2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von LikeTheStars21:
Ja, hast du, weil dir der Cut wichtig war, so habe ich das in Erinnerung. Deswegen etwas schade, dass du nicht auf meinen ersten Beitrag hier eingegangen bist… Bei der Flut aber verständlich.

Ich bin tatsächlich etwas gerührt, dass es hier doch noch Menschen gibt, die sich in die Lage von mir versetzen können.
Und nein, da ich nicht im klassischen Sinne date”, was du offiziell auch nicht tust, weil du dich triffst”,

Und auch deswegen. Jemand der liest und sich Dinge merkt. Danke dafür!
Zwei Fragen: Wieso fühlst du dich bei einer losen Bekanntschaft verpflichtet, eine solche Diskussion überhaupt zu führen?

Verantwortungsbewusstsein. Sie hat sich ja auch geöffnet mir gegenüber und mir Vertrauen entgegen gebracht. Da empfinde ich es als als fair offen und transparent zu sein. Also auch der Gerechtigkeitssinn.
Woraus hast du geschlossen, dass Dame 1 auch diskutieren würde und dem - deiner Meinung nach - vorgebeugt?

Ich habe sie ja kennengelernt und habe es irgendwie vermutet. Aber wissen kann ich es ja nicht - auch jetzt nicht, da ich ihr die Informationen gleich mitgab.

13.09.2022 11:31 • x 4 #496

M
Zitat von PuMa:
Das musst du wissen. Wenn es dein Wille ist. Für mich persönlich , wäre das nicht so schön. Mein Gefühl sagt mir, das die Frau dich darauf ansprechen wird. vielleicht beim nächsten Treffen. Oder nach 2-3 Monaten Beziehung. Denn es wird sie verunsichern. Dann fängt dass spionieren an. Warum du wo Auch immer noch angemeldet bist. So meine Vorstellung wohin so etwas führen könnte.

Schlussendlich hat er sie nicht gebeten das zu tun. Ich finde es, ehrlich gesagt, etwas befremdlich, weil sie damit Exklusivität einfordert. Nach einem (?) Date? Aber vielleicht auch nicht. Kann mich irren.

13.09.2022 11:31 • #497

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Ich wurde schon zu oft einfach nur ausgenutzt. Der Typ macht leer und ist weg. Denkst Du wirklich, dass das für eine Frau eine tolle Erfahrung ist?

Finde ich immer seltsam wenn Frauen behaupten durch S. ausgenutzt worden zu sein. Vorher überlegt, ob du ja sagst hast du doch wohl schon. Und dir den Typ ein wenig angesehen, mit dem du ins Bett gehst? Und die Einmal-Jäger schon mal im Vorfeld aussortiert?
Zitat von Tin_:
Zumal ich dich hier schreiben kann, was ich möchte, oder nicht?

Aber sicher- aber sicher. Und die anderen auch. Das ist das Wesen eines öffentlichen Forums.

13.09.2022 11:32 • x 4 #498

T
Zitat von CanisaWuff:
Du wirst schon wieder die Erklär-Haltung gedrückt und es kann schon nerven, wenn andere es dann entweder nicht verstehen und sich auch nicht die Mühe machen, es verstehen zu wollen.

Ich bin ein transparenter Mensch. Hier sind auch Menschen, die mir wohlgesonnen sind unterwegs. Für die tue ich das im Endeffekt.

13.09.2022 11:33 • x 2 #499

T
Zitat von _Summer_:
Welche Fragen hast du ,die noch offen sind ,bezüglich deines Threads.
Bleib bei dir.

Keine denke ich, denn ich möchte auch gewisse Dinge hier nicht mehr mitteilen.
Zitat von Mira:
Exklusivität einfordert. Nach einem (?) Date? Aber vielleicht auch nicht. Kann mich irren.

Hat sie, ja.

13.09.2022 11:34 • x 1 #500

S
@Tin_

Zitat von Tin_:
Keine denke ich, denn ich möchte auch gewisse Dinge hier nicht mehr mitteilen.

Das ist Verständlich für mich. Es schadet mehr als das es nützt. Wenn Dinge unsachlich geschehen ist auch der richtige Geschütze Rahmen nicht gegeben.

Hab ein schönes kennenlernen!

13.09.2022 11:38 • x 2 #501

M
Zitat von Tin_:
Hat sie, ja.

Und kannst du damit gut umgehen?
Also, setzt dich das unter Druck oder bist du da noch entspannt?

13.09.2022 11:38 • #502

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Finde ich immer seltsam wenn Frauen behaupten durch S. ausgenutzt worden zu sein. Vorher überlegt, ob du ja sagst hast du doch wohl schon. Und dir den Typ ein wenig angesehen, mit dem du ins Bett gehst? Und die Einmal-Jäger schon mal im Vorfeld aussortiert?

und woher soll ich den Einmal-Jäger erkennen? Die Typen gehen damit nicht hausieren.
Daher bin ich für Männer wie Tin auch dankbar, auch wenn sie mir erzählen, sorry Du bist es nicht, dann weiss ich aber, dass da keiner seinen S.chwanz in mich gehalten hat nur um sich leer zu machen

und ja, ich rede gerade sehr abfällig über Männer die so drauf sind.

Früher war ich auch eher schüchtern und habe gedacht, hey.. der mag Dich, der schläft mit Dir und dann musste ich erkennen, dass das einfach alles nur eine Masche ist und nix mit Liebe oder Mögen zu tun hat.

13.09.2022 11:38 • x 3 #503

T
Zitat von Mira:
Und kannst du damit gut umgehen? Also, setzt dich das unter Druck oder bist du da noch entspannt?

Das macht schon Druck. Aber eher Unverständnis, wie das sein kann und so eine Forderung an mich stellt - allerdings implizit, da sie sagte, sie will keinen anderen Typen Daten und würde es sich von mir auch wünschen. Ich sagte darauf, dass wir single sind und tun und lassen können, was wir wollen.

13.09.2022 11:40 • x 2 #504

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Verantwortungsbewusstsein. Sie hat sich ja auch geöffnet mir gegenüber und mir Vertrauen entgegen gebracht. Da empfinde ich es als als fair offen und transparent zu sein. Also auch der Gerechtigkeitssinn.

Führt uns zurück auf Anfang. Und da kommt man in dieser Schuld-Frage einfach nur wieder auf anständiges und verantwortungsvolles Verhalten. Und auch eine gewisse Fürsorge, die man auch für die Frau empfunden kann, die es nun doch nicht sein soll. Und auch fair und transparent.

Soweit eigentlich klar. Was mir in diesem Zusammenhang von Anfang an nicht eingeleuchtet hat ist das Wort Schuld in diesem Zusammenhang. Schuld impliziert doch irgendwie ein Handeln, in dem ich jemanden schädige, obwohl es vermeidbar gewesen wäre - absichtlich oder fahrlässig. Ihr aber zu sagen, dass es mit uns nichts wird ist nicht nur nicht vermeidbar, sondern umgekehrt geradezu ein Gebot von Notwendigkeit, Rechtzeitigkeit und Fairness. Also kann Schuld nicht bei der Mitteilung an sich gegeben sein, sondern höchstens bei verkorksten Umständen diese Message (nicht face to face, von oben herab, beleidigend und ähnliches).

13.09.2022 11:43 • x 5 #505

D
Zitat von Mira:
Ich finde es, ehrlich gesagt, etwas befremdlich, weil sie damit Exklusivität einfordert. Nach einem (?) Date?

Zitat von Tin_:
mag aber die Geste.

Ihm gefällt es aber richtig, richtig gut ! Streichelt sein Ego, fühlt sich bewundert wahrscheinlich…

13.09.2022 11:44 • #506

M
Zitat von Tin_:
Das macht schon Druck. Aber eher Unverständnis, wie das sein kann und so eine Forderung an mich stellt - allerdings implizit, da sie sagte, sie will keinen anderen Typen Daten und würde es sich von mir auch wünschen. Ich sagte darauf, dass wir single sind und tun und lassen können, was wir wollen.

Kann ich total nachvollziehen. Du hast aber deinen Standpunkt klar gemacht und der Rest liegt nicht an dir. Es war ihre Entscheidung.

Ich finde es übrigens total toll, dass du wartest. Das habe ich auch lernen dürfen und für mich ist es sehr entspannt. Mir macht das Spiel, welches dann entsteht, auch sehr viel Spaß. Die Vorfreude auf die andere Person und dann am Ende die, Gott das wird so kitschig klingen, Verschmelzung in und miteinander.

Jetzt ist mir schlecht von soviel Romantik

Was ich auch lernen durfte, dass sich nicht nur die Frau hingibt, sondern der Mann tut das auch. Und die Frau ist nicht besser oder schlechter in dem Fall.

Man, ich hab Bock mich wieder zu verlieben

Zitat von Debby3:
Ihm gefällt es aber richtig, richtig gut ! Streichelt sein Ego, fühlt sich bewundert wahrscheinlich…

Daran ist ja erstmal nichts falsch. Würde mir auch schmeicheln.

13.09.2022 11:46 • x 4 #507

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Daher bin ich für Männer wie Tin auch dankbar, auch wenn sie mir erzählen, sorry Du bist es nicht, dann weiss ich aber, dass da keiner seinen S.chwanz in mich gehalten hat nur um sich leer zu machen

Sicher ist es angenehmer für dich und anständiger von ihm, ein Mann erzählt dir vor dem S., dass es nicht passt, als erst danach. Aber einfach aus der Tatsache, das sich der Mann etwas mehr Zeit läßt kannst du nicht auf sein Exclusiv-Interesse schließen wenn er zu den Typen gehört, die sich einfach mehr Zeit nehmen und geduldiger sind. So hat eben diese Sich-rar-machen-Taktik von Frauen ihren Pferdefuß. Sie funktioniert nur teilweise. Logischerweise hast du als Frau immer das Risiko.

13.09.2022 11:50 • #508

T
Zitat von ElGatoRojo:
Schuld in diesem Zusammenhang. Schuld impliziert doch irgendwie ein Handeln, in dem ich jemanden schädige, obwohl es vermeidbar gewesen wäre - absichtlich oder fahrlässig. Ihr aber zu sagen, dass es mit uns nichts wird ist nicht nur nicht vermeidbar, sondern umgekehrt geradezu ein Gebot von Notwendigkeit, Rechtzeitigkeit und Fairness.

Danke dafür. Vor allem wegen der Absicht und der Fahrlässigkeit. Interessante Sichtweise.
Zitat von Debby3:
Er gefällt ihm aber richtig, richtig gut ! Streichelt sein Ego, fühlt sich bewundert wahrscheinlich…

Du hast es nicht kapiert und wirst wieder eklig. Auf Basis falscher Annahmen. Applaus! Du hast es drauf.

13.09.2022 11:54 • x 1 #509

I
Zitat von Mira:
Ich finde es übrigens total toll, dass du wartest. Das habe ich auch lernen dürfen und für mich ist es sehr entspannt. Mir macht das Spiel, welches dann entsteht, auch sehr viel Spaß. Die Vorfreude auf die andere Person und dann am Ende die, Gott das wird so kitschig klingen, Verschmelzung in und miteinander.

Himmel und dann kommt die absolute Enttäuschung … viel gebellt und nix gerissen..
Komm Mira, habe ich selbst erlebt… weiss Gott das entfacht ( gelabert muss man schon sagen) und dann … ich schweige besser…
Das ist wie auf Weihnachten warten und sich dann aufs falsche Geschenk freuen…. Upps…

13.09.2022 11:55 • x 1 #510

A

x 4