2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Irgendwie haben hier so einige schlechte Erfahrungen im Bett gemacht und deswegen ist das schnelle Antesten so wichtig?

Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. OK, eine... ONS mit 20 oder 21. War abstoßend. Ansonsten nur durchweg tolle. Woran es wohl liegen mag...

13.09.2022 12:14 • #526

K
Zitat von Tin_:
Woran es wohl liegen mag...

Natürlich an Dir!

13.09.2022 12:16 • x 1 #527

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von unfassbar:
Daran lässt sich doch wunderbar anknüpfen und es klingt wirklich gut. Bin gespannt, ob und was du berichten wirst - ober der Zauber verflogen ...

Haben uns vor ca. einer Stunde verabredet, dass sie das Wochenende bei mir in HH verbringt. Sie kommt Freitag Nachmittag, wenn sie ihren Hund bei den Eltern abgegeben hat. Ich möchte sie gerne zum Essen ausführen und suche gerade nach einem Restaurant. Zum Glück isst sie Fleisch! xD
Die Tage bei ihr gab's auch morgens Bacon im Überfluss zum Frühstück. Wenigstens das kann ich in der Küche. xD
Ansonsten - spontan sein, je nach Wetter. Vielleicht mal an den Hafen, oder durch die Hafencity laufen... Am liebsten Sonntag irgendwohin frühstücken. Mal schauen, ich will auch nicht zu sehr was planen, aber Optionen haben.

13.09.2022 12:17 • x 4 #528

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich möchte sie gerne zum Essen ausführen und suche gerade nach einem Restaurant.

Scherrer (Südende Hohenzollernring) - unter Bäumen, wenn das Wetter mitmacht. Parkplatz vom Philosophenweg aus erreichbar.

13.09.2022 12:23 • x 1 #529

U
Klingt entspannt, locker und leicht
Mist, dass es noch so lange hin ist, ich bin schon neugierig auf die Fortsetzung

13.09.2022 12:24 • #530

L
Zitat von Tin_:
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. OK, eine... ONS mit 20 oder 21. War abstoßend. Ansonsten nur durchweg tolle. Woran es wohl liegen mag...

Also ich habe auch einen Haufen schlechte Erfahrungen gemacht, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Und das lag - meiner heutigen Erkenntnis nach - zum größten Teil an mir: Erwartungen, ohne sie zu kommunizieren (bzw. gefühlt zu dürfen), unbewusstes Bindenwollen, sprich Verfügbarkeit - und last but not least, das fehlende Vermögen des S. Fallenlassens, das ich dann erst mit Ü40 entdeckt habe. Seitdem alles wundervoll, wenn ich mich ganz drauf einlassen konnte oder wollte.
Hm, oder vorher gab’s halt nicht den richtigen Gegenpart, kann auch einfach so sein…

13.09.2022 12:25 • x 3 #531

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Sicher ist es angenehmer für dich und anständiger von ihm, ein Mann erzählt dir vor dem S., dass es nicht passt, als erst danach. Aber einfach aus der Tatsache, das sich der Mann etwas mehr Zeit läßt kannst du nicht auf sein Exclusiv-Interesse schließen wenn er zu den Typen gehört, die sich einfach mehr Zeit nehmen und geduldiger sind. So hat eben diese Sich-rar-machen-Taktik von Frauen ihren Pferdefuß. Sie funktioniert nur teilweise. Logischerweise hast du als Frau immer das Risiko

sehe ich nicht so. Frau hat dann nämlich auch Zeit den Mann näher kennen zu lernen.

13.09.2022 12:26 • #532

ElGatoRojo
Zitat von LikeTheStars21:
das fehlende Vermögen des S. Fallenlassens,

Schätze generell das Hauptproblem. Wobei es vermutlich leichter fällt bei einem Partner, den man schon besser kennt. Aber wie das so ist - irgenwan muss man mal anfangen ....

13.09.2022 12:28 • x 1 #533

P
Zitat von Tin_:
Kann aber natürlich nicht sagen, ob sie vielleicht nachts Satan anbetet

Was hast du gegen Luzifer aka Tom Ellis? pfff...

Zitat von Tin_:
fährt ein tolles Auto

Also das hätte in der Liste ganz oben stehen müssen. Tztztz...

Zitat von Tin_:
Lustig, dass du das ansprichst. Das ist ihr mir das Wichtigste. Ihr Sicherheit zu geben

I know.
Gibt sie dir Sicherheit?

Zitat von CocosPool:
Nein das stimmt nicht finde ich.
Wenn beide auf einer Welle schwimmen, passiert es automatisch das eben jeder NICHT nur sein Ding macht.

Nun aber...
Ich hatte das geschrieben, weil es eben nicgt selbstverständlich ist.

Tatsächlich ist es so, dass Männer viel mehr ihre Autonomie aufgeben als wir Frauen. Wir sagen zwar, Schatz wir entscheidend zusammen welches Sofa wir kaufen und in welchem Viertel der Stadt wir wohnen werden.
Doch am Ende, bringt SIE Ihren Mann dazu, dort zu leben und zu sitzen wie sie es für richtig hält.
Und das tut ER um Stress und Diskussionen zu vermeiden. Deswegen steckt ein Mann mehr zurück in einer Beziehung als eine Frau. Um es ihr recht zu machen.

Zitat von Tin_:
Allerdings sehe ich es auch so, dass mein Zugeständnis ihrer weitesgehenden Autonomie ja im Umkehrschluss auch weitere Autonomie für mich bedeutet.

Ja noch. Siehe ne Zeile über mir.

Zitat von Tin_:
Wie gesagt, mir geht's auch als Single sehr gut. Ich würde sogar behaupten, besser als in jeder meiner Partnerschaften bisher.

Strahlst du jedoch unbewusst auch aus, Mr Tin.
Du strahlst eine gewisse Reserviertheit aus. Eine gewisse Distanz. Eine gewisse Skepsis. Und da schlägt dann das weibliche Bauchgefühl volle Kanone zu. Schon bisschen schwierig.

13.09.2022 12:33 • x 2 #534

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Frau hat dann nämlich auch Zeit den Mann näher kennen zu lernen.

Zeit ist eigentlich völlig relativ. Wie oft sieht man sich? Was unternimmt man miteinander? Offensichtlich ist es weder an der Anzahl der Dates noch an der Länge der Kennelernphase festzumachen. Du siehst immer zwei Männer - den, der S. mit dir haben will und den, der S. mit dir hatte. Ob beide emotional übereinstimmen, wirst du vorher nur selten feststellen können. Kann sein oder auch nicht. Das meine ich mit deinem Risiko.

13.09.2022 12:34 • x 1 #535

U
Zitat von PuMa:
Tatsächlich ist es so, dass Männer viel mehr ihre Autonomie aufgeben als wir Frauen. Wir sagen zwar, Schatz wir Entscheidende zusammen welches Sofa wir kaufen und in welchem Viertel der Stadt wir wohnen werden.

PuMa, jetzt bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe!
Also mit dem Wohnort, das habe ich noch nie geschafft :/

13.09.2022 12:36 • x 1 #536

ElGatoRojo
Zitat von unfassbar:
ALso mit dem Wohnort, das habe ich noch nie geschafft :/

Standard für eine Frau .....

13.09.2022 12:36 • x 1 #537

P
Zitat von unfassbar:
PuMa, jetzt bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe! ALso mit dem Wohnort, das habe ich noch nie geschafft :/

Ich schon. Bei jedem. Aber das weiß ich erst seitdem ich keine Lust mehr habe, dass ein Mann bei mir wohnt.

13.09.2022 12:37 • x 2 #538

M
Also ich denke du solltest lieber ehrlich und offen sein. Lieber ein Korb erteilen als unnötig Hoffnung machen. Ich persönlich halte nichts von Paralleldating. Wenn ich an jemanden interessiert wäre, würde ich mich nur auf ihn konzentrieren. Wenn es nicht klappt, kann man weiter gucken. Lieber eine Person richtig kennengelernt und gucken was sich ergibt.

13.09.2022 12:38 • x 1 #539

L
Zitat von Tin_:
Naja, es gab ja schon intensiveren Kontakt per Handy (Tel, WA) im Vorfeld. War ja nicht so, dass ich sie sofort getroffen habe. Ich glaube es lag seit dem Match und dem Treffen ca. 1,5 Wochen. Und nach dem Treffen ja auch nochmal eine Woche.

Das sind dennoch gerade mal 2,5 Wochen insgesamt. Ich verstehe, dass es manchmal Begegnungen gibt, die auch in kurzer Zeit sehr tief gehen können - aber hey, das ist ja noch nichtmal die Spitze des Eisbergs/Vulkans…

Zitat von Tin_:
Weil ich es als fair empfinde, da sie auch offen und ehrlich zu mir war... Sehr gute Frage!

Kannst du nach so kurzer Zeit wirklich einschätzen, wie offen und ehrlich jemand ist und woran machst du das fest?
Ich frage mal wieder für eine Freundin, die das von sich auch behauptet, aber leider von ihrer Wahrnehmung durchaus mal betrogen wird.

Zitat von Tin_:
In sich ruhende Frauen, eher nicht impulsiv und auch nicht die absoluten Modeltypen.

Du weißt ja, Schönheit - innere wie äußere - liegt immer im Auge des Betrachters.
Vielleicht muss es gar kein "Beuteschema” geben, sondern einfach ein offenes Zugehen aufeinander, abseits jeglicher (selbstauferlegter) Konvention?
Könnte sich ja auch ein Modeltyp mal als tiefgründig und in sich ruhend erweisen - und umgekehrt die scheinbar in sich ruhende Dame als kompliziert. Macht es nicht genau das spannend?

Zitat von Tin_:
Deswegen mache ich mir über hätte wenn und aber keine Gedanken.

Hm, ein wenig ja schon, wenn du deswegen (Umgang mit Schuldgefühlen) ein Thema eröffnest. Oder habe ich da was falsch verstanden?

13.09.2022 12:39 • x 3 #540

A

x 4