2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

CocosPool
Zitat von CocosPool:
Ich möchte unbedingt mal nach Helgoland.

Ich hatte es schonmal zuhause angesprochen stieß aber auf mäßige Begeisterung

18.10.2022 10:43 • #1471


CanisaWuff
Zitat von CocosPool:
Ich hatte es schonmal zuhause angesprochen stieß aber auf mäßige Begeisterung

Falls ihr es macht und es gibt keine Zimmer mehr.. Die Jugendherberge ist zu empfehlen
Vor allem das Frühstück. Die Betten ähhh, gewöhnungsbedürftig, für Menschen in meinem Alter
Buchung fürs Abendessen, wir sind von Lokal zu Lokal gerannt und haben nichts bekommen.

18.10.2022 10:45 • x 2 #1472


A


Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3


T
Zitat von CanisaWuff:
Buchung fürs Abendessen, wir sind von Lokal zu Lokal gerannt und haben nichts bekommen.

Wie übel! Sowas möchte ich auf keinen Fall erleben. Wenn ich essen gehen möchte (auch spontan), dann möchte ich die Chance auf einen Tisch haben.

18.10.2022 10:46 • #1473


J
War im vergangenen Jahr drei Wochen auf Sylt und habe auch zum ersten Mal die Nordsee erlebt. Im Gegensatz zur Ostsee ist sie für mich so ein richtiges Meer, sehr rau.
Irgendwie anders, aber auch schön. Ist eben Geschmackssache. Wie mit allem

18.10.2022 10:51 • x 1 #1474


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Wie übel! Sowas möchte ich auf keinen Fall erleben. Wenn ich essen gehen möchte (auch spontan), dann möchte ich die Chance auf einen Tisch haben.

Das Dumme.. ist halt ne Insel, da kommste dann nicht mal so eben wieder weg

so im Nachhinein irgendwie ganz lustig, aber dort mit Hunger rumzulatschen war dann nicht so hübsch.

18.10.2022 10:55 • #1475


T
Siehste und darum will ich da (nun noch mehr) nicht hin.

18.10.2022 10:56 • #1476


T
Zitat von MaKu:
Da ist tatsächlich was dran. Wenn ich als konservativer, gläubiger Mensch vor Wahlen die Fragen des Wahl-O-Mats nach meinen Überzeugungen ...

Spannend.... Ich wollte das mal hier weiterführen, denn ich glaube, es ist nicht sinnig es in dem anderen Thread fortzuführen. Aber ja, der Nationalsozialismus macht sich viele Werte zu eigen, die auch im Katholizismus ein zu Hause haben. Deswegen konnte der Antisemitismus auch so erblühen unter der NS-Herrschaft. Schau in die USA, in denen rassistische Strömungen sich immer wieder auf (den christlichen) Gott berufen. Gerade in den Südstaaten (KKK und brennende Kreuze).
Ob man es nun will oder nicht - der Katholizismus hat Verbindungen zum Nationalsozialismus. Erschreckend war, dass der Papst damals auch nicht Stellung bezogen hatte. Trotzdem würde ich nicht so weit gehen und die katholische Glaubensgemeinschaft als N4zis betiteln.

20.10.2022 21:48 • #1477


M
Ich machs auch mal hier. Das passte einfach nicht mehr ins andere Thema

Zitat von Tin_:
Rassismus ist Diskriminierung, aber Diskriminierung nicht gleich Rassismus.

Ich weiß. Ich bin damit aufgewachsen

Zitat von Tin_:
Ich finde es auch lächerlich mich in die rechte Ecke drängen zu wollen, weil ich ein gewisses Bild der Welt habe und konservativen Werte vertrete.

Finde ich auch. Ich bin auch pro Abtreibung. Ich hab auch nicht verstanden, warum dir auf einmal Rassismus unterstellt wurde und gleichzeitig Homophobie. Checke ich immernoch nicht.

Zitat von Tin_:
Mich interessieren da auch keine Philosophen, die ihre eigenen Gedankengänge nach außen tragen.

Auch hier bin ich absolut bei Dir.

20.10.2022 21:54 • x 1 #1478


T
Zitat von Mira:
Finde ich auch. Ich bin auch pro Abtreibung. Ich hab auch nicht verstanden, warum dir auf einmal Rassismus unterstellt wurde und gleichzeitig Homophobie. Checke ich immernoch nicht.

Tja, ich nenne es mal starke Minderintelligenz von denen, die es mir unterstellen. Ich vermute, es war eine Provokation um meine Beweggründe, die ich nicht nennen wollte doch per Reizung in Erfahrung zu bringen. Ziemlich durchschaubar.
Sind eben so Buzzwords, die gerne genutzt werden und jede Debatte im Keim ersticken.
Heutzutage brauchst du nur einen braunen Rucksack haben und bist gleich ein N4zi.
Ich feier' solche Menschen immer, weil sie damit ihre bornierte Sichtweise an die Oberfläche tragen und noch stolz damit hausieren gehen.
Aber mir dann fehlende Allgemeinbildung andichten. ^^

Aber: lustig und amüsant.

20.10.2022 21:54 • x 1 #1479


T
Zitat von Mira:
Ich hab auch nicht verstanden, warum dir auf einmal Rassismus unterstellt wurde und gleichzeitig Homophobie. Checke ich immernoch nicht.

Pure Dummheit. Mehr Erklärung gibt's da wohl nicht.

20.10.2022 21:55 • x 1 #1480


MaKu
Zitat von Tin_:
Trotzdem würde ich nicht so weit gehen und die katholische Glaubensgemeinschaft als N4zis betiteln.

Wie bereits an anderen Stellen erwähnt, distanziere ich mich ganz klar von institutionellen Kirchen jeder Art (und ihrer Vertreter hier auf Erden), die von Menschen erfunden wurden, um andere Menschen mit Gesetzen zu unterdrücken, etc. Der Glaube an eine höhere Macht ist ein persönlicher. Kirchen haben nicht das Monopol auf den Glauben. Ich stehe zu Werten wie Nächstenliebe und Vergebung. Das was du oben schreibst, das sehe ich auch so.

Mein Glaube an den Gott der Bibel und seine Werte: im Wahl-o-Mat bin ich dagegen, dass in Dtl. mehr Moscheen gebaut werden (NPD will das auch nicht, aber aus anderen Gründen, ich glaub an Jesus und nicht an Mohammed). Ich bin dagegen, dass gleichgeschlechtliche Partnerschaften Kinder adoptieren dürfen. Die *beep* haben auch was gegen gleichgeschlechtlich1, auch wieder aus anderen Motiven. Ich schaue ins Wort, da steht aber nix darüber. Da steht was von Mann und Frau. Ich richte auch niemanden, sage nicht, dass ist schlecht, gut, falsch oder was auch immer. Nicht meine Gehaltsklasse... Ich muss auch nicht alles verstehen, auf alles eine Antwort haben.

Rö 12,18 sagt Ist es möglich, soviel an euch ist, so habt mit allen Menschen Frieden.

Ich bin auch der Meinung, S. zwischen Mann und Frau sollte etwas ganz Besonderes sein. Es sollte nicht schon nach dem 2. Date passieren, sondern als Höhepunkt des Kennenlernens passieren. Und zwar zwischen 2 Menschen, die sich innig lieben und eine Ehe eingehen, nachdem sie sich kennen gelernt haben. Ich weiß, sehr staubig konservativ. Ich sehe gerade, wie meine 20jährige Tochter das genauso macht und bin sehr froh. Mein 21jähriger Sohn nimmt momentan alles mit, was geht, er kennt meine Meinung, aber er ist erwachsen und muss seine Entscheidungen und Konsequenzen leben.

Bzgl. Abtreibung sind wir uns einig, dass lt Gesetz ein Schwangerschaftsabbruch in bestimmten Situationen straffrei ist. Dann gibt es da immer die 2 Gruppen mit unterschiedlicher Meinung. Die Befürworter und dann meine Gruppe. Für mich ist das ungeborene Leben ein Wunder Gottes, dass es zu schützen gilt. Jede Frau, die die Chance hat, ein Kind zu Welt zu bringen, ist gesegnet. Manchen bleibt das verwehrt. Meine Tante hatte 4 Fehlgeburten und ist kinderlos gestorben. Daher sollte jeder Schwangerschaft als etwas besonderes angesehen werden.

Insgesamt gebe ich zu, dass bibeltreue Christen sehr viele konservative Werte haben, die schnell missverstanden werden. NPD und Co. antworten im Wahl-O-Mat oft ähnlich, aber mit völlig verschiedenen Motivationen.

Danke, dass ich das hier schreiben darf.

20.10.2022 22:10 • x 2 #1481


S
Ich dachte grade, ich hab mich verlesen,was hier auch für Themen raus sprießen, verrückt.

Tin,ich fürchte,dein Stempelkissen wird breiter. XD das ist schon irgendwie urig.

20.10.2022 22:22 • #1482


M
Zitat von MaKu:
Ich bin auch der Meinung, S. zwischen Mann und Frau sollte etwas ganz Besonderes sein. Es sollte nicht schon nach dem 2. Date passieren, sondern als Höhepunkt des Kennenlernens passieren.

Also nach dem dritten Date?

20.10.2022 22:23 • x 2 #1483


MaKu
Zitat von _Summer_:
ich hab mich verlesen,was hier auch für Themen raus sprießen,

Ich kann nix dafür, er hat mich eingeladen

20.10.2022 22:27 • #1484


S
Zitat von MaKu:
Ich kann nix dafür, er hat mich eingeladen

XD

20.10.2022 22:30 • #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag