2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von DieSeherin:
ich verrate dir wohl besser nicht genau, wo du ihn findest

AHAHAHAHAHAHA, so hab ich das gar nicht gemeint, du Profi-Kriminelle!

09.02.2023 14:50 • x 1 #1741

T
Puh, ich weiss gerade nicht wirklich wohin mit mir. Ich habe soeben einen Brief erhalten, dass mein Erzeuger verstorben ist. Ganz unpersönlich über meine Geburtsstadt. Irgendwie... Ich kann das gerade nicht wirklich kompensieren. Ich habe auch nicht wirklich einen Antrieb jemanden anzurufen, auch weiss ich nicht was wirklich zu tun ist. Und sowas haut dich aus einem HO-Meeting. Ich glaube, ich mache jetzt erstmal Feuerband?! Was ist zu tun? Warum trifft mich das so? Hirn gerade platt....

28.02.2023 12:48 • #1742

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

DieSeherin
puh... wie lange hattet ihr keinen kontakt mehr? ich spreche dir jetzt ganz bewusst nicht mein beileid aus, sondern einfach nur mein mitgefühl für dein durcheinander-sein

Zitat von Tin_:
auch weiss ich nicht was wirklich zu tun ist

stand da nichts in dem schreiben?

28.02.2023 12:53 • #1743

T
Es stand nur, dass mein Bruder und ich verpflichtet sind, dass wir uns um die Bestattung kümmern.
Ich habe keine Ahnung, warum mich das so trifft. 25 Jahren keinen Kontakt mehr.
Ich fühle mich seit Ewigkeiten gerade unkontrolliert und irgendwie hilflos. Mich fcked es so ab, das mich das so trifft.
Und gerade möchte ich das als ich niemandem sagen, sondern nutze das hier ganz bewusst als Kompensation in der Anonymität.
Das Bestattungsinstitut ist noch angegeben. Und ich muss die Tatsachen in dem Brief bis 10 März bestätigen, die da genannt wurden.
Ich habe keine Ahnung, wie das nun läuft oder was man tun muss. Und gerade nach nicht den Kopf es zu informieren.

28.02.2023 12:59 • x 1 #1744

DieSeherin
soweit ich weiß, ist die bestattungspflich recht klar geregelt und man kann sich dieser pflicht nicht entziehen - und du und dein bruder, ihr seid tatsächlich diejenigen, die sich kümmern müssen, wenn es keinen ehe- oder lebenspartner gibt. die kosten müsst ihr aber (soweit ich weiß!) nicht tragen, wenn ihr kein erbe annehmt!

vielleicht hilft es dir ja aus dem gedankenchaos raus, wenn du erst mal aktiv wirst und dein hirn ablenkst?

28.02.2023 13:06 • x 2 #1745

B
Doch. Kosten der Beerdigung muss der Bestattungspflichten tragen. Egal ob er erbt oder nicht. Btdtgtdts.

28.02.2023 13:08 • x 2 #1746

T
Zitat von DieSeherin:
vielleicht hilft es dir ja aus dem gedankenchaos raus, wenn du erst mal aktiv wirst und dein hirn ablenkst?

Versuche ich gerade.
Im Brief steht, egal ob ich eine Erbschaft ausschlage, ich für die Bestattung aufkommen muss. Mir ist das Geld und Erbschaft völlig egal. Ich ärgere mich gerade massiv über mich selbst, dass ich so unkontrolliert bin.

28.02.2023 13:15 • x 1 #1747

B
Im Prinzip ist es ganz einfach.
Die gesetzliche Erbfolge ist das eine. Die Bestattungspflicht das andere. Der Staat hat das Recht Klever gelöst.
Wenn ein Pflichtinger gefunden wird, ist die Sache klar. Derjenige zahlt. Ich würde von daher mich mit dem Bruder arrangieren und dann dem Beerdigungsinstitut sagen, dass du die billigste Bestattung haben willst. Frage nach, ob eine anonyme Bestattung in den Niederlande oder in Polen möglich ist und was das kostet.

Dann musst Du dringend die Vermögenswerte deines Erzeugers sichten und ggf die Erbschaft ausschlagen. Dazu hast du ab heute 6 Wochen Zeit.
Sonst bist du qua Gesetz mit deinem Bruder zusammen Erbe. Und damit besteht nicht nur die Chance auf eine halbe Villa in Florida und einer Oldtimer Sammlung sondern auch auf Schulden.
Das Ausschlagen der Erbschaft erfolgt beim zuständigen Amtsgericht ( da wo der verstorbenen zuletzt gemeldet war). In manchen Bundesländern kannst du bei deinem Amtsgericht die ausschlagungserklarung abgeben. Ansonsten rate ich das einschalten eines Notars. Kostet etwa ein fuffi.

28.02.2023 13:18 • x 5 #1748

B
@Tin_
Ok. Das gefühlsmäßige kann ich gut verstehen. Es ist in meinen Augen der tatsächlichen Beweis, dass die Eltern Kind Beziehung unzerstörbar ist. Auch wenn man es glaubt.

28.02.2023 13:19 • x 4 #1749

T
Zitat von BernhardQXY:
Im Prinzip ist es ganz einfach. Die gesetzliche Erbfolge ist das eine. Die Bestattungspflicht das andere. Der Staat hat das Recht Klever gelöst. ...

Danke, das ist sehr hilfreich. Wirklich: vielen Dank.

28.02.2023 13:20 • x 1 #1750

B
@Tin_
Gerne. Meine Großtante ist letztes Jahr verstorben zu der wir seit der Beerdigung meiner Mutter keinen Kontakt mehr hatten.
Zum Glück hatte die ne LV auf meinen Bruder abgeschlossen, die hat die Kosten gedeckt. Das Erbe hatten wir nach 1h in der Wohnung abgelehnt. Dann habe ich noch meine volljährigen Kinder bei dem Prozess begleitet. Genauer hatten wir einen gemeinsamen Termin beim Notar und alles ging seinen Gang. Mein Bruder war bei seinem Amtsgericht (rlp) und das klappte auch. Was unsere Schweitzer Verwandtschaft machte, weiß ich nicht, die haben keine Rückmeldung.

28.02.2023 13:25 • x 2 #1751

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ich ärgere mich gerade massiv über mich selbst, dass ich so unkontrolliert bin.

hey, und sei da bitte ein wenig gnädiger mit dir - das ist ja nun eine nachricht, die vieles (verdrängtes?) hochholt und ein ganz schönes hammer ist. da wärest du schon ein übermensch, wenn du da cool bliebest!

28.02.2023 13:26 • x 3 #1752

T
Ich werde die Tage in meine Heimat fahren und bin mit meinem Bruder in engem Kontakt. Wir haben auch ein sehr gutes Verhältnis, da wird es wegen nichts Stress geben.

Um ehrlich zu sein können sie ihn irgendwo verscharren und sein Habe verschenken. Ich will damit eigentlich nichts zu tun haben. Mein Bruder hatte ein anderes, besseres Verhältnis zu ihm. Jetzt ist der Tag eingetreten, zu dem ich immer gesagt habe: du wirst alleine und einsam sterben. Ich werde nicht um dich weinen.

Tjo... Mit dem ersten Satz hatte ich recht. Der letzte... Nicht so. Gott, wie ich es hasse zu heulen.

28.02.2023 13:29 • x 4 #1753

DieSeherin
lass dich mal ganz fest drücken

28.02.2023 13:33 • x 3 #1754

B
Es ist in Ordnung. Ich drücke dich auch

28.02.2023 13:35 • x 2 #1755

A

x 4