2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

J
Klingt wunderbar! Rundum. Freut mich für dich. Mama ist hoffentlich auch okay.

Ich bin für Barcelona. Und überhaupt lieber 2-3 Übernachtungen in einer schönen Stadt als ein Luxus Restaurant. Meine Meinung.

Viel, viel Spaß und genieß die Zeit weiterhin. Schön, dass es noch unkomplizierte Geschichten gibt.

16.12.2022 09:18 • x 1 #1621


T
Zitat von just_S:
Klingt wunderbar! Rundum. Freut mich für dich.

Danke
Fahre gerade Richtung Hamburg und wir hatten ein tolles und intensives Wochenende. Samstag sind wir auch auf Fehmarn unterwegs gewesen, waren am Strand und haben ein tolles Restaurant ausprobiert. Ein wundervolles Wochenende. Hotel war Luxus pur (inkl. Kamin und Whirlpool) und auch sonst... War alles sehr stimmig! Heute waren wir dann die Angsteselin abholen, die bei ihren Eltern das Wochenende verbracht hat. Haben dort Kaffee getrunken und ich kam sehr gut mit ihren Eltern klar. Sehr offene und herzliche Menschen. Ich weiss nun auch, woher sie diese Art inkl. ihrer entspannten Haltung hat.
Zitat von just_S:
Mama ist hoffentlich auch okay.

Absolut! Da läuft alles wunderbar. Weihnachten bin ich bei ihr und wir machen gemeinsam Ente.
Zitat von just_S:
Ich bin für Barcelona.

Ja, ich habe das heute mit ihr besprochen. Wir werden Ende März eine Woche nach Barcelona und ich zahle Flüge und Hotel. Ihre Part: vernünftige Restaurants raussuchen und mit mir das Stadion des FC Barcelona (größtes in Europa) ansehen. Den Rest planen wir gemeinsam.
Sie war hin und weg von der Idee und ihre Augen in dem Moment... Ich bilde mir ein, dass es nicht darum ging, dass wir verreisen... Sondern eher, dass ich mit ihr plane.
Zitat von just_S:
Und überhaupt lieber 2-3 Übernachtungen in einer schönen Stadt als ein Luxus Restaurant. Meine Meinung.

Wird nun beides gemacht
Zitat von just_S:
Viel, viel Spaß und genieß die Zeit weiterhin. Schön, dass es noch unkomplizierte Geschichten gibt.

Danke dir von Herzen. Es ist so locker-leicht und so entspannt und doch irgendwie verbindlich und schön... Schwer zu beschreiben. Und dann lese ich hier (immer weniger) und denke: Aha, und mir wird nachgesagt, wie frustriert ich bin? xD
Manchen würde ich gerne mein Glück zeigen und beschreiben. Und dann denke ich: ach, leb doch in deinem Leben weiter und denk dir was du willst zu meiner Person; Mir doch wurst.
Aber so sehe ich das Forum mittlerweile - eine Mehrzahl ist leider ziemlich kaputt, neidisch, hält keinen Abstand und projiziert ziemlich stark. Ich scheine da viel Angriffsfläche zu bieten. Mittlerweile denke ich mir: OK, macht ruhig weiter, wenn ihr das braucht.

18.12.2022 18:12 • x 1 #1622


A


Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3


DieSeherin
kann ich gut verstehen... mir hat auch mal eine pause gut getan, weil ich gemerkt habe, dass ich plötzlich meinem kerl gegenüber misstrauisch geworden bin, weil ja alle männer betrüger sind und meiner natürlich noch viel gefährdeter ist, weil er ja seine exfrau scon betrogen hat und überhaupt...

und ich freue mich riesig, dass du da etwas so schön klingendes hast

19.12.2022 11:20 • x 1 #1623


T
Ich liege so ganz entspannt im Bett, lese ein wenig in Forum zum einschlafen und bemerke in einem Thread folgende Aussage:

Zitat:
Es läuft alles sehr gut und wir verhalten uns auch schon mehr oder weniger so, als wären wir in einer Beziehung (offiziell jedoch noch nicht).


Was ist dieses offiziell? Muss ich das irgendwo anmelden? Sie fragen willst du mir mir gehen? Ist dieser Schritt relevant? Ich grüble darüber gerade ein wenig. Wir tun uns sehr gut, genießen die Zeit miteinander, gestalten sie kreativ und aufregend... Erwartet Frau von heute irgendwelche Verbindlichkeiten in Worten? Ich bin da irgendwie etwas... Raus... Für mich ist es so schön und wunderbar wie es ist. Muss ich da echt was sagen? Vor allem, weil mich der Gedanke daran schon fesselt und das nicht im positiven Sinne. Ich möchte diese Leichtigkeit nicht aufgeben oder etwas ändern an dem wie es ist. Warum muss das alles so kompliziert sein? Mit 15 hast du ein Mädchen geküsst und da war es ohne Worte klar, dass sie zu dir gehört und du zu ihr. OK ... Lösung: nochmal 15 sein.

11.01.2023 23:23 • #1624


K
Zitat von Tin_:
Ich liege so ganz entspannt im Bett, lese ein wenig in Forum zum einschlafen und bemerke in einem Thread folgende Aussage: Was ist dieses ...

Genieß es einfach und zeige ihr deine Zuneigung, schenke ihr Zeit, wenn es euch beiden gut tut.
Dann braucht man/ frau kein label.
, denn es wächst eh zusammen.

12.01.2023 00:03 • x 1 #1625


L
Ich bin bezüglich dieser Frage neuerdings etwas zwiegespalten.
Denn aus früheren Beziehungen kenne ich es genau so, es entwickelt sich, leicht, natürlich, ohne das große klärende “Was sind wir jetzt”-Gespräch. Es war einfach klar, weil du die Zuneigung und auch das Commitment gespürt hast.

Wenn du aber einmal die Erfahrung gemacht hast, dass dies nur deine Wahrnehmung der Dinge sein kann, du durch Zufall sehr spät (und für dich zu spät, um emotional noch unbeschadet da rauszukommen) herausfindest, dass es für den anderen nicht das gleiche ist, obwohl es sich so anfühlt - dann hätten zu einem früheren Zeitpunkt X ein paar Worte schon hilfreich sein können.

Kannst du festmachen, warum eine eventuelle “Definition” bei dir so eine Beklemmung auslöst?

12.01.2023 06:22 • x 3 #1626


CocosPool
Zitat von Tin_:
Was ist dieses offiziell? Muss ich das irgendwo anmelden? Sie fragen willst du mir mir gehen? Ist dieser Schritt relevant? Ich grüble darüber gerade ein wenig

Für mich ist es normal, daß man irgendwann darüber gesprochen hat.
Also in meinem Fall war das immer der Mann der zuerst angesprochen hat.
Ob ich fest und offiziell mit ihm zusammen sein möchte.
Ich finde das gut, und würde es auch in Zukunft (wobei ich nicht hoffe das es dazu jemals wieder kommt ) genauso auch gut finden und mir so wünschen.

Zitat von Tin_:
Erwartet Frau von heute irgendwelche Verbindlichkeiten in Worten? Ich bin da irgendwie etwas... Raus... Für mich ist es so schön und wunderbar wie es ist. Muss ich da echt was sagen?

Nein brauchen die Frauen nicht.
Es kommt immer auf den Typ Mensch an natürlich, aber viele Frauen in meinem persönlichen Umfeld auch, und auch hier im Forum sind da so unterwegs das sie es eher händeln wie du.
Es ist was zwischen Mann und Frau, es ist schön, es ist eindeutig und Bedarf keiner Worte.
Ich denke echt es ist ne Typ Frage.
Aber die Frau von heute kann es ja auch selbst ansprechen, wenns ihr wichtig ist
Zitat von Tin_:
Vor allem, weil mich der Gedanke daran schon fesselt und das nicht im positiven SSinne.

Wieso?
Ich meine mit dem Gespräch über festlegen des Beziehungstatus passiert doch dann nicht schlimmes. Es ist doch kein Knebelvertrag aus dem man nicht mehr rauskommt.
Man hat rein Theoretisch die Möglichkeit diese Verbindung jederzeit mit 3 kleinen Worten aufzulösen Ich mache Schluss
Gefesselt ist da garnichts.

Für mich bedeutet Wir sind fest und offiziell zusammen lediglich folgendes:

Ich finde dich so toll, daß ich mir gut vorstellen kann das es mit uns für immer passen könnte. Ich habe keinerlei Interesse an anderen, und möchte Exklusiv mit dir sein

Mehr ist das nicht. Nur ein bekennen zu genau dieser Person. Und das finde ich einfach schön und gut.

12.01.2023 07:07 • x 3 #1627


CocosPool
Zitat von LikeTheStars21:
Wenn du aber einmal die Erfahrung gemacht hast, dass dies nur deine Wahrnehmung der Dinge sein kann, du durch Zufall sehr spät (und für dich zu spät, um emotional noch unbeschadet da rauszukommen) herausfindest, dass es für den anderen nicht das gleiche ist, obwohl es sich so anfühlt

Zustimmung. Ist mir nicht passiert, zum Glück aber das ist sicher schlimm. Man zweifelt ja an sich selbst dann.

Und ich könnte mir auch gut vorstellen, das der andere das macht um seine Hände jederzeit in Unschuld waschen zu können, wenn mal was ist Was willst du, wir sind niemals ein Paar gewesen oder ähnliche Sperenzken.

12.01.2023 07:10 • x 1 #1628


T
Zitat von kata_smiles:
Genieß es einfach und zeige ihr deine Zuneigung, schenke ihr Zeit, wenn es euch beiden gut tut.
Dann braucht man/ frau kein label.

Sehe ich auch so. Allerdings habe ich keine Gewissheit, wie sie das sieht. Eine Ahnung - schon, klar... man kennt sich ja. Aber wenn ich das Thema nun ansprechen würde, wie sie es sieht um Gewissheit zu bekommen, ist man zwangsläufig schon bei so einem Gespräch, was ich meiden möchte.
Zitat von LikeTheStars21:
Kannst du festmachen, warum eine eventuelle “Definition” bei dir so eine Beklemmung auslöst?

Nein, nicht wirklich. Lustigerweise war ich früher genau SO! Ich musste ein Label haben, ich wollte es, ich brauchte (?) diese pseudo-Sicherheit. Ich war/bin ja nun eine Weile Single (zwei Jahre ungefähr) und ich habe diese Zeit sehr genossen. Diese Freiheit machen zu können was immer und wann immer ich es wollte. Keine Rechenschaft ablegen zu müssen, keine Kompromisse... Mir gefällt das sehr. Allerdings ist auch nichts dabei, was eine Exklusivität mit einer Frau stören würde. Ich habe beispielsweise kein Interesse rumzuhuren oder Ähnliches, was dann nicht mehr möglich wäre. Mir fällt auf Schlag nichts ein, wo ich mich, so wie es sich derzeit darstellt, einschränken müsste. Andererseits möchte ich auch gar nicht so viel darüber nachdenken, warum es Beklemmungen in mir auslöst, da ich dem Ganzen nicht so viel Raum geben möchte. Es ist einfach ein Gefühl was so latent unter der Oberfläche immer mal wieder anklopft. Manchmal frage ich mich auch, ob ich für eine klassische Partnerschaft überhaupt noch bereit bin, ob ich nicht zu viel erlebt habe, ob ich nicht zu sehr rationalisiere.... Und dann eben das, was ich die letzten 5-6 Jahre über mich gelernt habe, meine Single-Zeit, die ich sehr mag.... Irgendwie scheue ich mich Verantwortung für etwas zu übernehmen, für etwas von dem ich nicht mehr zu 100 Prozent überzeugt bin. So kann man es wohl ausdrücken.
Zitat von CocosPool:
Ob ich fest und offiziell mit ihm zusammen sein möchte.

Für mich nicht wichtig muss ich ehrlich sagen. Was ist schon offiziell? Die Eltern kennenlernen? Hab ich - tolle Leute. Mit ihnen haben wir Silvester verbracht. Gemeinsam Unternehmungen starten? Machen wir. Das einzige wo es derzeit irgendwie ein wenig Strange ist, ist die Bezeichnung des anderen und was da so bei uns läuft. Meine Mom fragte letztens am Telefon: Wie gehts denn deiner Freundin? Ich: Ich habe keine Freundin.
Das war eine ziemliche Abwehrreaktion, die wie aus der Pistole geschossen kam. Vermutlich weil Freundin oder Partnerin genau dieses Label offiziell/fest zementiert. Für mich ist sie die Frau, mit der ich sehr gerne Zeit verbringe und wir uns miteinander sehr wohl fühlen.
Zitat von CocosPool:
Es ist was zwischen Mann und Frau, es ist schön, es ist eindeutig und Bedarf keiner Worte.

Japp und ich denke das zeige ich ihr auch. Ich kann sehr verbindlich HANDELN ohne irgendwelche Worte. Ich bin sicher, dass ich einer Frau das Gefühl geben kann: Du gehörst zu mir, ich zu dir, Exklusivität ist logisch und ich habe kein Interesse an anderen Frauen. Ich meine... Ich schenke ihr/uns einen Urlaub in Barcelona im Frühjahr. Das zeigt doch schon eine gewisse Verbindlichkeit. Wir planen unseren Jahresurlaub gemeinsam. Sie weiss, dass ich keine Augen für andere Frauen habe, denn sie gibt mir genau das was ich brauche. Neben vielen kleinen Dingen: Freiheit und Selbstständigkeit.
Zitat von CocosPool:
Aber die Frau von heute kann es ja auch selbst ansprechen, wenns ihr wichtig ist

Da bin ich kein Fan von. Mittlerweile sollte sich ja rumgesprochen haben, dass ich eher klassischer S. bin und eine gewisse klassische Rollenverteilung mag. Sowas wäre in meinen Augen Männeraufgabe. Ich mag es nicht, wenn Frau zu forsch ist und zu maskulin. Und ich möchte so ein Gespräch nicht führen müssen um ehrlich zu sein. Sie bekommt bei mir (und da darf ich mal auf dicke Hose machen) alles was sich eine normale Frau von einem Mann wünscht. Auch wenn man mir das nicht nicht glauben will, weil ich manchmal hier auftrete, wie ich auftrete: Wenn ich eine Frau mag, dann zeige ich es sehr und unmissverständlich. Wertschätzung und Respekt sind dabei die höchsten Güter für mich.
Zitat von CocosPool:
Wieso?
Ich meine mit dem Gespräch über festlegen des Beziehungstatus passiert doch dann nicht schlimmes. Es ist doch kein Knebelvertrag aus dem man nicht mehr rauskommt.
Man hat rein Theoretisch die Möglichkeit diese Verbindung jederzeit mit 3 kleinen Worten aufzulösen Ich mache Schluss
Gefesselt ist da garnichts.

Das sagt die Ratio - das Gefühl ist ein anderes. Btw, ich mag auch die drei anderen Worte nicht sonderlich.
Zitat von CocosPool:
Ich finde dich so toll, daß ich mir gut vorstellen kann das es mit uns für immer passen könnte. Ich habe keinerlei Interesse an anderen, und möchte Exklusiv mit dir sein

Das zeige ich ihr definitiv und sie sagt mir auch (ich zitiere) Wie unglaublich toll und unbeschwert sich das mit uns anfühlt. Sie sagt mir immer mal wieder, aber glücklicherweise nicht inflationär, dass ich supertoll bin und gibt mir auch das Gefühl der tollste Typ auf Erden zu sein. Nicht, dass ich das nicht wüsste ;P
Aber es ist sehr schön, dass ich es für sie bin. Das macht mich schon stolz.
Zitat von CocosPool:
Und ich könnte mir auch gut vorstellen, das der andere das macht um seine Hände jederzeit in Unschuld waschen zu können, wenn mal was ist Was willst du, wir sind niemals ein Paar gewesen oder ähnliche Sperenzken.

Ich verstehe den Gedanken schon. Aber sowas machen doch nur Lappen mit dem Rückgrat einer *beep*. Ich bin ein sehr klarer Kommunikator - wenn ich was beenden möchte, egal ob das ein Label hat oder nicht, dann tue ich das auch sehr klar.

Aber danke für eure Einschätzung. Heute morgen ist diese Frage auch nicht wirklich präsent in meinem Kopf. Vielleicht hat mich mein müder Zustand gestern Abend zuviel darüber nachdenken lassen. Und was das angeht, was mit Frau Flash läuft - da will ich eigentlich gar nicht denken, nur wenn es darum geht sie wiederzusehen.

12.01.2023 08:25 • x 1 #1629


J
Mir geht es da ähnlich.

Meine Eltern an Weihnachten kennengelernt und noch viel wichtiger: auch meine Kinder bereits. Verbringen sehr viel Zeit miteinander, sehr intensiv, können gut reden, lachen, schränken uns gegenseitig nicht in Sachen Freiheit ein, planen und buchen Kurztripps im Mai und für den Sommer und dennoch tu ich mich schwer ihn meinen Freund zu nennen. Es gab nie ein Gespräch darüber. Als es fester und verbindlicher wurde, hab ich es gespürt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich abgestumpft bin. In all der Zeit und nach den Erlebnissen. Ich kann mich nicht mehr ganz fallen lassen. Ich muss die Kontrolle behalten, um nicht enttäuscht zu werden. Ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch. Aber es ist einfach schön mit ihm. An seiner Seite. Ich bin sehr entspannt und lasse es einfach laufen. Er gibt und gab mir auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass es mit uns nicht exklusiv sein könnte.

Ich denke, dass das wirklich die Erfahrung mit uns macht. Man will sich in nichts mehr reinzwängen lassen und hat Angst vor zu viel Verbindlichkeit, Verantwortung. Und ich weiß genau, was du meinst mit deinem Singleleben. Ich war auch fast 2 Jahre allein und es hat sich richtig, richtig gut angefühlt. Dennoch ist es mit ihm an meiner Seite nicht anders. Es fühlt sich auch immer noch gut an. Und so muss es sein. Keine Einschränkungen, sondern eine Bereicherung. Es ist auch schön, dass da wieder jemand ist.

12.01.2023 09:10 • x 1 #1630


CocosPool
@Tin_ @just_S
Vllt seit ihr ein klitzekleines bisschen bindungsängstlich?
Also wirklich die echte Bindungsangst, nicht die, die hier öfter als Frage gestellt wurde.
Dann wenn es besser heißen sollte er/sie steht einfach nicht auf dich

Zitat von Tin_:
Lustigerweise war ich früher genau SO! Ich musste ein Label haben, ich wollte es, ich brauchte (?) diese pseudo-Sicherheit.

Ich brauche es nicht, aber ich finde es schön. Bei mir erzeugt es kein Gefühl von Beklemmung sondern von Wärme.
Zitat von Tin_:
Irgendwie scheue ich mich Verantwortung für etwas zu übernehmen

So wie ich dich aus diesem Thema hier einschätze, und von dem worüber du dir Gedanken machst glaube ich das du sehr wohl Verantwortung für das Herz von Frau Flash übernommen hast.
Sonst würdest du dir keine Gedanken um sowas machen
Zitat von just_S:
Man will sich in nichts mehr reinzwängen lassen und hat Angst vor zu viel Verbindlichkeit, Verantwortung.

Nach meinen Erfahrungen müsste ich mich eher fühlen wie ihr.
Dieses Eingezwängt sein habe ich schon zu oft erlebt.
Ist bei mir aber anders. Manche Narben heilen besser.
Tin_ ich habe den Gedanken, tief in deinem Inneren hälst du dir diese alte Geschichte vielleicht immer vor Augen, und kannst dir das selbst nicht richtig verzeihen.
Daher die Angst vor Verantwortung in der Beziehung.

12.01.2023 09:43 • x 3 #1631


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Erwartet Frau von heute irgendwelche Verbindlichkeiten in Worten?


tja... die berühmte frau von heute ich für meinen teil brauchte das nie, dass es ausgesprochen wurde, wenn es sich nach beziehung angefühlt hat, die verbindlichkeit irgendwie automatisch da war. einmal hatte sich bei mir mal totale unsicherheit breit gemacht und da wusste ich aber, dass ich gar nicht fragen muss, weil dieses gefühl in mir schon alles gesagt hatte. verstehst du was ich meine?

Zitat von Tin_:
Ich musste ein Label haben, ich wollte es, ich brauchte (?) diese pseudo-Sicherheit.


genau diese sicherheit brauchte ich nie in worte gepackt, weil mir das gefühl genügt hat - ich bin aber auch nie aus allen wolken gefallen, weil der andere part und ich da eine komplett unterschiedliche einordnung hatten.

was du so über euch beide erzählst, klingt nach beziehung, die gar nicht groß thematisiert werden muss: ihr seid ein paar... punkt.

12.01.2023 10:16 • x 1 #1632


T
Zitat von CocosPool:
vielleicht seit ihr ein klitzekleines bisschen bindungsängstlich?

Hm, so würde ich es nicht nennen. ANGST ist sowieso ein Wort, was mich triggert - vermutlich wegen meiner Vergangenheit. Ich halte mich mittlerweile für einen angstfreien Menschen und wenn man mir Angst andichtet, mag ich das einfach nicht. Das hört sich in deine Richtung nun vermutlich böser an, als ich es meine. Anders weiss ich es aber schriftlich nicht auszudrücken.
Zitat von CocosPool:
Also wirklich die echte Bindungsangst, nicht die, die hier öfter als Frage gestellt wurde.
Dann wenn es besser heißen sollte er/sie steht einfach nicht auf dich

Das verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?
Zitat von CocosPool:
So wie ich dich aus diesem Thema hier einschätze, und von dem worüber du dir Gedanken machst glaube ich das du sehr wohl Verantwortung für das Herz von Frau Flash übernommen hast.
Sonst würdest du dir keine Gedanken um sowas machen

Vermutlich. Die Frage ist, muss sowas verbal kommuniziert werden.
Zitat von CocosPool:
Tin_ ich habe den Gedanken, tief in deinem Inneren hälst du dir diese alte Geschichte vielleicht immer vor Augen, und kannst dir das selbst nicht richtig verzeihen.

Puh, schwieriges Thema. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, was da noch in mir unbewusst mitschwingt. Bewusst ist da nichts mehr vorhanden.
Zitat von CocosPool:
Daher die Angst vor Verantwortung in der Beziehung.

Da isses wieder: Das Wort Angst. Es ist eher ein Gefühl von Kein Bock. xD

12.01.2023 10:22 • #1633


T
Zitat von DieSeherin:
tja... die berühmte frau von heute ich für meinen teil brauchte das nie, dass es ausgesprochen wurde, wenn es sich nach beziehung angefühlt hat, die verbindlichkeit irgendwie automatisch da war. einmal hatte sich bei mir mal totale unsicherheit breit gemacht und da wusste ich aber, dass ich gar nicht fragen muss, weil dieses gefühl in mir schon alles gesagt hatte. verstehst du was ich meine?

Absolut! Danke dafür. Du bist eben keine Frau von heute xD Find ich gut.
Zitat von DieSeherin:
was du so über euch beide erzählst, klingt nach beziehung

Zitat von DieSeherin:
ihr seid ein paar.

NANANANANA!
Wobei das letzte wohl heissen sollte: ihr seid ein paar tolle Menschen....

12.01.2023 10:31 • #1634


Jane_1
Zitat von Tin_:
Meine Mom fragte letztens am Telefon: Wie gehts denn deiner Freundin? Ich: Ich habe keine Freundin.
Das war eine ziemliche Abwehrreaktion, die wie aus der Pistole geschossen kam.

Ich gehe davon aus, dass Frau Flash nicht daneben stand.

Wie hätte sie diesen Satz von dir empfunden?

12.01.2023 11:05 • x 3 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag