2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ist schon eine leicht elitäre Aussage. Aber sei es drum. Wie sehr die Frau dir fremd ist, wenn du den Akt mit ihr hast, unterliegt doch stets der Kontrolle der Beteiligten - sowohl dir als auch ihr. Liegt eben daran, was vorher passierte und was ihr vorher miteinander erlebt habt..

Seit Freitag kenne ich sie. Welche Verbindung (die ich brauche!) soll ich da zu ihr aufgebaut haben?! Nochmals der S. mit einer fremden Frau gibt mir nichts. Warum sollte ich etwas tun, was mir nichts gibt und mich nicht befriedigt? Was ist daran so schwer zu verstehen? Warum sollte ich Fahrrad fahren, wenn ich das nicht möchte?
Zitat von ElGatoRojo:
Und wie ganz richtig schrieb - was daraus wird weißt du bei aller Vorsicht nicht. Und auch nicht, ob du ihr vertrauen kannst. Oder sie dir. No risk - no fun.

Weiss ich nicht, stimmt. Aber ich fühle mich dann besser nicht mit ihr geschlafen zu haben, wenn es in die Hose geht. Ist vielleicht für dich nicht nachvollziehbar, aber so bin ich gestrickt.

12.09.2022 17:10 • x 2 #181

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Tja, doof gelaufen. Aber ich bin mir meiner Fähigkeiten im Bett sehr bewusst.

Ach @Tin_ Du verstehst es nicht. Es geht nicht um die Fähigkeit irgendeines Mannes im Bett. Es geht um ihre Aussage, dass Freiheit, Aufregung und Abenteuer bei einer Affäe das Wesentliche sind und S. an sich als solcher dann eben auch nicht viel anders ist als der, den man kennt. Dass man eben das vorher hat, was die Emotion upgradet - aber S. eben nur sozusagen dazugehört.

Eigentlich hatte ich dir zugestimmt.

12.09.2022 17:12 • x 2 #182

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von Hoffi78:
@Tin_ War eine ernstgemeinte Frage. Unglücklich formuliert aber ernst gemeint.

Und das geht doch einfach nichts an.

12.09.2022 17:12 • x 2 #183

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Wie man sich denken kann, fühlt es sich nicht toll an, Körbe zu verteilen. Aber ich würde es der neuen Bekanntschaft nicht antun wollen und auch der anderen Frau, dass ich parallel beide treffe.
Ein paar Kumpels meinten, so sei das Dating eben heute und ich solle doch alles mitnehmen, was mir geboten wird.

Diese Sichtweise entspricht zum größten Teil, dem heutigen Zeitgeist.
Ich würde mir lieber einen Korb holen, als dass der Typ mit dem ich mich treffe, parallel datet.

Deshalb finde ich ich es charakterstark ehrlich zu sein.

12.09.2022 17:13 • x 5 #184

H
@Tin_

Natürlich nicht. Mich interessiert aber wie lange ihr euch kennenlernen möchtet.

12.09.2022 17:14 • #185

J
Zitat von Tin_:
Seit Freitag kenne ich sie.

Und mit ihr hast du das WE verbracht und in einem Bett geschlafen? Oder war das die Dame zuvor, von der du so geflasht warst?

12.09.2022 17:17 • #186

S
@Tin_

Zitat von Tin_:
Aber muss ich mich dem aussetzen, wenn alles derzeit geschmeidig verläuft? Das ist ja auch so ein Gedanke in mir: werde ich langsam unfähig eine Partnerschaft zu führen?

Das wichtigste ist doch im Grunde, dass es DIR gut geht so.
Und wenn es sich so jetzt grade gut anfühlt, dann ist es viel wert.
Mir geht es auch grade ohne Partner gut,bin viel zu sehr mit mir beschäftigtund was ich grad möchte. Und ich dachte zwischendurch auch,ob ich langsam unfähig werde. Aber nö xD Es ist eben kein für mich passendes Puzzelstück jetzt da und wieso sollte das nicht in einem anderen Moment, vielleicht noch kommen. Genieße dein Leben, treffe dich mit neuen Menschen und dein Rückzug nur für dich.
Zitat von Tin_:
Es ist eher so ein läuft gerade ganz gut, warum ändern? Gefühl.

Also ausgeglichen.
Zitat von Tin_:
Verstehe die Frage nicht wirklich. Ich möchte genau das sehen an einer Frau. Ich glaube, wie ich schon sagte, dass das eben nicht dieses Gefühl auslöst. Siehe auch Frau Flash. Da habe ich keineswegs so ein Gefühl.

Du hast die Frau 1 mal getroffen. (Nen Freund von mir hätte jetzt zu mir gesagt,,das hast du schonmal gesagt,warte erstmal ab)
Frau Flash Mal schauen,ob Sie es bis Runde 10 schafft .
Ich wünsche dir,dass Sie weiterhin Flasht und keine Spezialeffekte nach ner Zeit auftauchen,Druck auslöst.
Die Frage war eher so gemeint: ,,wenn alle Druck auslösen,sobald sie Bindung wollen
Dann würde ich mir Gedanken machen, ob da nicht was anderes ...
Zitat von Tin_:
Bisher hatte ich eher Frauen, die unbedingt Bindung wollten (oder einen Therapeuten). Von daher habe ich mal in mich reingehorcht

Achsoooo. Na dann verstehe ich glaube ich ,dass man sich selbst darin gefahr läuft zu verlieren. Weiterentwicklung
Zitat von Tin_:
Ich empfinde meine Ansprüche an mich aber nicht als Belastung, eher als Challenge und mir geht es gut mit ihnen. Allerdings übe ich mich noch im Umgang mit einigen Emotionen.

Als challenge, cool.
Das ist nicht so einfach für Feinfühlige,mit einigen Emotionen adäquat umzugehen.
Zitat von Tin_:
Mit geht es um dieses Gefühl dabei und den Umgang. Nicht um die Frau an sich. Warum macht es mir was aus, wenn ich auch im Vorfeld korrekt gehandelt habe und mir nichts vorzuwerfen brauche? Trotzdem ist dieses Gefühl da und ich weiss nicht wirklich, wie ich es aktiv beeinflussen kann. Darum geht es.

Gute Frage !
Ist jemand in deinem Umfeld, der dir öfter Vorwürfe macht oder gemacht hat?

12.09.2022 17:19 • x 2 #187

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Seit Freitag kenne ich sie. Welche Verbindung (die ich brauche!) soll ich da zu ihr aufgebaut haben?

Aber das Wochenende lief sie in deiner Wohnung herum und schlief neben dir? Würde mal sagen - so ganz unbekannt wäre sie dann nicht mehr. Aber egal - kann man natürlich machen. Auch dabei über S. oder Nicht-Sex reden. Du siehst aber, dass man solche Situation durchaus verschieden interpretieren kann.

Für mich wäre einfach nur wesentlich, was sie eigentlich will. Was sie sagt und welche Signale sie gibt. Immer unter der Voraussetzung, ich wäre geflasht von ihr. Was geht mich der Montag an am Sonnabendabend?.

12.09.2022 17:19 • x 2 #188

J
Zitat von ElGatoRojo:
Was geht mich der Montag an am Sonnabendabend?.

Das du noch mehr geflasht bist und den Montag besser überstehst, wenn du dich an deine Prinzipien hältst/gehalten hast. Manch einer braucht diese tatsächlich, um seine emotionale Welt ausbauen zu können.
Vorraussetzung: diese Prinzipien sind echt.

12.09.2022 17:24 • #189

T
Zitat von Hoffi78:
@Tin_ Natürlich nicht. Mich interessiert aber wie lange ihr euch kennenlernen möchtet.

Kommt drauf an wie es läuft. Ich habe keinen festen Plan, außer sie Wiedersehen zu wollen

12.09.2022 17:25 • #190

Funkelstern
Zitat von ElGatoRojo:
Aber das Wochenende lief sie in deiner Wohnung herum und schlief neben dir? Würde mal sagen - so ganz unbekannt wäre sie dann nicht mehr. Aber egal - kann man natürlich machen

Geht es denn um diese Frau von damals ?

Ich denke es geht um jemand ganz neues....

12.09.2022 17:25 • #191

T
Zitat von Johanna15:
Und mit ihr hast du das WE verbracht und in einem Bett geschlafen? Oder war das die Dame zuvor, von der du so geflasht warst?

Warum nicht. Ich war nicht in HH.

12.09.2022 17:25 • #192

J
Zitat von Tin_:
Warum nicht. Ich war nicht in HH.

Das war nur eine Verständnisfrage. Ob es sich um die aktuelle Dame dreht oder die von der du vor Wochen berichtet hast.

12.09.2022 17:27 • #193

P
Zitat von Tin_:
Ich habe keinen festen Plan,

Hmm... Du hast einen eigentlich schon einen festen Plan.
Du hast einen festen Plan dafür, die besagte Frau nach deinen Vorstellungen für dich zu gewinnen. Sonst hättest du nicht das WE mit der Frau verbracht. Sonst gäbe es diesen Thread nicht?

Dein Plan ist fest. Der Plan von locker, als easy, es nicht ein Date zu nennen, sie wiedersehen. Sag nicht du seist ohne festen Plan.

12.09.2022 17:30 • x 2 #194

T
Zitat von ElGatoRojo:
Aber das Wochenende lief sie in deiner Wohnung herum und schlief neben dir? Würde mal sagen - so ganz unbekannt wäre sie dann nicht mehr. Aber egal ...

Man kann auch alles verkomplizieren. Zumal ich einiges schon beantwortet habe. Keine Ahnung, warum mir einige hier erzählen wollen, wann und wie ein Kennenlernen richtig zu verlaufen hat.
Ich empfinde es als unempathisch mein Leben als Kontext nicht zu sehen. Mir geht es gut, ich bin ein attraktiver Typ, kann überall rummachen wenn ich will, habe Optionen in jederlei Richtung... Und ich bin vor allem nicht bescheuert. Ich kann denken! Und ich handle nach dem, was ICH für richtig halte in ihre Richtung. Haben wir es nu? Mir geht's um den Umgang mit Schuld.

12.09.2022 17:30 • #195

A

x 4