im Vergleich zu früher, vor ein paar Jahren) sind das ja schon eher Luxusprobleme.

19.09.2022 07:52 • x 2 #675

A

x 4