2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

E
Ich frage mich langsam wie groß das interesse an das Thema Umgang mit Schuld wirklich ist......

13.09.2022 06:46 • x 1 #376

T
Zitat von Ella:
Ich frage mich langsam wie groß das interesse an das Thema Umgang mit Schuld wirklich ist......

Für mich waren da ein paar gute Denkansätze dabei. Und tatsächlich geht es mir heute besser damit - allerdings, weil sie sich auch nicht mehr gemeldet hat.
Was ich aber offensichtlich hier nicht kann und dementsprechend auch nicht werde (mal wieder gelernt) : meine Gedanken und Gefühle dazu hier teilen. Ich mache mich damit angreifbar und es gibt ein paar Leute, die meinen hier dann stänkern zu können und es gegen mich zu verwenden. Du verstehst also, wie hoch meine Motivation nun ist?

13.09.2022 06:49 • #377

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

S
Finde ich wirklich super wie du das gemacht hast. Zeugt einfach von Respekt. Würde ich mir öfter wünschen. Mir tut die Andere trotzdem leid. Ich kann da schon mitfühlen. Sie fand dich toll und irgendwie erhofft man sich ja doch, dass der Mann das auch so sieht. Sie hat damit bestimmt nicht gerechnet.

Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden wie es mit der Flash-Frau läuft.

13.09.2022 06:54 • #378

E
Es freut mich, dass du was mitnehmen konntest. Verstehe deine Zurückhaltung bzgl Gefühle äußern, würde mir vielleicht auch so gehen, wenn ich mich angegriffen fühlen würde. Wobei das ist wieder ein Gefühl....

Ich will tatsächlich in dem Bereich weiter kommen, habe daher beschlossen für mich, dass ich meine Aufmerksamkeit darauf richte und die Gelegenheiten, die mir das Leben dafür bieten, dankbar annehmen. Ohne allzu sehr auf den Boten zu achten. Aus der Perspektive wäre dieser Tumult hier äußerst fruchtbar... Wünsche dir alles Gute und viel Freude an allem, was du tust.

13.09.2022 06:59 • x 2 #379

Fidschicat
Zitat von Tin_:
die meinen hier dann stänkern zu können und es gegen mich zu verwenden

Ich finde es sehr schade, dass du eine andere Sichtweise als Stänkern einordnest

Zum persönlichen Wachsen gehört mE eben auch mit anderen Meinungen umgehen zu können oder sie zumindest mal aushalten zu können und nicht gleich steil zu gehen
Weißt du, im Grunde ist es doch mega spannend mal von Frauen erzählt zu bekommen, wie sie die Sache angehen bzw. bewerten
Und nein, diese Frauen sind sicher nicht alle hässliche, alte Feministinnen mit Kleidergröße 46.
Niemand kann und möchte dir vorschreiben, wie du deine Belange managt.
Aber ein Austausch beinhaltet nunmal auch verschiedene Blickwinkel
Anderenfalls ist es schnell zuende mit dem Austausch weil mehr als: haste super gemacht, weiter so, ja überflüssig ist.
Geh Deinen Weg und dafür alles Gute
Irgendwann klappt es dann auch bei dir und vielleicht ist Frau Flash ja the one and only

13.09.2022 07:07 • x 5 #380

M
Zitat von Tin_:
Was ich aber offensichtlich hier nicht kann und dementsprechend auch nicht werde (mal wieder gelernt) : meine Gedanken und Gefühle dazu hier teilen. Ich mache mich damit angreifbar und es gibt ein paar Leute, die meinen hier dann stänkern zu können und es gegen mich zu verwenden.

Ach Tin, das ist doch nun nichts Neues. Seit sechs Jahren, seitdem ich dich lese, versuchst Du es immer wieder. Und jedes Mal wirst du angegriffen und schießt genauso zurück.Wenn nicht sogar heftiger. Ich finde es bewundernswert, dass du noch nicht aufgegeben hast.

Ich finde/fand deine Art zu kommunizieren auch sehr Doppeldeutig. Auf der einen Seite ist da der sensible und emphatische Tin und auf der anderen der Hulk-Tin. Und Hulk-Tin bleibt in den Köpfen der Menschen kleben. Weil er übergriffig, arrogant und selbstgefällig schreibt.

Ich lese den emphatischen, sensiblen,wertschätzenden und unsicheren Schreiberling-Tin ganz gern. Hulk-Tin nicht so. Hab aber auch gelernt, meine Befindlichkeiten nicht mehr in deine Texte hineinzubringen. Ist anstrengend.

Die Forenleitung war schon in diesem Faden drin und hat die User aufgefordert, keinen mehr anzugreifen und nur das zu kommentieren, was man schreibt. Nicht einen Menschen dahinter. Und sie hat, wie ich finde, sehr schnell reagiert.

Zurück zum Thema: ich glaube ich bin spiessig geworden. Ich lasse mir auch Zeit bevor ich mit jemanden ins Bett springe. Und wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann lass das Doppeldaten. @NurBen komma ran hier

Drum prüfe wer sich ewig bindet.

13.09.2022 07:10 • x 3 #381

T
Zitat von Ella:
Ohne allzu sehr auf den Boten zu achten

Das ist schon richtig. Aber wenn mir eine Person immer wieder (egal ob hier oder im Leben) blöde kommt, dann stelle ich seine/ihre Ansichten infrage und irgendwann will ich von dieser Person einfach nichts mehr hören. Egal ob es sinnig ist oder nicht - und es gibt hier eben so ein paar pseudos, die glauben gewisse Punkte bei mir ausgemacht zu haben und darauf rumreiten. Zumeist liegen sie damit aber auch noch deutlich daneben und lassen auch nicht gelten wenn man sagt: nein, das ist nicht so, ich denke und fühle da anders.
Wird abgeschmettert mit bist eben noch nicht so weit oder ich sehe Abwehrhaltung bei dir und darum habe ich da einen Triggerpunkt erwischt.

Es ist massiv schwierig geworden hier jemandem glaubhaft rüberzubringen: du hast Unrecht und mein Kopf und mein Gefühl sagen mir das. Nein, dann wird weiter gebohrt und immer wieder auf die selbe (falsche) Stelle.
Wie oft wurde mir hier gesagt, ich sei ein Narzisst. Die Profis, die mit mir gearbeitet haben, haben geschlossen gelacht bei der Frage, ob ich ein Narzisst sei. Mir wurde da was ganz anderes attestiert... Aber nein, hier im Forum haben ein paar Leute die Weisheit mit löffeln gefressen und haben Recht.

OK, wenn es einigen damit besser geht:
Ich bin ein selbstdarstellerischer Narzisst, (seit gestern) mit Borderline-Tendenzen, vollumfänglich misogyn, Egoist und Lügner.

So, ich hoffe ich habe nun alle die, die hier die Person Tin angreifen wollen befriedigt, so dass sie sich zurückziehen können. Ihr habt Recht, ich bin eine totale Flachzange und habe von nix eine Ahnung, insbesondere nicht von mir.

Ich denke, damit habe ich nun alle befriedet.

13.09.2022 07:13 • #382

F
Zitat von Tin_:
Das muss man vielleicht nicht verstehen, aber es wäre toll, wenn es einfach akzeptiert wird, wie ich es sehe und für mich empfinde.

Wichtig ist, dass du da mit dir im Reinen bist. Und wenn es so ist, kann Dir egal sein, was andere denken.

13.09.2022 07:13 • x 1 #383

Fidschicat
Zitat von Mira:
Ich lasse mir auch Zeit bevor ich mit jemanden ins Bett springe.

Das ist auch meine Devise aber wenn ich mir jemanden mit zu mir nach Hause nehme, in meine Burg, über Nacht, dann ist der entweder ungefährlich oder ich schließe dann nicht kategorisch aus, dass ich den nicht doch in mein Bett lasse.
Es sei denn, das ist vorher geklärt

13.09.2022 07:15 • x 2 #384

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Das ist schon richtig. Aber wenn mir eine Person immer wieder (egal ob hier oder im Leben) blöde kommt, dann stelle ich seine/ihre Ansichten infrage ...

Boah, ernsthaft jetzt?

13.09.2022 07:17 • x 2 #385

T
Zitat von Fidschicat:
Ich finde es sehr schade, dass du eine andere Sichtweise als Stänkern einordnest

Es kommt 1. Drauf an was man sagt und wie man es sagt. Zudem darf ich mir doch bitte auch die Leute aussuchen, von wem ich was annehme und was für mich sinnfrei ist.
Zitat von Fidschicat:
Zum persönlichen Wachsen gehört mE eben auch mit anderen Meinungen umgehen zu können oder sie zumindest mal aushalten zu können und nicht gleich steil zu gehen

Kann ich wunderbar! Ich habe schon so oft geschrieben: wer mit mir vernünftig umgeht, bekommt auch genau das von mir zurück.
Ich kann wunderbar mit anderen Meinungen umgehen. Wenn ich aber mehrfach sage: ich sehe das anders oder ich möchte das für mich nicht, dann nervt es einfach immer wieder denselben (für MICH) falschen Quark zu lesen. Umgehen heißt auch, andere Meinungen eben an sich abprallen zu lassen. Und genau das tue ich, wenn sie unpassend für mich sind.
Zitat von Fidschicat:
Weißt du, im Grunde ist es doch mega spannend mal von Frauen erzählt zu bekommen, wie sie die Sache angehen bzw. bewerten

Von Frauen wie PuMa oder Gwen - sehr gerne. Es gibt hier einige Frauen, die ich sehr schätze. Und vielleicht kannst du akzeptieren (denn es ist meine Meinung!), dass ich gewisse Frauen nicht als Frauen ansehe(n kann).
Zitat von Fidschicat:
Niemand kann und möchte dir vorschreiben, wie du deine Belange managt.

Ach echt? Lies mal nach... Ein Übergriff nach dem anderen. Ich empfehle Seite 5-15.
Zitat von Fidschicat:
Aber ein Austausch beinhaltet nunmal auch verschiedene Blickwinkel
Anderenfalls ist es schnell zuende mit dem Austausch weil mehr als: haste super gemacht, weiter so, ja überflüssig ist.
Geh Deinen Weg und dafür alles Gute
Irgendwann klappt es dann auch bei dir und vielleicht ist Frau Flash ja the one and only

Ich wollte diesen Austausch und war bis zu einem gewissen Punkt hier sehr umgänglich und vernünftig. Ich habe auch User in respektvoller Form gebeten den Strang zu verlassen. Was passiert ist, kann man nachlesen.
Zitat von Mira:
Weil er übergriffig, arrogant und selbstgefällig schreibt.

Bin ich teils supergerne, wenn mir gewisse Leute nicht liegen oder sie mir auf den Sack gehen.

13.09.2022 07:22 • #386

T
Zitat von Felica:
Wichtig ist, dass du da mit dir im Reinen bist. Und wenn es so ist, kann Dir egal sein, was andere denken.

Klar. Mich nervt aber immer wieder dasselbe dann zu lesen in dem mir Dinge angedichtet werden, wie ich denke oder fühle. Wenn ich sage, dass ich verärgert bin, kann man mir das glauben. Wenn ich sage, dass ich freudig bin, kann man mir das glauben. Aber es gibt so ein paar übergriffige Spezies, die wollen mir erzählen, wie ich denke und wie ich fühle. Auf sowas reagiere ich extrem allergisch.

13.09.2022 07:25 • x 1 #387

T
Zitat von Fidschicat:
Boah, ernsthaft jetzt?

Boah, natürlich!

13.09.2022 07:25 • x 2 #388

T
Zitat von Fidschicat:
Das ist auch meine Devise aber wenn ich mir jemanden mit zu mir nach Hause nehme, in meine Burg, über Nacht, dann ist der entweder ungefährlich ...

Und genau das ist auch ein perfektes Beispiel dafür. Ich habe nirgends gefragt: was denkt ihr als Frauen darüber wenn wir keinen S. hatten. Ich sage es dir ganz deutlich: mich interessiert nicht, wie du das handlest oder siehst. Du kennst sie nicht und was du tust ist dein Ding. Sorry dass du gerade als Beispiel herhalten musst. Genau das ist hier mein Punkt. Mir ist es völlig schnuppe, wie ein paar Leute es sehen und bewerten. Ich habe danach nicht gefragt. Mir wurde aufgedrängt, dass ich da falsch handle und ungefährlich und in der Friendzone sei.

Ich sage ganz klar, weil ich es WEISS dass ich es anders ist: warum glauben hier einiges es besser zu wissen als ich, der in der Situation ist, die Dynamik und vor allem sie kennt.

Aber ich bin übergriffig und kann Meinungen nicht akzeptieren? Warum sollte ich Meinungen akzeptieren, die für mich nicht relevant sind und auf Basis von falschen Annahmen getroffen werden? Wie blöde wäre ich das alles in mein Hirn aufzunehmen? Das ist genau das, was ich an mir abprallen lasse, weil faktisch falsch.

13.09.2022 07:31 • x 3 #389

K
Zitat von Tin_:
Was ich aber offensichtlich hier nicht kann und dementsprechend auch nicht werde (mal wieder gelernt) : meine Gedanken und Gefühle dazu hier teilen.

Hehre Ziele.

Wird Dir nur eben nicht gelingen. Du kannst vielleicht die Ansprechpartner wechseln, aber solange es Dir wichtig ist, das Richtige zu tun, wirst immer das Richtige suchen und die Bestätigung, dass Dein Handeln oder wenigstens Dein Denken richtig ist.

Aus der Nummer kommst erst raus, wenn Du diese Motivation erkannt hast und gehen lassen kannst.

13.09.2022 07:37 • x 1 #390

A

x 4