2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von Funkelstern:
Lebst du das aus was du fühlst und sprichst darüber auch ?

Ich bin im allgemeinen kein sehr emotionaler Mensch. Sicherlich habe ich einen besseren Zugang zu meinen Gefühlen gefunden (vor allem durch die Therapie damals), aber ich bin kein Mensch, der Gefühle konsequent auslebt. So bin ich einfach nicht gestrickt. Ich hoffe, ich habe wirklich verstanden was du meinst und versucht das Verstandene zu beantworten.

12.01.2023 12:47 • x 1 #1651

CocosPool
Zitat von Tin_:
Das verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?

Ich meine damit solche Thread Themen wie in etwa: Er ghostet mich, ist er Beziehungsängstler? Und dann alle ja schreien!
Zitat von Tin_:
Das hört sich in deine Richtung nun vermutlich böser an, als ich es meine. Anders weiss ich es aber schriftlich nicht auszudrücken.

Ich verstehe dich was du meinst, und verstehe es nicht böse
Zitat von Jane_1:
Bei aller Wertschätzung deinerseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es sich für sie wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen könnte. Mir würde es so gehen.

Die Beziehung nicht betiteln ist eine Sache, sie zu negieren eine andere.

Das denke ich auch muss ich sagen.
Zitat von Tin_:
Tatsächlich hätte ich kein Problem damit, wenn sie mich als Mann den ich date bezeichnen würde.

Und wenn sie dich als ihren Freund vorstellen würde?

12.01.2023 12:50 • #1652

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von CocosPool:
Und wenn sie dich als ihren Freund vorstellen würde?

Dann hätte ich vermutlich Redebedarf...

Ist es nicht Paradox? Ich meine, ich mag Kontrolle - nicht aus Angst heraus - aber ich mag diese Undefinierte Geschichte, was ja eigentlich ein gewisses Gegenteil von Kontrolle ist. Ist mir gerade aufgefallen, während ich auf meinem Brötchen rumkaue.

12.01.2023 12:52 • x 1 #1653

J
Was muss denn noch passieren und wie lange müsste eure unkontrollierte Sache laufen, bevor du keinen Redebedarf mehr HÄTTEST, wenn sie dich als Freund betiteln WÜRDE

Hätte, hätte, Fahrradkette.

12.01.2023 12:54 • x 1 #1654

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Ich bin im allgemeinen kein sehr emotionaler Mensch. Sicherlich habe ich einen besseren Zugang zu meinen Gefühlen gefunden (vor allem durch die Therapie damals), aber ich bin kein Mensch, der Gefühle konsequent auslebt. So bin ich einfach nicht gestrickt. Ich hoffe, ich habe wirklich verstanden was du ...

Du hast mich richtig verstanden.
Also lebst du deine Gefühle auch nicht konsequent aus.

Ich nehme an, dass resultiert aus alten Verletzungen oder dem Glauben, dass es einfach nicht so rund laufen kann und man diesmal wirklich den Jackpot gezogen hat.

12.01.2023 12:59 • #1655

L
Zitat von Tin_:
Dann hätte ich vermutlich Redebedarf... Ist es nicht Paradox? Ich meine, ich mag Kontrolle - nicht aus Angst heraus - aber ich mag diese ...

Hm, ich sehe das tatsächlich anders. Solange diese Geschichte undefiniert ist, hast du ja doch die Kontrolle darüber, dass es so läuft, wie du sie dir vorstellst - nämlich undefiniert. Oder täusche ich mich da?

12.01.2023 13:00 • x 3 #1656

M
Seid ihr aus deiner Sicht zusammen?

12.01.2023 13:01 • x 1 #1657

T
Zitat von _Summer_:
Nach meiner Ansicht kann das aus Schutz vor Verletzungen resultieren

Siehe weiter unten. Ich denke nicht. Ich glaube nicht, dass man mich noch einmal so sehr verletzen kann wie vor 6 Jahren. Dementsprechend bin ich da sehr entspannt unterwegs, weil ich weiss: Das Leben geht weiter.
Zitat von Funkelstern:
Also lebst du deine Gefühle auch nicht konsequent aus.

Ich empfinde Gefühle auch nicht so massiv - egal ob es Wut, Trauer, Verzweiflung oder Freude ist. Ich bin da eher gedämpft unterwegs. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Menschen, wie sie Gefühle empfinden. Ich habe dementsprechend nur meinen Maßstab.
Zitat von Funkelstern:
Ich nehme an, dass resultiert aus alten Verletzungen oder dem Glauben, dass es einfach nicht so rund laufen kann und man diesmal wirklich den Jackpot gezogen hat.

Nein, wie gesagt: Bewusst sind keine Verletzungen mehr vorhanden. Ich fühle mich stärker und beisammener den je. Was unterbewusst in mir werkelt: who knows.
Zitat von LikeTheStars21:
Solange diese Geschichte undefiniert ist, hast du ja doch die Kontrolle darüber, dass es so läuft, wie du sie dir vorstellst - nämlich undefiniert. Oder täusche ich mich da?

Gute Frage.... darüber denke ich mal nach.
Zitat von Mira:
Seid ihr aus deiner Sicht zusammen?

Stell mal solche Fragen nicht.... ;P

12.01.2023 13:07 • x 1 #1658

T
Zitat von just_S:
Was muss denn noch passieren und wie lange müsste eure unkontrollierte Sache laufen, bevor du keinen Redebedarf mehr HÄTTEST, wenn sie dich als Freund betiteln WÜRDE Hätte, hätte, Fahrradkette.

Also für mich kann das immer so weiterlaufen und es muss sich rein gar nichts ändern.

12.01.2023 13:09 • x 2 #1659

S
Zitat von Tin_:
Dementsprechend bin ich da sehr entspannt unterwegs

Ersetz mal das Wort,,entspannt durch ,,kontrolliert und ,,undiffiniert
Zitat von Tin_:
Ich denke nicht. Ich glaube nicht, dass man mich noch einmal so sehr verletzen kann

Weil du Autonomie und Kontrolle nutzt. Damit du das nicht nochmal erleben musst.

Das soll hier keine tiefenergründung sein.

Mira hat es schon gesagt, dass dich aus der Höhle raus zwingen tut.

Digga,du bist bereits in einer Beziehung!
Aber wehe man spricht es an,wie deine Mutter es getan hat,dann reagierst du mit ,,niemalsssss haha und im gleichen athemzug fragst du dich,wie Frau Flash es woanders benennt. Und die Vorstellung, sie würde von Beziehung reden,bringt dich dazu,mit ihr darüber reden zu müssen ^^
Deine Kontrolle ist nicht zu überlesen lieber Tin.

12.01.2023 13:19 • #1660

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Was unterbewusst in mir werkelt: who knows.

So denke ich, war und ist es bei meinem FG auch.
Er sagte mal, damit will er sich nicht beschäftigen - so wie es ist, ist es für ihn gut.

Somit blieb auch viel unausgesprochen und ungeklärt, was für ihn okay war, aber für den anderen Part ist das sehr schwierig.

12.01.2023 13:19 • x 1 #1661

T
Zitat von _Summer_:
Deine Kontrolle ist nicht zu überlesen lieber Tin

Ich liebe meine Kontrolle

12.01.2023 13:23 • #1662

S
@Tin_

Und liebst du auch deine Frau Flash ?

12.01.2023 13:25 • x 1 #1663

T
Ich nehme das L-Wort seit Jahren nicht in den Mund. Und diese Frage lass ich mal unbeantwortet stehen.

12.01.2023 13:33 • x 2 #1664

S
Liebeeee
Zitat von Tin_:
Ich liebe meine Kontrolle

Zitat von Tin_:
Ich nehme das L-Wort seit Jahren nicht in den Mund

Alles gut Tin.
Weiter machen.

12.01.2023 13:45 • x 3 #1665

A

x 4