2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

CocosPool
Zitat von _Summer_:
Glaubst du das wirklich, dass es ,,nur an deine Autonomie liegt?^^

Zitat von Tin_:
Ich denke schon, ja.

Genau das ist doch latente Bindungs-böses Wort das ich nicht sagen darf
Bindungsunwilligkeit.

Fakt ist, es beschäftigt dich, auch wenn du darüber nicht nachdenken willst. Daher deine Gedanken dazu, ob du den Status eures schönen Dings was ihr habt festlegen musst/solltest/es sich so gehört.

Im Grunde ist es auch völlig egal, das es dich beschäftigt, und vielleicht auch nur kurz aber intensiv genug um sich hier besprechen zu wollen.

Was ich viel wichtiger finde.
Beeinträchtigt dich bereits nur dieser kleine Babyelefant der da im Raum steht schon so sehr das schon allein das deine Autonomie in Gefahr bringt?

Also fühlst du dich damit unwohl es nicht benennen zu wollen?
Manchmal kennt man seinen eigenen Standpunkt zu bestimmten Dingen ganz genau, und fühlt sich trotzdem nicht im reinen damit.

Da könntest du hinschauen.

12.01.2023 16:23 • x 1 #1681

L
Also ein, zwei Gedanken habe ich noch, weil mich deine Überlegungen sehr an meinen FG erinnern und ich mir nebenbei weitere Erkenntnisse erhoffe.

Was passiert, wenn das Thema seitens Mrs. Flash zur Sprache kommt? Kannst du dir vorstellen, wie du mit so einer Situation umgehst?
Denn dann wärst du ja gezwungen, die Kontrolle aus der Hand zu geben.

Wenn du anderen von euch erzählst und die sagen, herzlichen Glückwunsch, dann bist du ja jetzt in einer “Beziehung” (wie auch immer die dann definiert ist), verleugnest du das dann so wie bei deiner Mom - oder könnte das auch anders ablaufen?
Ich glaube nämlich, dass schon die reine wahrgenommene Festlegung von außen, sprich, auch wieder der vermutete Eingriff in deine autonome Definitionshoheit, ein Problem darstellt.

Den Druck machst du dir letztlich nur selber, wenn du denkst, ein Name für eure Geschichte könnte Milliarden komische Dinge auslösen. Also vielleicht einfach zulassen, eventuell sogar die großen Emotionen, selbst wenn die Gretchenfrage irgendwann gestellt wird.
So, küchenpsychologische Analyse wieder aus. Ich wünsch euch, dass das bleibt, was ihr habt. Verschenk es nicht, ja?!

12.01.2023 18:29 • #1682

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

L
Btw. Warum taucht dein Thread eigentlich nicht in den 48 Stunden auf?

12.01.2023 18:30 • x 1 #1683

M
Zitat von _Summer_:
Mira hat es schon gesagt, dass dich aus der Höhle raus zwingen tut.

Hab ich?

12.01.2023 19:54 • #1684

S
Was ist denn ein FG? Ich rätsele schon seit ein paar Beiträgen... sorry für kurzes OT, @LikeTheStars21

12.01.2023 20:04 • #1685

L
@Silvester
Der Forengrund.

12.01.2023 20:13 • x 1 #1686

S
@LikeTheStars21
Ohje, liegt so nah, aber ich wär nicht drauf gekommen. Danke.

12.01.2023 20:23 • x 1 #1687

T
Zitat von CocosPool:
Beeinträchtigt dich bereits nur dieser kleine Babyelefant der da im Raum steht schon so sehr das schon allein das deine Autonomie in Gefahr bringt?

Mich beeinträchtigt nichts. Vielleicht kommt es hier bedeutungsschwangerer rüber als es ist. Mir geht es primär um sie. Ich möchte nicht, dass sie sich unwohl oder herabgesetzt fühlt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die verbal Sicherheit brauchen. Ich brauche da keine verbalisierte Sicherheit.
Zitat von CocosPool:
Also fühlst du dich damit unwohl es nicht benennen zu wollen?

Ich fühle mich nicht unwohl. Vielleicht kommt das falsch rüber. Mir geht es da, wie gesagt, primär um sie. Ich möchte nicht, dass sie dumme Dinge von mir denkt und glaubt ich möchte eine unverbindliche Schiene laufen. Darum ja die Eingangsfrage mit Frau von heute. Mir geht es so wie es ist sehr gut. Sie gibt mir das Gefühl, dass sie auch keine Zweifel bzgl. meiner Absichten hat - und eben das Gefühl, dass ich der tollste Mann auf Erden für sie bin. Auch gab es keine subtilen Fragen oder geäußerte Zweifel zu meinen Absichten, ob ich nur das eine Wolle oder Ähnliches.
Warum ich solche Gedanken (die ich nicht permanent habe) in mir trage? Weil wir (auch) eine sehr .... öhm... S. Verbindung haben. Wir passen da wie @rsch auf Eimer. Mehr bleibt eurer schmutzigen Phantasie überlassen. xD Und da kann es eben schon sein (so denke ich als Mann, wie eine Frau denken könnte): Der will ggf. nur das Eine von mir. Und ich würde so einiges dafür tun, dass sie nicht mal im Ansatz so einen Gedanken haben könnte, denn so ist es absolut nicht von meiner Seite aus. Ich habe ehrbare Absichten, das kann ich mir gegenüber, ihr gegenüber und auch euch versichern.
Zitat von LikeTheStars21:
Was passiert, wenn das Thema seitens Mrs. Flash zur Sprache kommt? Kannst du dir vorstellen, wie du mit so einer Situation umgehst?

Dann wird mal ne Runde geredet. Aber ich bin eher so oldschool/S. drauf, dass das ein Thema ist, was ich als Mann ansprechen sollte. Ich bin der Mann und ich führe - und ja, sie mag das. Ich zwinge sie in keine Rolle und ich sehe sie absolut auf Augenhöhe, bevor hier etwas falsches gedacht wird. Sie möchte und braucht es, wie ich sie behandle/mit ihm umgehe, da sie sich sehr als Frau und sehr wertgeschätzt fühlt. Die Dynamik passt da einfach zwischen uns sehr gut.
Denn dann wärst du ja gezwungen, die Kontrolle aus der Hand zu geben.

Da bin ich entspannt. Selbst wenn es zu so einem Gespräch kommt - ich weiss, wie ich auftrete, ich weiss wie selbstbewusst ich rüberkomme und bin mir meiner rhetorischen Fähigkeiten im Klaren. Lustigerweise gibts dazu seit gestern eine neue Story. xD Ich glaube jemand aus der Nachbarschaft hat nun Angst vor mir.... xD xD xD. Richtig so! Wenn der nochmal auf meinem Parkplatz steht, dann werd ich ungemütlich(er). Ok, ich schweife ab....
Ich möchte das Wort Kontrolle auch nicht so negativ konnotiert wissen. Kontrolle ist etwas, was früher mal irgendwie zwanghaft bei mir war. Heute geniesse ich sie, kann sie auch mal kontrolliert abgeben und sie ist ein Teil meines Lebens, keine Geißel mehr.
Wenn du anderen von euch erzählst und die sagen, herzlichen Glückwunsch, dann bist du ja jetzt in einer “Beziehung” (wie auch immer die dann definiert ist), verleugnest du das dann so wie bei deiner Mom - oder könnte das auch anders ablaufen?

Ich verleugne nicht. Ich stelle richtig/klar.
Weißt du, ich habe ein massives Problem damit (ist hier auch schon öfter mal durchgekommen), wenn mir Menschen unaufgefordert erzählen wollen, wie ich fühle(n)/denke(n soll). Und wenn ich keinen wirklichen Bezeichner dafür habe(n möchte) was das mit Frau Flash ist, dann möchte ich mir auch von NIEMANDEM etwas aufdrängen lassen. Es ist ok, wenn meine Mutter mir dann nach meiner Richtigstellung sagt, dass sie es so für sich sieht und es so bezeichnet - von mir aus kann sie auch Pittiplatsch oder Entenhausen dazu sagen - aber was ich massiv übergriffig fand: Meine Mom hat mit was für sie zu Weihnachten als Geschenk mitgegeben, was ich ihr bitte überreichen sollte. Das fand ich schon heftig und das gab ne Ansage von mir in Richtung meiner Mom.
Ich glaube nämlich, dass schon die reine wahrgenommene Festlegung von außen, sprich, auch wieder der vermutete Eingriff in deine autonome Definitionshoheit, ein Problem darstellt.

Japp, siehe oben. Ich mag das überhaupt nicht. Mir kann jemand gerne sagen: Ich sehe das so und so, ich empfinde das so und so.... Aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand sagt: Das isso - obwohl er/sie keine Definitionshoheit hat und diese bei mir liegt.

HAHA, ich habe das eben nochmal gelesen, was ich gerade geschrieben habe und denke mir so: Hauha, Tin... du alter Despot. xD

Danke für euren Input. Und keine Sorge, es ist alles entspannter als es sich hier anhört. Mir ist einfach eines wichtig: Sie soll sich sauwohl mit mir fühlen und keine Zweifel an meinen Absichten haben.

13.01.2023 06:33 • #1688

K
Zitat von Tin_:
Mich beeinträchtigt nichts. Vielleicht kommt es hier bedeutungsschwangerer rüber als es ist. Mir geht es primär um sie. Ich möchte nicht, dass ...

Wieso so ein elendslanger Text, um klarzustellen, dass du kein Problem damit hast (ist nicht böse gemeint!), aber das Wort Freundin kommt dir nicht über die Lippen?Tin, come on...! Just do it

13.01.2023 08:27 • x 1 #1689

T
Weil ich mich erklären wollte, da eben im geschriebenem Wort so einiges mitschwingen kann oder eben auch nicht.
Ich werde auch dieses Wort nicht sagen. Sie ist die Frau die ich date und mit der ich die Wochenende verbringe.

13.01.2023 08:29 • #1690

S
Zitat von Tin_:
wenn mir Menschen unaufgefordert erzählen wollen, wie ich fühle(n)/denke(n soll). Und wenn ich keinen wirklichen Bezeichner dafür habe(n möchte) was das mit Frau Flash ist, dann möchte ich mir auch von NIEMANDEM etwas aufdrängen lassen

Zitat von Tin_:
Meine Mom hat mit was für sie zu Weihnachten als Geschenk mitgegeben, was ich ihr bitte überreichen sollte. Das fand ich schon heftig und das gab ne Ansage von mir in Richtung meiner Mom.

Zitat von Tin_:
Mir kann jemand gerne sagen: Ich sehe das so und so, ich empfinde das so und so.... Aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand sagt: Das isso - obwohl er/sie keine Definitionshoheit hat und diese bei mir liegt.

Zitat von Tin_:
ich habe das eben nochmal gelesen, was ich gerade geschrieben habe und denke mir so: Hauha, Tin... du alter Despot

War das schon immer so?
Lieb gefragt.
Du erinnerst mich bißchen an jemanden.

13.01.2023 08:51 • #1691

T
Grundsätzlich war ich immer schon so. Aber ich habe vor ein paar Jahren, in meiner Selbstfindungsphase das ganze radikalisiert. Sprich, ich äußere sowas nun auch sehr strikt und fresse das nicht mehr in mich hinein, was mir Druck auf dem Kessel macht. Sprich, ich stehe sehr für mich ein - wobei ich auch mal drüber sein kann. Da lerne ich noch.

13.01.2023 09:17 • x 1 #1692

M
Zitat von Tin_:
Sie ist die Frau die ich date und mit der ich die Wochenende verbringe.

Darf ich nochmal was fragen?
Wie lange bist du allgemein in Dating-Phasen, bis du sagen kannst, dass eine Frau deine Freundin/Frau/Lebensgefährtin ist?
Und ist Dating nach einer gewissen Zeit nicht auch labeln?

13.01.2023 09:19 • #1693

S
@Tin_

Danke für die Ehrliche Antwort darauf.

13.01.2023 09:43 • x 1 #1694

T
Zitat von Mira:
Wie lange bist du allgemein in Dating-Phasen, bis du sagen kannst, dass eine Frau deine Freundin/Frau/Lebensgefährtin ist?
Und ist Dating nach einer gewissen Zeit nicht auch labeln?

Mittlerweile mache ich da nicht mehr wirklich irgendwelche Zeiträume fest, lasse mir aber viiiiel Zeit. Mein Spruch immer: Anfangs sind sie alle toll. Meiner Erfahrung nach wurden bei ausgesprochener Verbindlichkeit dann ein paar Frauen zu Freaks. xD
Und naja, irgendein Label (wenn man es so nennen möchte) gibts ja immer. Selbst wenn ich nur sagen würde, dass wir miteinander schlafen, dann wäre es ein S.-Label.

13.01.2023 09:46 • x 1 #1695

A

x 4