2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

H
Zitat von Tin_:
Ich wollte es einfach nicht

Du hattest doch nen Dauerst****r

Zitat von Tin_:
Ich möchte ihr auch damit zeigen, dass ich sie als Menschen schätze

Das klingt ja erstmal vorbildlich.
Im Umkehrschluss, wenn es S. gegeben hätte, würdest du an deiner Wertschätzung ihr gegenüber zweifeln?

Was ist, wenn sie sich als Frau nicht wertgeschätzt fühlt, eben weil du zurückhaltend warst?
Ruck Zuck ist sie bei jemanden der sie ''mehr wertschätzt'' .... weisst schon

12.09.2022 15:44 • #151

H
Zitat von Tin_:
Man kann sich auch sehr viel kaputtmachen, wenn man zu früh zu viel will und umsetzt

Das stimmt allerdings.
S. klammere ich aber aus

12.09.2022 15:46 • #152

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von Hoffi78:
Du hattest doch nen Dauerst****r

Sagt wer? Erregung kann sich durch so viel mehr bemerkbar machen als dadurch.
Zitat von Hoffi78:
Im Umkehrschluss, wenn es S. gegeben hätte, würdest du an deiner Wertschätzung ihr gegenüber zweifeln?

Was du so für Schlüsse ziehst...
Zitat von Hoffi78:
Was ist, wenn sie sich als Frau nicht wertgeschätzt fühlt, eben weil du zurückhaltend warst?
Ruck Zuck ist sie bei jemanden der sie ''mehr wertschätzt'' .... weisst schon

Wenn man so einfach denkt und fühlt wie du es implizierst, joar... Dann ist das so. Dann ist sie keine Frau für mich.

Lustig....wegen Typen wie dir sind Frauen scharf auf Typen wie mich.

12.09.2022 16:09 • x 1 #153

K
Zitat von Tin_:
So Leute wie dich möchte ich mit ihrer negativen Grundhaltung zu mir nicht haben. Danke.

Was Du wieder so siehst.

Es bräuchte den ganzen Firlefanz nicht mit dem Du versuchst Dir ein Saubermannimage zu geben wenn Du weniger Probleme mit dem hättest was Du als negativ betitelst.

Aber manch einer mags ja kompliziert.

12.09.2022 16:22 • #154

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Mein Ausländer Hirn kommt gerade nicht mit. Bitte was ist das?

nun ja - eben sehr künstlich - künstlerisch. Schon etwas anders. Eben nicht die einfache Art.
Zitat von PuMa:
Lief die holde denn in seiner Wohnung herum? Hab ich was überlesen?

So schrieb er
Zitat von Tin_:
wir haben beide nur in Unterwäsche das Bett geteilt.
Allerdings muss ich sagen, dass es selbst für mich nicht wirklich leicht war.

Beschreibst du nicht das erste Mal so - schon vor einigen Wochen analoger Fall. Was macht sie verkehrt?
Zitat von Hoffi78:

das meinte ich mit höflich. Wenn sie denn hätte wollen weil sie ja weißt dass sie mich flasht - wäre es dann nicht seltsam, nun nein zu sagen? Was würde sie denken? Wäre ich in ihren Augern Gentleman oder Idiot?

12.09.2022 16:25 • x 4 #155

T
Zitat von Knutuschi:
Was Du wieder so siehst. Es bräuchte den ganzen Firlefanz nicht mit dem Du versuchst Dir ein Saubermannimage zu geben wenn Du weniger Probleme mit ...

Wäre top, wenn du dich fernhalten würdest. Ich kann auf deine Meinung wunderbar verzichten. Nochmals danke.

12.09.2022 16:26 • #156

T
Zitat von ElGatoRojo:
Was macht sie verkehrt?

? Eigentlich macht sie bis hierhin alles sehr richtig und ich hoffe ich auch.
Zitat von ElGatoRojo:
das meinte ich mit höflich. Wenn sie denn hätte wollen weil sie ja weißt dass sie mich flasht - wäre es dann nicht seltsam, nun nein zu sagen? Was würde sie denken? Wäre ich in ihren Augern Gentleman oder Idiot?

Und du meinst nicht, dass wir über gewisse Dinge gesprochen haben, die unsere Vorstellungen betreffen, aber auch S.?

12.09.2022 16:28 • #157

S
@Tin_

Zitat von Tin_:
Eine diffuse Sorge, dass ich mich eingesperrt fühlen könnte. Angst würde ich es nicht nennen. Eher Beklemmung und Sorge mich zu verlieren

Danke für deine Offenheit. Find ich sehr stark von dir. Das eingehen, bennen und öffnen.

Also dient deine Autonomie, als Schutz, damit du Kontrolle hast, dich nicht selbst verlierst..
Und somit auch kein Druck Gefühl entsteht, womit du nicht gut umgehen kannst.
Vermutlich hat es das dann bereits gegeben,was Vermutlich sehr prägend war.
Den zusammenhang Könnte ich so zumindest verknüpften .
Ob das so ist,I no.

Zitat von Tin_:
Sie sollte selbst autonom sein, souverän, mich als Menschen und Mann schätzen und mich wollen, nicht brauchen.

Du hättest dein Sicherheitsgefühl.
Aber was wäre, wenn eine Frau Interesse hat und dir das zeigt und durch das zeigen dir gegenüber, du wieder auf Abstand gehst?

Vllt sind die Frauen,die bei dir das auslösen, auch einfach nichts für dich. Und das Druckgefühl sagt dir,dass passt nicht.

Wobei du natürlich ohne Ende Zeit hast ,so jemanden über den Weg zu laufen. Weil es so wie es ist,sich eigentlich gut anfühlt und du deine Autonomie grad genießt.

Also nur der Umgang damit zu lösen?
Zitat von Tin_:
Mir geht es nicht um Vermeidung von Gefühlen, insbesondere negativen. Mit geht es um einen adäquaten Umgang damit.

Du hast noch höhere Erwartungen an dich selbst ,als ich an mich,die sind schon hoch angesetzt.
Das stell ich mir sehr anstrengend vor. Du bist doch schon ehrlicher und offener in der Kommunikation, als so viele andere Männer.

Sagst der Frau was Sache ist,nach einem Treffen, sehr transparent und ehrlich und von dir aus,ohne das sie scheinbar Fragt. Hast keine körperliche Nähe und behält dein Abstand. Und du teilst ihr sogar noch mit,dass du eine andere kennen gelernt hast.
Also fällt es dir schwer,wenn eine Frau so reagiert, auf dein Korb, sich das nicht gut anfühlt und du dann ins Nachdenken kommst?
-prüfen ,ist es ein altes Gefühl oder zur Situation passendes Gefühl, klar benennen und aushalten.

Ob ich dir jetzt allerdings, mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte ist fraglich. Ich wünsche dir,dass du deine Antworten findest. Nochmals Danke für deine Ehrlichkeit.

12.09.2022 16:29 • x 3 #158

H
Zitat von Tin_:
Was du so für Schlüsse ziehst...

Hab ich aus dem Satz mit dem durchs Bett turnen so verstanden.

Zitat von Tin_:
Lustig....wegen Typen wie dir sind Frauen scharf auf Typen wie mich.

Und landen nach fehlender ''Wertschätzung'' wieder bei mir oder ähnlich tickenden Typen

12.09.2022 16:37 • x 2 #159

T
Zitat von _Summer_:
Also dient deine Autonomie, als Schutz, damit du Kontrolle hast, dich nicht selbst verlierst..

So würde ich es nicht betrachten. Ich fühle mich nicht wirklich bedroht, weil ich weiss, wer mein Leben kontrolliert. Es ist eher so ein läuft gerade ganz gut, warum ändern? Gefühl. Und teils gebe ich Kontrolle ab, aber nicht in die Hände von Frauen, sondern eher in Umstände.
Zitat von _Summer_:
Und somit auch kein Druck Gefühl entsteht, womit du nicht gut umgehen kannst.

Ich kann wunderbar mit Druck umgehen. Im Job brauche ich ihn teils sogar, das als Beispiel. Aber muss ich mich dem aussetzen, wenn alles derzeit geschmeidig verläuft? Das ist ja auch so ein Gedanke in mir: werde ich langsam unfähig eine Partnerschaft zu führen?
Zitat von _Summer_:
Aber was wäre, wenn eine Frau Interesse hat und dir das zeigt und durch das zeigen dir gegenüber, du wieder auf Abstand gehst?

Verstehe die Frage nicht wirklich. Ich möchte genau das sehen an einer Frau. Ich glaube, wie ich schon sagte, dass das eben nicht dieses Gefühl auslöst. Siehe auch Frau Flash. Da habe ich keineswegs so ein Gefühl.
Zitat von _Summer_:
vielleicht sind die Frauen,die bei dir das auslösen, auch einfach nichts für dich. Und das Druckgefühl sagt dir,dass passt nicht.

Bisher hatte ich eher Frauen, die unbedingt Bindung wollten (oder einen Therapeuten). Von daher habe ich mal in mich reingehorcht und mit zurecht gelegt, was eine Traumfrau mitbringen sollte. Daher: sie soll mich wollen, nicht brauchen. Es sind also neue Wege, die ich beschreite.
Zitat von _Summer_:
Du hast noch höhere Erwartungen an dich selbst ,als ich an mich,die sind schon hoch angesetzt.
Das stell ich mir sehr anstrengend vor. Du bist doch schon ehrlicher und offener in der Kommunikation, als so viele andere Männer.

Ich empfinde meine Ansprüche an mich aber nicht als Belastung, eher als Challenge und mir geht es gut mit ihnen. Allerdings übe ich mich noch im Umgang mit einigen Emotionen.
Zitat von _Summer_:
Sagst der Frau was Sache ist,nach einem Treffen, sehr transparent und ehrlich und von dir aus,ohne das sie scheinbar Fragt. Hast keine körperliche Nähe und behält dein Abstand. Und du teilst ihr sogar noch mit,dass du eine andere kennen gelernt hast.
Also fällt es dir schwer,wenn eine Frau so reagiert, auf dein Korb, sich das nicht gut anfühlt und du dann ins Nachdenken kommst?

Mit geht es um dieses Gefühl dabei und den Umgang. Nicht um die Frau an sich. Warum macht es mir was aus, wenn ich auch im Vorfeld korrekt gehandelt habe und mir nichts vorzuwerfen brauche? Trotzdem ist dieses Gefühl da und ich weiss nicht wirklich, wie ich es aktiv beeinflussen kann. Darum geht es.

12.09.2022 16:40 • x 2 #160

H
Zitat von ElGatoRojo:

Bin mir ziemlich sicher; letzteres.

12.09.2022 16:40 • x 1 #161

T
Zitat von Hoffi78:
Hab ich aus dem Satz mit dem durchs Bett turnen so verstanden. Und landen nach fehlender ''Wertschätzung'' wieder bei mir oder ähnlich tickenden ...

Ich glaube nicht. Wie ich schon sagte, sie ist selbstgewählter Single und es gab genügend Hoffi78, die es versucht haben. Ist es so schwer zu verstehen, dass andere Menschen S. mit anderen Augen sehen?
Und Frauen die eben auf sowas abfahren, die sind nichts für mich. Die können auch Typen wie du gerne haben.

12.09.2022 16:42 • x 1 #162

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Und du meinst nicht, dass wir über gewisse Dinge gesprochen haben, die unsere Vorstellungen betreffen, aber auch S.?

Warum auch nicht. Aber für mich erscheinst du sehr kopfgesteuert. Muss ja kein Nachteil sein und ist individuelles Temperament. Wäre aber nicht unbedingt mein Ding.

Nun kann man ja auch mit einer Frau stundenlang über S. reden, aber nicht mehr als ein Küßchen mit ihr haben. Ist aber irgendwie artifiziell. Ich kenne das nur als für sie ungefährliches Surrogat für Körperlichkeit, damit sein Interesse gewahrt bleibt. Funktionierte bei mir aber nicht unbegrenzt.

Scheint so, ich sehe die Sache primitiver. Aber wenn sie denn die Tage in meiner Wohnung mit mir zusammen ist und neben mir nicht ganz bekleidet im Bett liegt, dann hätte ich wenig Grund gehabt mit ihr über S. zu reden.

12.09.2022 16:43 • x 3 #163

CocosPool
@Tin_
In dem Punkt Autonomie usw ticken wir glaube ich gleich.
Ich verstehe jedenfalls ganz genau was du meinst, und diese Sorge dich selbst zu verlieren.
Wahrscheinlich WEIL du dich schon selbst verloren hast, innerhalb von Beziehungen. Ich kenne das. Irgendwie muss man immer ein Stück von sich selbst hergeben, wenns funktionieren soll.

Ich führe seit ich 18 Jahre alt bin, also seit 20 Jahren ( ) feste langandauernde Beziehungen, mit teils Jahrenlangen Pausen dazwischen 1-2,5 Jahre.

Und ich habe mich NOCH NIE so frei, unbeschwert und völlig ich selbst gefühlt wie in der Beziehung die ich jetzt habe, obwohl die sehr eng ist.
Das hält seit 3,5 Jahren genauso an.

Und weißt du was ich dafür getan habe?
Nichts. Es ist einfach so, wie es ist.

Was ich damit sagen will?
Du wirst diesen einen Menschen, der das für dich ist erkennen, und es wird so leicht sein!
Du brauchst dir keine Gedanken und sorgen machen, wenns die richtige Person ist, KANNST du dich nicht selbst verlieren.

12.09.2022 16:43 • x 5 #164

T
Zitat von ElGatoRojo:
Warum auch nicht. Aber für mich erscheinst du sehr kopfgesteuert. Muss ja kein Nachteil sein und ist individuelles Temperament. Wäre aber nicht ...

Ok, dann deutlicher: manche Menschen genießen S. in all ihren Facetten. Ich mag diese Spannung, ich mag das knistern. Der Akt an sich... Passiert schon irgendwann. Sie ist da übrigens ähnlich gestrickt wie ich - darum sagte ich auch, dass wir darüber geredet haben und nein, nicht zerredet.
Wir haben das Wochenende als perfekt empfunden, wie es war und ich würde nichts anders machen.

Wenn der eigentliche Akt für viele Menschen so wichtig ist... Go for it. Es gibt aber eben auch Menschen, die das anders sehen. Zumal auch sie eine Meinung haben darf und Entscheidungen für sich treffen darf und kann.

Ich halte nichts davon so früh miteinander ins Bett zu gehen bzw. Miteinander zu schlafen.

Und nun könnt ihr weiter versuchen mir einzureden, dass andere Männer anders handeln - das weiss ich sogar ohne euren Input. Können sie oder ihr gerne machen. Ich bin allerdings nicht so.

12.09.2022 16:48 • x 3 #165

A

x 4