2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von Jane_1:
Ich gehe davon aus, dass Frau Flash nicht daneben stand.

Nope.
Zitat von Jane_1:
Wie hätte sie diesen Satz von dir empfunden?

Gute Frage, da ich ja ihre Gedanken dazu nicht kenne.

12.01.2023 11:14 • x 1 #1636

Jane_1
Zitat von Tin_:
Gute Frage, da ich ja ihre Gedanken dazu nicht kenne.

Bei aller Wertschätzung deinerseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es sich für sie wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen könnte. Mir würde es so gehen.

Die Beziehung nicht betiteln ist eine Sache, sie zu negieren eine andere.

12.01.2023 11:17 • x 3 #1637

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von Jane_1:
Die Beziehung nicht betiteln ist eine Sache, sie zu negieren eine andere.

Ich sehe es eher so, dass ich es nicht von anderen Menschen (selbst meiner Mutter nicht) betiteln lassen möchte bzw. mir etwas aufdrängen lassen will.

12.01.2023 11:22 • #1638

Jane_1
Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Deine Mutter hat nur etwas offensichtliches ausgesprochen

12.01.2023 11:23 • #1639

T
Zitat von Jane_1:
Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Wenn du spazieren gehst mit jemanden, vielleicht an einem Teich... ihr seht Enten... sagt ihr euch, dass es Enten sind?

12.01.2023 11:34 • #1640

S
Zitat von Tin_:
Wie gehts denn deiner Freundin? Ich: Ich habe keine Freundin.
Das war eine ziemliche Abwehrreaktion, die wie aus der Pistole geschossen kam.

Zitat von Tin_:
Label

Zitat von Tin_:
eine gewisse klassische Rollenverteilung mag. Sowas wäre in meinen Augen Männeraufgabe. Ich mag es nicht, wenn Frau zu forsch ist und zu maskulin.

,,Kontrolle ,,Schutz

12.01.2023 11:39 • #1641

Jane_1
wenn es uns gerade um´s Haarespalten geht, vielleicht?

12.01.2023 11:42 • #1642

T
Zitat von _Summer_:
,,Kontrolle ,,Schutz
`
Kontrolle - ja, definitiv.
Schutz - eher weniger. Ich wüsste nicht, warum ich mich schützen müsste. So empfinde ich es nicht.
Zitat von Jane_1:
wenn es uns gerade um´s Haarespalten geht, vielleicht?

Manche Dinge sind für mich einfach so. Verstehst du was ich meine? Ich muss sie nicht benennen. Schwer zu erklären. Hier scheint die schriftliche Kommunikation an ihre Grenzen zu kommen, bzw. ich an meine Grenzen meines Ausdrucks.

12.01.2023 11:44 • #1643

T
Zitat von Jane_1:
Bei aller Wertschätzung deinerseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es sich für sie wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen könnte. Mir würde es so gehen.

Ich frage mich gerade, wie sie von mir spricht.... wie sie das betitelt, was da läuft. Tatsächlich hätte ich kein Problem damit, wenn sie mich als Mann den ich date bezeichnen würde.

12.01.2023 11:55 • #1644

S
Zitat von Tin_:
Kontrolle - ja, definitiv.
Schutz - eher weniger. Ich wüsste nicht, warum ich mich schützen müsste. So empfinde ich es nicht.

Und was passiert, wenn du keine Kontrolle hast und Frau Flash nun zu dir sagen würde ,,Sind wir jetzt Exklusiv in einer Partnerschaft?
Was passiert dann in dir?

12.01.2023 12:05 • #1645

T
Ich mag Kontrolle, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich sie grundsätzlich brauche.
Mir würde natürlich nichts passieren, wenn sie es anspricht. Aber ich fühle mich bei dem Gedanken unwohl - und ich weiss nicht mal warum.

12.01.2023 12:12 • #1646

S
Zitat von Tin_:
Aber ich fühle mich bei dem Gedanken unwohl - und ich weiss nicht mal warum.

Zitat von Tin_:
dass ich sie grundsätzlich brauche.

Weil du die Kontrolle brauchst und sie dir Sicherheit vermittelt.
Nach meiner Ansicht kann das aus Schutz vor Verletzungen resultieren ,deswegen die Kontrolle.

Weiter möchte ich da garnicht dran kratzen.
Genieße es,ohne Benennung, ohne Label. Das wichtigste ist,dass du dich wohl dabei fühlst und dein Bauchgefühl sich nicht bemerkbar macht. Es braucht keine Benennung. Erst wenn sich jemand unsicher fühlt und nicht spürt woran er ist,erst dann kommt die Frage nach einem Label. Aber ihr zeigt euch ja euer Interesse aneinander. Das sagt ja schon alles ,ohne große Worte.

12.01.2023 12:26 • x 1 #1647

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Ich mag Kontrolle, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich sie grundsätzlich brauche. Mir würde natürlich nichts passieren, wenn sie es anspricht. Aber ich fühle mich bei dem Gedanken unwohl - und ich weiss nicht mal warum.

Mein FG hat einmal zu mir gesagt, dass er seine Gefühle nicht konsequent auslebt, was sich ergo auch in einigen Situationen deutlich zeigte.

Würdest du das bei dir auch so beschreiben ?

12.01.2023 12:39 • #1648

T
Was heisst Gefühle nicht konsequent auslebt? Ich kann damit nichts anfangen.

12.01.2023 12:42 • #1649

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Was heisst Gefühle nicht konsequent auslebt? Ich kann damit nichts anfangen.

Tja, so ging es mir auch, aber er konnte es mir nicht erklären.
Ich denk es ging um das, was er wirklich fühlt.

Lebst du das aus was du fühlst und sprichst darüber auch ?
Ich meine damit nicht den körperlichen Aspekt.

12.01.2023 12:44 • #1650

A

x 4