2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von Johanna15:
Das war nur eine Verständnisfrage. Ob es sich um die aktuelle Dame dreht oder die von der du vor Wochen berichtet hast.

Hahaha, da gab's einige. Die 10/10 Art Director Dame? Ohne Mist, die schönsten Frauen scheinen die Kaputtesten zu sein. Und das kann ich mittlerweile mit einem Lachen sagen.

12.09.2022 17:32 • #196

ElGatoRojo
Zitat von Johanna15:
und den Montag besser überstehst, wenn du dich an deine Prinzipien hältst. Manch einer braucht diese tatsächlich, um seine emotionale Welt ausbauen zu können.

Ich halte mich gern an meine Prinzipien. Zum Beispiel bei einer Frau, in die ich verliebt bin und die signalisiert, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, keine Hindernisse aufzubauen und ihrer Nähe zu vertrauen. Meine emotionale Welt hat schon ihre Struktur und ich habe ein kooperatives Verhältnis mit meinem Unterbewußtsein. Sind gute Feunde und bisher hat es mich nicht enttäuscht. Seine Ratschläge waren überwiegend richtig. Ein paar Fehler macht jeder.
Zitat von Funkelstern:
Geht es denn um diese Frau von damals ?

Verstehe Tin so, als wäre dies eine andere als die vor etwa 6 Wochen oder so.

12.09.2022 17:33 • x 7 #197

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Kommt drauf an wie es läuft. Ich habe keinen festen Plan, außer sie Wiedersehen zu wollen

...dann hast du einen Plan - du willst sie wiedersehen !

12.09.2022 17:33 • x 1 #198

CocosPool
Bei mir war es immer ganz unterschiedlich wann es zum ersten Mal zum äußersten kommt.
Ich mach mir da auch keine Vorschriften.
Ob beim zweiten Date oder erst nach zig Treffen, ich handel da einfach nach Gefühl.

Ich verstehe aber warum jemand erstmal warten will, und ich verstehe nicht wieso das so auf Unverständnis trifft, zudem @Tin_ es hier auch nicht zum ersten Mal erklärt.

Also man kann da unterschiedlicher Meinung sein, aber man ist doch in der Lage etwas nachzuvollziehen, was einem erklärt wird?!

Tin, ich würde die Selbsterklärungen einfach lassen, du musst dich nicht rechtfertigen.

12.09.2022 17:35 • x 7 #199

T
Zitat von PuMa:
Hmm... Du hast einen eigentlich schon einen festen Plan. Du hast einen festen Plan dafür, die besagte Frau nach deinen Vorstellungen für dich zu ...

Ich habe keinen festen Plan, außer sie kennenzulernen... Wer weiss, was da noch kommt! Borderlinerin oder was anderes abgespactes... Nur kennenlernen nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Funkelstern:
...dann hast du einen Plan - du willst sie wiedersehen !

Sagte ich schon. Mehr Plan gibt's bisher einfach nicht.

12.09.2022 17:35 • x 2 #200

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Mir geht's um den Umgang mit Schuld.

Nun ja - die Sache mit dem Wochenende hast du ins Spiel gebracht. Etwas seltsam, sich jetzt darüber zu mockieren......

Und Schuld - blätter einfach 10 Seiten zurück. Dazu ist alles gesagt worden.

12.09.2022 17:37 • x 1 #201

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Sagte ich schon. Mehr Plan gibt's bisher einfach nicht.

...und das ist gut so - denn alles andere kommt von alleine wenn es passt !

Man kann Gefühle nicht planen, entweder man hat sie oder man hat sie nicht.

12.09.2022 17:40 • x 2 #202

T
Zitat von CocosPool:
Tin, ich würde die Selbsterklärungen einfach lassen, du musst dich nicht rechtfertigen.

Sehe ich auch so. Offensichtlich fällt es einigen schwer zu akzeptieren, nicht mal nachzuvollziehen. Als ob ich zu bescheuert sei eine Frau ins Bett zu bekommen, wenn ich es wollen würde.

12.09.2022 17:40 • x 1 #203

P
Zitat von Tin_:
Ich habe keinen festen Plan, außer sie kennenzulernen... Wer weiss, was da noch kommt! Borderlinerin oder was anderes abgespactes... Nur ...

Reicht ja auch vollkommen. Was anderes hätte ich nun auch nicht erwartet.

12.09.2022 17:42 • x 2 #204

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - die Sache mit dem Wochenende hast du ins Spiel gebracht. Etwas seltsam, sich jetzt darüber zu mockieren......

Es geht um die Art und Weise der Antworten. Selbst du bist hier übergriffig und checkst es nicht.
Zitat von ElGatoRojo:
Und Schuld - blätter einfach 10 Seiten zurück. Dazu ist alles gesagt worden.

Danke, aber ich bilde mir dann doch lieber meine eigene Meinung, was in meinem Thread zu meinem Thema gesagt wurde und was davon alles ist.

12.09.2022 17:44 • x 1 #205

H
Zitat von Tin_:
Offensichtlich fällt es einigen schwer zu akzeptieren, nicht mal nachzuvollziehen

Ganz im Gegenteil. Ich finde es bemerkenswert wie du damit umgehst.
Ich kanns nicht bzw. tue mich schwer damit.

Zitat von Tin_:
Als ob ich zu bescheuert sei eine Frau ins Bett zu bekommen, wenn ich es wollen würde.

Das hat niemand behauptet.

12.09.2022 17:49 • x 1 #206

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Als ob ich zu bescheuert sei eine Frau ins Bett zu bekommen, wenn ich es wollen würde.

Es geht nicht darum, ob du dazu fähig wärest. Es geht einfach nur darum, dass andere, die sich ebenso dafür fähig halten, es anders händeln würden als du. Du hast deine Motive dargelegt und erwartest Akzeptanz. Dann musst du auch fähig sein zu akzeptieren, dass andere eben anders agiren könnten. Aus ebenso guten Gründen - und ohne gleich die Triebhaftigkeit zu bemühen.

12.09.2022 17:49 • x 1 #207

M
@Tin_

Aus meiner Sicht hast Du es richtig gemacht. Ehrlich gesagt, dass Du jemanden kennengelernt hast. Warum Du jetzt Schuldgefühle hast, weil sie damit nicht umgehen kann und dich abwertet ist mir allerdings nicht klar.

Einen Korb bekommen ist nie schön, letztlich denkt sich da wahrscheinlich jede/r: da gibts es wohl jemand anderen, auch wenn es nicht ausgesprochen wird.

Es liegt meiner Meinung nach nicht in Deiner Verantwortung, wie sie mit Deiner Ehrlichkeit umgeht.

Ich habe schon oft gelesen, dass Männer Angst davor haben, eine Frau zu verletzten und deshalb beim Korb geben/Schluss machen lieber die üblichen Floskeln von sich geben, anstatt mit der Wahrheit rauszurücken. Frauen schwurbeln beim Schluss machen/Korb geben wohl auch, aber für mein Gefühl nicht, weil sie den Mann nicht verletzen wollen.

Die Wahrheit kann im ersten Moment zwar weh tun, aber es bleibt einem in der Folge das Kopfkino erspart, was tatsächlich der Grund war. Und wenn dann durch Zufall rauskommt, dass die benutzte Floskel eben nicht die Wahrheit war, dann ist die Verletzung umso größer. Einer Lüge auf die Schliche zu kommen ist meiner Meinung nach die schlimmste Verletzung.

12.09.2022 17:52 • x 2 #208

T
Zitat von ElGatoRojo:
Dann musst du auch fähig sein zu akzeptieren, dass andere eben anders agiren könnten. Aus ebenso guten Gründen - und ohne gleich die Triebhaftigkeit zu bemühen.

Stimmt. Habe ich. Aber wenn es mir 3 Mal erzählt wird, dass andere es anders machen und mir offensichtlich 5 Mal erzählen wollen, dann fühle ich mich in meiner Intelligenz beleidigt. Ich mache das was ich für richtig halte beim Thema Kennenlernen. Das sagte ich implizit mehrfach. Wird drauf geschissen und immer wieder dieselbe Leier. Einmal reicht.

12.09.2022 17:52 • #209

S
@Hoffi78

Du haust hier Fragen raus..Ob er Freitag S. Hat, wie lange er die kennlernphase haben möchte...

Was ist dein Auftrag ,verrate ihn mir bitte

12.09.2022 17:58 • x 2 #210

A

x 4