2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

F
Zitat von unfassbar:
und zeugt mE nicht von Wertschätzung.
Es bedarf auch keiner konstruierten Erkrlärung, sondern für mich passt es einfach nicht, es hat mich nicht geflasht o.ä, ist völlig ausreichend.

Wertschätzung bedeutet also oberflächliche Erklärung ? Wieso entscheidest Du, wie ich Deine Botschaft aufnehme?
Was spricht dagegen zu sagen: hey, ich möchte Dir erklären, wo ich gerade stehe. Ich freue mich, Dich kennenlernt zu haben, aber ich habe eine Frau getroffen, die mich flasht. Ich weiss, das ist jetzt blöd, aber mir ist es wichtig, Dir das mitzuteilen bevor Du es von anderen erfährst oder uns siehst....

13.09.2022 15:33 • x 3 #586

T
Zitat von Felica:
Wertschätzung bedeutet also oberflächliche Erklärung ? Wieso entscheidest Du, wie ich Deine Botschaft aufnehme?

Genau das sehe ich auch so.

13.09.2022 15:35 • x 1 #587

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

PizzaPeperoni
@Tin_ Ich glaube auch, dass diese Einstellung mit anziehend macht. Wenn ich mich in die Lage einer Frau versetze, würde ich das auch anziehender finden. Ist halt einfach so, dass Frauen in der Regel ständig irgendwelche Angebote kriegen und das oft halt auch von mega aufdringlichen Typen, da ist das für mich total verständlich, wenn sie nen Mann interessanter finden, der sich ihr nicht anbietet wie keine Ahnung was. Für mich selbst ist’s halt auch so, dass ich zurückhaltende Frauen anziehender finde, als die, die unaufgefordert sofort in die offensive gehen oder mega aufdringlich sind, ohne mich zu kennen. Mag ein Kompliment sein, wirkt für mich dann aber dennoch zu oberflächlich und Oberflächlichkeit mag ich nicht.

Und schau dir mal manche muskulöse Supertypen an, wie langweilig die sind. Ist irgendwie oft so, meiner persönlichen Erfahrung nach, dass perfekt aussehende Menschen, entweder total langweilig sind, oder total unsicher und die größten Dramamaker. (Natürlich nicht alle. Ist nur meine persönliche Erfahrung, auch mit den übertrieben gut-aussehenden Frauen)
Dann lieber einfach gut aussehen, mit einem freshen Look, so wie du jetzt, was im Hirn, guten Werten und ner gailen Einstellung, die einen interessant macht.

(By the way, kein Wunder das bei Typen wie uns, mit gewisser Anziehung, manche Kerle haten. Sind dann wahrscheinlich diejenigen, die ner Frau zb ne Nachricht auf Facebook schreiben, sie nicht antwortet und er dann noch krampfhaft fünf Nachrichten hinterherschreibt und sich dann wundert, warum er keine Anziehung auf Frauen hat. ) Also lass die labern. Gibt immer irgendwelche Leute die an einem was auszusetzen haben, selbst wenn man sich nicht total daneben benimmt.

13.09.2022 15:37 • x 4 #588

L
Ok, deine familiäre Kernprägung ist eher defensiv und auf Harmonie ausgelegt, siehe Strategie der Mutter.
Diese Strategie von deiner nähesten Angehörigen hast du übernommen, später dann eher ins Gegenteil verwandelt.
Jetzt verstehe ich dein Problem mit dem Körbeverteilen besser.
Niemand verkündet gerne schlechte Nachrichten für den Gegenüber im Leben, besonders nicht jene, in die man selbst involviert ist.

Deine kindliche Natur ist eher schlichtend und auf Harmonie als Ziel hinaus. Daher rührt mMn auch das über das Maß hinaus gehende, eine Frau nicht verletzen zu wollen.

EDIT: Ja sieh an, du hast einen Korb verteilt und die Frau hat dir nicht den Kopf abgerissen oder sich in die Elbe gestürzt.

13.09.2022 15:38 • x 2 #589

T
Zitat von Leonie71:
Ok, deine familiäre Kernprägung ist eher defensiv und auf Harmonie ausgelegt, siehe Strategie der Mutter. Diese Strategie von deiner nähesten ...

Und nun sollte ich noch wissen, ob du Profi bist um deine Einschätzung einzuordnen.

Zitat von Leonie71:
EDIT: Ja sieh an, du hast einen Korb verteilt und die Frau hat dir nicht den Kopf abgerissen oder sich in die Elbe gestürzt.

Ging ja nicht nur um die eine. Ich musste leider mehrere in letzter Zeit verteilen.

13.09.2022 15:42 • x 1 #590

T
Zitat von PizzaPeperoni:
By the way, kein Wunder das bei Typen wie uns, mit gewisser Anziehung, manche Kerle haten. Sind dann wahrscheinlich diejenigen, die ner Frau zb ne Nachricht auf Facebook schreiben, sie nicht antwortet und er dann noch krampfhaft fünf Nachrichten hinterherschreibt und sich dann wundert, warum er keine Anziehung auf Frauen hat.

Leider waren es hier eher die Frauen xD
Aber die werden wohl auch ihre Päckchen haben.

13.09.2022 15:44 • x 1 #591

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
(By the way, kein Wunder das bei Typen wie uns, mit gewisser Anziehung, manche Kerle haten. Sind dann wahrscheinlich diejenigen, die ner Frau zb ne Nachricht auf Facebook schreiben, sie nicht antwortet und er dann noch krampfhaft fünf Nachrichten hinterherschreibt und sich dann wundert, warum er keine Anziehung auf Frauen hat. ) Also lass die labern. Gibt immer irgendwelche Leute die an einem was auszusetzen haben, selbst wenn man sich nicht total daneben benimmt.

Fand zuvor deine Beiträge zumeist gut für ein like

13.09.2022 15:50 • x 1 #592

M
Zitat von Tin_:
Hui, die Dame der ich abgesagt habe, hat mir eben geschrieben. Du warst ehrlich und hast dir nichts vorzuwerfen. Ich hatte Erwartungen und bin ...

Soooo! Gute Dame

13.09.2022 15:51 • x 2 #593

L
Zitat von Tin_:
Hui, die Dame der ich abgesagt habe, hat mir eben geschrieben. Du warst ehrlich und hast dir nichts vorzuwerfen. Ich hatte Erwartungen und bin ...

Na, schau mal einer an!
Klingt sehr offen und "reflektiert” (ich mag das Wort nicht).
Alles richtig gemacht - und falls du es dir mit Mrs. Flash noch anders überlegen solltest…

13.09.2022 15:56 • x 2 #594

L
Zitat von Tin_:
Und nun sollte ich noch wissen, ob du Profi bist um deine Einschätzung einzuordnen.

Nein kein Profi. Nehm es als Gedanke mit. Ist und Soll keine Diagnose oder bare Münze sein.

13.09.2022 15:56 • x 2 #595

P
Zitat von Leonie71:
Deine kindliche Natur ist eher schlichtend und auf Harmonie als Ziel hinaus. Daher rührt mMn auch das über das Maß hinaus gehende, eine Frau nicht verletzen zu wollen.

Es liegt auch oft daran, wenn Männer zu 90% oder mehr, von Müttern nur erzogen werden. Siehe Stiefvater der meistens nicht da war.
Mein Bruder ist Tin auch sehr, sehr ähnlich. Sag ich immer wieder. Auch er würde von meinem Mom allein groß gezogen.
Deswegen sind Männer wie mein Bruder und wohl auch Tin, jene die es langsam angehen und sich zu viel Gedanken machen um Dinge, die sich andere Männer keiner Gedanken machen. Sie sind so erzogen. Kann man als Vorteil oder Nachteil sehen. Liegt immer im Auge des Betrachters.
Wir kennen ihn alle, Mamas kleiner Prinz.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ist irgendwie oft so, meiner persönlichen Erfahrung nach, dass perfekt aussehende Menschen, entweder total langweilig sind, oder total unsicher und die größten Dramamaker.

Verrückt. Ich habe bislang das Gegenteil erlebt. So bunt ist es eben.

13.09.2022 15:56 • x 2 #596

L
Zitat von PizzaPeperoni:
mega aufdringlich sind

Definiere mega aufdringlich.

13.09.2022 15:58 • #597

T
Zitat von LikeTheStars21:
Alles richtig gemacht - und falls du es dir mit Mrs. Flash noch anders überlegen solltest…

Mrs?! Und nein, ein zurück wäre schäbig.
Zitat von PuMa:
Mein Bruder ist Tin auch sehr, sehr ähnlich.

Darum liebst du mich!
Zitat von PuMa:
Verrückt. Ich habe bislang das Gegenteil erlebt. So bunt ist es eben.

Du bist eine Vollausnahme!

13.09.2022 16:00 • x 1 #598

P
Zitat von PizzaPeperoni:
dass Frauen in der Regel ständig irgendwelche Angebote kriegen und das oft halt auch von mega aufdringlichen Typen,

Also das ist das tolle am älter werden, die Männer sind nicht mehr aufdringlich. Die sind sehr nett.
Von welcher Altersklasse schreinst du?

13.09.2022 16:00 • x 1 #599

T
Zitat von PuMa:
Also das ist das tolle am älter werden, die Männer sind nicht mehr aufdringlich. Die sind der nett. Von welcher Altersklasse schreinst du? ...

Wie gesagt, du bist eine Ausnahme - Optik und von deiner Art her. Wenn du den Raum betrittst, bist du eine Erscheinung und Respekt ist einfach da.

13.09.2022 16:02 • x 2 #600

A

x 4