2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

Funkelstern
Zitat von E-Claire:
Dann lern halt aus deinen eigenen Fehlern.

Warum siehst du es als Fehler, dass er nicht mit ihr geschlafen hat ?

12.09.2022 18:31 • #241

T
Zitat von Knutuschi:
In der Sandkiste Volksreden halten und wenn einer lacht Mutti rufen? Du bist echt 42? Meine Güte.

Tschüß!

12.09.2022 18:31 • x 1 #242

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

S
@Tin_

Behalte dir das unbedingt bei.
Die Werte sind Wertvoll.

12.09.2022 18:33 • #243

E-Claire
Zitat von Funkelstern:
Warum siehst du es als Fehler, dass er nicht mit ihr geschlafen hat ?

Ernsthafte Antwort?

12.09.2022 18:33 • #244

H
Zitat von Tin_:
Lass es einfach. Ich kann deinen Aussagen und deiner Person keinen Mehrwert abgewinnen. Wäre toll, wenn du meinen Wunsch respektierst und gehst. Danke nochmals.

Lern mal als Mensch einfach etwas dazu:

1. Du lernst von Menschen, deren Meinung dir nicht gefällt, dazu.
2. Du lernst, dass, wenn du einem Menschen eine Absage erteilst, und du ihn weniger verletzen willst und genau danach fragst, wie das gelingen könnte, du dir denkst, du hättest einen Einfluss, auf was andere Menschen fühlen und denken. Hast du nicht, man nennt das Grandiosität.
3. Dann kannst du noch lernen, dass man Begegnungen mit anderen Menschen, denn das sind sie , nicht als offenes Dating und damit als Supermarkt sieht, denn auch du bist nicht the king of the world - wie bitte kann ich allen nett absagen- die sind genauso gut und wert wie du.
Fazit: behandle sie so.
Und da hat die Teilnehmerin sehr recht. Befrei dich mal von Ich bin so gut, ich kann nicht anders. Keiner ist das, der das von sich behauptet.

12.09.2022 18:33 • x 6 #245

Funkelstern
Zitat von E-Claire:
Ernsthafte Antwort?

Logo, sonst hätte ich sie dir nicht gestellt.
Es interessiert mich, warum du so denkst.

12.09.2022 18:34 • #246

BillieLurk85
Hey du!Ich date,ehrlich gesagt,immer parallel und finde das auch nicht schlimm.Sollte ich mich für jemanden dann ernsthaft interessieren,beende ich die anderen Dates möglichst ehrlich und freundlich.Man kann Enttäuschungen nie vermeiden;habe ich selbst schon als Opfer so erlebt. Es gibt da leider auch kein Patentrezept.Alles Gute dir!

12.09.2022 18:34 • #247

CocosPool
Die Frage die ich mir hier stelle, warum es der Frau hier als nicht normal dargestellt wird weil sie nicht mit dir geschlafen hat?

Die hat beim ersten Kennenlernen NICHT mit dir geschlafen, Vorsicht mit der ist was faul!

Ernsthaft?

WENN Sie es hätte, dann hätte es geheißen: Vorsicht, eine die sofort mit dir in Bett steigt blablabla...

Das ist dich total hirnrissig

Ich habe mit meinen Partner auch mehrfach zusammen im Bett geschlafen, bevor wir was hatten.

12.09.2022 18:36 • x 5 #248

S
@CocosPool

Zitat von CocosPool:
Die Frage die ich mir hier stelle, warum es der Frau hier als nicht normal dargestellt wird weil sie nicht mit dir geschlafen hat?

Das verstehe ich auch nicht.
Ist doch schön,wenn man das so genießen kann.

12.09.2022 18:39 • x 1 #249

BillieLurk85
@CocosPool Der Meinung schließe ich mich am.

12.09.2022 18:44 • #250

NurBen
Zitat von Tin_:
Vor allem 's Meinung würde mich auch interessieren. Da es hier eben uns Dating geht.

Klaro

Zitat von Tin_:
Gibt's hier Menschen die parallel Daten und damit fein sind?

Das kommt darauf an, was du unter Paralleldating verstehst und wo es für dich anfängt. Mit mehreren schreiben? Mit mehreren Treffen? Mit mehreren S. haben?
Ich persönlich bin da absolut kein Fan von. ABER es ist nun mal gerade im OD schon fast notwendig.
Darum unterscheidet sich mein Datingverhalten OD und RL.
Im OD ist es so, dass halt viele nach 1-2 Dates abspringen. Wäre also kontraproduktiv den Kontakt zu Anderen zu beenden. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass die Frau nach 3 Dates exklusiv datet. Spätestens jedoch nach dem 4-5 Date.
So handhabe ich es auch und erwarte es auch von der Frau.
Alles Andere dulde ich auch nicht. d.h. sollte rauskommen, dass die Frau weiterhin fleißig swiped und datet. Fällt sie für mich als Beziehungsmaterial durch und wird automatisch entweder gar nichts oder als F+ eingestuft. Sofern ich mich dafür in der Lage fühle.

Zitat von Tin_:
Wie kriegt man da, obwohl es ja total unverbindlich ist und ich sowieso von der langsamen Sorte, das mit seinem Gewissen, seinen Moralvorstellungen und seinem Wertesystem vereinbart? Auch bezüglich von Absagen, die man treffen muss/sollte.

Schon allein deswegen sollte man sich nur an meine berühmte nur eine Hand voll-Dates-Regel halten.
Je länger man die Person kennt, desto schwieriger wird es. Und es wird natürlich auch verletzender für den Anderen.
Das steht dabei natürlich im Widerspruch, wenn du eher zu langsamen Sorte gehörst.
Ich weiß relativ schnell Diese Person möchte ich exklusiv daten.

Zitat von Tin_:
Aber irgendwie denke ich auch: Kollege Tin, du warst immer offen und ehrlich, hast Ansagen gemacht und bist nicht für fremde Erwartungshaltungen verantwortlich.

Vollkommen richtig. Jeder hat seine moralische Grenze. Selbst ich.
Die Damen haben ja auch einen Mund und wenn sie gefühlsmäßig drinstecken, sollten sie sich äußern.
D.h. ich muss nicht pro-aktiv dafür sorgen, dass sie sich nicht evtl. vllt. und unter Umständen falschen Hoffnungen macht. Schon gar nicht bei den ersten Dates.

Zitat von Tin_:
Also die Dame, der ich heute/gestern abgesagt habe, hat mich mit Vorwürfen überhäuft und mich abgewertet, weil ich ihr keine Chance geben würde. Auch habe ich ihr den Grund gesagt, weswegen ich für mich eine Grenze ziehe. Ich wollte da einfach nicht lügen.

Da wirst du nicht drumherum kommen. Es gibt Frauen, die kommen gut mit Körben aus... aber viele eben nicht. Frauen sind es einfach nicht so gewohnt wie Männer einen Korb zu bekommen. Und zwar so sehr, dass sie sich sogar verletzt fühlen, selbst wenn sie gar kein Interesse an dir hatten.
Oftmals sind sie nicht verletzt, weil sie Gefühle für dich hatten, sondern nur weil ihr Ego damit ein Problem hat.
Ich hatte schon vor Ewigkeiten mal berichtet, dass ich ein Date hatte, wo es mehr als offensichtlich war, dass die Dame kein Interesse hatte. Aber allein die Tatsache, dass ich sie gekorbt habe, hat sie so fertig gemacht.
Zitat: Ich könne froh sein, dass sie sich überhaupt mit mir auf ein Date eingelassen hat. Denn eigentlich wäre ich so gar nicht ihr Typ.

Die Freundschaftsschiene macht es natürlich nicht besser. Besonders, wenn man ein Bro-Treffen vorschlägt.
Der Punkt ist, es bedeutet Du bist eine tolle Person, finde dich allerdings nicht anziehend.
Und das schlimmste, was du einer Frau signalisieren kannst ist, dass du keinerlei S. Interesse an ihr hast. Da kannst du besser auf den Charakter abzielen, sowas wie Unterschiedliche Zukunftsplanung.
Gerade Frauen, die sich nur durch ihren S. Marktwert definieren, weil sie sich immer darauf verlassen haben oder nicht mehr zu bieten haben, reagieren da sehr empfindlich.

Zitat von Tin_:
Tatsächlich frage ich mich, wie ich es vielleicht hinbekommen kann, Absagen so zu formulieren oder rüberzubringen, dass das eben nicht verletzend ist.

Diese typischen Ausreden wie Der Funke ist nicht übergesprungen. haben nicht umsonst ihre Berechtigung.
Sie sind einfach nichtssagend.
Konkrete Begründungen sind leider kontraproduktiv. Das gilt auch für Aussagen wie Wir können uns ja als Bros treffen.

Zitat von Tin_:
Und natürlich, was und wie ihr das mit dem Dating macht, also den Fokus bei einer Dame belassen oder weiter mehrgleisig fahren, wenn alles im Anfangsstadium ist.

Wie gesagt, kurz und knapp.
Date 1-3 kann man Mehrfach-Daten.
Date 4-5 gehe ich von Exklusivität aus und erwarte das auch.
Danach ist es für mich exklusiv. Sprich nach 5-6 Dates wird nicht mehr verhandelt.
Besonders wenn S. im Spiel ist.

Bei meinen jetzigen Date gehe ich auch von Exklusivität aus. Ich persönlich finde auch, dass man relativ schnell merkt, ob das Gegenüber exklusiv ist oder nebenher noch datet. Schon allein an der Intensität des Datens bzw. des Kontaktes.

12.09.2022 18:51 • x 5 #251

E-Claire
Zitat von Funkelstern:
Logo, sonst hätte ich sie dir nicht gestellt.
Es interessiert mich, warum du so denkst.

Super fair, ich finde nur rhetorische Fragen im Forum manchmal mühsam und ich verfüge nicht immer über read a frickin room Fähigkeiten daher die Frage.

Also ich finde nicht bemerkenswert, daß er nicht mit ihr geschlafen hat, sondern folgendes:

Wenn du über 20 bist und unbekannte Menschen (Männer und Frauen) zu dir nach Hause einlädst für ne Nacht, dann ist Dir als Frau das Sicherheitsrisiko klar, Dir ist bewusst, worauf du einlädst oder dich einlässt.
Das bedeutet, Du triffst vorher eine Entscheidung. Also, wenn du jemanden super findest, aber noch nicht weißt wohin das führt, nimmst Du den eher nicht mit nach Hause.

Trotzdem, wir sind alle Menschen, passiert das hin und wieder und mach Dir klar, keine WG das ist ein Sicherheitsrisiko, keine Frau nimmt einen Typen. mit ohne sich völlig und absolut darüber bewusst zu sein, daß wenn sie den mitnimmt, sie das besser mit einem ja tut.

Der Mann bleibt ein Wochenende, es ist nichts passiert.

Wenn Du einen Mann mitnimmst, dann tust du das in vollem Bewusstsein und wahrscheinlich willst du im Laufe des WE sehen.

Daher, was Du hinterfragt hast, sie hat ihn mitgenommen, es ist nichts passiert, sie hat den habe mich bei Tinder abgemeldet Bonus oben drauf gelegt.

Wertungsfrei, das kann super sein. Ich hoffe das für Tin, als, Moment ich schaue nach, als militante Feministin oder sind wir schon bei Kampflesbe
Keine Ahnung, was sein Thema ist.

Eine Frau, die dich mit nimmt, du mit der nicht schläfst an einem Wochenende und sie dann Screenshots schickt von, ich habe mich jetzt von Tinder abgemeldet, ja eh fight me, soverän ist anders.

Keine souveräne Frau nimmt Dich mit, ohne mit Dir zu schlafen und schon gar keine Frau verschickt screenshoots von ihrer Tinderabmeldung ohne mit Dir geschlafen zu haben. Aber hey, ich bin ja nur eine angebliche böse Feministin, was weiß ich schon es wäret nur, eine Frau, die das macht, ach naja, hoffen wir drauf die ist 23.

12.09.2022 19:01 • x 2 #252

E
_Tin, wenn du ernsthaft an das Thema Umgang mit Schuld interessiert bist, musst du meiner Meinung nach was tun. Oder zumindest unterlassen, auf sonstige Aspekte einzugehen.

Die Unterscheidung zwischen Schuld und Verantwortung halte ich für wichtig. Bin ich zuständig für die Erwartungen eines anderen? Habe ich sie verursacht? Sind Erwartungen legitim?

12.09.2022 19:11 • x 3 #253

E-Claire
Zitat von Tin_:
So viel Unfug in einem Posting. und wenn ich genau das schreibe verfalle ich in alte Muster xD so lächerlich..

Was ist eigentlich Dein so großes Ding mit mir? Wir hatten super netten Austausch, zum Beispiel heute, wir plaudern, Du likest, Du antwortest und irgendwann, so bald etwas passiert, gehst Du hin und shamst mich als Feministin.

Was in sich selbst super absurd ist. also, was ist Dein Ding mit mir und ich bitte Dich, ich kenn nict mal Deinen Klarnamen, aber Du so Brust rausgestreckt, ich melde dich bei der FL schimpf, schmipf.

Habe ich an irgendeiner Stelle Dich beleidigt, geht es hier um mich, geht es um Dein Ding?

Ich habe echt keinen Plan, was das soll.

12.09.2022 19:19 • x 12 #254

E-Claire
Zitat von Tin_:
Ich rede nicht mit Feministinnen deiner Gesinnung. Bitte verlasse meinen Thread. Danke.

Du hast meine Beiträge vor nicht mal 7 stunden geliked, selbstverständlich redest du mit mir.

Was meinst Du denn bitte mit Feministinnen meiner Gesinnung? Geht s hier einfach nur um Frauen, die nicht Deiner Meinung sind?

Ich bin verwirrt.
Edit: nicht mal Sieben stunden später solche Angriffe? BL ist aber nicht dein Thema, oder?

12.09.2022 19:24 • x 2 #255

A

x 4