2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

Vienne
Zitat von CocosPool:
@Tin_ Ich sehe bei Pinterest immer wieder ne Werbung für ein Hundekörbchen, das angeblich Ängste lösen kann bei Hunden. Obs stimmt keine Ahnung, ist vielleicht nur Bauerfängerei. Im Grunde ist es ein riesiges Fellkissen, in dem die Hunde regelrecht versinken.

Stimmt... habe ich auch gesehen... tolle Idee, das solltest du ausprobieren, lieber Tin!

21.10.2022 06:25 • #1501

T
Zitat von Vienne:
Ach du lieber Himmel...ins Hundeparadies mit 1000 Leckerlis kriegst du sie nicht rein!?
Das gibt's doch gar nicht... unglaublich...

Jupp... Sie hat vor echt vielem Angst. Mützen, Hausflur, Geschäfte... Aber sie liebt Menschen und andere Hunde. Sobald sich eine Tür bewegt und sie weiss nicht warum (Lichtschranke) ist ihr das suspekt. Aber sie ist ne ganz Liebe, bellt kaum, knurrt nicht...
Zitat von Vienne:
Hahahaha Wannabe Narzist...ich werd nicht mehr mit dir...lol

Gebe mein Bestes ein echter zu werden. Offensichtlich (siehe Forum) kommen die bei Frauen gut an. xD
Zitat von CocosPool:
Ich sehe bei Pinterest immer wieder ne Werbung für ein Hundekörbchen, das angeblich Ängste lösen kann bei Hunden.
Obs stimmt keine Ahnung, ist vielleicht nur Bauerfängerei.
Im Grunde ist es ein riesiges Fellkissen, in dem die Hunde regelrecht versinken.

Ja, sowas in der Art. So Wolke 7 Style. Aber Frau Flash möchte auch nicht, dass ich so viel Geld ausgebe, weil ihr das unangenehm ist.
Mal schauen, wie wir das hinbekommen.

21.10.2022 06:25 • x 1 #1502

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von Mira:
Okay, abwägen tue ich auch immer. Mir ist es nur in manchen Situationen egal, wie die Reaktionen sind, guten Wissens, dass ich genau weiss, dass meine Beiträge polarisieren können.

Same here. Und oft denke ich: ey, so blöde kannst du doch nicht sein... Vielleicht erreiche ich ihn/sie mit meinen Worten. Und dann eskaliert es meist. xD

21.10.2022 06:27 • #1503

M
Zitat von Tin_:
nd dann eskaliert es meist. xD

Ein guter Freund von mir, konnte bis jetzt jede Party sprengen.

Er saß einfach nur stumpf rum, hörte sich alles an und stellte eine Aussage in den Raum, wohl wissend, dass diese provokativ war und sagte dann den ganzen Abend nix mehr dazu. Und die Leute fingen an zu diskutieren und steigerten sich stellenweise echt da rein. Aber er wurde auch nicht mehr gesehen, weil er die Klappe hielt und das Schauspiel beobachtete. Und ich hab ihn dann immer beobachtet und musste grinsen.

21.10.2022 06:31 • x 2 #1504

Vienne
Zitat von Tin_:
Jupp... Sie hat vor echt vielem Angst. Mützen, Hausflur, Geschäfte... Aber sie liebt Menschen und andere Hunde. Sobald sich eine Tür bewegt und sie weiss nicht warum (Lichtschranke) ist ihr das suspekt. Aber sie ist ne ganz Liebe, bellt kaum, knurrt nicht... Gebe mein Bestes ein echter zu werden. Offensichtlich ...

Schau mal, da ist es im Angebot:
https://mrfluffyfriend.de/products/mrfl...XoEALw_wcB

Da kann auch Frau Flash nichts sagen bei dem Preis

Merkwürdig...dass sie so viel Angst hat ..

21.10.2022 06:32 • x 1 #1505

CocosPool
Zitat von Tin_:
Aber Frau Flash möchte auch nicht, dass ich so viel Geld ausgebe, weil ihr das unangenehm ist.

Verstehe ich.
Zu viele finanzielle Zuwendung kann den gleichen Effekt auslösen Gefühlsmäßig, wie klammern.

21.10.2022 06:33 • x 5 #1506

CocosPool
Zitat von Mira:
Aber er wurde auch nicht mehr gesehen, weil er die Klappe hielt und das Schauspiel beobachtete.

Find ich auch witzig. Kleiner Brandstifter
Bei @Tin_ glaube ich das nicht. Er denkt die Leute können bei Aussagen differenzieren, oder halt nachfragen wenn sie was nicht klar haben.
Da du aber eh ein rotes Tuch für manche bist, gehen die dann richtig ab wie Schmitts Katze um ihr eigenes negatives Bild zu bestätigen.

Ich hab auch so mein ein oder anderes Urteil über manchen User gefällt, aber Maße mir nicht an das hier kund zu tun.
Um jemanden wirklich beurteilen zu können, muss man ihn persönlich kennen und im Kontext sehen!

zB Tin, wenn du wieder mit deiner Selbstbeweihräucherung anfängst ( nicht meine Wortwahl!) ist das für mich einfach nur weißes Rauschen

Ich muss sowas nicht bewerten um in einer virtuellen Welt in einen Ausstausch zu gehen.
Andere vielleicht schon.

21.10.2022 06:42 • #1507

T
Zitat von Vienne:
Merkwürdig...dass sie so viel Angst hat ..

Sie ist aus Griechenland. Leider wurde sie nicht gut behandelt und auch beim Vorbesitzer (die ersten 4 Monate) wurde sie schlecht behandelt. Sowas ist prägend für Hunde, wie sie mir sagte.

21.10.2022 06:46 • x 1 #1508

T
Zitat von CocosPool:
Verstehe ich. Zu viele finanzielle Zuwendung kann den gleichen Effekt auslösen Gefühlsmäßig, wie klammern.

Wie meinst du das?

21.10.2022 06:47 • #1509

T
Zitat von CocosPool:
Bei glaube ich das nicht. Er denkt die Leute können bei Aussagen differenzieren, oder halt nachfragen wenn sie was nicht klar haben.

Isso. Ich mag differenziertes Denken und setze es bei Menschen (leider zu oft) einfach voraus. Gerade wenn man in ein Forum geht und gerade wenn man sich austauschen möchte.
Zitat von CocosPool:
Da du aber eh ein rotes Tuch für manche bist, gehen die dann richtig ab wie Schmitts Katze um ihr eigenes negatives Bild zu bestätigen.

Ach, auf die Blitzbirnen gebe ich eh nix. Frustrierte und deprimierte Leute, die ein Feindbild brauchen um ihre negativen Gefühle zu kompensieren. Ist immer dasselbe und es ist so einfach zu durchschauen.
Zitat von CocosPool:
zB Tin, wenn du wieder mit deiner Selbstbeweihräucherung anfängst ( nicht meine Wortwahl!) ist das für mich einfach nur weißes Rauschen

Sorry, bin nun mal ein doller düb. xD
Weißt du... Ich bin auch stolz darauf. Stolz, weil ich das lange Zeit nicht war und mich minderwertig und kaputt gefühlt habe. Weil ich funktioniert habe ohne zu leben. Und jetzt kann ich es, ich möchte irgendwie der ganzen Welt sagen, wie stolz ich auf mich selbst bin, es hierhin nach all dem Schei$$ geschafft zu haben. Ich war echt weit unten und habe es geschafft hierhin zu kommen und das mir nicht nur einzureden, sondern es zu leben und zu empfinden. Wenn das manche als Selbstbeweihräucherung sehen: wen juckts? Ist nur schade für solche Menschen, dass sie offensichtlich gewisse Erkenntnisse und Entwicklungen die ich erlebt habe, nie erleben werden, wenn sie so leben wollen.

21.10.2022 06:53 • #1510

T
Übrigens bin ich gerne zum Themenkarussell hier in meinem Thread. Offensichtlich wurden hier ein paar Flitzpiepen gesperrt, was der allgemeinen Stimmung zugute kommt.

21.10.2022 06:57 • #1511

CocosPool
@Tin_
Mmmmh ich ich überlege grade wie ich das in Worte fassen kann...
Also wenn mir einer ständig sagt wie toll und schön ich bin und das er ohne mich nicht sein kann und am liebsten 24 Stunden bei mir wäre und ohne mich nicht kann weil ich ja soooo toll bin, dann würde das ein Gefühl von Beklemmung auslösen da er mich geradezu überhäuft mit Zuneigung und ich das Gefühl bekomme zu ersticken, und das von mir was erwartet wird.

Und genauso ist es wenn der Mann sehr viel finanzielle Zuwendung fließen lässt, also mich damit überhäufen würde.
Das würde bei mir ebenfalls das Gefühl von Erwartungen an mich auslösen, also Erwartungen an die Zukunft, ein investieren in mich! Bei mir würde das Beklemmung auslösen.

Und es geht hier nicht um mal Essen bezahlen oder kleinere Geschenke, sowas ist süß und schön.

Mein Schatz hat mir in den ersten drei Monaten bei jedem Treffen eine Tüte Haribo geschenkt. Immer was anders. Das war ein kleines Ritual, und so süß obwohl ich nicht wusste wer das noch essen soll!
Wenn er mir jedesmal Parfüm, Schmuck, teure Pralinen etc gebracht hätte, wär ich völlig irritiert gewesen, selbst WENN er Krösus gewesen wäre und das für ihn nur Peanuts.

21.10.2022 07:00 • x 2 #1512

CocosPool
Zitat von Tin_:
Ich bin auch stolz darauf. Stolz, weil ich das lange Zeit nicht war und mich minderwertig und kaputt gefühlt habe. Weil ich funktioniert habe ohne zu leben. Und jetzt kann ich es, ich möchte irgendwie der ganzen Welt sagen, wie stolz ich auf mich selbst bin, es hierhin nach all dem Schei$$ geschafft zu haben

Und genau das ist das was ich immer vermutet habe bei dir.
Und deswegen konnte ich das auch nicht negativ sehen, eher mit som Schmunzeln und freuen für dich
Danke für dein Vertrauen, diesen Seelenstriptease vor uns zu machen.

21.10.2022 07:05 • x 1 #1513

T
Zitat von CocosPool:

Mmmmh ich ich überlege grade wie ich das in Worte fassen kann...
Also wenn mir einer ständig sagt wie toll und schön ich bin und das er ohne mich nicht sein kann und am liebsten 24 Stunden bei mir wäre und ohne mich nicht kann weil ich ja soooo toll bin, dann würde das ein Gefühl von Beklemmung auslösen da er mich geradezu überhäuft mit Zuneigung und ich das Gefühl bekomme zu ersticken, und das von mir was erwartet wird.

Verständlich, so wird ein Tin niemals nicht sein. Selbst bei Scarlett Johansson nicht.
Zitat von CocosPool:
Und genauso ist es wenn der Mann sehr viel finanzielle Zuwendung fließen lässt, also mich damit überhäufen würde.
Das würde bei mir ebenfalls das Gefühl von Erwartungen an mich auslösen, also Erwartungen an die Zukunft, ein investieren in mich! Bei mir würde das Beklemmung auslösen.

Hm... ist ein Punkt, den ich vielleicht noch nicht so auf dem Schirm hatte. Mir macht das nichts aus, ich möchte auch keine Zuneigung damit erkaufen. Ich möchte ihr was gutes tun und bin was das angeht wirklich rein im Herzen. Sie weiß auch, dass ich eher locker drauf bin und keiner, der mit allen Mitteln binden möchte - eigentlich ist sie eher diejenige, von der der Bindungsgedanke ausgeht. Beispiel: Die Woche schrieb sie mir, dass sie ein Seminar in Hamburg Ende Januar hat. Ich: Kann dich ja wie ein *beep* im Hotel besuchen - Mantel und nix drunter. Sie: Ach, eigentlich wollte ich dir dasselbe in deiner Bude anbieten. Zudem möchte sie mich ihren Eltern vorstellen, was für mich definitiv zu früh ist. Soll heissen: Ich glaube sie zeigt viel mehr Verbindlichkeit als ich - auch sehr im S. Sinne, das gehört hier aber nicht hin. xD

Aber hey, es ist nur ein Hundebett. Vieles was hier an Stuff für die Angsteselin bei mir ist (bis auf ein paar Tüten Leckerlis) hat sie gezahlt. Klar, ein paar nette Dess. habe ich ihr spendiert - aber das ja auch nicht ganz uneigennützig. xD

21.10.2022 07:08 • #1514

CocosPool
Zitat von Tin_:
Mir macht das nichts aus, ich möchte auch keine Zuneigung damit erkaufen.

Ich glaube auch nicht, daß sie das denkt.
War nur meine Idee dazu. Vieles spielt sich auch im Unterbewusstsein ab.
Aber sie sagte ja, das ihr das unangenehm ist.
Ob deshalb, oder ob sie auch dir auch einfach klar machen möchte, das sie dich nicht ausnutzen möchte oder ähnliches, weiß ich natürlich nicht!

Ist auf jeden Fall sehr positiv, vom Planeten Nimm ist sie schonmal nicht

21.10.2022 07:13 • #1515

A

x 4